Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüsselmonster
dumpster
13.04.2010, 18:01
Ich habe mir mal wieder einen Besuch im Schmetterlingshaus gegönnt und dabei dieses Bild gemacht:
http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/Schmetterling_Makro.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101506)
Vor Anstrengung und Hitze wiege ich bestimmt eine Kilo weniger, aber Spaß hats gemacht:cool:
Grüße Michael
Zwergfrucht
13.04.2010, 20:27
Hallo Michael,
gute Aufnahme bei dieser Vergrößerung mit dem Raynox.
Leider schrumpft ja die Schärfentiefe enorm, aber hier liegen
Rüssel und Auge in der Schärfenebene was mir gefällt. :top:
Auch die Brauntöne gefallen mir und das Licht war günstig.
Entrauschen würde ich noch.
Zur Aufnahme passt das Quadrat:)
Könnte mir auch den Kopf etwas weiter in der linken oberen Ecke
vorstellen das ein bisschen mehr Platz vorhanden ist
wo der Falter gerade hinblickt, wenns geht.;)
Gruß
Wolfram
Knipseknirps
13.04.2010, 23:06
Sehr, sehr interessante Aufnahme. Auch mir gefallen die Farben.
Allein das Farbrauschen ließe sich wahrscheinlich noch ohne großen Detailverlust verringern - zwecks leichter Optimierung der technischen Wirkung des Fotos.
Super Bild. Aus der Hand geschossen?
Echt schönes Photo. An dem Monitor, an dem ich jetzt gerade sitze, kann ich kein Rauschen erkennen... Super Aufnahme :top:
dumpster
14.04.2010, 23:09
Hallo, vielen dank für eure Kommentare!
im einzelnen:
@Zwergfrucht / Wolfram: ein kleines bischen mehr Rand rechts geht und sieht auch gut aus, aber viel darf es nicht sein, da der Hintergrund recht langweilig ist
@knipseknirps: ja das Rauschen: Alpha 300 mit ISO 800, hatte schon ein wenig entrauscht, habe für mich noch ne zweite Version mit einem stärker entrauschten HG gemacht..
@incm: nicht ganz freihand, der Schmetterling saß plötzlich auf meinem Bein dann bin ich vorsichtig zu einer Bank gelaufen und habe dann die Kamera auf meinen Oberschenkel gelegt - Liveview sei Dank!
Gruß Michael