Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Stammtisch am 08.08.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld
Seiten :
[
1]
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
Nikolaus
08.01.2010, 23:34
Hallo Leute,
der nächste Bielefelder Stammtisch findet am
Freitag, den 08.08.2025 ab 18:00 Uhr in der Finca Café & Bar Celona (Schloßhofstraße 73A, 33615 Bielefeld) statt.:!::top:
Alles weitere zu diesem Termin findet Ihr hinten in diesem Thread:!:
Liebe Grüße vom Nikolaus
Markus L
11.01.2010, 00:18
Moin Jörg,
das ist eine sehr gute Idee!
Ich denke, der Terminvorschlag ist nicht schlecht, also sollten wir den 05.02. mal anpeilen!
Ellersiek
11.01.2010, 13:32
Der alten Tradion folgend:
Stammtisch 05.02.2010 - 18:00 Uhr - Siekerfelde
Name|Teilnahme
Nikolaus|:top:
Markus|:top:
Ralf|:top:
..|:?:
Dein Name|:?:
Gruß
Ralf
PS.: Ich würde dann ein paar SUF-Pins mitbringen
guenter_helm
11.01.2010, 20:06
Name|Teilnahme
Günter|:top:
..|:?:
Bin auch dabei !!
MfG Günter
astronautix
12.01.2010, 13:49
Name|Teilnahme
Marika|:top:
Frank|:top:
...|...
Sollte sich nichts ändern, werden Marika :kiss: und ich wohl auch kommen.
-chrisly-
12.01.2010, 14:16
Name|Teilnahme
Chris|:top:
Also ich bin wieder dabei :) Diesmal müsste nichts dazwischen kommen
Meyer zu Drewer
18.01.2010, 11:27
Name|Teilnahme
MzD|:top:
Ich bin auch dabei !!
MfG
MzD
Petterson
23.01.2010, 10:22
Name|Teilnahme
Stefan|:top:
Ich bin natürlich auch dabei und freue mich, euch mal wieder zu sehen!:D
LG Stefan
Nikolaus
24.01.2010, 09:21
Na, der Termin scheint ja ein Glückstreffer gewesen zu sein :top: Sieht ja nach einer recht munteren Runde aus. Bleibt nur die Frage was mit Ulli, Peter und Markus ist?
UUUULLLLLIIIIIIIII !!!!
PPPEEEEETTTTTTEEEEERRRRR !!!!
MMAAARRRRKKKKUUUUUUSSSSSS !!!!
Wir sehen uns beim Stammtisch,
Jörg
Name|Teilnahme
Dirk|:top:
astronautix
04.02.2010, 12:38
So wie es aussieht, werden wir morgen einen großen, oder viele kleine Tische brauchen :D
Name|Teilnahme
kettwiesel
04.02.2010, 14:23
Name|Teilnahme
Ulli|:flop:80%
Hallo,
es war gestern mal wieder eine sehr nette Runde, nach sooooo langer Zeit:!:
@Uli: Schade, aber vielleicht beim nächsten mal.:roll: :top:
@Peter: wir haben gestern kurz von Dir gesprochen und bekanntlich, wenn man
vom :evil: spricht, hat leider alles nichts geholfen:lol:;)
liebe Grüße
Ellersiek
06.02.2010, 10:52
Hatte ja leider gestern nicht viel Zeit - evt. kommt ja der große Wetterumschwung und wir können das nächste Mal wieder im Biergarten sitzen:D
@Marika:
Konntest Du den weißen Bildrand vom deinem Fotobuch (vielen Dank fürs Zeigen) prüfen?
Gruß
Ralf
@Ralf
........der Rand am Fotobuch unten war wohl mein Fehler:(
habe dieses bei der Bearbeitung und Bestellung:roll: einfach übersehen:?
......bei all dem Schnee!
@all
Ebenso wie die leichte Schieflage auf einem Bild,
aber viele :shock::shock::shock: sehen viel.
liebe Grüße
astronautix
09.02.2010, 10:49
Ein erneuter Aufruf zum Bielefelder Stammtisch. Mit dem Versuch einen Turnus auf den 1. Freitag im Monat hin zu bekommen.
Treffpunkt: Siekerfelde
Zeit: ab 18:00 Uhr
Themenvorschläge: Stammtischausflüge und das 2. OWL Usertreffen 2010 und das 5-Jährige Bestehen im April 2010
Name|Teilnahme
...|...
...|...
...|...
...|...
...|...
astronautix
09.02.2010, 10:50
Der Termin für den nächsten Stammtisch steht. 05.03.2010 - ab 18:00 Uhr.
HIER (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=967381#post967381) geht es weiter....
Wäre es nicht sinnvoll nur einen Thread zum Bielefelder Stammtisch zu haben. Der kann dann laufend fortgeführt werden. Bei anderen Stammtischen funktioniert das sehr gut.
Wenn nichts dagegen spricht, vereine ich die Threads und passe die Überschrift entsprechend an.
astronautix
09.02.2010, 11:38
Mir persönlich ist das egal. Von mir aus auch nur ein Thread.
Meyer zu Drewer
09.02.2010, 14:48
Hallo Marika und Frank,
ich begrüsse es, wenn man sich auf den ersten Freitag im Monat einigen könnte.
Am 5. 3. kann ich leider ausnahmsweise nicht. habe mich zu einem VHS-Kursus
Digitale Fotografie angemeldet, ich benötige noch einen theoretischen Unterbau.
Bitte übermittelt mir den beschlossenen Terminplan einschl. der Fotoausflüge.
MFGVMZD Volker
Ellersiek
09.02.2010, 15:55
Wäre es nicht sinnvoll nur einen Thread zum Bielefelder Stammtisch zu haben. Der kann dann laufend fortgeführt werden. Bei anderen Stammtischen funktioniert das sehr gut.
Wenn nichts dagegen spricht, vereine ich die Threads und passe die Überschrift entsprechend an.
Ja, finde ich gut, dann lohnt sich ein Abo des Threads - eine Funktion, die ich sonst eher selten nutze.
Gruß
Ralf
So, jetzt gibt es nur noch den Thread Stammtisch Bielefeld. Wenn an der Überschrift noch etwas geändert werden soll, dann sagt es mir.
guenter_helm
11.02.2010, 00:25
Hallo,
bin mit dabei !!
Name|Teilnahme
...|...
...|...
...|...
...|...
[/QUOTE]
MfG
Günter
astronautix
11.02.2010, 09:57
Ja, finde ich gut, dann lohnt sich ein Abo des Threads - eine Funktion, die ich sonst eher selten nutze.
Gruß
Ralf
Ja und warum hast Du Dich dann nicht gleich in die Tabelle eingetragen?
Das ist immerhin erste Stammtisch im meterologischen Frühling :D
Wir nähern uns also der Biergartensaison :shock:
Name|Teilnahme
...|...
