Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Beitrag fürs GF...

Sascia
17.06.2004, 08:19
... ist leider im Internet-Nirwana verschollen :cry:. Das hier hätte es sein sollen: Gesichter einer Landschaft (http://www.d7userforum.de/phpBB2/modules.php?set_albumName=Sascia&id=abb&op=modload&name=gallery&file=index&include=view_photo.php).
Kritik ist immer erwünscht.

Kerstin
17.06.2004, 08:24
Ich habe Sascia so zugeredet, auch mitzumachen....und dann kommt ihr Bild nicht an..... das war ärgerlich und traurig....

Mir gefällt es, wobei ich den weissen Rahmen und die einzelnen Bilder wohl alle gleich breit gemacht hätte.

Fritzchen
17.06.2004, 08:27
Das Bild ist leider bei keinem vom Beiden angekommen .
Es ist ein schönes Bild,traurig ,aber war !

Dat Ei
17.06.2004, 08:28
Hey Sascia,

ist wirklich schade um den Beitrag. Ein Tipp am Rande: versendet die Wettbewerbsbilder doch mit Empfangsbestätigung. Zudem solltest Ihr am Tag der Galerie-Eröffnung nochmals kontrollieren, ob Euer Bild dabei ist oder obe sich beispielsweise Fehler beim Bildtitel eingeschlichen haben.

Dat Ei

Sascia
17.06.2004, 08:31
Hey Sascia,

ist wirklich schade um den Beitrag. Ein Tipp am Rande: versendet die Wettbewerbsbilder doch mit Empfangsbestätigung. Zudem solltest Ihr am Tag der Galerie-Eröffnung nochmals kontrollieren, ob Euer Bild dabei ist oder obe sich beispielsweise Fehler beim Bildtitel eingeschlichen haben.

Dat Ei

Ich hab nicht gewusst dass man eine Mailbestätigung zum Eingang des Bildes bekommt, steht ja nicht in den Regeln (ich hab es jetzt bei Jürgen aber schon angeregt). Und geschaut habe ich und Jürgen auch gleich angeschrieben. Leider war es ja nicht auffindbar.

Dat Ei
17.06.2004, 08:39
Hey Sascia,

eine Mailbestätigung versenden wir in der Tat nicht. Wenn Du aber mit der Mail eine Lesebestätigung anforderst (siehe Mail-Client), dann könnten wir zumindest den Eingang per Mausklick quittieren.

Dat Ei

Sascia
17.06.2004, 08:44
Hey Sascia,

eine Mailbestätigung versenden wir in der Tat nicht. Wenn Du aber mit der Mail eine Lesebestätigung anforderst (siehe Mail-Client), dann könnten wir zumindest den Eingang per Mausklick quittieren.

Dat Ei

Komisch, Jürgen sagte aber, dass ihr Eingansbestätigungen versendet. Und wenn ihr die Mailbestätigung, die ich anfordere, bei euch im Mailproggi abgestellt habt, dann warte ich ja bis ich schwarz werde ;).

Jerichos
17.06.2004, 09:23
Hey Sascia,

Dat Ei
Stimmt nicht, Frank!
Sobald ich ein Wettbewerbsbild in die Galerie hochgeladen habe und es entspricht allen Regeln, bekommt der Versender eine persönliche Mail von mir, in der ich die Teilnahme am Wettbewerb bestätige.
Wir sollten aber diese Vorgehensweise in den Regeln niederschreiben, damit jeder Teilnehmer weiß, dass sein Bild nicht angekommen ist, wenn er nicht innerhalb 24 Stunden eine Bestätigung erhalten hat.
Ich hab mich mit Fritzchen kurzgeschlossen, dort ist das Bild auch nicht im Posteingang erschienen, also muss es wohl im Emailnirvana verschollen sein. Wir können auch die Abstimmung erst am nächsten Tag eröffnen, so dass noch jeder Zeit hat die Galerie zu kontrollieren, ob sein Bild dabei ist. Wobei dies natürlich auch "missbraucht" werden kann.

Dat Ei
17.06.2004, 09:36
Hey Jürgen,

ok, war mir nicht bewußt, daß Du nochmal einen Mail an den Versender schickst. Wenn aber eine Mail samt Bild verschütt geht, dann wird sie wohl seltenst im Datenbanknirvana verloren gegangen sein, sondern eher auf dem "Postweg".

Dat Ei

Sascia
17.06.2004, 09:39
Hey Jürgen,

ok, war mir nicht bewußt, daß Du nochmal einen Mail an den Versender schickst. Wenn aber eine Mail samt Bild verschütt geht, dann wird sie wohl seltenst im Datenbanknirvana verloren gegangen sein, sondern eher auf dem "Postweg".

Dat Ei

Wobei bislang jede Mail von mir auch dort angekommen ist, wo sie sollte. Wirklich jede Mail. Darum wunderte es mich jetzt schon. Nun ist es aber nicht mehr zu ändern und das Thema für mich insoweit gegessen. Beim nächsten Mal weiß ich dann zumindest Bescheid.

Kerstin
17.06.2004, 09:40
Können wir nicht mal wieder zu Sascias Bild kommen?????

Ditmar
17.06.2004, 10:24
Klar doch, mir gefällt es nicht, es sind mir zu viele Bilder auf einmal, sieht eher aus wie eine Postkarte, nur das hier noch der Text "Grüße aus …! fehlt.
3-4 Fotos hätten vielleicht auch gereicht! Sorry.

carlos
17.06.2004, 10:50
Mir gefällt das Bild doch ich glaube, weniger ist mehr

Pedi
17.06.2004, 13:04
Ich finde die Idee sehr gut.

Allerdings hätte ich nicht so viele Bilder genommen und den Landschaftsbildern (z.B. wo der Ort abgelichtet ist) mehr Platz gegeben.

Viele Grüße

Petra

astronautix
17.06.2004, 13:39
Guter Ansatz, aaaber ....

Also die Idee finde ich gut. Was mir weniger ist nicht die Zahl der Bilder sondern die Zusammenstellung. Auch wenn diese sicher mit bedacht augewählt sind, wirkt es wie zusammengewürfelt. Meiner Meinung nach hätte es besser gewirkt, wenn die einzelnen Bilder zusammen gehören würden. Also quasi ein grosses Bild zerschnitten und etwas "falsch" wieder zusammen gesetzt. Oder Bilder, die von den Farben her besser harmonieren, ein stimmigeres Gesamtbild ergeben würden. Ansätze sind vorhanden (Ballon, Flugzeug, Wolken ...)

Karin R.
19.06.2004, 08:32
Hallo Sascia,

dann möchte ich auch mal meinen Senf dazugeben ;)

Viele sehr schöne Bilder die einzeln sicher sehr gut wirken, doch mir sind zu viele in dem Tableau was deshalb etwas unruhig wirkt. Die Innenrahmen bestärken das noch und ich denke, da sollte man sich auf eine einzige Farbe beschränken zumal schwarz-weiß recht hart wirkt.

Ein im Grunde sehr guter Ansatz der noch ausgebaut werden sollte und ich denke, 4-6 Fotos bringen mehr ... ok? ;)