PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperaturen bei Tamron, dauer?

Melodylion
15.04.2010, 18:21
Salut miteinander.

Ich habe gerade in der Schweiz ein Tamron 70-200 eingeschickt zur Justierung. Nun kommt mein Body mit einem Brief zurück, dass das Objektiv nach Deutschland geschickt werden müsse zur Reperatur. Und das die Durchlaufzeit 8-10 WOCHEN :shock::shock::shock: dauern würde.

Wie lange dauert es wenn ihr aus DTL direkt ein Objektiv zu Tamron schickt, und Dringend draufschreibt?

Gruss
Christoph

holgerr1
15.04.2010, 20:18
Hi,
ohne "dringend" war es bei mir zwischen 1 und 2 wochen.
heute mit dringend abgeschickt - mal sehen wie lang es dauert...

knobi_92
15.04.2010, 20:27
Hi,

mit Datum, war immer vor den Datum wieder da. Meist 4 Tage - 1,5 Wochen.
Länger musste ich nie warten.

Du kannst doch bei Tamron ncträglich anrufen.
Gebe Ihnen deine Rep.-Nr. und sage Ihnen du brauchst es bis zu diesem Termin.
Dann wird es zu 90% auch zu diesem Termin da sein.
(Da es von Ö nach D hin und her muss, denke ich das minestens 3 Wochen braucht.

Melodylion
15.04.2010, 20:46
Ist zwar schweiz nach D... aber 3 wochen sollten schon reichen... und kalibriert ist es dann noch nicht!!!

knobi_92
15.04.2010, 21:15
Ist zwar schweiz nach D... aber 3 wochen sollten schon reichen... und kalibriert ist es dann noch nicht!!!

wie kalibriert?
Ich hatte in die drei Wochen shcon die Justage/Reperatur eingerechnet.

Melodylion
16.04.2010, 08:18
sorry, justieren meine ich!

Ja, aber die haben ja meine Kamera nicht, wie wollen die Kalibrieren?

Gruss
Christoph

powerded
16.04.2010, 08:53
die haben dann Referenzgeräte da, die Kamera kann ja auch ohne Objektiv eingeschickt werden!

Matthias 5D
16.04.2010, 08:59
Bei mir waren die echt fix. Zur Justage (17-50/2,8) am Montag weggeschickt, und am Freitag war es schon wieder da. Ganz normal per Post. :top:

Matthias.

fotoschist
16.04.2010, 10:15
Mein 17-50/2,8 wurde auch innerhalb einer Woche fertig, habe den aber persönlich mit der Kamera abgegeben. Und es hat sich gelohnt! Mein bestes Objektiv seitdem. Erst nach der Justage weist man, was da noch machbar ist. Ein Superimmerdrauf!

Gruß, Bodo

lufthans
16.04.2010, 10:17
moin,
ich hatte mein 17-50er zur Justierung mit :a:700 nach Tamron gebracht, dass ganze hat 1 Woche gedauert und ich konnte sie abholen!
Auf meine Frage warum in machen Foren geschrieben würde, dass das ganze so lange dauern würde, bekam ich folgende Antwort. Wenn die Leute nur die Optik senden, geht man davon aus, dass sie noch andere Optiken haben und darauf nicht so angewiesen sind als Leute die das Komplett Paket senden.
Wenn natürlich alles zur Primetime kommt sprich kurz vor dem Urlaub, dann werden wohl alle warten müssen bzw. First in- First out.

Sim0n
16.04.2010, 10:30
Bei mir hat die justage meines 17-50 2.8 ne Woche gedauert - am 8, Werktag war das Objektiv sammt Kamera wieder da.

clint10
16.04.2010, 10:37
Tut mir Leid aber mit dem Einsenden habe ich keine Ahnung, deshalb eine Frage?
Übernehmen die den Versand wenn noch Garantie drauf ist? Weil 6,90€ kostet so ein großes Päckchen ja schon.

Es sind ja doch einige die hier ihr Glas einschicken. Habt ihr den Fehler schnell gefunden bzw. war dieser deutlich zu erkenn, weil ich überleg auch schon eine Weile, ob dort alles stimmt.

Danke und schönes Wochenende

lufthans
16.04.2010, 11:58
Es sind ja doch einige die hier ihr Glas einschicken. Habt ihr den Fehler schnell gefunden bzw. war dieser deutlich zu erkenn, weil ich überleg auch schon eine Weile, ob dort alles stimmt.

tja, wenn ich ganz ehrlich bin, war mein Tamron scharf auf der :a:200 wie auf der :a:700!
Da aber einige Member hier geschrieben hatten, dass da noch etwas geht, wollte ich das auch haben. :roll: Also habe ich das Objektiv auf die :a:700 einstellen lassen!
Ob das ganze etwas gebracht hat? kann ich Dir nicht sagen!:oops:
Es ist genauso Scharf wie mein Tamron 70-200 und das ist gut so!

sobinich
16.04.2010, 13:30
Ich habe im letzten Jahr ein Tamron zur Reparatur (nicht zur Justage) eingeschickt.

