Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alpha 700
Hallo, also wenn man ne Alpha 700 aktuell für 890 Euro kauft ...ich meine gebraucht. Ist das zu teuer ? Ohne Kitlinse , zwar ein zweiter Akku dabei und ein Buch . Sie ist ca ein halbes Jahr alt .
Was meint ihr ? Ich habe meine vor acht Monaten neu gekauft mit Kitlinse und Tasche für 750 Euro.
Will mir ne gut gebrauchte dazu holen . Ich find das überteuert vor allem wenn man bedenkt das der Nachfolger bald da ist.
Ich denke 680 Euro wären Ok
Gruß Frank
Ach.. So ein Thema hatten vor nicht allzu vielen Monaten schonmal.. :lol: :roll: hilft nur mit den Schultern zucken und weiter suchen ;)
Ist m.E. zu teuer. Als Zweitbody ist auch eine A550 eine sehr gute ergänzung...;)
Hab manchmal das Gefühl die Leute wollen noch schnell ihre 700ter abstoßen ohne viel Verlust zu machen weil die neue kommt.
Ich denke man sollte die Kirche im Dorf lassen .
Klar ist das ne gute Kamera aber Verlust macht man nu mal wenn man was gebrauchtes verkauft, zumal wenn der Nachfolger vor der Tür steht.
JoergHH1
05.04.2010, 18:03
Hey sagt mal, ich habe jetzt binnen kurzer Zeit mit viel Verlust von vielen hunderten Euro´s ein 70-200 G SSM, ein 70-400 G SSM, ein 135 STF, ein Sony 100 Macro und noch vieles, vieles mehr abgegeben und damit sicherlich einige glücklich gemacht. Denn es waren alles Teile, weniger als ein Jahr alt. Für die Foto-Freunde war es immer ein gutes Schnäppchen.
Muss ich mich jetzt hier ernsthaft dafür rechtfertigen, dass ich bei meinem letzten Objekt, einer jungen A700 mit noch sehr viel Garantie zur Abwechslung mal den Verlust etwas kleiner halten will? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Was sollen diese Kommentare und sogar dieser eigene Thread dafür (bzw. ja eigentlich dagegen)?
Und es ist ja nicht so, dass ich bei diesem Preis für die A700 mehr bei herausbekomme, als ich letztendlich dafür bezahlt habe. Auch hier mache ich Verlust, wenn auch nicht mehr soviel, wie bei all den anderen verkauften Dingen. Außerdem packe ich ja noch absolut neuwertiges Zubehör im Wert von etwa 180 Euro mit obendrauf. Zieht das mal ab und wir sind wieder in der Nähe dessen, was hier jemand "fairer" nennt.
Wer fühlt sich eigentlich "genötigt", mir diesen geforderten Preis zu zahlen? Zwinge ich jemanden zum Kauf oder ist der Threadsteller sauer, weil ich ihm die neuwertige Kamera nicht zum Schleuderpreis praktisch schenke. Er sendet mir vorher eine PN und weil ihm meine Antwort nicht passt eröffnet er hier einen Thread gegen mein Angebot?
Ich habe mir vor nicht einmal einem Jahr in völliger Begeisterung binnen kurzer Zeit eine Foto-Ausrüstung zugelegt, die mir mehr als 10Tsd. Euro gekostet hat. Nun habe ich gemerkt, was ich wirklich brauche und möchte. Und dies endete sogar in einem Systemwechsel (Asche auf mein Haupt...), aber mit weitaus weniger Ausrüstung. Ich werde am Ende meines gesamten Verkauf mit einem Verlust von weit mehr als 2Tsd. Euro nach nicht einmal einem Jahr darstehen, was ich ohne Murren in Kauf nehme.
Der Verkauf der A700 ist sozusagen der Abschluss meines Wechsels und wenigstens der soll weniger schmerzlich (mit weniger Verlust) enden.
Übrigens, die, die schon gekaufte Dinge von mir erhalten haben, werden sicher den stets sehr guten Zustand bestätigen können. Jedenfalls ist die Rückmeldung bis jetzt immer sehr positiv gewesen.
Jörg
Was ist denn das ? Man kann doch mal in die Runde fragen ob der Preis zu teuer erscheint ! Ist doch nicht gegen jemanden persönlich. Aber anscheinent fühlt sich da jemand angesprochen.
Jeder zieht sich den Schuh an der ihm paßt. Ich find jedenfalls fast 900 Euro zu viel für eine Gebauchte.
