Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Empfehlenswerten No-Name-Bouncer bei eBay gefunden
Hallo zusammen,
wollte mir auch so einen tollen Bouncer anschaffen, da mit ihm das harte Blitzlich etwas gestreut werden kann. Über die Effektivität solcher Diffusor kann man ja schön diskutieren. Naja, ich wollte einen haben, aber 34 Euro für ein Stück (Marken)Plastik??
Also mal in der Bucht geschaut, und diesen (http://cgi.ebay.de/Pro-Bouncer-Diffusor-Sony-HVL-F42-AM-Versandfrei_W0QQitemZ250563752558QQcmdZViewItemQQp tZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Foto_Camco rderzubeh%C3%B6r_PM?hash=item3a56c3726e) erstanden.
Erster Eindruck ist gut, hier ein Quick-and-Dirty Test mit einer ungeöffneten (in Zellophan eingepackten) Schachtel Zigaretten.
6/2010-DSC06654-130.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98378)
1. Bild ohne Bouncer direkt
6/2010-DSC06655-131.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98379)
2. Bild mit Bouncer direkt
6/2010-DSC06657-132.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=98380)
3. Bild mit Bouncer, Blitz in 45° Stellung
So, jetzt muss ich mich aber mal um den Inhalt kümmern, bis später...:cool:
Wenn du mit dem Inhalt ferig hast: Der Bouncer soll generell in der 45 ° Stellung des Blitzkopfes verwendet werden.
Hi,
ich habe jetzt auch schon über ein Jahr lang einen ähnlichen No-Name-Bouncer ;)
Ich bin auch sehr zufrieden. Ich denke nicht, dass "Markenbouncer" besser sind :roll: Ist doch die gleiche Bau-/Machart...
LG, Melanie
Aulus2001
22.02.2010, 13:54
Hi,
die gibts bei den Chinesen für 0,99 € mit kostenlosem Versand.
Also warum teuer in D bestellen ;)
Hab davon auch 5 Stück 1x 58 1x 36 und für meine Chinakrahcer 3 die aaber schon dabei waren.
Gruß
powerded
10.03.2010, 20:05
habe auch ein No-Name für ca 10 Euro bekommen und bin absolut zufrieden:D
Wenn du mit dem Inhalt ferig hast: Der Bouncer soll generell in der 45 ° Stellung des Blitzkopfes verwendet werden.
was mahst du wenn dir das Licht dann nicht reicht (zu Hohe Decke, Person zu weit weg, etc.)? Runter klappen oder Leistung manuell steigern?
AlexDragon
14.03.2010, 18:45
was mahst du wenn dir das Licht dann nicht reicht (zu Hohe Decke, Person zu weit weg, etc.)? Runter klappen oder Leistung manuell steigern?
Dann nimmst Du den Bouncer wieder ab :roll:;):lol::lol:
Näher an das Motiv heran - ganz einfach!
Berlinspotter
15.03.2010, 19:20
Hi,
Also warum teuer in D bestellen ;)
Gruß
Um den einheimischen Handel zu unterstützen?
Um den einheimischen Handel zu unterstützen?
Das ist jetzt aber nicht wirklich dein voller Ernst? :shock:
Berlinspotter
16.03.2010, 12:14
Ist das so ungewöhnlich? Doch, ist mein Ernst - ich meine, das sind ja keine Summen. Warum für 99 ct aus China ordern und ewig warten, wenn ich es aus D mit Garantie binnen 2-3 Tagen haben kann. Und der Händler freut sich auch. Die baugleichen gibt es auch für 6,49 versandkostenfrei aus D.
Ist das so ungewöhnlich? Doch, ist mein Ernst - ich meine, das sind ja keine Summen. Warum für 99 ct aus China ordern und ewig warten, wenn ich es aus D mit Garantie binnen 2-3 Tagen haben kann. Und der Händler freut sich auch. Die baugleichen gibt es auch für 6,49 versandkostenfrei aus D.
Ewig warten ?
Oft geht das aus China schneller als eine Lieferung innerhalb D!