...|...
...|...
...|...
Ellersiek
11.02.2010, 10:22
Ja und warum hast Du Dich dann nicht gleich in die Tabelle eingetragen?
Weil ich es eben noch icht ganz sicher weiss - aber fast, also trage ich mich ein:
Name|Teilnahme
...|:top:
Damit es noch etwas schöner aussieht, habe ich die rechte Spalte noch zentriert.
Gruß
Ralf
Nikolaus
12.02.2010, 08:50
Hallo,
trage mich auch mal ein. Sollte wohl klappen. Muss das immer etwas mit meiner Kinderbetreuung abstimmen. Aber das letzte Mal hat sich meine Tochter auch alleine zuhause vergnügt und keinen Mist gebaut. Das lässt also hoffen.
Vor allem den Programmpunkt der Jubiläumsfeier oder eines Jubi-Stammtisch-User-Treffens finde ich sehr wichtig und spannend :!:
Name|Teilnahme
Jörg|:top:
Wir sehen uns also wieder im Siekerfelde in der Nichtraucherecke (direkt hinter dem Raucherabteil :roll:)
Liebe Grüße,
Jörg
Petterson
17.02.2010, 19:51
Wenn nicht s dazwischen kommt, werde ich wohl auch wieder dabeisein. Der Termin ist auf jeden Fall schon fest notiert!:)
Name|Teilnahme
LG Stefan
Petterson
01.03.2010, 19:11
Da der Thread ja nun recht weit nach hinten gerückt ist und der Stammtisch näher rückt, hier nochmal eine kleine Erinnerung für alle die, die noch unentschlossen sind oder den Termin noch gar nicht mitgekriegt haben.:) Also, auf ins Siekerfelde, auch wenn es für den Biergarten noch ein wenig zu feucht und zu kalt sein dürfte!;)
Ach ja, wenn wir schon dabei sind, schaut auch mal hier rein: Treffen Fotobegeisterter in Goslar am 28.08. - 29.08.2010 (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=86132)! Wäre schön, wenn sich noch einige Bielefelder zur Teilnahme entschließen könnten.:)
LG und bis Freitag,
Stefan
kettwiesel
03.03.2010, 11:56
Hallo zusammen,
nach Bielefeld werde ich es am 5.3. wohl nicht schaffen. Aber noch ein kleiner Hinweis für die Ausflugsplanung 2010. Die Zoom Gelsenkirchen eröffnet am 5.3. dem Bauabschnitt Asien. Die Frage ist nur, ob sich das bereits zu Saisonbeginn lohnt. Habe da noch die gelben Liebherr-Elefanten in Erinnerung. Die Bahn bietet interessante Kombitickets an.
Viele Grüße
Ulli
Petterson
03.03.2010, 23:05
Hallo zusammen,
nach Bielefeld werde ich es am 5.3. wohl nicht schaffen.
Schade!:cry:
Aber noch ein kleiner Hinweis für die Ausflugsplanung 2010. Die Zoom Gelsenkirchen eröffnet am 5.3. dem Bauabschnitt Asien. Die Frage ist nur, ob sich das bereits zu Saisonbeginn lohnt. Habe da noch die gelben Liebherr-Elefanten in Erinnerung. Die Bahn bietet interessante Kombitickets an.
Hört sich gut an. Da können wir ja am Freitag schon mal drüber nachdenken.:)
LG Stefan
Nikolaus
03.03.2010, 23:10
Hallo zusammen,
nach Bielefeld werde ich es am 5.3. wohl nicht schaffen. Aber noch ein kleiner Hinweis für die Ausflugsplanung 2010. Die Zoom Gelsenkirchen eröffnet am 5.3. dem Bauabschnitt Asien. Die Frage ist nur, ob sich das bereits zu Saisonbeginn lohnt. Habe da noch die gelben Liebherr-Elefanten in Erinnerung. Die Bahn bietet interessante Kombitickets an.
Viele Grüße
Ulli
Hallo Ulli,
die Liebherr-Elefanten waren doch klasse. Auch die die Komatsu-Nilpferde waren echt außergewöhnlich. Außerdem hatte ich bis dahin gar nicht gewusst, wie diese Kunststeine der Gehege hergestellt werden. Das konnte man dort in einigen Gehegen noch sehr gut sehen :roll:
Also ich bin jedenfalls dafür noch ein wenig zu warten. Vielleicht ein Ausflug im Herbst?
Schade das Du Freitag nicht dabei bist. Wird echt mal wieder Zeit, dass es Dich nach Bielefeld "verschlägt". Ist eigentlich bei Euch da oben schon wieder Kranich-Zeit? Wäre ja bestimmt auch einen Ausflug wert.
Liebe Grüße, Jörg
Petterson
09.03.2010, 00:55
So, nachdem das Forum nun wieder läuft, wollte ich mich kurz für den mal wieder sehr netten Abend bedanken. Wir waren zwar diesmal nicht so viele, aber es war eine fröhlich-gemütliche Runde.:D
Die Asien-Welt im Zoom sollten wir doch aml im Auge behalten, denn wie ich im Radio gehört habe, soll sie tatsächlich komplett fertig und auch sehr schön sein.:)
LG und bis zum nächsten Mal,
Stefan
astronautix
03.05.2010, 09:37
Neuer Termin fürr den nächsten Stammtisch:
28.05.2010 - 18:00 Uhr - Siekerfelde - Biergarten!
Bis dahin sollte es warm genug sein, dass wir wieder draußen sitzen können.
Auch auf die Gefahr hin, nur aus der kleinen Karten wählen zu können :roll:
Ellersiek
03.05.2010, 20:08
Die Mods waren so nett und haben den Thread-Titel geändert. Wenn wir uns jetzt auf einen Thread einigen, dann braucht Jörg eigentlich nur noch das Eingangsposting anpassen (so wie es wohl der ein- oder andere Stammtisch auch macht).
Gruß
Ralf
Kristian
04.05.2010, 02:01
Ist das Leineweber Wochenende, hoffen wir mal, dass trotzdem viele kommen und nicht mit ihren Kameras vor den Bühnen stehen;) (so wie ich das die letzten Jahre erlebt habe)
Ellersiek
05.05.2010, 10:00
Wir scheinen ja mittlerweile das Talent zu besitzen immer einen Termin zu wählen, an dem an der Örtlichkeit ein Event stattfindet.
Sollen wir ausnahmsweise uns auf dem Leinewebermarkt treffen?
Gruß
Ralf
Nikolaus
07.05.2010, 06:59
Wir scheinen ja mittlerweile das Talent zu besitzen immer einen Termin zu wählen, an dem an der Örtlichkeit ein Event stattfindet.
Sollen wir ausnahmsweise uns auf dem Leinewebermarkt treffen?