Ohne Terminwunsch - glatte 3 Wochen hat es gedauert.

Ob die Leute den Versand übernehmen, danach habe ich mich nicht erkundigt. Ich habe es halt bezahlt -die 6,90€.

Ich denke, daß ist doch noch vertretbar. Günstiger ist es mit Hermes.

Man kann nicht immer alles haben im Leben, so nach dem Motto "Geiz ist geil".

knobi_92
16.04.2010, 14:57
Tut mir Leid aber mit dem Einsenden habe ich keine Ahnung, deshalb eine Frage?
Übernehmen die den Versand wenn noch Garantie drauf ist? Weil 6,90€ kostet so ein großes Päckchen ja schon.

Du kannst mal fragen ob du es unfrei einsenden kannst.
Bei mir kam immer ein JA

holgerr1
16.04.2010, 15:14
Die unfreie Einsendung ist definitiv möglich. Hatte ich auch schon das eine oder andere Mal gemacht. Hatte mich zuvor allerdings mit dem Service in Verbindung gesetzt und daraufhin die Info "unfrei" erhalten.

perlenfischer
16.04.2010, 15:16
Tamron stapelt bei Anfrage nach der Dauer gern tief. Mir sagte man auch etwas von 6 Wochen. Da hab ich mich für einen Tausch beim Händler entschieden - incl. Risiko, das ich wieder ne Gurke bekomme. Hatte aber Glück :)

Melodylion
16.04.2010, 15:24
Habe in der Zwischenzeit Tamron Deuschland, und dem schweizer Vertreter geschrieben/getelefoniert dass ich es eilig habe mit dem Objektiv.

Hoffe das bringt etwas, mag nicht den halben Sommer mein neues Objektiv nicht haben ;-)

Gruss

galenit
17.04.2010, 08:07
Hi!
Ich hänge meine Frage hier einfach mal dran, weil das Thema gerade passt.
Wie funktioniert das mit dem direkten Abgeben? Wo muss man da hingehen um denen Body und Objektiv direkt in die Hand zu drücken? Ans Förtnerhäuschen? :shock:

clint10
17.04.2010, 23:59
tja, wenn ich ganz ehrlich bin, war mein Tamron scharf auf der 200 wie auf der 700!
Da aber einige Member hier geschrieben hatten, dass da noch etwas geht, wollte ich das auch haben. Also habe ich das Objektiv auf die 700 einstellen lassen!
Ob das ganze etwas gebracht hat? kann ich Dir nicht sagen!

Kann man das einfach mal auf Verdacht einschicken oder wie?

lufthans
18.04.2010, 08:26
Hi!
Ich hänge meine Frage hier einfach mal dran, weil das Thema gerade passt.
Wie funktioniert das mit dem direkten Abgeben? Wo muss man da hingehen um denen Body und Objektiv direkt in die Hand zu drücken? Ans Förtnerhäuschen? :shock:
moin,
es gibt auf der Tamron Seite die Möglichkeit einen Reparaturbeleg auszufüllen und zudrucken.
Es gibt dort auch eine Tel. Service Nr. wo Du dich anmelden kannst.
Mit diesem Beleg fährst Du nach Köln und gibst deine Cam samt Optik (oder auch nur Optik) gegen Quittung ab.
Es ist ratsam, dass Du die Rechnung deiner Optik dabei hast bzw. deine Anmeldung zur 5 Jahres Garantie in Kopie dabei hast. Es folgt ein kurzes Gespräch mit dem netten Techniker (was, wieso und warum) einen letzten Gruß an dein System und dann heißt es warten auf den Anruf, kann abgeholt werden!

Art
18.04.2010, 12:51
Ich musste zweimal ein Tamron einschicken. Beide Male hat es trotz genauester Fehlerbeschreibung von mir 7 Wochen gedauert.

Melodylion
19.05.2010, 07:58
Hab mein Tamron endlich zurück.
Der Fehlfokus scheint behoben... Die Bilder werden bei Blende 2.8 genau auf den punkt Scharfgestellt, sind aber etwas weich, doch schon bei Blende 3.2 ist alles Perfekt... Das über den ganzen Brennweitenbereich...

Gruss Chris

boo70200
19.05.2010, 08:38
Ein bissle spät, aber ich hatte vor ner Woche noch mit Tamron telefoniert, weil ich überlegt hatte, meins einzuschicken.

AKTUELL hätte ich mit 5 WOCHEN Wartezeit rechnen müßen! Tamron hat allerdings auch gesagt, das wenn ich zum Arbeiten oder so bräuchte, das die Leute das dann bevorzugen würden ;)

Just for Info, wers auch noch einsenden möchte jetzt...