Klar ist ne Top Kamera aber Meinungen dürfen doch mal gesagt werden zumal wenn sie Konstruktiv sind. Und vor allem nicht persönlich . Also Dir viel Glück beim Verkauf .:D
mrieglhofer
05.04.2010, 18:21
Ganz erschließt sich der Sinn der Threads mir nicht.
Wenn einer einen Preis reinschreibt - und es ist ja gut, dass er einen schreiben muß - dann brauchen wir hier nicht diskutieren. Und wenn es um den Preis in absehbarer Zeit nicht weggeht, wird der VK den eh senken.
Aber das brauchen wir hier nicht diskutieren und damit einen - moralischen - Druck auf den Verkäufer ausüben. Preise, mit denen solche Teile weggegangen sind, lassen sich sofort bei Ebay ermitteln. Und je nach Vertrauen gibt es halt noch einen Zu- oder Abschlag.
JoergHH1
05.04.2010, 18:30
Ganz erschließt sich der Sinn der Threads mir nicht.
Wenn einer einen Preis reinschreibt - und es ist ja gut, dass er einen schreiben muß - dann brauchen wir hier nicht diskutieren. Und wenn es um den Preis in absehbarer Zeit nicht weggeht, wird der VK den eh senken.
Aber das brauchen wir hier nicht diskutieren und damit einen - moralischen - Druck auf den Verkäufer ausüben. Preise, mit denen solche Teile weggegangen sind, lassen sich sofort bei Ebay ermitteln. Und je nach Vertrauen gibt es halt noch einen Zu- oder Abschlag.
Danke für diese Worte! :top:
Hey sagt mal, ich habe jetzt binnen kurzer Zeit mit viel Verlust von vielen hunderten Euro´s ein 70-200 G SSM, ein 70-400 G SSM, ein 135 STF, ein Sony 100 Macro und noch vieles, vieles mehr abgegeben und damit sicherlich einige glücklich gemacht. Denn es waren alles Teile, weniger als ein Jahr alt. Für die Foto-Freunde war es immer ein gutes Schnäppchen.
Muss ich mich jetzt hier ernsthaft dafür rechtfertigen, dass ich bei meinem letzten Objekt, einer jungen A700 mit noch sehr viel Garantie zur Abwechslung mal den Verlust etwas kleiner halten will? Das kann doch wohl nicht wahr sein? Was sollen diese Kommentare und sogar dieser eigene Thread dafür (bzw. ja eigentlich dagegen)?
Mal.
Wer fühlt sich eigentlich "genötigt", mir diesen geforderten Preis zu zahlen? Zwinge ich jemanden zum Kauf oder ist der Threadsteller sauer, weil ich ihm die neuwertige Kamera nicht zum Schleuderpreis praktisch schenke. Er sendet mir vorher eine PN und weil ihm meine Antwort nicht passt eröffnet er hier einen Thread gegen mein Angebot?
Niemand!
Ich habe mir vor nicht einmal einem Jahr in völliger Begeisterung binnen kurzer Zeit eine Foto-Ausrüstung zugelegt, die mir mehr als 10Tsd. Euro gekostet hat. Nun habe ich gemerkt, was ich wirklich brauche und möchte. Und dies endete sogar in einem Systemwechsel (Asche auf mein Haupt...), aber mit weitaus weniger Ausrüstung. Ich werde am Ende meines gesamten Verkauf mit einem Verlust von weit mehr als 2Tsd. Euro nach nicht einmal einem Jahr darstehen, was ich ohne Murren in Kauf nehme.
Der Verkauf der A700 ist sozusagen der Abschluss meines Wechsels und wenigstens der soll weniger schmerzlich (mit weniger Verlust) enden.
Das du nach nicht einmal einem Jahr festgestellt hast, dass das Sony-System für dich nichts ist, dafür kann ja keiner.
Vielleicht hättest du dir vorher überlegen sollen was du vor hast. Ich gebe nicht 10k€ für eine Fotoausrüstung aus um dann festzustellen das fotografieren nichts für mich ist oder ich das falsche System habe.
Soll heissen, mein Mitleid hält sich in Grenzen.
Genau so wie du eine Kamera zu einem, wie mir persönlich erscheint, zu hohen Preis veräußerst, hat auch ein anderer die Möglichkeit zu fragen ob das nicht etwas überzogen ist.
Aber es sei dir gewährt den Preis zu erhalten.
Sorry Frank, das ich deinen Thread vollabere.