Gruß
Ralf
Hallo @all,
ich würde gerne mit Euch im Biergarten im Siekerfelde sitzen. Dort ist es gemütlicher, nicht so laut (wir können uns unterhalten) und wir könnten uns Bilder vom Meller Auto Museum zeigen (die Mods scheinen uns ja keine Galerie zu gönnen:flop:).
Häufig endet der Stammtisch ja schon so gegen 21:00 Uhr. Dann könnte der "harte Kern" ja noch auf den Leineweber gehen. Der ist ja eh reizvoller wenn die Beleuchtung in der Dämmerung auch Stimmung schafft.
Also, mein voting: Siekerfelde :top:
Liebe Grüße,
Jörg
Petterson
07.05.2010, 18:55
Hallo @all,
ich würde gerne mit Euch im Biergarten im Siekerfelde sitzen. Dort ist es gemütlicher, nicht so laut (wir können uns unterhalten) und wir könnten uns Bilder vom Meller Auto Museum zeigen (die Mods scheinen uns ja keine Galerie zu gönnen:flop:).
Häufig endet der Stammtisch ja schon so gegen 21:00 Uhr. Dann könnte der "harte Kern" ja noch auf den Leineweber gehen. Der ist ja eh reizvoller wenn die Beleuchtung in der Dämmerung auch Stimmung schafft.
Also, mein voting: Siekerfelde :top:
Liebe Grüße,
Jörg
Da schließe ich mich dem Jörg und seinem Voting absolut an!:top:
LG Stefan
Ellersiek
08.05.2010, 00:38
Kein Problem - bei mir lag es wahrscheinlich daran, das ich schon ewig nicht mehr auf dem Leineweber war (> 10 Jahre)
Also 28.5., 18.00, Siekerfeld
Gruß
Ralf
Nikolaus
23.05.2010, 08:31
Hallo,
werde am 28.05. wahrscheinlich doch nicht zum Stammtisch kommen. Wir haben Premierenkarten für den Zirkus FlicFlac für den Abend und die Vorstellung beginnt um 20:00 Uhr. Da wird es mir dann doch etwas zu knapp wenn ich vorher noch im Siekerfelde vorbei komme.
Kommt aber nicht wieder vor. Der Zirkus wird nämlich diesen Sommer nach dem Auftritt in Oberhausen geschlossen. Dürfte also nie wieder Grund für eine Absage von mir sein :lol:
Liebe Grüße vom Nikolaus
Kristian
27.05.2010, 22:19
Hallo Bielefelder Stammtisch!
Ich würde morgen gerne vorbeikommen, möchte aber wissen, wer denn so alles kommt? Bzw. kommt wer? Wie erkennt man sich überhaupt? Kameras mitbringen?:D
Gruß, Kristian
Wie erkennt man sich überhaupt? Kameras mitbringen?:D
Ich war zwar auch noch nie auf dem Stammtisch (morgen klappt es hoffentlich endlich mal), aber ich denke, es wird irgendwo an einem Tisch ein ziemlich verrückter Haufen sitzen und die ein oder andere Kamera und sonstiges Fotozubehör wird sicher auch zu sehen sein. ;)
Petterson
28.05.2010, 00:12
aber ich denke, es wird irgendwo an einem Tisch ein ziemlich verrückter Haufen sitzen und die ein oder andere Kamera und sonstiges Fotozubehör wird sicher auch zu sehen sein. ;)
So ist es!:D Keine Sorge, Kristian, du wirst uns schon finden, entweder im hinteren (Nichtraucher-)Teil des Siekerfelde oder aber bei gutem Wetter draußen im Biergarten.
@ Jörg (Nikolaus)
Schaaade!:cry:
@ Jörg (BadMan)
Das wär ja prima, wenn du es auch mal schaffen würdest!:top: Und du solltest ja auch keine Probleme haben, uns zu finden.;)
@ all
Ich freu mich, euch mal wieder zu sehen!:)
Liebe Grüße und bis morgen,
Stefan
Und du solltest ja auch keine Probleme haben, uns zu finden.;)
Ich werde vorher mal meine Brille putzen. ;)
Nach Biergarten sieht es ja nicht gerade aus. Innen sitzen wir normalerweise an Tisch 7 und 8 seltener an Tisch 4. Der Tischplan ist auf der Webseite der Kneipe unter "Tisch Bestellen".
astronautix
28.05.2010, 09:04
Das ist doch kein normales Wetter für einen Mai :shock:
Für den Biergarten wäre wintertaugliche Kleindung erforderlich. Zudem denke ich nicht, dass der Biergarten überhaupt geöffnet ist.
Da werden wir uns wohl wieder im Innenbereich einen Tisch suchen müssen. So gibt es auch keine Probleme mit der Karte :roll:
Kristian
28.05.2010, 14:44
Wunderbar, ich würde sagen bis um 18.00 Uhr! :)
astronautix
31.05.2010, 08:37
Das war doch wieder ein netter Stammtisch. Okay, es war ein wenig frisch im Biergarten.
Aber all3s besser als innen bei geöffneter "Luftschleuse" sitzen zu müssen.
Wie sieht es mit dem nächsten Termin aus? Wie wäre der 25.06.2010??
Nikolaus
01.06.2010, 17:08
gelöscht
Kristian
10.06.2010, 00:16
Werde am 25.06 wahrscheinlich nicht kommen können weil an diesem tag meine verabschiedung/entlassung in der schule ist.
Trotzdem wünsche ich allen viel spaß!:top:...hoffe nächstes mal dabei seien zu können.
astronautix
20.06.2010, 18:24
Hier nochmals zur Erinnerung - Freitag den 25.06 ist Stammtisch!!
Viele Zusagen gibt es ja bisher noch nicht. Bisher eigentlich nur
Absagen :roll:
Petterson
20.06.2010, 18:45
Hier nochmals zur Erinnerung - Freitag den 25.06 ist Stammtisch!!
Viele Zusagen gibt es ja bisher noch nicht. Bisher eigentlich nur
Absagen :roll:
Na, dann sage ich mal schnell zu und hoffe auf ordentliches Biergartenwetter!:D
Liebe Grüße und bis Freitag,
Stefan
kettwiesel
21.06.2010, 16:34
Hallo zusammen,
wir haben Freitag bis 20:00 Sommerfest im Kindergarten. Danach ist Füße hoch angesagt.
Viel Spaß im Biergarten
Ulli
Ellersiek
22.06.2010, 10:17
Liegt vielleicht an der fehlenden Tabelle:D:
Name|Teilnahme
TA152|:top:
Badman|:top:??
Kettwiesel|:flop: (aus Bequemlichkeit:D)
...|...
[/QUOTE]
Gruß
Ralf
guenter_helm
22.06.2010, 12:46
Hallo,
kann leider auch nicht kommen, muss meine Frau von einer Klassenfahrt abholen.
