PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Battariehandgriff Alpha 230


cloodt
26.05.2010, 20:35
Hallo,
ich habe mir eine Alpha 230 gekauft und wollte mal fragen ob es dafür einen Battariehandgriff gibt.
Wenn ja ,wo finde ich etwas.


Gruss Cloodt :?:

Bohne
27.05.2010, 08:13
Hallo,
ich habe mir eine Alpha 230 gekauft und wollte mal fragen ob es dafür einen Battariehandgriff gibt.
Wenn ja ,wo finde ich etwas.


Gruss Cloodt :?:

Nein, für die Alpha 230 gibs keinen Batteriegriff.

cloodt
27.05.2010, 08:56
Hi, schade schade. Trotzdem Danke

Moonklif
27.05.2010, 16:01
Original nicht, aber:
http://www.amazon.com/Rokinon-Battery-Grip-Sony-A230L/dp/B003BFS760

Firefuchs
28.05.2010, 12:28
hat jemand bereits erfahrung mit dem vertikalgriff? bin am überlegen mir den auch zu besorgen, aber wenn der nichts ist, dann lohnt die geldausgeberei ja nicht.

Bohne
28.05.2010, 12:48
Original nicht, aber:
http://www.amazon.com/Rokinon-Battery-Grip-Sony-A230L/dp/B003BFS760

hat jemand bereits erfahrung mit dem vertikalgriff? bin am überlegen mir den auch zu besorgen, aber wenn der nichts ist, dann lohnt die geldausgeberei ja nicht.


Also ich weiss nicht wie das Ding hochkant auslösen soll.?:shock:Soweit ich weiss hat die A230 keine kontakte im Batteriefach und eine Lösung wie bei der A100 und Dicain Griff geht ja auch nicht weil die A230 keinen Anschluss für den Fernauslöser hat.
Uber Infrarot etwa??:?:

Moonklif
28.05.2010, 13:35
Es gibt mind. 3 Verschieden BatterGrips für die A230, kenne allerdings keinen davon. Hab mich nur mal Interessehalber umgeschaut da ein bekannter von mir eine A230 gekauft hat.
Zur Funktion kann ich deshalb leider nix sagen.

Oldy
28.05.2010, 19:01
Also ich weiss nicht wie das Ding hochkant auslösen soll.?
Kabelverbindung?
Wäre nicht der erste BG, der so seine Funktionalität erhält.

lg
Uwe

AlexAugsburg
29.05.2010, 09:38
Also falls sich einer durchringt und so einen Batteriegriff kauft wäre es nett wenn man erfahren würde wie der nun auslöst.

konzertpix.de
29.05.2010, 10:10
...Battariehandgriff gibt.
Wenn ja ,wo finde ich etwas.

Entschuldige bitte, aber einen "Battariehandgriff" wirst du in keinem Shop der Welt für egal welche Kamera finden.

Du muß als Suchbegriff einen Hochformatgriff, einen Vertical Grip oder meinetwegen auch - korekt geschrieben - einen Batteriegriff oder Batteriehandgriff eingeben, dann klappt das viel eher.

Wir Menschen lesen in der Regel auch bei falsch geschriebenen Begriffen das richtige Wort heraus. Eine Maschine vergleicht und bringt, wenn sie nicht wie Google Alternativschreibweisen mitsamt Treffern dazu präsentiert, eben nur einen Fehler hervor - "nicht gefunden".

Und weil wir Menschen solche Dinge "on the fly" korrigieren können, gab es in der Zwischenzeit ja auch zur A230 passende Antworten. :top:

LG, Rainer

Oldy
29.05.2010, 10:38
http://cgi.ebay.pl/Batteriegriff-Griff-Sony-Alpha-A380-A330-A230-Mini-IR-/310212212111

Dass Ding sieht richtig gut aus, auch wenn man hier nicht erkennen kann, wie der Kontakt vonstatten geht.
Aber für interessierte gibt es ja die faszinierende Möglichkeit einer E-Mail-Anfrage. ;)

lg
Uwe

Moonklif
29.05.2010, 11:39
Entschuldige bitte, aber einen "Battariehandgriff" wirst du in keinem Shop der Welt für egal welche Kamera finden.

...

Wir Menschen lesen in der Regel auch bei falsch geschriebenen Begriffen das richtige Wort heraus. Eine Maschine vergleicht und bringt, wenn sie nicht wie Google Alternativschreibweisen mitsamt Treffern dazu präsentiert, eben nur einen Fehler hervor - "nicht gefunden".

Und weil wir Menschen solche Dinge "on the fly" korrigieren können, gab es in der Zwischenzeit ja auch zur A230 passende Antworten. :top:

LG, Rainer

Du sagst es, ist mir garnicht aufgefallen bis du darauf hingewiesen hast.:shock:

ht2311
11.06.2010, 14:15
hat den wer jetzt so ein batteriegriff mal gekauft und kann berichten??

Kann es sein das man die nur aus den USA bekommt??

habe überall gesucht aber keine seite gefunden wo man das aus D oder EU beziehen kann.

Gibt ja auch keine bilder wo man sie an einer a230 montiert sieht.

Spocky
04.08.2010, 10:13
Hallo,

nach langem Suchen habe ich einen Batteriegriff für die 230 auf der Homepage von Ownuser (http://www.ownuser.com.tw/) gefunden.