Ich finde diesen Thread unangebracht. :?
Wenn dir der Preis zu teuer erscheint dann lass es bleiben. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der bereit ist, diesen Betrag zu zahlen. Man muss ja nicht immer vom billigsten erzielten Verkaufspreis auf den Wert schließen.
Wenn der Verkäufer der Meinung ist, dass die Ware immer noch diesen Wert hat, darf er sie auch zu diesem Preis verkaufen. Wenn er mit seiner Meinung allein auf der Welt ist wird er seine Meinung überdenken müssen. Das war bei Gebrauchtverkäufen immer so und wird immer so sein.
In diesem Fall wäre eine PM an den Verkäufer angebracht gewesen. Ein Thread in dem du so offensichtlich das Angebot als zu teuer anprangerst ist es meiner Meinung nach nicht.
knobi_92
05.04.2010, 18:35
Also meine Meinung. Ohne den Verkäufer angreifen zu wollen oder so.
Ich habe meine Kamera für 699€ bekommen. Neu!
Bevor ichgebraucht kaufe, würde ich erst in den nächsten Blödmarkt oder MM fahren und dort fragen. Die haben ein tolles Programm wo sie sehen können welcher MM in der Nähe oder weiters weg eine z.B a700 hat. Dort sehen sie den Lagerbestand und den Preis. Wenn man dort vor Ort ist aknn man ja noch mit denen verhandel - die wollen ja den Ladenhüter weg haben. (Speicherkarte, 50€ oder ein Objektiv)
Fernauslöser ist Nice to have aber bei der Kamera ist einer dabei. Kommt jetzt drauf an ob man ihn braucht oder nicht. Für mich tut es der Infrarot zu 100%
Colttasche.. für a700 + Kit toll für größeres auch nciht.
Und die Akkus bekommt man im Internet bzw. Nachbauten für nen Appel und nen Ei.
Und du hast ja schon ne a700 also ist das Buch für Nix. Brauchst du ja dann cniht. Und ich denke wer im Alphsystem daheim ist wird es auch ohne Buch lernen können. Von meiner a350 zur a700 sehe ich nur kleine Unterschiede.. das meiste ist auch nur Logik.
@Markus:
über die ...'Qualität' von nachbauakkus könnten wir uns jetzt Tag & Nacht streiten. M.M. nach sind die Orig.Akkus ihr Geld vollkommen wert. - Die Nachbauakkus hingegen nichtmal ihre 10€ ;)
Und nur weil der TE eine A700 bereits hat, heißt es nciht, das das Buch in dem Verkaufsangebot unnütz ist - schliesslich wurde das Angebot, ja nicht speziell für den TE sondern für jeden gemacht und mancher einer freut sich sicher über das Buch ;)
Zudem: Nur weil Du die Tasche nicht brauchst ... - ich könnte ewig so weitermachen ;)
Und wie Joerg bereits sagte.. zieht mal das ganze Neuwertige Zubehör ab, dann haste den selben Gebrauchtpreis, zudem sie jeder andere auch anbietet - aber das Wort "Gesamtpaket" überliest wohl jeder gerne.
Wer es nicht kaufen will, soll einfach die Finger davon lassen :cool:
lg,
Basti
Ich finde diesen Thread unangebracht. :?
Wenn dir der Preis zu teuer erscheint dann lass es bleiben. Es gibt bestimmt den einen oder anderen, der bereit ist, diesen Betrag zu zahlen. Man muss ja nicht immer vom billigsten erzielten Verkaufspreis auf den Wert schließen.
Wenn der Verkäufer der Meinung ist, dass die Ware immer noch diesen Wert hat, darf er sie auch zu diesem Preis verkaufen. Wenn er mit seiner Meinung allein auf der Welt ist wird er seine Meinung überdenken müssen. Das war bei Gebrauchtverkäufen immer so und wird immer so sein.
In diesem Fall wäre eine PM an den Verkäufer angebracht gewesen. Ein Thread in dem du so offensichtlich das Angebot als zu teuer anprangerst ist es meiner Meinung nach nicht.
Hallo, ich habe bei der Eröffnung des Themas mit keiner Silbe den Anbieter erwähnt. Wollte nur andere Meinungen hören ,mehr nicht. Wenn sich da jemand den Schuh anzieht ist das sein Problem . Gruß und nen schönen Abend . Frank :D
DonFredo
05.04.2010, 18:50
Hallo, Hallo...