Gruß Günter
Liegt vielleicht an der fehlenden Tabelle:D:
Name|Teilnahme
Badman|:top:??
Günter|:flop:
...|...
Achja, wenn jemand einen Kenco Teleconverter (für Sony) hat währe es nett wenn er diesen mitbringen würde, würde das gerne mal mit dem SAL70400 ausprobieren.
Nikolaus
22.06.2010, 18:42
Hallo,
kann leider auch nicht kommen, muss meine Frau von einer Klassenfahrt abholen.
Gruß Günter
Geht die denn noch zur Schule :?: Was hast Du denn noch für eine junge Frau ;)
So wie es aussieht werde ich Freitag auch für ein paar Stunden vorbei schauen. Werde meine Tochter wohl mal ein wenig alleine lassen können.
Also, bis dann im Biergarten.
Liebe Grüße, Jörg
Name|Teilnahme
Badman|:top:
Günter| :flop:
...|...
Na, wer hat mich denn da schon eingetragen? ;)
Kann man aber wohl so stehen lassen und die Fragezeichen habe ich mal entfernt.
Ich kann einen Kenko Mx-AF 1.5x Teleplus (also die billige Variante) mitbringen.
Ellersiek
22.06.2010, 21:15
...Na, wer hat mich denn da schon eingetragen? ;)...
Tja, da muss wohl jemand Insiderwissen gehabt haben:D
Ich bring dann mal meine Garmins mit.
Gruß
Ralf
Ich bring dann mal meine Garmins mit.
Ja, dann können wir vielleicht schon vergleichen. :D
Nikolaus
23.06.2010, 15:42
Achja, wenn jemand einen Kenco Teleconverter (für Sony) hat währe es nett wenn er diesen mitbringen würde, würde das gerne mal mit dem SAL70400 ausprobieren.
Muss es unbedingt was von Kenko sein? Ich könnte die beiden Sony-Konverter (1,4x u. 2,0x) zum Anfassen mitbringen. Wäre das auch von Interesse für Dich?
Liebe Grüße, Jörg
astronautix
23.06.2010, 15:44
Sollte das Wetter so bleiben, werden wir nicht kommen. Es geht dann zum Wohnwagen in die Senne.
Name|Teilnahme
Marika|:flop:
Frank|:flop:
Badman|:top:
Günter| :flop:
...|...
Muss es unbedingt was von Kenko sein? Ich könnte die beiden Sony-Konverter (1,4x u. 2,0x) zum Anfassen mitbringen. Wäre das auch von Interesse für Dich?
Liebe Grüße, Jörg
Die Sony werde ich mir sowiso nicht kaufen da da der AF definitv nicht funktioniert. Bei Kenco soll er ja funktionieren. Vom optischen Eindruck her währe der 2,0er natürlich schon mal interessant (wie sehen 800mm Brennweite aus...) also wenn Du Platz in der Tasche hast gerne. 1,5er Kenco bringt ja Badman mit.
Schon mal danke an euch beide.
Man könnte ja auch ausprobieren ob man bei SAL70400G+1,5+1,5+2,0er Converter noch was im Sucher sieht :D
Petterson
23.06.2010, 18:55
Sollte das Wetter so bleiben, werden wir nicht kommen. Es geht dann zum Wohnwagen in die Senne.
Ähm, das heißt ja, dass wir auf schlechtes Wetter hoffen müssen!:shock:;)
Wäre schade, wenn ihr nicht kommt.:cry:
LG Stefan
astronautix
23.06.2010, 19:22
Ja, mir ist bewusst, dass dieses etwas im Widerspruch steht.
Gerade bei schönen Wetter und Aussicht auf den Biergarten nicht zu kommen.
Die Priorität liegt dieses Wochenende nun mal nicht beim Stammtisch. :oops:
Meyer zu Drewer
24.06.2010, 23:11
Komme
MzD
Ellersiek
26.06.2010, 13:06
Bei bestem Biergartenwetter mal wieder in netter Runde zusammengesessen und viel Equipment getestet - kommt so auch nicht bei jedem Stammtisch vor. Wie immer war die Bedienung nicht ganz bei der Sache - aber was soll's: wir sind alle satt geworden und mussten auch nicht verdursten.
Wie wir schon richtig vermutet hatten, war der Wohnwagen von Marika und Frank nur ein vorgeschobenen Grund. In Wahrheit haben sie einen aufwändigen Cache mit sieben (!) Stationen gehoben (siehe hier (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=84692221-9408-40ec-904a-6d3739da11f1), Eintrag vom WMTeam). Und es sieht tatsächlich so aus, als wenn die beiden doch starkes Cachefieber haben: In den letzen 55 Kalendertagen waren sie an 31 Tagen cachen (Statistik siehe hier (http://www.geocaching.com/profile/?guid=1891938b-0a79-4df4-82de-df8b192cf2a3)).
Info zum Holzhandwerksmuseum reiche ich noch nach - dann können wir einen Besuch des Museums ja beim nächsten Treffen besprechen.
Gruß
Ralf
Ellersiek
28.06.2010, 10:53
So, wie versprochen hier (http://www.flickr.com/photos/ellersiek/sets/72157624374792418/show/) ein paar Impressionen vom diesjährigen Sommerfest des Holzhandwerksmuseums Hiddenhausen.
Gruß
Ralf
astronautix
28.06.2010, 13:21
Und es sieht tatsächlich so aus, als wenn die beiden doch starkes Cachefieber haben:
Wir waren auch etwas Cachen, ja. Es macht halt Spaß und wir kommen dabei viel rum. Auch qualmt mitunter der Kopf ganz schön.
Nicht nur des Wetters wegen.... Mache Aufgaben haben es echt in sich.
Ellersiek
28.06.2010, 13:35
...Wir waren auch etwas Cachen, ja. Es macht halt Spaß und wir kommen dabei viel rum...
:top::top::top:
Kein Problem, ich wäre sicher der letzte, der dafür kein Verständnis hätte - aber den Wohnwagen als Grund vorzuschieben, tse, tse:D:D:D
Gruß
Ralf, der Freitag vorm und nach dem Stammtisch auch cachen war (leider den Cache am Krankenhaus (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=da549b91-457b-4277-bf4a-1afc3760709a) nicht gefunden hat und unweit des Siekerfeldes einen kleinen Park (http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=b0b83c9b-7c62-4da0-b77c-4e9c8d377e99)entdeckt hat)
Ellersiek
28.06.2010, 13:39
Hier noch ein Link zur Holzhandwerksmuseum-Seite (http://www.holzhandwerksmuseum.com/page1.php).
Gruß
Ralf
astronautix
28.06.2010, 13:49
- aber den Wohnwagen als Grund vorzuschieben, tse, tse:D:D:D
Nein, das hat der Wohnwagen nicht verdient. Er ist einer der Gründe, warum wir in die Senne fahren.
