Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stammtisch Ruhrgebiet Fr. 12. März 2010 ab 19:00h

Gotico
13.02.2010, 22:26
Stammtisch Ruhrgebiet im März 2010:

Wir treffen uns diesmal am

Freitag, 12. März 2010 ab 19:00

in der

Gaststätte "Schulte" (früher "Kleine Gunk")

Dorstener Str. 528
46119 Oberhausen
Telefon (0208) 60 94 78

Adresse bei Google-Maps (http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Dorstener+Str.+528+46119+Oberhausen&sll=51.151786,10.415039&sspn=14.408862,39.506836&ie=UTF8&ll=51.536099,6.881282&spn=0.006967,0.01929&z=16&iwloc=A)

Teilnehmer:

1. Gotico
2. Uwe, der Forenpinguin
3. Doctor Speedlite
4. klaeuser
5. Andy
6. tlasrich
7. fafnir
8. RainerStollwetter (unter Vorbehalt)
9. mintracer
10. termic
11. zerotec
12. dome
13. ...

Folgetermine für 2010: 16.04.2010 | 14.05.2010 | 18.06.2010 | ...

rainerstollwetter
13.02.2010, 22:37
Hallo Forum,

wie wäre das, wenn ihr mal einen Treffpunkt im Ruhrgebiet anbieten würdet. So Dortmund-Bochum- Herne- Recklinghausen - Essen - Wattenscheid - Witten - Mülheim - Lünen - Wetter und nicht am Arsch der Welt. Oberhausen ist doch nun wirklich eher Rheinland als Ruhrgebiet.

Es mag ja sein, dass Oberhausen für einige von Euch sehr bequem zu erreichen ist, aber Ihr solltet mal Nachdenken warum aus dem Ruhrgebiet so wenig Teilnehmer erscheinen.

Rainer

mintracer
13.02.2010, 22:51
mhh hört sich gut an... also Oberhausen...

wir machen das beim Moppedstammtisch gern so, das jeder mal einen Stammtisch bei sich in der Nähe organisiert...

so hat man einen fairen Stammtisch Tonus... jeder muss mal fahren...

Ich wäre dann mal dabei...

Gotico
13.02.2010, 23:01
Hallo Forum,

wie wäre das, wenn ihr mal einen Treffpunkt im Ruhrgebiet anbieten würdet. So Dortmund-Bochum- Herne- Recklinghausen - Essen - Wattenscheid - Witten - Mülheim - Lünen - Wetter und nicht am Arsch der Welt. Oberhausen ist doch nun wirklich eher Rheinland als Ruhrgebiet.

Es mag ja sein, dass Oberhausen für einige von Euch sehr bequem zu erreichen ist, aber Ihr solltet mal Nachdenken warum aus dem Ruhrgebiet so wenig Teilnehmer erscheinen.

Rainer

Hi Rainer.

Einen Wanderstammtisch hatten wir schon mal, dieser wurde jedoch von den Usern nicht angenommen...

Übrigens sind genau die von Dir aufgezählten Städte für mich der Ar... der Welt :mrgreen:.

Desweiteren ist Oberhausen mitten im Ruhrgebiet und früher das Herz der Industrialisierung gewesen. Vor jeder der anderen aufgezählten Städte. Zitat Wikipedia:

Frühe Kerne der Industrialisierung bildeten einzelne Eisenhütten. Hervorzuheben sind dabei die 1758 entstandene St.-Antony-Hütte in Oberhausen-Osterfeld, die 1782 gegründete Gutehoffnungshütte in Oberhausen-Sterkrade und Eisenhütte Neu-Essen in Oberhausen-Lirich, in der ab 1791 produziert wurde. Hier entstanden wichtige frühe Technologien der Eisenerzeugung durch den Abbau von Erzen, die unter Verwendung von Holzkohle verhüttet wurden.

Also daher: Geographie sechs, setzen :mrgreen:.

Über wenige Teilnehmer können wir uns auch nicht beklagen. Es sind immer zwischen 10-20 Leuten anwesend. Es trägt sich halt nur nicht jeder ein. Speziell die Leute mit Dauerkarte nicht. Die Gruga-Halle wollten wir eh nie füllen ;).

See ya, Maic.

P.S: Kennst Du den Ausspruch "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt´s hinaus..."?

rainerstollwetter
13.02.2010, 23:53
Mal abgesehen vom Ton bei dem ich mich meiner Meinung nach nicht vergriffen habe ist doch die Gründung einer (nicht mehr existierenden) Eisenhütte in siebzehnhundertschlagmichtot kein Kriterium dort den zentralen Stammtisch eines Einzugsgebietes von etwa 5 Millionen Bewohnern abzuhalten.

Es sei denn man behandelt den fotografischen Wissensstand von siebzehnhundertschlagmichtot. Im übrigen sind z.B. in Witten zu früheren Zeiten Eisenhämmer und Zechen nachweisbar.