Was ist denn hier los :?:
Ein Interessent fragt –ohne Namen zu nennen- ob der Gebrauchtpreis einer :a:700 angemessen oder nicht angemessen ist.
Das der –vermeintliche- Verkäufer sich angegriffen fühlt und sich selbst outet, ist nicht Problem des Threaderstellers.
Also bitte beim Thema Gebrauchspreise bleiben.http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/a045.gif
Hallo Manfred,
er nennt keine Namen, aber einen Preis von 890€ - ein Preis der gerade in einem Angebot der 1. Seite vom Biete-Forum auftaucht. Ist das nicht quasi das selbe, wie einen Namen zu nennen? In meinen Augen ein Wink mit dem Zaunpfal .. ;)
Wer da gemeint ist, kann sich doch jeder denken, also warum so tun, als ob das Zufall wäre?? ..:roll: - Man könnte ja wenigstens dahinter stehen, wenn man schon extra einen Thread deswegen aufmacht ;)
..aber das mag ja jeder sehen, wie er will :cool:
lg,
Basti
Hallo, Hallo...
Was ist denn hier los :?:
Ein Interessent fragt –ohne Namen zu nennen- ob der Gebrauchtpreis einer :a:700 angemessen oder nicht angemessen ist.
Das der –vermeintliche- Verkäufer sich angegriffen fühlt und sich selbst outet, ist nicht Problem des Threaderstellers.
Also bitte beim Thema Gebrauchspreise bleiben.http://smilies-smilies.de/smilies/beleidigte_smilies/a045.gif
Danke genau so war das gemeint. Konnte doch nicht ahnen das jemand sich das so zu Herzen nimmt sorry.
Gruß Frank
steve.hatton
05.04.2010, 19:16
...
Muss ich mich jetzt hier ernsthaft dafür rechtfertigen, dass ich bei meinem letzten Objekt, einer jungen A700 mit noch sehr viel Garantie zur Abwechslung mal den Verlust etwas kleiner halten will?
Jörg
Warum rechtfetigst DU Dich ???
DU verkauftst was und willst einen Preis x, wem dieser Preis nicht passt, der muss nicht kaufen!
Ich an Diener Stelle hätte diesen Thread über Dien Verkaufsangebot NIE kommentiert.
Selbst wenn Du für die A700 nur 5 € unter Deinem damahligen Einstandspreis verlangen würdest, so ist dies Dein gutes Recht und einzig und allein Deine Entscheidung - basta.
JoergHH1
05.04.2010, 19:16
Um dem Ganzen hier erst einmal ein Ende zu bereiten. Ich gehe erstmal etwas höher ran, schaue, was passiert. Passiert nix, senke ich natürlich auch den Preis (bis was passiert). Das habe ich doch in den letzten Tagen mit all meinen Kostbarkeiten hier so gehalten und ich denke, dass sich kein Käufer beklagen konnte.
Und ganz wichtig, ich zwinge niemanden dazu bei mir etwas zu kaufen und mehr auszugeben, als er bereit ist zu geben.
Komisch, setze ich hier ein erst ein paar Monate altes 135´er STF für 790 Euro rein, sagt niemand, ich verkaufe unter wert. Und auch bei den anderen preiswert verkauften Dingen sagt niemand was. Das ist dann ja meine Sache.
Ist es aber für den ein oder anderen zu hoch wird hier ein Thread eröffnet?
Aber was soll´s...:?
JoergHH1
05.04.2010, 19:17
Warum rechtfetigst DU Dich ???
DU verkauftst was und willst einen Preis x, wem dieser Preis nicht passt, der muss nicht kaufen!
Ich an Diener Stelle hätte diesen Thread über Dien Verkaufsangebot NIE kommentiert.
Selbst wenn Du für die A700 nur 5 € unter Deinem damahligen Einstandspreis verlangen würdest, so ist dies Dein gutes Recht und einzig und allein Deine Entscheidung - basta.
Vielleicht bin ich doch zu dünnhäutig...
JoergHH1
05.04.2010, 19:29
Meine sicherlich letzte Meldung hier in diesem Thread. Die negativen Reaktionen hier.....naja, was soll´s!
Aber, der Klügere gibt nach, sagte schon meine Großmutter. Also, ich habe jetzt den Preis korrigiert bzw. etwas attraktiver gemacht. Wer nur die Kamera und den Preis sieht, sollte bitte auch das Wort "Gesamtpaket" lesen und die Extra´s rausrechnen. Dann ist die Kamera doch wohl mehr als günstig zu bezeichen, oder?
