Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonnenaufgang in Teneriffa
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2010, 00:21   #1
leolynx

Sonnenaufgang in Teneriffa

Hier mal was, das gar nicht zum Winter passt (ich weiß, ihr seid nicht in Sommerlaune zumindest denk ich das, aber kommentiert es bitte dennoch so, als wärt ihrs )
Das ist der Sonnenaufgang in Teneriffa, den ich letzten Sommer schoss. Pa und eine Möwe(Na, schon gefunden?) mussten als Modell herhalten

-> Bild in der Galerie
Viele Grüße, Leo
Alt 26.01.2010, 00:48   #2
Xwing15

Hi Leo

strakes Bild. Klasse dein Pa und die Möve im 'Scherenschnitt! Würde persönlich unten noch was wegnehmen vom Bild. So das der helle Bereich rechts unten weg ist. Dann noch die kaum sichtbaren Möven am himmel Eliminieren. Schau dir es mal so an. Ehmm nur meine Meinung gelle.. werden sicher noch einige dazu kommen.

Klasse Bild.

René
Xwing15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 00:53   #3
leolynx

Themenersteller

-> Bild in der Galerie
So in etwa?
Lg, Leo
Ps: Für alle "Entdecker" hier: Oben links im Bild können bei sehr genauer Btrachtung noch zwei fliegende Möwen entdeckt werden. So mal an alle, die denken das sei Dreck oder so Isses nämlich nich!
Alt 26.01.2010, 01:05   #4
sternchen

Servus Leo,

Klasse Bild - deutlich mehr als eine Urlaubserinnerung.
Schön reduziert auf Schatten, Licht und Sonnenwärme. Tolle Aufteilung. Die kleine Möve rechts passt wunderbar.
Die zweite Version gefällt mir besser.
Alt 26.01.2010, 06:29   #5
gugler

Das ist ein sehr schönes Bild
Toller Scherenschnitt mit einem wunderbar schönen orangen Himmel
Ich finds auch recht witzig wie dein Pa und die Möwe den zwei fliegenden Möwen zusehn.
Alt 26.01.2010, 08:35   #6
chess

Ich wär schon in Sommerlaune.....nur das Wetter macht nicht mit...

Schöne Aufnahme. Ich würde aber wie Xwing schon geschrieben hat, unten etwas wegschneiden. Die doch recht dominante schwarze Fläche im unteren Bildteil dürfte für meinen Geschmack etwas kleiner sein.
chess ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 08:41   #7
Fritzchen

Die Möve rechts,m lenkt sehr stark an, das Auge bleibt da hängen
Die Pose des Betrachters ist auch nicht optimal, wenn es aber ein Schnappschuß ist, kann man es ja nicht ändern

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2010, 09:20   #8
Stefan4

Mir gefällt das Bild sehr gut, nach dem Beschnitt. Warum die Pose des Betrachters optimal (wie eigentlich) sein muss oder nicht optimal sein soll, verstehe ich nicht. Aber es ist ja wie immer: 3 Kritiker, 5 Meinungen.
Alt 26.01.2010, 10:37   #9
Dana

Mir gefällt das Bild sehr.
Die Farben sind toll, Scherenschnitte liebe ich eh. Mit dem neuen Beschnitt ist es auch noch etwas optimiert worden.

Übrigens:
Gerade die Möwe rechts, auch wenn durchaus ab und an Blickfang, bietet einen witzigen Reiz: "Der Mensch schaut den wegfliegenden Möwen nach, versucht sie zu erhaschen...dabei sitzt eine rechts neben ihm und wartet"...

"Warum in die Ferne schweifen (willst du immer weiter schweifen), sieh, das Gute liegt so nah" sagte schon unser lieber Herr Goethe...
Alt 26.01.2010, 13:16   #10
Fritzchen

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Mir gefällt das Bild sehr.
Die Farben sind toll, Scherenschnitte liebe ich eh. Mit dem neuen Beschnitt ist es auch noch etwas optimiert worden.

Übrigens:
Gerade die Möwe rechts, auch wenn durchaus ab und an Blickfang, bietet einen witzigen Reiz: "Der Mensch schaut den wegfliegenden Möwen nach, versucht sie zu erhaschen...dabei sitzt eine rechts neben ihm und wartet"...

"Warum in die Ferne schweifen (willst du immer weiter schweifen), sieh, das Gute liegt so nah" sagte schon unser lieber Herr Goethe...
Is klar

Der mit der Schwarzmaske !
Fritzchen ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Sonnenaufgang in Teneriffa

Forenregeln