Auch ein Blick in die Ruhrgebietskarte von Wikipedia mach sofort klar wie dezentral der derzeitigen Treffpunkt des Ruhrstammtischs ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet

Hier ist eine Aufstellung von Zechen in Witten.http://www.ruhrkohlenrevier.de/witzechen.html Mindestens eine ist bereits 1732 bekannt, Gründungsdatum unklar.

Also ist deine Bemerkung mit der frühesten Industrie auch nicht haltbar.

Rainer

Gotico
14.02.2010, 00:10
Es ging mir darum, Deine Aussage zu entkräften, dass Oberhausen zum Rheinland gehören würde. Das Ruhrgebiet hat hier mit seine Wurzeln ;).

Ausserdem hast Du mit den "Är..." angefangen und über unsere Besucherzahlen - die Dir gar nicht bekannt sind- gemault, nicht ich.

Desweiteren empfinde ich solch eine Diskussion in einem Stammtisch-Thread als äusserst unpassend.

Dass wir das Lokal nicht mehr wechseln, hat mehrere Gründe. Dieses Lokal ist sehr gut über Autobahn und Landstrasse zu erreichen; wir haben die Wahl zwischen zwei Saalgrössen (klein/gross); wir können dort auch mal etwas mehr Equipment aufbauen (gestern wurden mehrere Blitzanlagen aufgebaut und diverse Stative/Köpfe besprochen); das Essen ist nicht 5-Sterne, aber trotzdem sehr lecker und die Portionen sind ordentlich; die Preise für Speisen und Getränke sind als günstig zu bezeichnen...

Um als Veranstalter diese Qualität auch in anderen Städten garantieren zu können, müssten wir hauptberuflich zum Restaurant- und Kneipen-Tester werden. Ich heisse aber weder Rach noch Rosin mit Nachnahmen :mrgreen:.

See ya, Maic.

P.S: Da ich aber weder Dir noch jemand anderen hier gram bin, lade ich trotzdem herzlichst zum 12.03 nach Oberhausen ein. Schau Dir den "Ar... der Welt" ruhig einmal an. Eventuell gefällt es Dir ja trotzdem ;).

rainerstollwetter
14.02.2010, 00:22
Ich wäre schon viel früher zum Treffen gekommen, wenn mich nicht stören würde zum Stammtisch Ruhrgebiet über 60 km an den Niederrhein fahren zu müssen.

Rainer

Jetzt im ernst, schaut Euch das mal auf der Karte an. Der Ort des Treffens hat doch nun mit Ruhr wirklich nichts mehr zu tun, selbst wenn man Oberhausen das Attribut Ruhrgebiet zugesteht.

Gotico
14.02.2010, 00:42
60km?

Pah.

Dann frag doch z.B. mal die Kollegen Schmiddi, MD800, D@K und Klaeuser. Die lachen über 60 Kilometer Fahrtstrecke ;). Selbst der Kollege Ron hat schon den Weg dorthin gefunden und er wohnt ja wirklich nicht ums Eck ;).

See ya, Maic.

P.S: Oberhausen liegt an Ruhr, Emscher und Rhein-Herne Kanal ;).

jqsch
14.02.2010, 01:18
Hi,

ich mische mich hier mal als Mod ein

Der Stammtisch findet in Oberhausen statt. Es ist - wenn ich richtig informiert bin - eine Gemeinschaftsveranstaltung von 2 Fotoforen.

Und in der Regel meldet man sich in solchen Threads an, diskutiert was beim letzen Mal gemacht wurde, vereinbart Treffen.

Und dabei sollte es auch bleiben.

VG

Jürgen

Stempelfix
14.02.2010, 11:57
Also ich komm auch wieder...

Teilnehmer:

1. Gotico
2. Stempelfix
3. ...

Dennoch: Städte wie Oberhausen oder Duisburg können sowohl eine Zugehörigkeit zum Rheinland wie auch zum Ruhrgebiet für sich beanspruchen.

Überdies: Es kommen Westfalen, Münster- und Sauerländer zu uns... von daher: egal...

Apropos: die SUF Jahrestreffen finden noch nicht mal in der Mitte Deutschlands statt, sondern von hier aus betrachtet auch immer in Posemuckel.

:cool: Uwe

klaeuser
14.02.2010, 14:01
Teilnehmer:

1. Gotico
2. Stempelfix
3. klaeuser
4. ....

Von außen als Nicht-Ruhrgebietler ist OB für mich tiefster Rohrpott.
Ist mir aber auch egal. Durch die zentrale Lage direkt an der A2 komm ich da schneller hin als irgendwo in Essen, Bottrop oder sonstwo, obwohl es weiter weg ist.

andy 1964
14.02.2010, 14:20
Bin auch dabei auch wenn ich von der linken Rheinseite komme. Bin ich da denn schon Rheinländer???:shock:

1. Gotico
2. Stempelfix
3. klaeuser
4. Andy
5. ...........

Stempelfix
14.02.2010, 15:53
Es kommen Westfalen, Münster- und Sauerländer zu uns... von daher: egal...