Dieser neue Preis bleibt jetzt aber erstmal bestehen, bis jemand zuschlägt. Alles andere ist verschenkt.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!:)
Traumtraegerin
05.04.2010, 19:41
Vielleicht bin ich doch zu dünnhäutig...
Nein, bist du nicht!!
Hm... eigentlich ist es kein Problem, wenn hier mal jemand anfragt, welcher Preis für eine gebrauchte Kamera wohl angemessen sein könnte. Darüber hätte man sich dann friedlich austauschen oder Tipps geben können, wer wo das beste Angebot gefunden hat.
Doch dieser Text
Hallo, also wenn man ne Alpha 700 aktuell für 890 Euro kauft ...ich meine gebraucht. Ist das zu teuer ? Ohne Kitlinse , zwar ein zweiter Akku dabei und ein Buch . Sie ist ca ein halbes Jahr alt .
Was meint ihr ? Ich habe meine vor acht Monaten neu gekauft mit Kitlinse und Tasche für 750 Euro.
Will mir ne gut gebrauchte dazu holen . Ich find das überteuert vor allem wenn man bedenkt das der Nachfolger bald da ist.
Ich denke 680 Euro wären Ok
Gruß Frank
ist alles andere als eine Anfrage, sondern ein an den Pranger stellen eines Angebots oder zumindest ein Versuch, den Preis mit dem Anbieter öffentlich zu diskutieren.
Oder war es so etwas wie eine Warnung an alle anderen User, die Finger von dem Angebot zu lassen? Immerhin hat der gute Frank seine neue Kamera ja neu für 750,- Euro erstanden.
Für mich liest es sich wie ein mieser Versuch, auf diesem Weg den Anbieter zu nötigen, seinen Preis zu ändern. Wer wird nun schon auf das Angebot eingehen, nachdem du hier dieses Thema eröffnet hast?
Wobei ich anmerken muss, dass ich im November nach der 550er geschaut habe und im MM die 700er als Ausstellungsstück rund 900,- Euro!!! kosten sollte. :(
Meine sicherlich letzte Meldung hier in diesem Thread. Die negativen Reaktionen hier.....naja, was soll´s!
Aber, der Klügere gibt nach, sagte schon meine Großmutter. Also, ich habe jetzt den Preis korrigiert bzw. etwas attraktiver gemacht. Wer nur die Kamera und den Preis sieht, sollte bitte auch das Wort "Gesamtpaket" lesen und die Extra´s rausrechnen. Dann ist die Kamera doch wohl mehr als günstig zu bezeichen, oder?
Dieser neue Preis bleibt jetzt aber erstmal bestehen, bis jemand zuschlägt. Alles andere ist verschenkt.
In diesem Sinne, einen schönen Abend noch!:)
Na, da hat ja jemand sein Ziel erreicht ;)
Edit: Die 700er bei MM hatte ein Kitobjektiv dabei. Ohne wären es immer noch 800,- Tacken gewesen.
...
Aber, der Klügere gibt nach, sagte schon meine Großmutter. Also, ich habe jetzt den Preis korrigiert bzw. etwas attraktiver gemacht.
...
Dass Du Dich so unter Druck setzen lässt ...
Nun haben wir eine neue Masche entdeckt - wenn mir ein Preis nicht gefällt, wende ich mich laut heulend und um Zustimmung heischend an die Forums-Öffentlichkeit. Scheint ja auch schnell zu wirken.
Warten wir mal ab, bis auch dieser Preis mit Unterstützung der Forumsuser gedrückt wird.
Bisher war ich der Meinung, dass die Nachfrage (oder die Nicht-Nachfrage) den Preis regelt. Aber man lernt immer wieder dazu.
Gruß Horst
Angebot und Nachfrage regeln halt immer noch den Preis. Man muss nich tunbedingt kaufen, wenn einem der Preis zu hoch vorkommt. Und dass der Gebrauchtpreis für die Alpha 700 derzeit recht hoch ist, ist nun mal so.
Zu Zeiten, als KoMi die letzten D7D zu Schleuderpreisen vertickerte sind anschließend nach kpmplettem Abverkauf die Preise ebenso eminent in die Höhe geschnellt.
Mit einem guten Riecher hätte man damal sehr viel Geld verdienen können. :)
Nein, bist du nicht!!