Ich habe mir das Ding bestellt und nach 7 Tagen brachte mir ein freundlicher Herr von DHL ein Päckchen aus Taiwan bis an die Tür. Auch der Zoll wollte nichts von mir.

Natürlich habe ich den Griff sofort ausgepackt.
Eingepackt war alles in viel Schaumstoff, so das auch nichts kaputt gehen konnte.

Inhalt: Batteriegriff und Fernbedienung

Beigelgt war eine, wie ein Flugblatt aussehende, Montage und Bedienungsanleitung auf Englisch und in chinesischen Schriftzeichen. Ein wenig unübersichtlich das Ganze, aber alles wesentliche wird beschrieben.

Auf den ersten Blick war ich von der Größe des Griffes beeindruckt. Ich hatte ihn kleiner erwartet.

Bei näherer Betrachtung fiel mir der nicht so Wertig aussehenden Schalter für die Betriebsmodi und Auslöser auf.

Die Griffflächen fühlen sich aber gut an, da sie mit einem genarbten Überzug ausgestattet sind.

Im Batteriefach finden zwei Akkus platz und zusätzlich kann an der Seite noch ein dritter Akku angeschlossen werden. Über einen kleinen Schalter kann gewählt werden, welche Akkus genutzt werden sollen. Leider liegt der Schalter hinter dem äußeren Akku, so dass man zum Bedienen, den Akku entfernen muss. Ob alle drei Akkus gleichzeitig in Betrieb sind weiß ich leider noch nicht.

Nach dem Anbringen fällt auf, dass der Griff super unter die Kamera passt. Es sieht nicht billig aus und die Kamera macht einen sehr wuchtigen Eindruck.
Der Batteriefachdeckel der Kamera verschwindet in einer Aussparung.

Der Griff hat zwei Betriebsmodi: Bedienung über Griff und Kamera oder zusätzlich über Fernbedienung.

Alles klappt wunderbar nach dem man die Kamera auf Funkbetrieb umgestellt hat.

Ich bereu es derzeit nicht, diesen Griff gekauft zu haben.

Wie sich das ganze in der Praxis verhält wird sich in meinem Urlaub zeigen.


Bis dahin

Spocky

loschi
05.08.2010, 08:28
Kannst du mal ein paar Bilder davon machen?
Wie löst der BG die Kamera aus? Über Fernbedienung? Im Batteriefach ist ja anscheinend kein Kontakt zum auslösen, jedenfalls war das überall zu lesen.

Schön das ihn einer gekauft hat und danke für den ausführlichen Bericht.

Gruß

Christian

hpike
05.08.2010, 08:35
Ist doch auf dem Bild zu sehen , ganz unten links etwas im Schatten , kannst du den Auslöser sehen .

http://www.ownuser.com.tw/e_sony_BH-38R.html

Spocky
05.08.2010, 08:49
Der Auslöser befindet sich in der nähe des Schaftes, welcher in die Batterieaufnahme der Alpha eingeschoben wird (Schön auf der Hompage von Ownuser zu sehen; schwarzer runder Knopf)

Der BG ist letztendlich nichts anderes als eine Fernbedienung.
Wenn die Kamera in den Fernbedienungsmodus geschaltet wird, klappt es auch mit dem BG.

Zusätzlich bekommt man von Ownuser auch noch eine Fernbedienung dazu. Dabei muss man am BG einen kleinen Schalter betätigen, um diese nutzen zu können.

Bilder werde ich asap mal einstellen.


Gruß

Spocky

hpike
05.08.2010, 08:54
Der BG ist letztendlich nichts anderes als eine Fernbedienung.

Das ist aber mal ne pfiffige Idee für einen nicht vorhandenen Kontakt .

Spocky
05.08.2010, 08:57
Finde ich auch.

Was ich aber noch ausprobieren muss, ist, ob man auch Serienbilder machen kann. Im Menue für die Funktion Fernbedienung befinden sich ja auch die Modi für die Serienbilder.
Ich weiß leider nicht ob man beides kombinieren kann.


Gruß

Spocky

hpike
05.08.2010, 09:02
Wenns die Möglichkeit für Serienaufnahmen an der Fernbedienung gibt , dürfte das wahrscheinlich auch mit dem Grip klappen .

Spocky
05.08.2010, 09:05
Werde ich heute noch ausprobieren.

Spocky
06.08.2010, 07:26
Ich mich gestern längere Zeit mit dem Ding beschäftigt: Leider keine Serienbildfunktion verfügbar.
Vielleicht gibt es eine Einstellung die ich nicht gefunden habe.


Gruß

Spocky

loschi
06.08.2010, 09:07
Naja du wirst wahrscheinlich genau das machen können, was du mit ner normalen Fernbedienung auch machen kannst. Bracketing wird wahrscheinlich auch nicht gehen.

Schade, dass Sony hier nicht wenigstens einen Auslösekontakt spendiert hat, das wären keine 10€ am Endpreis gewesen...

Spocky
06.08.2010, 09:37
Bracketing wird wahrscheinlich auch nicht gehen.


Nein, leider geht das auch nicht.

Ich gebe dir recht, da hätte Sony mehr tun müssen.


Gruß

Spocky