Bin auch dabei auch wenn ich von der linken Rheinseite komme...:shock:

Achso... ich korrigiere mich, einen Holländer haben wir auch! :lol:

Gotico
14.02.2010, 19:04
Achso... ich korrigiere mich, einen Holländer haben wir auch! :lol:

Wie is dit Hollander? Spreekt hij Duits? Tot ziens! :mrgreen:

fafnir
14.02.2010, 19:57
Trotz Debatte Ruhrgebiet oder Rheinland komme ich natürlich auch.
Wenn man 500 M weiterfährt, ist man wieder in Bottrop also nix Rheinland, sondern Ruhrpott !!!!! :top:

rainerstollwetter
14.02.2010, 20:00
Hallo zusammen,

ich habe gerade die gestrigen Posts nochmals gelesen. Vielleicht habe ich wirklich etwas zu aggressiv formuliert.

Nix für ungut.

Ich werde dann mal anfangen zu sparen damit ich ich mir vielleicht einmal die Reise zum Stammtisch nach Oberhausen leisten kann.:P

Rainer

Gotico
14.02.2010, 20:44
Ich werde dann mal anfangen zu sparen damit ich ich mir vielleicht einmal die Reise zum Stammtisch nach Oberhausen leisten kann.:P

...und das erste Kaltgetränk Deiner Wahl geht auf meinen Deckel ;)

MD800
14.02.2010, 22:10
...

Rainer

Hallo,

mal über eine Fahrgemeinschaft nachgedacht?

Ich komme aus DO.
Schmiddi z.B. aus Breckerfeld (wenn er nicht gerade aus Tallin kommt).

Grüße
Uwe

Gotico
02.03.2010, 14:49
* push *

12 User sind schon angemeldet. Wer wird die Nummer 13? ;)

Gotico
08.03.2010, 15:32
* P u s h *

Am Freitag ist es mal wieder soweit und User aus dem FFF und dem SUF treffen sich auf dem Stammtisch Ruhrgebiet. Letzte Chance noch ein Ticket zu lösen ;).

See ya, Maic.

MD800
11.03.2010, 11:00
:!:Rappel:!:

Noch jemand ohne Fahrschein:?:
Morgen ist es soweit:!:

Grüße
Uwe

mintracer
11.03.2010, 20:51
wie läuft das denn ab?

Treffen und dann gemeinsam essen, dann quatschen? oder nur Trinken und Quatschen?

:D Muss mich ja schon mal drauf einstellen :D so Nahrungstechnisch und so...

Gotico
11.03.2010, 20:56
Hallo Einar.

Wir treffen uns gegen 19h im Stammtisch-Lokal. So gegen 20h - oder auch schon früher - werden die Speisekarten gereicht und das Essen bestellt.

Währenddessen wird geklönt, geschaut, Equipment begrabbelt, Bilder gezeigt etc.

Im Moment spielt das Wetter ja verrückt, aber für den Frühling haben wir uns fest vorgenommen, dass wir nach dem Stammtisch noch Nachtfotografie betreiben wollen ;).

See ya, Maic.

Stempelfix
11.03.2010, 20:58
Also die meisten von uns essen...

Du wirst es bereuen, wenn Du Dir vorher die Plautze vollgeschlagen hast...

Bürgerlich, deftig, nicht zu teuer... Reichlich und wie ich finde: LECKER!

Das Ganze läuft so ab: treffen, fachsimpeln, Bilder gucken, essen, Bilder mitbringen, trinken, Klamotten auffen Tisch packen... etc. ... Wie so Treffen halt abgehen!

Bis morgen!

Gruß Uwe

mintracer
11.03.2010, 21:07
alles klar... also praktisch wie beim Mopped-Stammtisch... nur das da die Moppeds nicht auf den Tisch kommen :D

Nadenn, sach ich mal bis Morgen... :)

klaeuser
12.03.2010, 14:15
Und wenn einen etwas besonders interessiert, dann sollte man vorher bescheid geben.
Nicht jeder hat immer alles bei - ich kenn da einen der müsste dann für den Stammtisch nen LKW mieten ;-)

Stempelfix
12.03.2010, 14:17
Und wenn einen etwas besonders interessiert, dann sollte man vorher bescheid geben.
Nicht jeder hat immer alles bei - ich kenn da einen der müsste dann für den Stammtisch nen LKW mieten ;-)

Wer könnte das sein? :zuck:

Ich hab tüchtig entrümpelt... :lol:

Gotico
13.03.2010, 15:53
@Uwe:

Das mit dem LKW ist ein "Running Gag" und gemeint ist der Schmiddi. Wenn der mit seinen Alukoffern und Monsterstativen aufmarschiert, geht sein BMW bald in die Brüche :mrgreen:.

Ich kann mich da an einen Stammtisch in GE erinnern... ;).

See ya, Maic.