Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Experiment...
Photo_Kati
21.03.2010, 17:08
Das ist gestern bei einem spontanen Experiment herausgekommen:
843/kopie_von_anni-stein.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100035)
DIe Idee seh ich nicht zum ersten mal!
gefällt mir auch recht gut! Allerdings könnte das Bild einmal Photoshop vertragen ;)
Photo_Kati
21.03.2010, 18:27
was würdest du denn photoshoppen? bin mal neugierig :-)
was würdest du denn photoshoppen? bin mal neugierig :-)
Die zwei Hautunreinheiten unter dem dritten Stein baum Auge.
Der Kontrast noch etwas anziehen, weil es recht flau ausschaut.
Etwas mehr schärfe in den scharfen bereich.
Schaut aus wie mit schlechtem Altglas geschossen ^^
Photo_Kati
21.03.2010, 18:40
Also man kann Arger mit Models bekommen, wenn man ungefragt Narben oder Muttermale (wie in diesem Fall) mittels Photoshop ausradiert ;-)
Die relativ flaue Farbe mag nicht jedem gefallen ist aber eigentlich beabsichtigt, da die Strasssteine an sich schon sehr kräftig sind. Dennoch bleibt das Bild das Ergebnis eines relativ spontanen Experimentierabends im Wohnzimmer ;-)
Gut dann gefällts mir einfach nur nicht ^^
Edit:
Noch kurz eine erklärung warum ICH es hier gerade so wichtig finde das die Muttermale retuschiert werden.
Sie lenken einfach viel zu sehr von den Steinen ab, was den BIldeindruck in meien Augen völlig zerstört.
Wäre das ganze ein normales Portrait wäre es zwar auch nicht schön, aber es wäre dann eben dieser Mensch gewesen, wie er nunmal ausschaut.
Da die Steine aber die Körperform nachbilden und es nicht hauptsächlich ein Portrait ist empfinde ich die Hautunreinheiten als extrem störend. DIe Harmonie des Bildes ist nicht gegeben und da sie den Steinen in form und größe sehr ähneln wird das Auge von diesen Vereinzelten sprenkeln mehr weggezogen als von dem Muster aus Steinen.
Photo_Kati
21.03.2010, 18:56
Ist im Rahmen des möglichen, hab grad des probierens halber mal am Kontrast gedreht...aber irgendwie gefällts mir dann nicht mehr :?
edit:
hier nochmal etwas anders bearbeitet...bin ja offen für jede Idee ;)
843/strass_neu.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100045)
Hallo,
jetzt sieht es schon besser aus.
Was in meinen Augen garnicht geht ist das Stück weiße Auge was über der Decke oder Kissen zu sehen ist.
Dann habe ich mal meinen Kopf nach rechts gedreht und denke da fehlt am Kopfbereich etwas. Die Kissenseite. Sehe ich da etwas falsch?
Roland
Photo_Kati
21.03.2010, 21:08
wahhhh hilfe, an meinem Kopf fehlt doch nichts "schnell mal abtast" nein noch alles dran. Das das linke Auge allerdings so "angeschnitten" ist von der Decke stört mich auch irgendwie.
Sieht schon komisch aus da das Kissen oder Decke den, deinen Kopf, verdeckt.
Roland
perlenfischer
21.03.2010, 21:24
Wenn Du die Steinchen als Motiv betonen willst, würde ich mit LED's kleine, schmale Spots darauf setzen, das Licht im Zimmer ausmachen und dann belichten. Was im Gesicht noch zu sehen ist, kann man ja in der Sättigung noch etwas reduzieren und das ganze als eine Art Mischung aus ColorKey und LowKey anlegen.
Und bitte: entweder beide Augen, oder Du "schneidest" entlang des Nasenrückens.
Hi,
ich bin da ganz der Meinung, dass die Hautunreinheiten hier beseitigt werden wollen, da sie in Bezug auf das Glitterzeugs ablenkend wirken. Wenn man das Histogramm ansieht, dann muss da kräftig dran gedreht werden, denn das Bild wirkt wirklich flau. Nicht entsättigt, high-key oder sonst was, sondern leider flau. Was Dir bei dem Bild schlicht fehlt, ist vernünftiges Licht.
Und dann sitzt der Fokus leider nicht richtig auf dem Auge, was den Betrachter leider irritiert, weil der Blick schlussendlich dann trotz der Steine auf dem Auge verweilt.
Viele Grüße
Stephan
Wenn Du die Steine betonen möchtest, dann würde ich den Schärfeverlauf korrigieren.
MfG Bossi
Photo_Kati
22.03.2010, 19:00
Hilfe Leute, wir sind hier in der Fotokiste. Ich bin ja wirklich an Verbesserungsvorschlägen interessiert, aber das Bild ist wie gesagt Ergebnis eines spontanen abendlichen Experiments ;-)
Ihr könnt es ja gern mal verändern vom Schärfeverlauf etc. ich hab leider zur Zeit erstens keine Zeit für große Bildbearbeitungsgeschichten und zweitens leider grad ebenso keine gescheite Software....
Hat jemand Zeit zu verkaufen? Ich hätte gerne welche :(
perlenfischer
22.03.2010, 19:09
Früher hatte ich Zeit UND Geld - heute hab ich ne Kamera!
Photo_Kati
22.03.2010, 19:29
:-D und ich ein Studium und deswegen keine Zeit :-(
Hmm ich find das Bild hat auf jeden Fall Potential...
Schwer zu sagen was genau ich noch dran machen würde (in der Regel bin ich mit Photoshop sehr experimentierfreudig und probiere einfach bis mir was wirklich gut gefällt).
Was mich noch trotz kräftigerer Kontraste stört sind die etwas flauen Augen und eine Art Rand zwischen Gesichtshaut und Haaransatz.
LG Christoph
perlenfischer
23.03.2010, 11:00
Photo_Kati hat schon recht: Hier ist ja eigentlich die Fotokiste. Allerdings verschwimmen die Unterschiede in den beiden Treads schon lange. "Drüber reden" schließt ja eigentlich immer auch Bildkritik mit ein.
Photo_Kati
24.03.2010, 19:45
Das stimmt perlenfischer :-) nur ist das Foto halt wirklich spontan entstanden daher war ich etwas erstaunt, dass so auf das angeschnittenen Auge eingegangen wurde.
Pollux58
24.03.2010, 19:53
Hallo Anni,
die Idee finde ich sehr gut.
Das Gesicht in der Mitte geteilt, durch das Kissen, wäre vielleicht auszuprobieren.
Einen Gruß, Maik
Photo_Kati
24.03.2010, 20:06
Danke Maik (und den anderen natürlich auch ;) ) vllt werde ich sowas in der Art mal etwas geplanter gestalten.