PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony Service Österreich

mdb
08.03.2010, 14:03
Meine Erfahrungen bei Garantiearbeiten (Sensorreinigung):

Um das Beste aus meiner a700 zu erhalten, wurde im Rahmen der Sensorreinigung unaufgefordert zusätzlich mein Sensor nachjustiert. Die übergebenen Objektive von Sony wurden ebenfalls in bezug auf Fokusierung angepasst.
Herr Reinhard Mayr - Schuhmann Gesellschaft m.b.H. – behandelt alle wie Profis. Beim persönlich geführten Telefonat wird individuell angepasstes und kompetentes Service von jemandem der selbst fotografiert geboten!

office@schuhmann.at
Telefon +43 (0)70 38 22 80
Gablonzerweg 18
4030 Linz

wien@schuhmann.at
Telefon +43 (0)1 – 504 76 00
Weyringergasse 40
1040 Wien

Gruß aus Wien Martin

PS: Bitte an die Moderatoren die Serviceadressen für Österreich zu ergänzend - DANKE

Traumtraegerin
08.03.2010, 15:02
Die Sensorreinigung zählt als Garantieleistung?

Fastboy
08.03.2010, 15:06
Hat die Firma Schuhmann in der Weyringergasse einen Kundendienst? D.h. kann man seine Sony Produkte vor Ort abgeben?

LG
Gerhard

miatzlinga
08.03.2010, 15:11
Hat die Firma Schuhmann in der Weyringergasse einen Kundendienst? D.h. kann man seine Sony Produkte vor Ort abgeben?

Ja das würd mich auch interessieren!
Und noch mehr, ob ich meine A700 auf den bloßen Verdacht hin, dass der Fokus nicht 100% passt hinbringen kann. Garantie hätt ich noch.

wolfram.rinke
08.03.2010, 15:55
Hallo,

ich kann mich der positiven Erfahrung nur anschließen. Ich habe eine Alpha200 und eine Alpha700 innerhalb der Garantiezeit an die Linzer Zentrale gesendet wegen Fehlfokus.
Der Techniker war sehr kompetent und hat sich auch die Zeit genommen, dass Problem mit mir zu besprechen. So weit ich in Erfahrung bringen konnte laufen derzeit auch Gespräche um nicht nur das Sony Equipment sondern auch das Minolta Equipment servicieren zu können. Das finde ich super, den ein Versand nach Deutschland zu Runtime ist nicht immer wegen der Versandzeiten und Bearbeitungszeiten optimial. Wobei ich auch mit Runtime nur positive Erfahrung gemacht habe.

Die Filiale in Wien ist (soweit mir gesagt wurde) nur Serviceannahme und -abholstelle für die Sony-DSLRs. Versenden die Teile nach Linz zum Service.

Übrigens war das Fehlfokusproblem bei meiner A700 verdreckte Linsen für die AF Einheit. Backfokus war minimal. Seither klappt alles wieder wie es sein soll.

Hier ein Dankeschön an das kompetente Team von Schuhmann. :top::top::top:
(...und es soll auch so bleiben ;) )

Gruß, Wolfram