Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fotodrucker
RalfKausW
23.06.2004, 19:19
Hallo miteinander,
hat schon mal jemand Fotos auf einem Canon CP220 Thermosublimationsdrucker gedruckt?
Taugen die Abzüge? Wie ist das mit der Haltbarkeit?
Ich suche so was für "das schnelle Foto zwischendurch"
Leider habe ich bisher ausser Presseinfos keine Informationen gefunden.
??????
:?:
hat schon mal jemand Fotos auf einem Canon CP220 Thermosublimationsdrucker gedruckt?
Ich habe den CP-330.
Die Qualität der Ausdrucke ist prinzipiell in Ordnung. Witzig, dass du überall deine Ansichtskarten selber drucken kannst.
Aber: Mit der Minolta bietet der Drucker nur eine eingeschränkte Funktionalität (keine Ausschnittvergrößerungen, kein Verschieben des Druckbereichs - bei randlosem Druck fehlt richtig was oben und unten).
Die A2 hat ja zum Glück 3:2 Aufnahmemöglichkeit, damit kann man dann wenigstens den ganzen Ausdruckbereich nutzen. Mit der A1 ist das sicher suboptimal.
Das Papier zum Drucker ist recht teuer und es gibt nur wenige Druckoptionen (Postkartengröße, Visitenkartengröße, Mini-Aufkleber).
Zur Haltbarkeit kann ich noch wenig sagen, solang gibt's das Teil ja nicht.
Ich glaube nochmal würde ich den nicht kaufen. Ich habe ihn noch aus meiner Zeit mit der Powershot Pro 1, da bietet er mehr Funktionalität und auch eine bessere Farbbrillanz. Est ist eben ein sehr guter "Canon Direct Print" Drucker an einer Canon, aber IMHO nur ein befriedigender Drucker an einer "Pict-Bridge"-Minolta.
Hallo
Habe gerade mal nachgesehen: In der Chip F-V 01.2004 sind Thermo- Drucker getestet worden. Ua. der CP 300. Das soll ein guter Pict- Brite Drucker sein, der in den Hauttönen sehr gut ist. Kostet so ca. 200,- € Bei Interesse schaue ich genauer und berichte.
Grüss4, Heinz
Erst jüngst habe ich (mal wieder) zwei kritische Portraits in A4 bei Ausbelichtern (f+m und expressfoto) mit meinen Ausdrucken auf dem Epson Stylus Photo 2100 verglichen.
Ergebnis:
- f+m kann man wegen Farbmängeln und Beschneidung vergessen
- expressfoto ist - bis auf verschmiertes und viel zu dunkles ROT - recht ordentlich
- der Epson 2100 ist einfach einsame Spitze!
Hallo WinSoft
Unter " Über den Tellerran..." läuft ein Thread über Drucker. Hier geht es wohl nur um einen Thermo Sub. Drucker. Ev. haben Sie das übersehen.
Grüsse, Heinz
RalfKausW
24.06.2004, 19:22
Hallo zusammen,
vielen Dank an WinSoft, aber es stimmt: mich interessiert hier wirklich nur ein Thermosublimationsdrucker. :top:
@HeinS:
der cp300 ist wohl der Vorgänger vom cp330??? Ja, der Test würde mich sehr interessieren. :D
@juegue:
"Die A2 hat ja zum Glück 3:2 Aufnahmemöglichkeit, damit kann man dann wenigstens den ganzen Ausdruckbereich nutzen. Mit der A1 ist das sicher suboptimal."
Ich vermute, die A1 ist noch nicht mal suboptimal zum direkten Anschluss, denn soweit ich weiss, ist die A1 gar nicht pict-bridge kompatibel. Nur DPOF !? :?:
Ich will den Drucker in sofern über den PC betreiben: d.h. Ausschnitt und Größenanpassung sind dann wohl kein Problem. Der cp330 hat dem cp220 wohl nur die Mobilität voraus (Akkubetrieb), oder irre ich da?
RalfKausW
24.06.2004, 23:04
Hallo HeinS,
wo denn???? :?: :?:
Hallo Ralf
Weiss nicht. Habe sie ordnungsgemäss abgeschickt. Brauche Deine E- Mailadresse. Habe den Test kopiert und möchte ihn Dir schicken. Ist nicht viel, was geshrieben wurde, aber vieleicht hilfts.
Grüsse, Heinz
@juegue:
"Die A2 hat ja zum Glück 3:2 Aufnahmemöglichkeit, damit kann man dann wenigstens den ganzen Ausdruckbereich nutzen. Mit der A1 ist das sicher suboptimal."
Ich vermute, die A1 ist noch nicht mal suboptimal zum direkten Anschluss, denn soweit ich weiss, ist die A1 gar nicht pict-bridge kompatibel. Nur DPOF !? :?:
Ich will den Drucker in sofern über den PC betreiben: d.h. Ausschnitt und Größenanpassung sind dann wohl kein Problem. Der cp330 hat dem cp220 wohl nur die Mobilität voraus (Akkubetrieb), oder irre ich da?
Klar, du hast natürlich Recht - daran hatte ich nicht gedacht!!! Die A1 kann ja noch nicht PictBridge!!! Sorry!!!
Am PC habe ich den Drucker noch gar nicht eingesetzt, dazu kann ich keine Aussage machen. Richtig ist, dass der 330 nur den Akku (und ein spezielles Einzugsfach für kleinere Formate) zusätzlich zum 220er hat.
RalfKausW
25.06.2004, 17:46
@HeinS
vielen Dank für die Mühe, die Du dir gemacht hast. :top: :top: :top:
Das war schon sehr informativ.
Ich konnte übrigens gestern nicht mehr schreiben, weil in dem Augenblick, als ich die email abgeschickt habe, ist mir mein PC-Netzteil mit lautem Knall und viel Rauch um die Ohren geflogen! :shock: War ein extra teures mit geregelten Pabst Lüftern! :evil: Immerhin noch Garantie. :roll:
Wenn ich diese Baustelle zu habe, werde ich mich wieder mit dem Drucker beschäftigen.
Trotzdem vielen Dank. Ich glaube, ich werde mir den Canon zulegen.
Wenns interessiert, berichte ich später mal, welche Erfahrungen ich damit so gemacht habe.
tommyboy
26.06.2004, 11:53
Hallo,
habe mir den Drucker zugelegt.Aber leider kommt bei meiner A2 nur Error in oberen Display.Unten steht USB Verbindung wird aufgebaut.Danach geht nichts mehr,muß dann den Strom wegnehmen damit sie sich ausschalten läßt.
Könnt Ihr mir weiter helfen.
MfG Thomas
Hallo,
habe mir den Drucker zugelegt.Aber leider kommt bei meiner A2 nur Error in oberen Display.Unten steht USB Verbindung wird aufgebaut.Danach geht nichts mehr,muß dann den Strom wegnehmen damit sie sich ausschalten läßt.
Könnt Ihr mir weiter helfen.
Dann geht es dir wie mir am Anfang ;-) Aber keine Angst, die A2 ist nicht kaputt:
Du musst nur in den Einstellungen den Punkt "Übertragungs-Modus" auf PTP stellen. Der müsste standardmäßig auf "Daten speichern" stehen.
Danach sollte es klappen!
Hallo Ralf
Keine Ursache. Dafür ist das Forum ja da. Schön, dass ich auch mal was tun konnte.
Grüsse, Heinz