Die dortigen Caches werden natürlich dankend und gerne mitgenommen :D
Ihr dürft uns dort gerne mal besuchen kommen und dann gehen wir zusammen auf die "Pirsch".
Den Günter holen wir dann auch dazu.
astronautix
08.07.2010, 10:45
Damit wir hier nicht sang und klanglos untergehen, hole ich den Thread mal wieder ein Stück nach oben.
Gibt es eine Idee für den nächsten Stammtisch? Bedingt durch die Schulferien, wird der ein oder andere eventuell im Urlaub sein.
Ein Vorschlag wäre der 27.08. Das ist der letzte Freitag im August. Oder der erste Freitag im September am 03.09.
guenter_helm
08.07.2010, 11:10
Hallo,
der 3.9.10 ist ein guter Termin. Am 27.8 bin ich noch im Urlaub.
MfG
Günter
Damit wir hier nicht sang und klanglos untergehen, hole ich den Thread mal wieder ein Stück nach oben.
Gibt es eine Idee für den nächsten Stammtisch? Bedingt durch die Schulferien, wird der ein oder andere eventuell im Urlaub sein.
Ein Vorschlag wäre der 27.08. Das ist der letzte Freitag im August. Oder der erste Freitag im September am 03.09.
astronautix
08.07.2010, 11:49
Hallo,
der 3.9.10 ist ein guter Termin. Am 27.8 bin ich noch im Urlaub.
MfG
Günter
Wieso bekommst Du als Rentner noch Urlaub?? Hast Du den nicht immer ?? :D :D
Okay, der erste Strich für den 03.09.2010 - 18:00 Uhr.
27.08.2010
03.10.2010 |
Bei mir müsten beide Termine gehen.
guenter_helm
08.07.2010, 14:41
Hallo Frank,
eigentlich schon. Aber im Urlaub bin ich nicht zu Hause.
Habe 350 Tage frei und 15 Tage Urlaub, an dem Verhältnis sollte aber ich noch was ändern.
Gruß Günter
Wieso bekommst Du als Rentner noch Urlaub?? Hast Du den nicht immer ?? :D :D
Okay, der erste Strich für den 03.09.2010 - 18:00 Uhr.
27.08.2010
03.10.2010 |
Nikolaus
08.07.2010, 21:11
Hallo,
bin dann mal meiner Pflicht nachgekommen und habe den Termin in die Überschrift eingefügt. Könnte einer von Euch bitte eine Teilnehmerliste einstellen? Danke :top:
Liebe Grüße von Jörg
Ellersiek
08.07.2010, 21:37
Name|Teilnahme
Günter| :top:
MZD|:top:
Petterson
15.07.2010, 10:00
3.9.? Find ich gut!:D Ich bin dabei!
Name|Teilnahme
LG und bis dann,
Stefan
astronautix
28.07.2010, 11:24
Dann lasst und doch einfach den 03.09.2010 - 18:00 Uhr Siekerfelde als Termin festmachen!
Trage das dann mal im Forumskalender ein.
@Ralf: theoretisch sehen wir uns am 31.08 in Löhne!
astronautix
28.07.2010, 11:25
Ui ui ui, ist doch schon alles erledigt. Das kommt davon, wenn man hier lange nicht reingeschaut hat :oops: :oops: :oops:
Ellersiek
29.07.2010, 22:20
...@Ralf: theoretisch sehen wir uns am 31.08 in Löhne!
Das glaube ich nicht - außer Ihr möchtet uns besuchen: Ihr seid natürlich gerne eingeladen.
Nicht nur theoretisch sondern auch praktisch/real werden wir uns aber vorher am 28. August in Löhne sehen.
Gruß
Ralf
PS: Für alle, die jetzt nur Bahnhof verstehen: Es geht (wie nicht anders zu erwarten) um das zweitschönste Hobby - dem Geocachen.
astronautix
30.07.2010, 07:53
Klar meinte ich den 28.08.2010 und nicht den 31.08. Dabei ist es doch gar nicht
mehr so warm...... :roll: :roll: :roll:
Ich denke, bei mir klappt es auch wieder.
Ist eigentlich noch Freiluftsaison?
Name|Teilnahme
Angeblich war der August wärmer wie letztes Jahr. Anfang September sollte also noch gehen. Zumindest sieht es so in der Theorie aus, ich glaube die Praxis sagt was anderes.
astronautix
01.09.2010, 17:09
Nur Weicheier sitzen drinnen :D :D. Schauen wir mal, wie es am Freitag aussieht.
Ob wir dann noch Sommer haben, oder schon Frühherbst... :roll:
Auf der Liste fehlt noch ein Jörg!!
Kristian
01.09.2010, 17:45
Bin Freitag auch (mal wieder) dabei:)
Freue mich!
Nikolaus
04.09.2010, 07:40
Hallo an alle,
es war mal wieder ein schöner Stammtisch. Und wir konnten sogar noch einmal im Biergarten sitzen - Klasse :!: Obwohl ich W......ei ein klein wenig gefroren habe. (@Marika: hätte doch Dein Angebot mit der Decke annehmen sollen ;))
Ich bin nicht sicher ob es Euch aufgefallen ist. Aber wir waren gestern 2-STELLIG. Kommen selten so viele Leute von nah und fern.
Freue mich schon auf unser nächstes Treffen. Frage: WANN :?:
Liebe Grüße,
Jörg
astronautix
06.09.2010, 08:16
Wahrscheinlich war das der letzte Biergartenstammtisch in diesem Jahr - schade.
Dafür ein gut besuchter. War mal wieder schön so viele beim Stamtisch zu sehen.
Selbst unser vielstbeschäftigter Günter hatte mal wieder Zeit :D.
Zum neuen Termin: 1. Freitag im Monat?? Das wäre der 01.10.2010
Rein rechnerich müsste das auch unserem Wochenendpendler passen.
astronautix
07.09.2010, 08:25
Nur mal am Rand: Für die Oregons x50 und x00 gibt es neue offizielle Firmware.
x50 auf Version 3.80 und x00 auf 3.90. Weil wir das gerade am Stammtisch hatten.
Nun wurde auch eine bessere Multiunterstüzung eingeführt. Die gab es schon in der
Beta und war sehr hilfreich. Update erfolgt über den WebUpdater von Garmin.
Nur mal am Rand: Für die Oregons x50 und x00 gibt es neue offizielle Firmware.
x50 auf Version 3.80 und x00 auf 3.90.
Ja, super Sache. Hatte ich auch schon gesehen und gestern Abend installiert. Hätte ich am WE schon für einen 9-Stationen+Final Multi gebrauchen können.
