Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Service Österreich
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.03.2010, 14:03   #1
mdb

Sony Service Österreich

Meine Erfahrungen bei Garantiearbeiten (Sensorreinigung):

Um das Beste aus meiner a700 zu erhalten, wurde im Rahmen der Sensorreinigung unaufgefordert zusätzlich mein Sensor nachjustiert. Die übergebenen Objektive von Sony wurden ebenfalls in bezug auf Fokusierung angepasst.
Herr Reinhard Mayr - Schuhmann Gesellschaft m.b.H. – behandelt alle wie Profis. Beim persönlich geführten Telefonat wird individuell angepasstes und kompetentes Service von jemandem der selbst fotografiert geboten!

office@schuhmann.at
Telefon +43 (0)70 38 22 80
Gablonzerweg 18
4030 Linz

wien@schuhmann.at
Telefon +43 (0)1 – 504 76 00
Weyringergasse 40
1040 Wien

Gruß aus Wien Martin

PS: Bitte an die Moderatoren die Serviceadressen für Österreich zu ergänzend - DANKE
mdb ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 08.03.2010, 15:02   #2
Traumtraegerin
Forendiva

Die Sensorreinigung zählt als Garantieleistung?

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 15:06   #3
Fastboy

Hat die Firma Schuhmann in der Weyringergasse einen Kundendienst? D.h. kann man seine Sony Produkte vor Ort abgeben?

LG
Gerhard

500px
Fastboy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 15:11   #4
miatzlinga

Zitat:
Zitat von Fastboy Beitrag anzeigen
Hat die Firma Schuhmann in der Weyringergasse einen Kundendienst? D.h. kann man seine Sony Produkte vor Ort abgeben?
Ja das würd mich auch interessieren!
Und noch mehr, ob ich meine A700 auf den bloßen Verdacht hin, dass der Fokus nicht 100% passt hinbringen kann. Garantie hätt ich noch.
miatzlinga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2010, 15:55   #5
wolfram.rinke

Hallo,

ich kann mich der positiven Erfahrung nur anschließen. Ich habe eine Alpha200 und eine Alpha700 innerhalb der Garantiezeit an die Linzer Zentrale gesendet wegen Fehlfokus.
Der Techniker war sehr kompetent und hat sich auch die Zeit genommen, dass Problem mit mir zu besprechen. So weit ich in Erfahrung bringen konnte laufen derzeit auch Gespräche um nicht nur das Sony Equipment sondern auch das Minolta Equipment servicieren zu können. Das finde ich super, den ein Versand nach Deutschland zu Runtime ist nicht immer wegen der Versandzeiten und Bearbeitungszeiten optimial. Wobei ich auch mit Runtime nur positive Erfahrung gemacht habe.

Die Filiale in Wien ist (soweit mir gesagt wurde) nur Serviceannahme und -abholstelle für die Sony-DSLRs. Versenden die Teile nach Linz zum Service.

Übrigens war das Fehlfokusproblem bei meiner A700 verdreckte Linsen für die AF Einheit. Backfokus war minimal. Seither klappt alles wieder wie es sein soll.

Hier ein Dankeschön an das kompetente Team von Schuhmann.
(...und es soll auch so bleiben )

Gruß, Wolfram
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony Service Österreich

Forenregeln