Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sonnenaufgang in Teneriffa

leolynx
26.01.2010, 00:21
Hier mal was, das gar nicht zum Winter passt (ich weiß, ihr seid nicht in Sommerlaune zumindest denk ich das, aber kommentiert es bitte dennoch so, als wärt ihrs;) )
Das ist der Sonnenaufgang in Teneriffa, den ich letzten Sommer schoss. Pa und eine Möwe(Na, schon gefunden?) mussten als Modell herhalten
835/DSC06855.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96940)
Viele Grüße, Leo

Xwing15
26.01.2010, 00:48
Hi Leo

strakes Bild. Klasse dein Pa und die Möve im 'Scherenschnitt! :top: Würde persönlich unten noch was wegnehmen vom Bild. So das der helle Bereich rechts unten weg ist. Dann noch die kaum sichtbaren Möven am himmel Eliminieren. Schau dir es mal so an. Ehmm nur meine Meinung gelle.. werden sicher noch einige dazu kommen.

Klasse Bild.

René

leolynx
26.01.2010, 00:53
835/20090907-DSC06855-2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=96948)
So in etwa?
Lg, Leo
Ps: Für alle "Entdecker" hier: Oben links im Bild können bei sehr genauer Btrachtung noch zwei fliegende Möwen entdeckt werden. So mal an alle, die denken das sei Dreck oder so ;) Isses nämlich nich!

sternchen
26.01.2010, 01:05
Servus Leo,

Klasse Bild - deutlich mehr als eine Urlaubserinnerung.
Schön reduziert auf Schatten, Licht und Sonnenwärme. Tolle Aufteilung. Die kleine Möve rechts passt wunderbar:top:.
Die zweite Version gefällt mir besser:D.

gugler
26.01.2010, 06:29
Das ist ein sehr schönes Bild
Toller Scherenschnitt mit einem wunderbar schönen orangen Himmel:top:
Ich finds auch recht witzig wie dein Pa und die Möwe den zwei fliegenden Möwen zusehn.:cool:

chess
26.01.2010, 08:35
Ich wär schon in Sommerlaune.....nur das Wetter macht nicht mit...:)

Schöne Aufnahme. Ich würde aber wie Xwing schon geschrieben hat, unten etwas wegschneiden. Die doch recht dominante schwarze Fläche im unteren Bildteil dürfte für meinen Geschmack etwas kleiner sein.

Fritzchen
26.01.2010, 08:41
Die Möve rechts,m lenkt sehr stark an, das Auge bleibt da hängen:D
Die Pose des Betrachters ist auch nicht optimal, wenn es aber ein Schnappschuß ist, kann man es ja nicht ändern:D

Stefan4
26.01.2010, 09:20
Mir gefällt das Bild sehr gut, nach dem Beschnitt. Warum die Pose des Betrachters optimal (wie eigentlich) sein muss oder nicht optimal sein soll, verstehe ich nicht. Aber es ist ja wie immer: 3 Kritiker, 5 Meinungen.

Dana
26.01.2010, 10:37
Mir gefällt das Bild sehr.
Die Farben sind toll, Scherenschnitte liebe ich eh. Mit dem neuen Beschnitt ist es auch noch etwas optimiert worden.

Übrigens:
Gerade die Möwe rechts, auch wenn durchaus ab und an Blickfang, bietet einen witzigen Reiz: "Der Mensch schaut den wegfliegenden Möwen nach, versucht sie zu erhaschen...dabei sitzt eine rechts neben ihm und wartet"... :lol:

"Warum in die Ferne schweifen (willst du immer weiter schweifen), sieh, das Gute liegt so nah" sagte schon unser lieber Herr Goethe... ;)

Fritzchen
26.01.2010, 13:16
Mir gefällt das Bild sehr.
Die Farben sind toll, Scherenschnitte liebe ich eh. Mit dem neuen Beschnitt ist es auch noch etwas optimiert worden.

Übrigens:
Gerade die Möwe rechts, auch wenn durchaus ab und an Blickfang, bietet einen witzigen Reiz: "Der Mensch schaut den wegfliegenden Möwen nach, versucht sie zu erhaschen...dabei sitzt eine rechts neben ihm und wartet"... :lol:

"Warum in die Ferne schweifen (willst du immer weiter schweifen), sieh, das Gute liegt so nah" sagte schon unser lieber Herr Goethe... ;)

Is klar:top:

Dana
26.01.2010, 13:26
Nur weil du mit solchen Bildern nichts anfangen kannst, heißt das nicht unbedingt, dass sie künstlerisch nichts taugen, im Gegenteil. ;)

Fritzchen
26.01.2010, 13:52
Nur weil du mit solchen Bildern nichts anfangen kannst, heißt das nicht unbedingt, dass sie künstlerisch nichts taugen, im Gegenteil. ;)

Wer sagt den das ich damit nichts anfangen kann, habe ich das geschrieben:shock:

Nur manche sehen Sachen die nicht da sind, oder Sachen die sie gerne hätten:D:D:D:D:D

Dana
26.01.2010, 14:08
Und manche sehen Dinge, die da sind, nicht und machen sich über andere lustig, die sie sehen. ;)