Ellersiek
08.09.2010, 00:50
Das mit dem Garmin-Update war'nen toller Tipp:flop::
Irgendwie war unser Oregon so durcheinander, dass zwar die Installation via Webupdate durchlief, jedoch anschließend das Gerät nicht über den Startbildschirm hinauskam.:shock:
Hat mich ca. 2 Stunden gekostet, bis ich 3.8 endlich zum laufen hatte (nur nach einem Hardware-Reset lief die Installation so durch, das anschließend ein funktionierendes Gerät ürig blieb).
Habe am Freitag mal auf die Uhr geschaut: Ohne Raserei war ich nach knapp 30 Minuten wieder heim im Reich.
War 'nen toller Abend - vielleicht beschert uns ja der junge Oktober doch noch ein zwei Biergartenstunden.
Gruß
Ralf
Nikolaus
08.09.2010, 21:36
So, habe den Titel mal wieder angepasst und als Datum für den nächsten Stammtisch den 01.10. eingetragen. Denke auch, dass es ja vielleicht doch noch mal mit dem Biergarten klappen könnte.
Liebe Grüße,
Jörg
Ellersiek
09.09.2010, 09:17
Dann mach ich mal wieder den Tabellenkasper:
Name|Teilnahme
Marika|:top::flop:
Frank|:top::flop:
Günter|:top::flop:
TA152|:top::flop:
Stefan|:top::flop:
astronautix
09.09.2010, 11:06
Name|Teilnahme
TA152|:top::flop:
@Ralf
Das ist ja doof, dass mit dem Update nicht so reibungslos verlief.
Mein Update von einer Beta war ruckzuck erledigt.
Ich habe jetzt im Garmin-Forum gelesen, dass wohl Einige Ihre Probleme mit dem Update haben.
Bei mir hat es zum Glück von der 3.5 problemlos funktioniert.
Den Stammtisch lasse ich bei mir noch offen. Wahrscheinlich klappt es dieses mal aber nicht. Bin wohl dienstlich in Lübeck und dann wird es zeitlich etwas knapp, nach Feierabend noch schnell nach Bielefeld zu düsen. ;)
Name|Teilnahme
Ta152|:top:
Petterson
09.09.2010, 20:14
Am 1.10. könnte Biergarten nochmal drin sein.:)
Meine Teilnahme muss ich jedoch erst mal offen lassen - hängt von meinem postoperativen Zustand und dem was der Doc sagt ab.:roll:
LG Stefan
Nikolaus
10.09.2010, 07:38
Name|Teilnahme
Sofern ich die Erlaubnis meiner Tochter erhalte werde ich wohl kommen. Bin an dem Freitag mal wieder für die Betreuung zuständig. Aber mit Eis, Fernsehen, etc. sollte ich sie schon bestochen kriegen :top:
Liebe Grüße,
Jörg
guenter_helm
10.09.2010, 12:28
Hallo,
Termin ist bei mir auch noch frei, deshalb ..
Name|Teilnahme
[/QUOTE]
MfG
Günter
1.10, das hört sich gut an!
Mal sehen, ob ich auch kommen kann ;-)
werde mich dann nochmal hier melden!
Wo findet das Treffen genau statt?
Ellersiek
19.09.2010, 15:41
1.10, das hört sich gut an!
Mal sehen, ob ich auch kommen kann ;-)
werde mich dann nochmal hier melden!
Wo findet das Treffen genau statt?
Genaueres findest Du hier (http://www.siekerfelde.de).
Bring dann bitte noch etwas warmen Herbst mit, dann können wir noch im Biergarten sitzen.
@Jörg:
Den Link könntest Du mal im Eingangspost nachtragen.
Gruß
Ralf
Hört sich ja gut an!
Jetzt ist noch die Frage, ob jemand aus Detmold oder Umgebung kommt! Und ob ich überhaupt Zeit habe, aber ich denke, dass wird schon noch werden!
lg
projekt aka Stefan
Ellersiek
21.09.2010, 10:22
Volker kann leider nicht:
Name|Teilnahme
MZD|:flop:
astronautix
21.09.2010, 11:50
Wie sieht es denn mal mit einem herbstlichen Wandertag aus? Eine kleine Runde durch den Teutoburger Wald zum Beispiel mit anschließendem Imbiss.
Viel haben wir ja dieses Jahr nicht gemacht, da lässt sich soch bestimmt noch ein Ausflug unterbringen.
Kristian
21.09.2010, 17:21
1. Oktober müsste klappen:)
Hat jemand zufällig einen Deckel für mein Minolta 35-70 Ofenrohr, Durchmesser 49mm?
Hatte diese Frage beim letzten Treffen gestellt und jemand wollte mal nachschauen, ich weiß leider nicht mehr wer. :oops:
Ein Ausflug wäre doch mal eine tolle Sache. Am besten bei so schönem Wetter wie heute!
Jo, bei einem Ausflug wäre ich mit dabei ;-)
lg
projekt
guenter_helm
22.09.2010, 21:36
1. Oktober müsste klappen:)
Hat jemand zufällig einen Deckel für mein Minolta 35-70 Ofenrohr, Durchmesser 49mm?
Hatte diese Frage beim letzten Treffen gestellt und jemand wollte mal nachschauen, ich weiß leider nicht mehr wer. :oops:
Ein Ausflug wäre doch mal eine tolle Sache. Am besten bei so schönem Wetter wie heute!
Hallo Kristian,
der Deckel LF-1149 hängt bei mir jetzt an einer 5000 mit einem AF 35-70 3.5-4.5.
Ist aber aus meiner Grabbelkiste. Falls ich es nicht vergesse bringe ich alles am Freitag mit.
MfG
Günter
kettwiesel
30.09.2010, 15:08
Wie sieht es denn mal mit einem herbstlichen Wandertag aus? Eine kleine Runde durch den Teutoburger Wald zum Beispiel mit anschließendem Imbiss.
Viel haben wir ja dieses Jahr nicht gemacht, da lässt sich soch bestimmt noch ein Ausflug unterbringen.
Dazu möchte ich die Plattitüde "Herbstzeit ist Kranichzeit" beisteuern.
Viel Spaß im Siekerfelde
Ulli
astronautix
30.09.2010, 15:14
Ja! Eine Superidee! Im letzten Jahr hat es schon nicht geklappt.
Dazu hätte ich große Lust, mal bei den Kranichen vorbeizuschauen.
Hi!
Leider konnte ich heute doch nciht kommen! Blöder Schichtdienst!