Habe auch seit Jahren einen no Name Bouncer auf dem Minolta 5600.
Einen direkten Vergleich mit einem originalen habe ich nicht machen können.
Bin mit meinem Billigteil für 5€ zufrieden.
Bossi
Leider gibt es hier in USA kaum Sony Zubehör in den Läden und ich muss das unbesehen bestellen. Finde im Netz aber keinen, bei dem der HVL F42 explizit ausgewiesen ist. Kann mir jemand einen Tip geben (Hersteller, Name oder so), was ich als Suchbegriff eingeben kann?
Leider gibt es hier in USA kaum Sony Zubehör in den Läden und ich muss das unbesehen bestellen. Finde im Netz aber keinen, bei dem der HVL F42 explizit ausgewiesen ist. Kann mir jemand einen Tip geben (Hersteller, Name oder so), was ich als Suchbegriff eingeben kann?
Kuck doch mal in den 1. Beitrag von diesem Thema. Der Link dort ist doch für einen HVL F42 Bouncer.
... habe ich probiert - da finde ich einen Händler, der zwar nach USA liefert, aber dadurch den Preis verdoppelt :-(. Ich wollte also nach dem Artikel hier in USA suchen und habe die Hoffnung, dass es sich um die gleiche Größe handelt, die auch auf einen Blitz von Nikon oder Canon passt - die werden hier massenweise als passend genannt ...
Danke trotzdem
Andreas
http://cgi.ebay.de/Diffusor-Bounce-fuer-SONY-HVL-F42AM_W0QQitemZ350329105402QQcmdZViewItemQQptZDE_E lektronik_Computer_Foto_Camcorder_Blitze_PM?hash=i tem51913debfa
Kostenloser Versand auch in die USA!
Danke! Hätte ja auch selbst erst mal auf die Idee kommen können auf ner deutschen Seite danach zu suchen ...
Werde ich das nächste mal machen, bevor ich jemand anderes darum bemühe!
Gibt es bei diesen Dingern das Risiko, dass die nicht passen?
Hat jemand diese Gary Fong Teile mal im Vergleich dazu gesehen?
Danke
Andreas
Danke! Hätte ja auch selbst erst mal auf die Idee kommen können auf ner deutschen Seite danach zu suchen ...
Werde ich das nächste mal machen, bevor ich jemand anderes darum bemühe!
Gibt es bei diesen Dingern das Risiko, dass die nicht passen?
Hat jemand diese Gary Fong Teile mal im Vergleich dazu gesehen?
Danke
Andreas
Kein Problem, dafür sind wir ja da... :top:
Kuck doch mal in den Bewertungen des Verkäufers, vielleicht findest Du ja einen Kommentar zu genau diesem Artikel. Denke aber schon, dass er passt. Wenn er ja genau für den Blitz angeboten wird...
Berlinspotter
21.03.2010, 22:53
Die Bouncer für den Minolta HS3600 passen auch auf den Sony HVL 42.
Powderjoe
24.03.2010, 16:03
Hi,
Gruß
wo kann man die denn finden?
Das Ergebnis oben sieht ja ganz gut aus.
Wo man die 99 ct Exemplare finden kann wäre für mich auch von Interesse....
Aulus2001
26.03.2010, 11:49
bei Ebay natürlich!
bei Ebay natürlich!
Also ich habe die auf die Schnelle nicht gefunden. Hättest du evtl. nen Anbieternamen oder ne Artikelnummer? Das wäre super für uns unwissende :-)
Powderjoe
26.03.2010, 13:09
das günstigste was ich bei e**y gefunden habe für meinen Metz 40 war ein Bouncer für 2,85 € (kostenloser Versand). Das ist aber auch noch so günstig, dass ich nicht anfange einen Joghurt-Becher o.ä. zu benutzen.
christkind7
26.03.2010, 17:04
Also ich habe mir einen bei Metz für den AF48 bestellt und der war innerhalb von
2 Tage geliefert worden. Kostenpunkt kapp 7€ incl. Vesand. Ich bin absolut zufrieden damit :top:. Es muss nicht immer die Bucht sein.
Gruß
Jürgen