Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fototasche imprägnieren ...
schnuffel91
11.03.2010, 17:26
Hallo, ich hab schon seit Jahren eine Cullmann Tasche und bin mit dieser mehr als zufrieden ... jetzt war ich mehrere Stunden im Regen unterwegs und da ist mir die Idee gekommen, dass ich da vielleicht zu sorglos sein könnte. Wenn das Wasser mal drin steht, wärs wohl nicht so lustig - Gottseidank ist aber nichts dergleichen passiert, alles trocken ;) Um jetzt aber vorzusorgen, möchte ich meine Tasche imprägnieren. Hat das schon mal jemand gemacht und welches Mittel habt ihr genommen. Universalspray oder etwas für Gore? Oder gibts da was spezielles.
Danke im Voraus ...
Ich benutze ein Universalspray (Leder und Textil), dass schützt super und ist vor allem Geruchsneutral.
Da ich nicht weiß, ob ich die Marke hier nennen darf, kann ich sie Dir auf Wunsch per PN mitteilen.
Ellersiek
11.03.2010, 18:52
Gut imprägnieren ist das eine, sicher vor Regen schützen das andere. Eine Fototasche hat jat auch den ein oder anderen Reissverschluss.
Hier hilft ein zusätzlicher Regenschutz. Bei meinen LowePro-Taschen ist so ein Überzieher integriert, so etwas gibt es aber auch sicherlich einzeln zu kaufen.
Für Extremwetter beim Radeln mit Fotorucksack würde ich mich auf jeden Fall nicht nur auf eine Imprägnierung verlassen.
Gruß
Ralf
Gut imprägnieren ist das eine, sicher vor Regen schützen das andere. Eine Fototasche hat jat auch den ein oder anderen Reissverschluss.
Hier hilft ein zusätzlicher Regenschutz. Bei meinen LowePro-Taschen ist so ein Überzieher integriert, so etwas gibt es aber auch sicherlich einzeln zu kaufen.
Für Extremwetter beim Radeln mit Fotorucksack würde ich mich auf jeden Fall nicht nur auf eine Imprägnierung verlassen.
Gruß
Ralf
Ich habe mir den Luxus einer Plastik-Einkaufstasche (grösserer Aldikoffer) geleistet. Passt bequem in eine Seitentasche von der Fototasche. Bei Bedarf Fototasche in Plastiktasche, zuknoten - fertig. Sieht doof aus, hat aber meine Ausrüstung bei einem Regenschauer in freier Natur schon mal gerettet.:top:
Gruss
Hanno
About Schmidt
11.03.2010, 20:19
Eine universal Regenschutzhaube für Tankrucksäcke (Motorradzubehör wie Hein Gericke, Polo oder Louis) kostet ein paar Euro und erfüllt auch den Zweck eines Schutzes vor dreckigen Beinen beim knien auf dreckigen Böden. ;)
http://www.polo-motorrad.de/shop/Camping-Gepaeck-Regenhaube-universal/product/137068/group/1137/L/0/Produktzoom.450.0.html?dmc_mb3_product_pi1[mediaIndex]=0
Gruß Wolfgang