Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Batteriegriff für A550 über Ebay aus UK

Jack85
28.02.2010, 22:48
Guten Abend,
Und zwar möchte ich mit über Ebay für meine Sony Alpha 550 einen Batteriegriff kaufe und zwar aus UK.
Es gibt einen Shop dort, der in sehr günstig anbietet.
Hat jemand schonmal dort gekauft und Erfahrungen von wegen Versand und Garantie und so weiter :?:

Würde mich auf Antworten freuen :D

heldgop
28.02.2010, 23:00
nein, die shops in uk sind alle unseriöß;)

wäre nicht schelcht wenn du uns mitteilst wie der shop denn heißt.

jasonX
28.02.2010, 23:03
Warum in Uk bestellen, habe mir erst kürzlich eine für meine A 500 mit 2 Akkus von ansmann gekauft und der fuktionier super. ist zwar nich original sony aber ich sehe da auch keinen Unterschied:top: Wieviel soll er denn in dem Vereinigten Königreich kosten:?:

Jack85
01.03.2010, 00:17
Der Preis liegt bei ca. 150€.:top:

Und ich weiß nicht, aber hätte halt schon gern den Original Griff, da es auch den Wert der Kamera um einige steigert. Und dann auch natürlich wirklich sicher ist.

Oder was eure Meinung dazu???

michi_gecko
01.03.2010, 23:02
Habe mein Stativ bei Amazon UK gekauft bei einem Händler aus Deutschland. Versand war angenehm günstig innerhalb DE.

Achte auf die Versandkosten! Garantie hängt auch vom Hersteller ab - sonst musst du im Schadensfall nach UK einschicken - das rentiert sich nicht.

eddy23
01.03.2010, 23:27
Hi Jack.

ich glaub wir haben heut schon mal kommuniziert?
also ich kann den ebay verkäufer minolta-mania (http://stores.shop.ebay.de/Photostore-Worldwide__W0QQ_armrsZ1) nur empfehlen.

der hat zwar nicht immer alles vorrätig, aber wenns mal da ist sind die preise echt super.
Lieferung ca. 7tage = ist ok.

Ware ist original und für EU (keine Grauimporte)

meinen BG hab ich auch da geholt.
wie gesagt man muss immer n auge drauf behalten. und wenn die ware angeboten wird dann zuschlagen.

ich glaub zurzeit sind wieder alle BGs für die a5xx weg, hab zumindest keine gefunden. in ca. 3-4 Wochen wird der die wieder haben, halt nur ein , zwei stück.

gruß

Bohne
02.03.2010, 10:54
ich glaub zurzeit sind wieder alle BGs für die a5xx weg, hab zumindest keine gefunden. in ca. 3-4 Wochen wird der die wieder haben, halt nur ein , zwei stück.

Ist wieder lieferbar.

http://cgi.ebay.de/VG-B50AM-SONY-VERTICAL-GRIP-FOR-DSLR-A450-A500-A550_W0QQitemZ330409834108QQcmdZViewItemQQptZUK_Ph otography_DigitalCamAccess_RL?hash=item4cedf5f67c

pangea1
02.03.2010, 14:37
Das Problem bei Unternehmen in UK ist, wenn sie in der Geschäftsform einer Ltd. auftreten, heißt das nur so viel, dass es eine Stammeinlage von 1 Pfund geben muss.
Die Haftung ist auf das Geschäftsvermögen beschränkt (limited) und als Anschrift reicht ein Postfach.
D.H. sollte irgendwas schief gehen, ist die chance an den Verursacher heranzutreten, sehr gering. Für mich persönlich heißt das...Finger weg!

Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch seriöse Ltd´s gibt;)

jasonX
02.03.2010, 15:31
Das Problem bei Unternehmen in UK ist, wenn sie in der Geschäftsform einer Ltd. auftreten, heißt das nur so viel, dass es eine Stammeinlage von 1 Pfund geben muss.
Die Haftung ist auf das Geschäftsvermögen beschränkt (limited) und als Anschrift reicht ein Postfach.
D.H. sollte irgendwas schief gehen, ist die chance an den Verursacher heranzutreten, sehr gering. Für mich persönlich heißt das...Finger weg!

