![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Stammtisch Ruhrgebiet Fr. 12. März 2010 ab 19:00h
Stammtisch Ruhrgebiet im März 2010:
Wir treffen uns diesmal am Freitag, 12. März 2010 ab 19:00 in der Gaststätte "Schulte" (früher "Kleine Gunk") Dorstener Str. 528 46119 Oberhausen Telefon (0208) 60 94 78 Adresse bei Google-Maps Teilnehmer: 1. Gotico 2. Uwe, der Forenpinguin 3. Doctor Speedlite 4. klaeuser 5. Andy 6. tlasrich 7. fafnir 8. RainerStollwetter (unter Vorbehalt) 9. mintracer 10. termic 11. zerotec 12. dome 13. ... Folgetermine für 2010: 16.04.2010 | 14.05.2010 | 18.06.2010 | ...
Sensorart | 1001 Cars - Cars, Bikes & Rockabilly | Mein Profil in der FC | FreiesFotoForum Geändert von Gotico (02.03.2010 um 14:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo Forum,
wie wäre das, wenn ihr mal einen Treffpunkt im Ruhrgebiet anbieten würdet. So Dortmund-Bochum- Herne- Recklinghausen - Essen - Wattenscheid - Witten - Mülheim - Lünen - Wetter und nicht am Arsch der Welt. Oberhausen ist doch nun wirklich eher Rheinland als Ruhrgebiet. Es mag ja sein, dass Oberhausen für einige von Euch sehr bequem zu erreichen ist, aber Ihr solltet mal Nachdenken warum aus dem Ruhrgebiet so wenig Teilnehmer erscheinen. Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
mhh hört sich gut an... also Oberhausen...
wir machen das beim Moppedstammtisch gern so, das jeder mal einen Stammtisch bei sich in der Nähe organisiert... so hat man einen fairen Stammtisch Tonus... jeder muss mal fahren... Ich wäre dann mal dabei...
![]() |
#4 | ||
Themenersteller
|
Zitat:
Einen Wanderstammtisch hatten wir schon mal, dieser wurde jedoch von den Usern nicht angenommen... Übrigens sind genau die von Dir aufgezählten Städte für mich der Ar... der Welt ![]() Desweiteren ist Oberhausen mitten im Ruhrgebiet und früher das Herz der Industrialisierung gewesen. Vor jeder der anderen aufgezählten Städte. Zitat Wikipedia: Zitat:
![]() Über wenige Teilnehmer können wir uns auch nicht beklagen. Es sind immer zwischen 10-20 Leuten anwesend. Es trägt sich halt nur nicht jeder ein. Speziell die Leute mit Dauerkarte nicht. Die Gruga-Halle wollten wir eh nie füllen ![]() See ya, Maic. P.S: Kennst Du den Ausspruch "Wie man in den Wald rein ruft, so schallt´s hinaus..."?
![]() |
![]() |
#5 |
|
Mal abgesehen vom Ton bei dem ich mich meiner Meinung nach nicht vergriffen habe ist doch die Gründung einer (nicht mehr existierenden) Eisenhütte in siebzehnhundertschlagmichtot kein Kriterium dort den zentralen Stammtisch eines Einzugsgebietes von etwa 5 Millionen Bewohnern abzuhalten.
Es sei denn man behandelt den fotografischen Wissensstand von siebzehnhundertschlagmichtot. Im übrigen sind z.B. in Witten zu früheren Zeiten Eisenhämmer und Zechen nachweisbar. Auch ein Blick in die Ruhrgebietskarte von Wikipedia mach sofort klar wie dezentral der derzeitigen Treffpunkt des Ruhrstammtischs ist. http://de.wikipedia.org/wiki/Ruhrgebiet Hier ist eine Aufstellung von Zechen in Witten.http://www.ruhrkohlenrevier.de/witzechen.html Mindestens eine ist bereits 1732 bekannt, Gründungsdatum unklar. Also ist deine Bemerkung mit der frühesten Industrie auch nicht haltbar. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Es ging mir darum, Deine Aussage zu entkräften, dass Oberhausen zum Rheinland gehören würde. Das Ruhrgebiet hat hier mit seine Wurzeln
![]() Ausserdem hast Du mit den "Är..." angefangen und über unsere Besucherzahlen - die Dir gar nicht bekannt sind- gemault, nicht ich. Desweiteren empfinde ich solch eine Diskussion in einem Stammtisch-Thread als äusserst unpassend. Dass wir das Lokal nicht mehr wechseln, hat mehrere Gründe. Dieses Lokal ist sehr gut über Autobahn und Landstrasse zu erreichen; wir haben die Wahl zwischen zwei Saalgrössen (klein/gross); wir können dort auch mal etwas mehr Equipment aufbauen (gestern wurden mehrere Blitzanlagen aufgebaut und diverse Stative/Köpfe besprochen); das Essen ist nicht 5-Sterne, aber trotzdem sehr lecker und die Portionen sind ordentlich; die Preise für Speisen und Getränke sind als günstig zu bezeichnen... Um als Veranstalter diese Qualität auch in anderen Städten garantieren zu können, müssten wir hauptberuflich zum Restaurant- und Kneipen-Tester werden. Ich heisse aber weder Rach noch Rosin mit Nachnahmen ![]() See ya, Maic. P.S: Da ich aber weder Dir noch jemand anderen hier gram bin, lade ich trotzdem herzlichst zum 12.03 nach Oberhausen ein. Schau Dir den "Ar... der Welt" ruhig einmal an. Eventuell gefällt es Dir ja trotzdem ![]()
![]() |
#7 |
|
Ich wäre schon viel früher zum Treffen gekommen, wenn mich nicht stören würde zum Stammtisch Ruhrgebiet über 60 km an den Niederrhein fahren zu müssen.
Rainer Jetzt im ernst, schaut Euch das mal auf der Karte an. Der Ort des Treffens hat doch nun mit Ruhr wirklich nichts mehr zu tun, selbst wenn man Oberhausen das Attribut Ruhrgebiet zugesteht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Hallo zusammen,
ich habe gerade die gestrigen Posts nochmals gelesen. Vielleicht habe ich wirklich etwas zu aggressiv formuliert. Nix für ungut. Ich werde dann mal anfangen zu sparen damit ich ich mir vielleicht einmal die Reise zum Stammtisch nach Oberhausen leisten kann. ![]() Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
mal über eine Fahrgemeinschaft nachgedacht? Ich komme aus DO. Schmiddi z.B. aus Breckerfeld (wenn er nicht gerade aus Tallin kommt). Grüße Uwe
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|