PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Modell: Jojo

mintracer
19.03.2010, 00:30
So, da will ich nun auch mal hier ein Bild zeigen...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/DSC02139.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=99851)

A900 + CZ 85mm f1.4 @ 2.5,
ISO100 1/200stel sek.
B&W JPG als Ausgangsbasis

Original JPG kann gern hier (http://www.foto-shoot.de/backup/sonyforum/DSC02139.JPG) besichtigt werden...

rmaa-ismng
19.03.2010, 00:35
Servus Einar,

Top.... ! :top:

Wirklich cool... !

Öfter mal was zeigen von jetzt ab !! :top:

Dana
19.03.2010, 00:50
Ganz toll! Wow!

Mir schon fast etwas ZU scharf, stelle ich fest. :shock:
SEHR präsent. =)

wosi
19.03.2010, 01:39
Scharfe schräge Frau
gefällt mir
auch die Schärfe

wosi :D

amateur
19.03.2010, 03:42
Hallo Einar,

Modell, Ausdruck, Tonung und Komposition sind ganz meins. :top: Auch hast Du die Schärfentiefe ideal gesetzt. Die Augen hätte ich ein wenig dezenter bearbeitet aber das ist noch innerhalb der Geschmacksgrenzen.

Viele Grüße

Stephan

About Schmidt
19.03.2010, 09:23
Oh ja,
das ist im Original schon heftig. So eine Auflösung ginge analog nur mit Mittelformat. Hier ist das analoge Kleinbild dem digitalen auf jeden Fall unterlegen.

Es ist wirklich sehr scharf, was vom Betrachter aus gesehen, auf der linken Backe nicht sehr zuträglich ist. Allerdings hat das Model eine so sanfte Haut, dass diese es wieder zulässt. Mir persönlich ist es um die Augen herum etwas zu düster. Insgesamt gefällt mir die SW Umsetzung sehr gut und es wirkt erstaunlich ungestellt.

Gruß Wolfgang

amateur
19.03.2010, 09:26
Oh ja,
das ist im Original schon heftig. So eine Auflösung ginge analog nur mit Mittelformat. Hier ist das analoge Kleinbild dem digitalen auf jeden Fall unterlegen.

Die 24 Megapixel haben halt schon was und sind nicht nur reines Marketing.

Viele Grüße

Stephan

Kerstin
19.03.2010, 09:47
Mir als Fan von schrägen Fotos ist das echt too much, Einar. Ich habe das sehr spontane Bedürfnis, das Bild, wenn es in einem Rahmen auf meinem Kaminsims stünde, sofort hochkant zu drehen :mrgreen:-aber da ich keinen Kamin habe unterdrücke ich dieses Bedürfnis halt :)
Was ich aber sehr genial finde ich a) das Model, b) den Style und c) deine Bildbearbeitung - große Klasse!!! Jedoch habe ich den Eindruck, dass du an den Wangen den Begriff "porentief" etwas zu eng ausgelegt hast, das wirkt dann leider schon wieder unnatürlich.
Also ich möchte von dir auch mehr hier sehen!!!!
PS und o.t.: nächsten Mittwoch ist Treffen bei Artlight in Leichlingen, vielleicht sieht man sich ja da mal wieder.

ecnmy
19.03.2010, 14:20
Mir ist die Kopfform durch die Haare und die Position viel zu maskulin. :(

McMatt
19.03.2010, 17:19
Technisch sehr schön gemacht (ich bilde mir nicht ein, das einschätzen zu können). Allerdings wirkt das Gesicht (wahrscheinlich durch die unglaubliche Schärfe) maskenhaft. Deshalb und durch die Gesamtkomposition erinnert mich das Bild ans Theater. :top:

Durch die sehr schräge Kopfhaltung ist es für unser Gehirn schwieriger das Gesicht zu erkennen und deshalb verwendet man mehr Zeit für die gesamte Bild, was das Drumherum wichtiger macht.

Klasse!

Günni
19.03.2010, 17:46
Hallo Einar,

was mir an deinem Portrait seh gut gefällt, ist der Schärfenverlauf, wobei das linke Auge des Models noch nen tacken Tiefenschärfe vertragen hätte können.
Im Allgemeinen finde ich die Hautpartien zu scharf, etwas Weichzeichnung wäre da nicht schlecht, dabei musst Du aber aufpassen, dass Du nicht zuviel weichzeichnest so dass das Portait zu maskenhaft wird.
Bei meinem Monitor wirken die Lichter des Nasenrückens ausgefressen, was den Blick dort zuerst fängt anstatt in gleich auf die Augen zu führen.

my few thoughts
Günter

mintracer
19.03.2010, 21:09
Danke für die vielen netten Kommentare...

Ich hätt gern einen Tipp...

Wie bekomm ich es denn "nicht" so scharf?

Blende 2,5 ist ja nu nicht der "Alles" Scharf macher...

:)

Ich bin echt Glück mit dem Alpha System...

Ich fotografier nun schon länger mit Sony, auch die A700 ist so scharf... Einfach Klasse! :D

likeit
19.03.2010, 21:42
sorry Einar, aber ich finde die Perspektive sehr unvorteilhaft für das Model, sie hat ein riesiges Kinn:?
schade drum, denn sie scheint mir eine echt hübsche Person zu sein und den Rest hast DU wirklich gut hingekriegt, ein bissi sehr scharf, aber noch OK

gefällt mir schon aber geht ImhO noch viel viel besser

LG Claudia

Pollux58
20.03.2010, 19:02
Hallo,

im ersten Moment habe ich an eine griechische Statue gedacht,
mir persönlich gefällt das scharfe im Gesicht, sehr gut.

Einen Gruß, Maik