Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rüsselmonster

dumpster
13.04.2010, 18:01
Ich habe mir mal wieder einen Besuch im Schmetterlingshaus gegönnt und dabei dieses Bild gemacht:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/1013/Schmetterling_Makro.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=101506)

Vor Anstrengung und Hitze wiege ich bestimmt eine Kilo weniger, aber Spaß hats gemacht:cool:

Grüße Michael

Zwergfrucht
13.04.2010, 20:27
Hallo Michael,

gute Aufnahme bei dieser Vergrößerung mit dem Raynox.
Leider schrumpft ja die Schärfentiefe enorm, aber hier liegen
Rüssel und Auge in der Schärfenebene was mir gefällt. :top:
Auch die Brauntöne gefallen mir und das Licht war günstig.
Entrauschen würde ich noch.
Zur Aufnahme passt das Quadrat:)
Könnte mir auch den Kopf etwas weiter in der linken oberen Ecke
vorstellen das ein bisschen mehr Platz vorhanden ist
wo der Falter gerade hinblickt, wenns geht.;)

Gruß
Wolfram

Knipseknirps
13.04.2010, 23:06
Sehr, sehr interessante Aufnahme. Auch mir gefallen die Farben.
Allein das Farbrauschen ließe sich wahrscheinlich noch ohne großen Detailverlust verringern - zwecks leichter Optimierung der technischen Wirkung des Fotos.

incm
14.04.2010, 09:31
Super Bild. Aus der Hand geschossen?

Tonoras
14.04.2010, 10:26
Echt schönes Photo. An dem Monitor, an dem ich jetzt gerade sitze, kann ich kein Rauschen erkennen... Super Aufnahme :top:

dumpster
14.04.2010, 23:09
Hallo, vielen dank für eure Kommentare!

im einzelnen:

@Zwergfrucht / Wolfram: ein kleines bischen mehr Rand rechts geht und sieht auch gut aus, aber viel darf es nicht sein, da der Hintergrund recht langweilig ist

@knipseknirps: ja das Rauschen: Alpha 300 mit ISO 800, hatte schon ein wenig entrauscht, habe für mich noch ne zweite Version mit einem stärker entrauschten HG gemacht..

@incm: nicht ganz freihand, der Schmetterling saß plötzlich auf meinem Bein dann bin ich vorsichtig zu einer Bank gelaufen und habe dann die Kamera auf meinen Oberschenkel gelegt - Liveview sei Dank!

Gruß Michael