Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MTb Downhill
Bayrische Meisterschaften, freies Training
Erstes Foto ISo 5000 kein entrauschen, Nur Verkleinert, tonwert Korrektur, nachschärfen.
kamera A900 Objektiv 80-200 G HS
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/853/DSC08468.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103825)
A900 28-75 2.8
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/853/DSC08542.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103824)
A900 80-200 G HS
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/853/DSC08238.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103823)
A900 80-200 G HS
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/853/DSC08516.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103822)
duncan.blues
17.05.2010, 17:24
Echt :top:
Besonders die beiden Schräglage-Bilder haben's mir angetan!
Das zweite ist der Knaller, weil man da die irre Geschwindigkeit sieht. Gut erwischt! Das dritte ist auch schön, so Springbilder...allerdings ist es wenig dynamisch, da irgendwie gar keine Bewegungsunschärfe mehr drin ist.
Das vierte...da frage ich mich, wie diese Schärfeebene gekommen ist. Oder hast du da getrickst?
Pollux58
17.05.2010, 17:54
Hallo twolf,
die 5000 kommmen doch gut :),
2,3 und 4 sind für mich sehr gelungen,
bei 4 ist er aber schon etwas aus der Schärfeebene rausgefahren.
Die Schärfeebene ist für mich natürlich,
habe auch so ein paar Aufnahmen vom Geländelauf vom Vatertag.
Einen Gruß, Maik
Bild 2 ist der Hammer überhaupt.
Ein 1A Mitzieher. Klasse gemacht.
Bild 4 sieht schon ziemlich gefährlich aus, so nah am Rand.
Finde ich vom Schärfeverlauf super getroffen, obwohl er schon etwas raus ist.
Passt troztdem.
Hut ab.
Karsten in Altona
17.05.2010, 21:09
Uneingeschränkter Favorit auch von mir:
853/DSC08542.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=103824)
Beim letzten fällt auch auf, dass es "Backfocus" hat. Naja... gibt schlimmeres, oder doch nicht? ;)
@ Dana, alles natur, Nix getrixt
@ Karsten in Altona Habe da auch noch Gezoomt, da das Mitziehen allein da nicht so geklappt hätte, da er ja auf mich zu Fährt und ich nicht im Scheitel der kurve stehe ;-)
Beim Bild vier habe ich daneben geziehlt, deswegen gibt es diesen Efekt ( Nicht Angestrebt ) aber da, Habe das Bild 3 mal angeschaut, und bin zur der Meinung gekommen, das es irgendwie dadurch Dynamisch Ausschaut ?
@Polux Wollte eigentlich die Bilder durch den konverter jagen, die bilder mit ISO 5000 habe ich alle noch als raw, nach dem Verkleinern war das rauschen fast weg, es grieselt etwas, Aber sonst klasse !
Beim Bild vier habe ich daneben geziehlt, deswegen gibt es diesen Efekt ( Nicht Angestrebt ) aber da, Habe das Bild 3 mal angeschaut, und bin zur der Meinung gekommen, das es irgendwie dadurch Dynamisch Ausschaut ?
Insgesamt eine schöne Serie, bei Bild 4 kann man nix schönreden, das ist falsch Fokussiert und fertig. Wüsste nicht was ein unscharfer Biker dem Bild an Dynamik bringt.
christkind7
18.05.2010, 16:00
Das zweite Bild finde ich einfach genial.
Gruß
Jürgen
Hi,
ich bin absolut begeistert...
Ich muß unbedingt den Kinderanhänger loswerden ... der bremst!
bydey
Insgesamt eine schöne Serie, bei Bild 4 kann man nix schönreden, das ist falsch Fokussiert und fertig. Wüsste nicht was ein unscharfer Biker dem Bild an Dynamik bringt.
Wie ich schon gesagt habe,
Beim Bild vier habe ich daneben geziehlt, deswegen gibt es .............
Was habe ich da Geschönt ? Und ja Intressant hat es Ausgesehen, Manchmal ist man mit seiner Meinung sehr Einsam :roll:
Und ja Intressant hat es Ausgesehen, Manchmal ist man mit seiner Meinung sehr Einsam :roll:
Ok kann auch nur meine Konservative Meinung sein, wenn das Zentrale Bildelement der Weg ist an dem ein Mountainbiker vor 0,3sek drüber gefahren ist dann ist es gelungen.
Somit nur meine Meinung, mir persönlich sagt es nicht zu.
Ok kann auch nur meine Konservative Meinung sein, wenn das Zentrale Bildelement der Weg ist an dem ein Mountainbiker vor 0,3sek drüber gefahren ist dann ist es gelungen.
Somit nur meine Meinung, mir persönlich sagt es nicht zu.
so wird es sein :cool:, das ergebniss ist unscharf 8 der Mtb Fahrer, und da stimme ich dir wieder zu, der sollte als Hauptbestandteil des bildes Scharf sein :flop:
so wird es sein :cool:, das ergebniss ist unscharf 8 der Mtb Fahrer, und da stimme ich dir wieder zu, der sollte als Hauptbestandteil des bildes Scharf sein :flop:
Nun ja ich bin ja noch ein unerfahrener Fotoknippser, aber ich habe auch noch nie Versucht z.B. bei einer Falkenflugshow den Hintergrund bewusst scharf zu stellen, da ziele ich halt immer auf das bestimmende Element.