Soll aber nicht heißen, dass es nicht auch seriöse Ltd´s gibt;)

Was hat das denn mit der Stammeinlage zu tun? wenn du bei einer Gmbh kaufst, die eine Stammeinlage von 25000 Euro hat und du dein Geld wiederhaben möchtest bzw. deine Ware nicht bekommst, denkst du das du dann einfach so was von der Stammeinlage bekommst? Das ist doch Quatsch eine Firma nach der Firmirung zu beurteilen!:lol: Genau so kann auch eine AG beschei...en! Der einzige nachteil ist halt, das du deinen Rechtsanspruch in England einlegen musst bzw. beim zuständigen Gericht in den UK.

Was die Frage betrifft, ob nun Original oder nicht, das muss jeder für sich selber entscheiden! Ich für meinen Teil habe einen nicht originalen und finde Ihn genauso toll: Ich hatte ja beid schon in der Hand. Den Originalen beim Händler und den Zubehör Griff (gekauft über ebay). Also wer etwas zur Wertsteigerung seiner Kamera beitragen will, der kauft natürlich nur originale Zubehör sachen, aber nach 2 Jahren des Gebrauches, ist die Kamera dadurch auch nicht mehr wert:shock: Ich habe mir z.B. auch einen Metz 48 statt dem Sony alpha 42 gekauft, da ich der Meinung bin, der Metz macht genauso gute Arbeit wie der Sony, nur kostet weniger und hat auch noch den Besseren Service!!!! Aber das muss halt jeder für sich selber beurteilen und natürlich auch der Geldbeutel. Aber zum Handeln und Versand aus England habe ich bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. (Mehrere Sachen aus England bestellt) Versand mit der GB Post bzw. DHL innerhalb von 3 Tagen geliefert!! Also ich denke da kannst du ruhig bestellen bzw. wenn du mit PayPal über ebay Zahlst, bist du auch noch auf der sicheren Seite!!

pangea1
02.03.2010, 21:31
Was hat das denn mit der Stammeinlage zu tun? wenn du bei einer Gmbh kaufst, die eine Stammeinlage von 25000 Euro hat und du dein Geld wiederhaben möchtest bzw. deine Ware nicht bekommst, denkst du das du dann einfach so was von der Stammeinlage bekommst? Das ist doch Quatsch eine Firma nach der Firmirung zu beurteilen!:lol: Genau so kann auch eine AG beschei...en! Der einzige nachteil ist halt, das du deinen Rechtsanspruch in England einlegen musst bzw. beim zuständigen Gericht in den UK.

Sicher bekommst Du nichts von der Stammeinlage ab, aber für evtl. Regressforderungen bei Insolvenz ist diese ja vorhanden und sinnvoll.
Das Problem bei der ltd ist, dass der Inhaber nicht mit seinem Privatvermögen haftbar gemacht werden kann. Mit anderen Worten, ich gründe eine Ltd mit 1 Pfund Einlage, Verkauf Superteure Artikel die es gar nicht gibt(natürlich nur gegen Vorkasse) bis der erste nachfragt, wo die Ware bleibt. Dann gehe ich zum Gewerbeamt, lege weitere 20 Pfund auf den Tisch und die Ltd ist geschlossen.
Damit kommt niemand mehr so einfach an sein Geld. Denn in Engand klagen ist eine sehr zeitaufwendige Angelegenheit. Hab ich schon durch..

jasonX
02.03.2010, 21:54
Ja das ist mir schon alles klar, bin selber kaufmann und kenne mich in regressansprüchen gut aus, aber da hast du als endverbraucher bzw. als kleiner kunde sowieso keine Chance einen kleinen Stück vom Kuchen zu bekommen. Also erstes sind sowiso alle großen Gläubiger dran! wenn dann noch was übrig bleibt, dann hast du villeicht glück auf ein wenig Geld. Also ist es egal ob dich eine GmbH oder eine Ltd. oder ebend auch eine Gbr, die ja auch mit Privatvermögen haftet, be******t. Ein risiko ist es immer im Außland zu bestellen, aber hier geht es ja um Ebay und da hat er ja die Möglichkeit mit Paypal zu zahlen und geht kaum ein Risiko ein, außerdem hat der Verkäufer ja sicherlich ein Bewertungsprofil und wenn das alles Stimmt, dann kann er da mit gutem Gewissen kaufen. Der Betrug lauert überall auch bei uns, aber dann brauch ich nicht im Internet zu kaufen, wenn ich solche ängste habe!!