Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaum größer als ein Kronkorken

sobinich
06.06.2010, 12:39
ist dieser kleine, 10 Tage junge, Feldhase.

822/Minihase2klein.jpg

Erst fand ich den Kronkorken sehr unpassend im Bild, aber als Größenvergleich optimal.

Oder auch: nur eine Hand voll...

822/Minihase1klein.jpg

Der Minihase hat wird zur Zeit noch mit dem Fläschen aufgezogen und später
darf er in die Natur Brandenburgs.

Schmalzmann
06.06.2010, 12:51
leider war ich gestern beruflich auf der ILA und konnte dieses kleine Häschen nicht Fotografieren. NEID !!!:cry:
War bestimmt ein tolles Erlebnis. :top:

Pollux58
06.06.2010, 13:08
Hallo Sille,

das erste, ein wirklich sehr schönes Bild, finde ich.

Der Deckel der Flasche ist da so etwas, das mir besonders gefällt,
obwohl es nicht da hingehören sollte.

Einen Gruß, Maik

ingoKober
06.06.2010, 13:46
Der Minihase hat wird zur Zeit noch mit dem Fläschen aufgezogen und später
darf er in die Natur Brandenburgs.

Du weisst aber schon, dass das Nestflüchter sind, die den ganzen Tag scheinbar verlassen alein herumsitzen und nur zweimal täglich von der Mutter zum Säugen beuscht werden?

Viel zu oft werden diese Tiere als scheinbar verlassene Jungtiere eingesammelt. Ich hoffe, das war hier nicht so.
Und über dir richtige Milch und dei Fütterungsintervalle weisst Du ja sicher Bescheid..

Viele Grüße

Ingo

Hubert P.
06.06.2010, 13:48
Och wat is der süüüüüß, @ Ingo: natürlich weis er übers füttern Bescheid, der kleine Hase hat ja schon ne ganze Flasche ge-ext ^^

Ja der Kronkorken wurde da nur vergessen :cool:

sobinich
06.06.2010, 16:06
Du weisst aber schon, dass das Nestflüchter sind, die den ganzen Tag scheinbar verlassen alein herumsitzen und nur zweimal täglich von der Mutter zum Säugen beuscht werden?

Ja, das ist alles bekannt.
Nicht ich ziehe den kleinen Hasen auf, sondern eine Verwandte (Tierarzthelferin).
Er wurde in eine Tierklinik gebracht und ist auch noch auf einem Auge blind, welches auch entzündet und entsprechend behandelt wird.

Nahrung ist selbstverständlich hasengerecht.

ingoKober
06.06.2010, 16:18
Dann ist ja alles prima. Nix für ungut....es passiert da ja leider so einiges aus Unkenntnis und nachfragen hat selten geschadet. Viel Glück wünsche ich dem Kleinen.

Viele Grüße

Ingo

keetje
10.06.2010, 23:13
Sille, das ist absolut niedlich :-)

NWatlantic
11.06.2010, 01:23
Interessant, ich hab noch nie so einen jungen Hasen aus der Naehe gesehen.

Wenn ich mich richtig entsinne haben die 360 Grad Sicht.

jameek
11.06.2010, 02:12
Oh Mann, total süß der Kleine.... und auch schon so wach...
Das erste Bild ist total schön, auch mit der Unschärfe.

cdan
11.06.2010, 08:16
Erst fand ich den Kronkorken sehr unpassend...

...Der Minihase hat wird zur Zeit noch mit dem Fläschen aufgezogen...

Das Ingo das nicht moniert hat wundert mich. :zuck: Flaschenaufzucht ist o.k. aber doch hoffentlich nicht mit dem Inhalt der Flasche auf die der Kronkorken gehört. :cool:

sobinich
11.06.2010, 08:28
Viel Glück wünsche ich dem Kleinen.
Ingo

Der Kleine hatte leider kein Glück. 1 1/2 Tage ist er leider gestorben.

Flaschenaufzucht ist o.k. aber doch hoffentlich nicht mit dem Inhalt der Flasche auf die der Kronkorken gehört. :cool:

:D dann hätte er wohl noch weniger Chancen gehabt.

Ich habe mich nochmals erkundigt.
Es sind Bauer u.a., die die kleinen Hasis beim Mähen finden und, vielleicht aus Unwissenheit, zur Tierklinik bringen.
Müßte die es denn nicht eigentlich wissen, daß es nicht richtig ist????:roll:

jameek
11.06.2010, 10:41
Der Kleine hatte leider kein Glück. 1 1/2 Tage ist er leider gestorben.
Oh nein... :cry:

Dana
11.06.2010, 11:42
Gottchen ist der süß...

Schade, dass er es nicht geschafft hat...

uwe1955
11.06.2010, 17:11
Hallo Sille,

der kleine ist (war) wirklich total süß.
Ich bin sicher, ohne deine Hilfe hätte er nicht mal diese 1,5 Tage gehabt. Dann wären es wohl nur 1,5 Stunden geworden.

hpike
11.06.2010, 18:10
Junghasen aufzuziehen ist wirklich sehr sehr schwer und da schaffen es leider nur die wenigsten . Eigentlich sollte man das erst gar nicht versuchen , weil die Chancen einen Junghasen großzuziehen bei null liegen . Aber wer kann solch niedlichen Tierchen schon wiederstehen und versucht es nicht wenigstens ??