Naja muss jetzt los zur Arbeit :cry:
lg
projekt
Nikolaus
02.10.2010, 22:10
So, der neue Termin ist im Thread eingetragen. Am 05.11. findet also wieder ein Stammtisch in Bielefeld im Siekerfelde statt. Ich bin dann leider nicht mit dabei. Wünsche allen TeilnehmerInnen viel Spaß.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Ellersiek
03.10.2010, 10:58
So, hier die versprochenen Vergleichsbilder des Fratalius-Filter (http://www.redfieldplugins.com/filterFractalius.htm):
6/Fractaliustest_1_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113089)
6/Fractaliustest_1O_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113090)
6/Fractaliustest_2_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113091)
6/Fractaliustest_2O_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113092)
6/Fractaliustest_3_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113093)
6/Fractaliustest_3O_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113094)
6/Fractaliustest_4_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113095)
6/Fractaliustest_4O_1024.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=113096)
Wem die Auflösung zu klein ist kann auch hier (http://www.flickr.com/photos/ellersiek/sets/72157624959442165/) schauen.
Gruß
Ralf
-chrisly-
05.10.2010, 01:45
Am 5.11 passts bei mir mal wieder :) Also ich werd mit dabei sein.
lg
Petterson
09.10.2010, 12:21
Am 5.11. werde ich dann wohl auch wieder dabei sein!:D
LG Stefan
Nikolaus
09.10.2010, 14:06
Hallo,
dann mach´ ich doch mal die Liste auf. Hilft doch bei der Übersicht. Hier also all die, die am 05.11. am Stammtisch teilnehmen werden.
Name|Teilnahme
Petterson|:top:
Chrisly|:top:
Und wer hier noch nicht steht, der darf sich gerne noch nachtragen.
Liebe Grüße vom Nikolaus
guenter_helm
10.10.2010, 22:26
Hallo,
nehme am 05.11. auch am Stammtisch teil.
Name|Teilnahme
Gruß Günter
astronautix
12.10.2010, 10:07
Der Therad zum Wandertag am 14.11.2010 steht: KLICK! (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?p=1087083)
Ellersiek
13.10.2010, 13:35
Name|Teilnahme
Volker (MzD)|:top:
Name|Teilnahme
Volker (MzD)|:top:
Ta152 |:top:
Hi!
Wenn MzD mich mitnimmt, komme ich auch!
lg
Stefan
astronautix
05.11.2010, 17:52
Für heute Abend müssen wir leider sehr kurzfristig absagen. Serverprobleme in der Firma lassen uns nicht weg.
Diese müssen bis Montag behoben sein. Das hat Vorrang.
Ellersiek
05.11.2010, 18:01
Für heute Abend müssen wir leider sehr kurzfristig absagen. Serverprobleme in der Firma lassen uns nicht weg.
Diese müssen bis Montag behoben sein. Das hat Vorrang.
Tschade und ärgerlich - hoffentlich versaut es euch nicht das ganze Wochenende
Gruß und bis nächsten Sonntag
Ralf
Petterson
05.11.2010, 18:04
Das ist ja wirklich schade, Frank:(
Ich bring dann dafür mal meine "Neue" mit.;)
LG und bis gleich,
Stefan
mazze_78
06.11.2010, 00:00
sooooo. jetzt wieder in PB angekommen möchte ich mich für die freundliche Aufnahme bedanken!!!!
War echt ein wiederholungswerter schöner Abend!!!
Gruss der "Neue"
maze
Petterson
07.11.2010, 11:34
s
War echt ein wiederholungswerter schöner Abend!!!
Na, Maze, dann würde ich mich sehr freuen, wenn wir dich demnächst öfter in unserer netten Runden begrüßen könnten!:)
Es war in der Tat wieder mal ein sehr netter Abend!:top:
LG und bis Sonntag,
Stefan
-chrisly-
07.11.2010, 12:44
Stimmt.. Essen war auch lecker :) Je nach Termin bin ich das nächste Mal auch wieder dabei.
lg und schönen Sonntag noch
Ellersiek
08.11.2010, 08:38
...Diese müssen bis Montag behoben sein. Das hat Vorrang...
Und, hat's geklappt? Konntet Ihr noch ein wenig Wochenende geniesen?
Gruß
Ralf
astronautix
08.11.2010, 09:50
Und, hat's geklappt? Konntet Ihr noch ein wenig Wochenende geniesen?
Gruß
Ralf
Danke der Nachfrage, etwas Wochenende ist geblieben. Gestern haben wir eine Radtour gemacht.
Das Wetter war okay, zwar kalt aber trocken.
Nur Dank regelmäßiger Backups ließ sich das Schlimmste verhindern. Dennoch blieb viel Arbeit und viele Nerven auf der Strecke.
Nikolaus
14.11.2010, 16:09
Hallo,
für den nächsten Stammtisch haben wir mal wieder einen Ausflug geplant. Wir wollen uns am Freitag, den 03.12.10 im Freilichtmuseum in Detmold treffen. Dort ist wieder einmal Museums-Advent. Genauere Infos dazu findet Ihr unter: http://www.lwl.org/LWL/Kultur/FM_Detmold/
Wir wollen uns ab 16:00 Uhr im Museumdorf am Teich treffen. Wir sollten wie immer eine Liste mit Teilnehmeranmeldungen hier einstellen. Zwei Tage vor dem Ausflug schreiben wir dann die TeilnehmerInnen auf der Liste mit PN an, bitten um die Handy-Nummern und mailen die dann per PN rum, damit auch wer später kommt noch zu der Gruppe finden kann.
Bei schlechtem Wetter wird der Stammtisch ganz normal ab 18:00 Uhr im Siekerfelde stattfinden. Das wird hier aber rechtzeitig bekannt gegeben.
So, wünsche Euch allen noch einen schönen verregneten November.
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
14.11.2010, 16:35
Hoffentlich dann mit besserem Wetter, dass wir uns nicht nach drinnen verkriechen müssen :roll:
Prophylaktisch sollten wir einen Tisch im Siekerfelde reservieren.
Name|Teilnahme
....|:top::flop:
Ellersiek
17.11.2010, 13:16
Siekerfeld find ich gut:top:
Detmold - mmmh, naja ein drittes mal hintereinander bräuchte ich den jetzt nicht.:flop:
Name|Teilnahme
Ralf|Siekerfeld:top:, Detmold :flop:
astronautix
17.11.2010, 13:21
Siekerfeld find ich gut:top:
Detmold - mmmh, naja ein drittes mal hintereinander bräuchte ich den jetzt nicht.:flop:
Wir gehen ja nicht nur zum Fotografieren dort hin. Natürlich sollen auch die Glühweinstände nicht zu kurz kommen.... :roll:
Name|Teilnahme
Ellersiek
17.11.2010, 13:38
Wir gehen ja nicht nur zum Fotografieren dort hin. Natürlich sollen auch die Glühweinstände nicht zu kurz kommen.... :roll:...
Ja ne - is klar: Aber haben nicht andere Märkte auch schöne Töchter Stände?
Gruß
Ralf
Name|Teilnahme
Meyer zu Drewer
17.11.2010, 16:38
Ich plädiere für "Siekerfelde". Zum Freilichtmuseum muss ich nicht ein 2. mal.MFGVMZD
astronautix
17.11.2010, 22:07
Es spricht ja nichts gegen einen geteilten Stammtisch. Wer gerne ins Siekerfeld möchte kann das ja tun.
