PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirror of ability

rmaa-ismng
24.02.2010, 00:05
Angelique, München, Februar 2010

843/100221150354_3183-2g1000x667x249kb.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98602)
NikonVF + 135DC
ISO200 1/1600 f2.5 DC0

Stefan4
24.02.2010, 08:58
Hallo Ron, ausdruckstarkes Bild. Mich stört rudimentär das Metall (mein Problem) und die Lage deiner Signatur

Alexander Hill
24.02.2010, 09:32
Das gefällt mir auch ausgesprochen gut. Schöner Schärfeverlauf, die SW-Bearbeitung passt hier gut. Die Signatur habe ich erst beim zweiten Blick bemerkt, trotzdem würde ich die (jetzt, nachdem ich sie mal im Auge habe) etwas weniger kräftig darstellen.

Alex

Yttrium
26.02.2010, 14:09
Mich stört rudimentär das Metall (mein Problem)

Mich würde es stören, wenn es nicht da wäre. Ich finde, dass es hier sehr gut passt :top: Aber auch das bleibt wohl eine Geschmacksfrage...

Ich finde diese Aufnahme ausgesprochen gut gelungen und auch die Bearbeitung gefällt mir :top:

LG, Melanie

About Schmidt
26.02.2010, 15:40
Die Augen wirken auf mich sehr traurig. :(

Gruß Wolfgang

likeit
26.02.2010, 17:41
hm,

ich habs jetzt schon fünf Mal angesehen und muss leider sagen,
dass es mich nicht so begeistert wie die ander Serie,

rechts verschwimmen die Haare mit dem Kragen und gerade diesen (aufgestellt) finde ich hier als Detail sehr nett.
All in all ist mir hier die Bearbeitung zu viel,

die Tonung und der Gesichtsausdruck find ich schon gut, er ist sehr eindringlich,
aber der Funke will nicht so recht hupfen ;o)

LG Claudia

wutzel
26.02.2010, 17:47
Ich finde das Bild sehr schön (ok bin auch bekennender Ron-Fan), der Schärfeverlauf nach hinten ist für mich ok und lenkt meinen Blick zu den großen Augen. Etwas mehr schärfe nach vorn hätte ich mir gewünscht, das der Mund etwas knackiger kommt und die Haare über der Stirn scharf wären.
Ansonsten Tonung und Bildaufbau für mich sehr gut.

Aber das soll nur meine bescheidene Meinung sein, wirklich Ahnung habe ich von dem Thema ja nicht.:?

Karsten in Altona
26.02.2010, 18:12
Ich mag knappe Schärfe und Schärfeverläufe gerade bei Portraits. Ansonsten auch ein rundum gut gelungenes Bild. Signaturen finde ich in aller Regel auch überflüssig, wobei sie mir zunächst auch nicht aufgefallen ist. So'n kleiner Brilli in der Nase ... naja, besser als Lamettaohringe ;)

rmaa-ismng
26.02.2010, 20:31
Danke Ihr...

..gefühlte 1000x habe ich die Tonung wieder verworfen und wieder probiert..!
Bis mir diese hier gefiel.

Der Bildschnitt ist nicht gecroppt sondern kam so aus der Kamera.
Ich bin kein Freund nachträglichem beschneiden der Bilder.
Ich versuche den Bildausschnitt intuitiv festzulegen während der Aufnahme.
Manchmal klappt das ganz gut. Die Kehrseite für das Modell ist das man von einer Pose natürlich mehrere Bilder macht ehe das Modell die Freigabe kriegt sich zu bewegen..!
Kann ab und an ganz schön ermüdend sein für die Damen... haha...! :lol:

Ich liebe Portraits..... :top:

PS: spezieller Gruß an Karsten ... grüß mir meine Heimat.. ;)
Feine HP... :top:

Karsten in Altona
26.02.2010, 22:32
Ich hab mal meine Kommentare eingefügt. War leichter...Danke Ihr...

..gefühlte 1000x habe ich die Tonung wieder verworfen und wieder probiert..!
Bis mir diese hier gefiel.

=> Kenn ich das Gefühl.

Der Bildschnitt ist nicht gecroppt sondern kam so aus der Kamera.
Ich bin kein Freund nachträglichem beschneiden der Bilder.
Ich versuche den Bildausschnitt intuitiv festzulegen während der Aufnahme.
Manchmal klappt das ganz gut. Die Kehrseite für das Modell ist das man von einer Pose natürlich mehrere Bilder macht ehe das Modell die Freigabe kriegt sich zu bewegen..!

=> Löblich, aber mit Lightroom zb finde ich das Beschneiden und drehen echt angenehm und mache es recht oft. Beim Fotografieren lasse ich dadurch durchaus gerne ein wenig Luft, was übrigens absolut nicht unprofessionell ist. Ist Usus.

Kann ab und an ganz schön ermüdend sein für die Damen... haha...! :lol:

=> Eben... und verkrampfend..

Ich liebe Portraits..... :top:

=> me too :)

PS: spezieller Gruß an Karsten ... grüß mir meine Heimat.. ;)
Feine HP... :top:

=> getan und Danke für die Blumen. Ist allerdings nur meine Galerie bei der FC. Zu mehr hats noch nicht gereicht ;)