Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung Aludibond unter Acrylglas
Dimagier_Horst
21.01.2010, 14:58
Hat hier jemand Erfahrung mit Aludibond unter Acrylglas in der Größenordnung 100x250 cm in Büroinnenräumen? Da die Materialen unterschiedliche Dehnungen haben, kann ich mir vorstellen, dass es in der Praxis zu Problemen kommen kann. Bisher habe ich nur schwache Wellenbildung beobachtet, die nicht weiter stört.
Kennt sich jemand damit aus?
Komisch, dass niemand antwortet, irgendwie habe ich so ein wenig im Hinterkopf, dass baerlichkeit (Andreas) damit auch Erfahrung hat.
Sprich ihn doch mal direkt an. :umarm:
baerlichkeit
29.01.2010, 09:02
Hi,
in der Größe (noch) nicht...
Ich experimentiere im Moment auch nur mit direkt auf Acryl gedruckten Bildern (die dann hintergrundbeleuchtet werden).
Es gibt verschiedene Hersteller/Dienstleister die Aludibond und Acryl anbieten, aber kombiniert hab ich es zumindest noch nicht vor Augen gehabt.
Grüße
Dimagier_Horst
29.01.2010, 13:15
Danke, ihr beiden :D . Angeschaut hatte ich es mir. Es gibt minimale Wellen, die nur von der Seite sichtbar werden. Das ist nicht dramatisch.
Augen zu und durch :cool:, wenn es sich nach ein paar Jahren auflöst, schau mer mal, wie wir den Empfänger pampern. Beim nächsten werde ich den Vertrag anpassen.
Dimagier_Horst
24.03.2010, 12:50
Sodele, das Ding hängt:
6/P1000450.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=100167)
Es wellt sich nicht, sondern biegt sich insgesamt bei Temperaturschwankungen. Fazit: akzeptabel. Wen das Bild ohne Spiegelungen interessiert clickt hier (http://www.thewesterparkproject.de/horst/muehlenberger.html) .
Karsten in Altona
24.03.2010, 13:06
Schönes Bild! Gefällt!
Bzgl. Biegung etc. würde ich sagen, dass in Büroinnenräumen die Temperaturschwankungen auch nicht sooo groß sein dürften, dass es ein Problem darstellen könnte. An einer Außenfassade zb wäre das sicherlich eine andere Sache. Eher wichtig wahrscheinlich nur, dass das Bild auch bei Zimmertemperatur hergestellt wird.
Dimagier_Horst
24.03.2010, 13:16
...dass das Bild auch bei Zimmertemperatur hergestellt wird.
Genau das ist der Punkt, sie brauchen Zimmertemperatur wegen der Kleber. In heissen Sommern wird es sich, so jedenfalls der Techniker, etwas verziehen. Aber es baut nicht so eine starke Spannung auf, dass es reisst.
h_Till_w
24.03.2010, 13:21
sieht toll aus,
das Bild und auch ausgedruckt, beides sehr edel.
sag mal, auch wenn es was indiskret ist, was kostet so etwas ca in der Größe?
Dimagier_Horst
24.03.2010, 13:27
Man ist gerade so in den 4-stelligen Eurobereich gerutscht. Damit ist man preislich sehr attraktiv zu Alternativen wie gemalten Bildern in dieser Größe. Gegenüber einer ordentlichen klassischen Rahmung dieses Bildes ist es preislich vergleichbar, eher billiger.
h_Till_w
24.03.2010, 13:38
dank dir
Dimagier_Horst
24.03.2010, 22:17
Gern geschehen :D