Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 als Webcam
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2004, 19:33   #1
quintus

A2 als Webcam

sicherlich nicht besonders wichtig, aber wie muß ich die Cam einstellen, um sie als Webcam zu benutzen benötige ich noch Netmeeting oder der gleichen?
Sponsored Links
Alt 04.07.2004, 20:09   #2
Ditmar

Das funktioniert nicht!
Alt 05.07.2004, 23:33   #3
huri2khan

Ganz so rigeros würde ich es nicht formulieren...

Meinereiner hat z.B. eine TV-Karte im PC die einen Videoeingang hat, andere vielleicht eine Grafikkarte mit Videoeingang.
So hab ich es schon mit meiner S-VHS Kamera gemacht und sie hat mir über die Jahre immer wieder Neider bei online Konferenzen eingebracht, da es eine so hochauflösende Webcam noch nicht gab (den notwendigen Upstream hatte und habe ich )

Die Frage wurde schon mal gestellt und auch beantwortet. Nur ausprobiert hab ich es noch nicht.
Die Kamera per Videokabel anschließen (an TV- oder Grafikkarte) und das dann bei Netmeeting & Co als Qelle angeben. Bei Netmeeting muss der TVkartentreiber allerdings WDM zertifiziert sein, sonst gehts nicht. Aber da gibts auch Universaltreiber für.
Ach und das TimeOut der Kamera erhöhen...

Gruß

Wie merke ich ob die unsichtbare Tinte alle ist?
huri2khan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 19:04   #4
luciora

... ich bin jetzt zu faul nachzuschauen, aber sollte das nicht mit dem (nicht kostenlosen) "Dimage Capture"-Proggi möglich sein?
luciora ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2004, 22:21   #5
oneofthree

Zitat:
Zitat von huri2khan

Die Frage wurde schon mal gestellt und auch beantwortet. Nur ausprobiert hab ich es noch nicht.
Die Kamera per Videokabel anschließen (an TV- oder Grafikkarte) und das dann bei Netmeeting & Co als Qelle angeben. Bei Netmeeting muss der TVkartentreiber allerdings WDM zertifiziert sein, sonst gehts nicht. Aber da gibts auch Universaltreiber für.
Ach und das TimeOut der Kamera erhöhen...

Gruß
... tut mit der A1 ganz hervorragend (alter Aldi-PC mit Video IN/OUT) .. mit eigentlich allen geeigneten Programmen (Windows Movie Maker, Supervision Cam, etc)
oneofthree ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony RX- und ZV-1-Serie » A2 als Webcam

Forenregeln