Hm... eigentlich ist es kein Problem, wenn hier mal jemand anfragt, welcher Preis für eine gebrauchte Kamera wohl angemessen sein könnte. Darüber hätte man sich dann friedlich austauschen oder Tipps geben können, wer wo das beste Angebot gefunden hat.
Doch dieser Text
ist alles andere als eine Anfrage, sondern ein an den Pranger stellen eines Angebots oder zumindest ein Versuch, den Preis mit dem Anbieter öffentlich zu diskutieren.
Oder war es so etwas wie eine Warnung an alle anderen User, die Finger von dem Angebot zu lassen? Immerhin hat der gute Frank seine neue Kamera ja neu für 750,- Euro erstanden.
Für mich liest es sich wie ein mieser Versuch, auf diesem Weg den Anbieter zu nötigen, seinen Preis zu ändern. Wer wird nun schon auf das Angebot eingehen, nachdem du hier dieses Thema eröffnet hast?
Wobei ich anmerken muss, dass ich im November nach der 550er geschaut habe und im MM die 700er als Ausstellungsstück rund 900,- Euro!!! kosten sollte. :(
Na, da hat ja jemand sein Ziel erreicht ;)
Edit: Die 700er bei MM hatte ein Kitobjektiv dabei. Ohne wären es immer noch 800,- Tacken gewesen.
Hallo Sabine,ich glaube Du irrst da ! Lies mal bitte genau meinen Eröffnungsthread... Keine Namen usw , nur Preisfakten und Hinweise . Die sind doch nun mal notwendig wenn man andere Meinungen hören möchte. Es lag mir vollkommen fern jemanden irgendwie anzuprangern. Das der Verkäufer sich zu erkennen gibt ist doch seine Sache .
Aber nun freut sich evtl. jemand das er 100 Euro spart, ist doch auch was wert oder ? Genau, der Markt bestimmt die Preise aber auch eine Diskusionen über "Preise " gehört doch dazu.
Ansonsten bewegt sich nichts.
LG Frank :D:D:D
steve.hatton
05.04.2010, 20:10
Vielleicht sollte man generell Diskussionen über aufgerufene Preise von HIER angebotenen Waren lassen, da dies nie "stimmungslos"
Traumtraegerin
05.04.2010, 20:18
Hallo Sabine,ich glaube Du irrst da ! Lies mal bitte genau meinen Eröffnungsthread... Keine Namen usw , nur Preisfakten und Hinweise . Die sind doch nun mal notwendig wenn man andere Meinungen hören möchte. Es lag mir vollkommen fern jemanden irgendwie anzuprangern. Das der Verkäufer sich zu erkennen gibt ist doch seine Sache .
Aber nun freut sich evtl. jemand das er 100 Euro spart, ist doch auch was wert oder ? Genau, der Markt bestimmt die Preise aber auch eine Diskusionen über "Preise " gehört doch dazu.
Ansonsten bewegt sich nichts.
LG Frank :D:D:D
Mit der Behauptung, das Weglassen des Namens sorgt dafür, dass man den Zusammenhang nicht erkennen kann, beleidigst du ernsthaft die Intelligenz der anderen User :roll:
Wer nicht grad den IQ einer Scheibe Weißbrot hat, konnte zumindest erahnen, welches Angebot gemeint war. Ich las zuerst das Angebot, dann dein Posting und wusste sofort, wer gemeint war.
Und dich nun als Helden zu fühlen, der dafür sorgt, dass jemand vielleicht 100,- Euro spart, ist völlig unangemessen, genauso unangemessen wie dein Thread!
Um zu erforschen, welcher Preis angemessen ist, hätte eine einfache Frage gereicht.
Z.B.: "Ich möchte mir eine weitere 700er zulegen. Was meint ihr, welcher Preis für neu oder auch für gebraucht angebracht wäre. Wo finde ich ein gutes Angeobt?"
So hättest du nichts losgetreten und niemandem auf den Schlips getreten. Aber diese ganze Aktion war einfach nur zu gemein, um sie unkommentiert zu lassen, sorry!
Mit der Behauptung, das Weglassen des Namens sorgt dafür, dass man den Zusammenhang nicht erkennen kann, beleidigst du ernsthaft die Intelligenz der anderen User :roll:
..genau das sagte ich ja.. :roll: :flop:
DonFredo
05.04.2010, 20:22
Der Fingerzeig hat nicht gereicht. Jeder hat seine Meinung geäußert und gut ist.
http://smilies-smilies.de/smilies/schilderIII_smilies/geschlossen.gif