Wäre der Biker hier in genau der scharfgestellten Kurve zu sehen, dann wäre das Bild absolut gelungen.:top:
Das letzte, fehlfokusierte Bild kann trotzdemnicht darüber hinwegtäuschen, dass mit Erfahrung und Know how solche Bilder mit nahezu jedem System möglich sind! :top:
Das letzte, fehlfokusierte Bild kann trotzdemnicht darüber hinwegtäuschen, dass mit Erfahrung und Know how solche Bilder mit nahezu jedem System möglich sind! :top:
Was unscharfe Sportbilder? Klar die schaffe ich auch zur genüge.:P
Nur würde ich die nicht zeigen.:D
Aber in diesem Fall war es ja die gewollte Bildgestaltung.
Nun ja ich bin ja noch ein unerfahrener Fotoknippser, aber ich habe auch noch nie Versucht z.B. bei einer Falkenflugshow den Hintergrund bewusst scharf zu stellen, da ziele ich halt immer auf das bestimmende Element.
Wäre der Biker hier in genau der scharfgestellten Kurve zu sehen, dann wäre das Bild absolut gelungen.:top:
Uff, jetzt werde ich aber ROT :oops:, Ähhmm, wie komme ich aus der kiste wieder raus ???????
Ich will jetzt nicht behaupten das das soo mit der unschärfe mein Ziel war, Eher will ich demütig einräumen, ich wollte schon den fahrer scharf bekommen, aber manchmal ( manchmal auch öfters ) klappt das nicht ( NEIN nicht wegen Af und Sony :shock: ) eher meine Unzulänglichkeit.:oops:
und das mit " unerfahrener Fotoknippser " war eher ein witzig von dir gemeint ? Oder soll ich mich auch so selbst bezeichnen ?:roll:
Aber in diesem Fall war es ja die gewollte Bildgestaltung.
Ich habe es eher so verstanden, dass er den Fehlfokus eingeräumt hat, dann aber zu der Überzeugung gelangte, dass das Bild doch etwas hermachen könnte...;)
Mit einer 1-er müsste man natürlich schon ziemlich deppert sein, um so etwas hinzubekommen!? :P
Ich habe es eher so verstanden, dass er den Fehlfokus eingeräumt hat, dann aber zu der Überzeugung gelangte, dass das Bild doch etwas hermachen könnte...;)
Mit einer 1-er müsste man natürlich schon ziemlich deppert sein, um so etwas hinzubekommen!? :P
ich möchte Anmerkern, auch da kenne ich welche ! :P
ich möchte Anmerkern, auch da kenne ich welche ! :P
Mich wundert das auch manchmal, wie wenig gescheite Bilder manche Leute mit sündhaft teurem Equipment hinbekommen. Aber in den richtigen Händen passt das dann schon...;)
´Jetzt sage ich nichts mehr :roll:
Ausser, das Vierte Bild, ganz klar, SO MACHT MAN ES NICHT, da kann man sich ganz schön blamieren :oops:.
( Ich glaube ich lösche es Lieber später ):lol:
und das mit " unerfahrener Fotoknippser " war eher ein witzig von dir gemeint ? Oder soll ich mich auch so selbst bezeichnen ?:roll:
Nö ich fahre da die andere Schiene, ich stapel immer tief, umso mehr freut man sich dann über das gelungene Foto. ;):top::D
Nö das geht ganz einfach, das zeigt auch meine Ausschussquote.:cool::lol:
Alleine das Equipment macht keine Bilder nicht, es kann dir vieles Erleichtern, nicht mehr und nicht weniger.
Alleine die Bachstelzen, das waren reine Glückstreffer, da will ich nicht sagen wie viele Bilder ich da löschen durfte.
Karsten in Altona
20.05.2010, 10:00
Ich will jetzt nicht behaupten das das soo mit der unschärfe mein Ziel war, Eher will ich demütig einräumen, ich wollte schon den fahrer scharf bekommen, aber manchmal ( manchmal auch öfters ) klappt das nicht ( NEIN nicht wegen Af und Sony :shock: ) eher meine Unzulänglichkeit.:oops:
Ganz ehrlich, mach es nicht zu sehr an Dir fest. Es gibt für den Zweck einfach Werkzeuge, die einfacher zu bedienen sind. Sagen wir mal Du möchtest ein Loch in eine Betonwand bohren, hast aber nur eine gute Bosch ohne Schlag, aber richtigem Bohrer. Und dann gibts da noch die Hilti mit Schlag ... Nen Loch kriegste mit beiden in die Wand. Mit dem einen Werkzeug einfacher, mit dem anderen schwieriger. Es liegt also nicht nur an Dir. Ehrlich. Sieht man ja auch daran, dass es auch gelungene Beispiele gibt.
Ganz ehrlich, mach es nicht zu sehr an Dir fest. Es gibt für den Zweck einfach Werkzeuge, die einfacher zu bedienen sind. Sagen wir mal Du möchtest ein Loch in eine Betonwand bohren, hast aber nur eine gute Bosch ohne Schlag, aber richtigem Bohrer. Und dann gibts da noch die Hilti mit Schlag ... Nen Loch kriegste mit beiden in die Wand. Mit dem einen Werkzeug einfacher, mit dem anderen schwieriger. Es liegt also nicht nur an Dir. Ehrlich. Sieht man ja auch daran, dass es auch gelungene Beispiele gibt.
Da ist jetzt die Frage, wenn ich ein Loch Bohren will, soll ich mir da eine Hilti kaufen?
Oder doch etwas mehr Arbeit und Zeit Investieren!
Und ich bin kein Profie, Ich verdiene mit meinen Fotos kein Geld, Dafür ist meine jetzige Ausrüstung eigentlich völlig Oversitz ;-)