Ich persönlich gehe gerne ins Freilichtmuseum, auch zum dritten Mal in Folge. Der Museumsadvent ist immer wieder schön anzusehen.
Bei schlechtem Wetter natürlich nicht, da wird der Stammtisch im trockenen stattfinden.
Ellersiek
18.11.2010, 08:55
...Der Museumsadvent ist immer wieder schön anzusehen....
Da widerspreche ich nicht - der Museumsadvent legt die Latte schon sehr hoch: Aber gibt es denn keine Alternative? Ich wäre auch offen für was neues.
Borgholzhausen wäre z.B. eine - leider total überlaufen (falls das immer noch so ist).
Gut Böckel braucht viel Zeit (Programm z.b. mit Dudelsackspielern) und ist teurer.
Gruß
Ralf
Nikolaus
18.11.2010, 17:09
Da widerspreche ich nicht - der Museumsadvent legt die Latte schon sehr hoch: Aber gibt es denn keine Alternative? Ich wäre auch offen für was neues.
Gruß
Ralf
Hallo Ralf,
eine Alternative wäre bestimmt schön. Aber Deine eigenen Vorschläge scheinen alle auch einen kleinen Pferdefuß zu haben.
In Anbetracht der Kürze der Zeit schlage ich vor, dass wir es in diesem Jahr noch einmal beim Adventsmarkt im Freilichtmuseum belassen und das wir uns für nächstes Jahr vornehmen woanders hin zu fahren. Und dann sollten wir auch rechtzeitig mit der Suche nach der Alternative beginnen.
Fände es schade, wenn wir uns "nur" im Siekerfelde treffen würden. Gerade in der dunklen und kalten Jahreszeit sind die Ausflüge immer rar.
Liebe Grüße, Jörg
Ellersiek
19.11.2010, 17:14
Im unserer Zeitungsbeilage waren ein paar Tipps:
Neben Minden, Bielefeld und Münster gab es noch einen Hinweis auf
Schloss Fürstenberg (am 27.11, 28.11, 4.12 und 5.12) in Fürstenberg. Leider jetzt nicht gerade direkt nebenan: http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-fuerstenberg-weser.html
Gruß
Ralf
Nikolaus
19.11.2010, 18:10
Hallo Ralf,
der link auf Schloß Fürstenberg ist sehr interessant. Liegt in der Nähe von Höxter. Also auch noch erreichbar. Für mich sogar noch besser erreichbar, da ich an dem Tag von Göttingen anreisen würde :top:
Leider ist der Weihnachtsmarkt aber anscheinend nur tagsüber bis abends 18:00 Uhr geöffnet - oder habe ich das falsch gelesen? Dann würde der Freitag als Ausflug dahin nicht in frage kommen, da wir alle ja erst noch arbeiten müssen. Am Samstag können Frank und Marika aber nicht. Mensch, was machen wir denn jetzt?
Liebe Grüße,
Jörg
Petterson
19.11.2010, 23:58
Wir gehen ja nicht nur zum Fotografieren dort hin. Natürlich sollen auch die Glühweinstände nicht zu kurz kommen.... :roll:
Eben! Ich wäre auf jeden Fall dabei und freue mich einfach auf das nette Beisammensein und den lecker Glühwein!:D Fotografisch würde ich mich diesmal halt etwas mehr auf Details konzentrieren.;)
Name|Teilnahme
Nikolaus
20.11.2010, 10:24
Ich werde auch dabei sein. Im Gegensatz zu Euch Anderen bin ich die letzten Jahre auch nicht dort gewesen. Deshalb wird es für mich noch sehr interessant werden. Und da Kerstin auch mitkommen wird, habe ich sogar jemanden der mein Stativ trägt ;)
Name|Teilnahme
Jörg u. Kerstin|:top:
So, nun gehe ich mal auf den Boden und wühle in der Weihnachtskiste. Muss ja mal schauen, womit ich die Wohnung in der nächsten Woche auf Weihnachten "trimmen" kann.
Liebe Grüße, Jörg
Vorteil vom Detmolder Freihlichtmuseum:
Am Samstag und sonntag muss ich da jeweils arbeien! Da haben wir auf dem Adventsmarkt einige Stände zu bedienen!
lg
Stefan aus Detmold :D
Nikolaus
20.11.2010, 17:39
Vorteil vom Detmolder Freihlichtmuseum:
Am Samstag und sonntag muss ich da jeweils arbeien! Da haben wir auf dem Adventsmarkt einige Stände zu bedienen!
lg
Stefan aus Detmold :D
Dann bekommen wir am Freitag doch bestimmt Rabatt, oder ;)
Liebe Grüße, Jörg
Name|Teilnahme
Ta152|55% Chance
guenter_helm
24.11.2010, 11:09
Hallo,
kann leider nicht kommen.
Name|Teilnahme
Ta152|55% Chance
[/QUOTE]
Gruß Günter
Meyer zu Drewer
25.11.2010, 01:09
Treffe mich mit Ralf im Siekerfelde. Wer kommt denn noch? Die Besucher des Freilicht-
museums können doch später zum Siekerfelde kommen, Das Gedränge war letztes Jahr
gross, ein warmes Plätzchen mit einem Getränk war nicht zu bekommen. MFGMZD
Ellersiek
27.11.2010, 13:36
Bei wird gerade der Terminkalender für den 3. durcheinander gewirbelt - werde bis in den späten Nachmittag hinein (17-18 Uhr) schaffen dürfen - wird sich sicher sehr kurzfristig entscheiden, was dann anschließend noch geht.
Gruß
Ralf
Kristian
30.11.2010, 23:54
Einen wunderschönen guten Abend aus dem nicht verschneiten Braunschweig:D
Ich würde gerne am Freitag dabei sein und hätte noch einige Fragen dazu:
Wenn ich alles beim durchlesen richtig verstanden habe ist ab 16.00 Uhr in Detmold treffen, Fotos schießen, Glühwein trinken.
Was ist genau im Freilichtmuseum? Märchenstunde? :D
Und bis wann geht der Stammtisch in Detmold erfahrungsgemäß?
Muss man irgendwas außer Fotoequipment mitnehmen?
Danke im Voraus für die Antworten:)
Am Freitag bin ich um 15:00 Uhr Zuhause in Bielefeld. Wegen schlechter Abfahrtszeiten des Zuges sowie mangels fahrbaren Untersatzes meine letzte Frage: Kommt jemand zufällig durch Bi-Sieker und wäre bereit mich nach Detmold mitzunehmen? :)
Liebe Grüße
Ellersiek
01.12.2010, 00:46
...Was ist genau im Freilichtmuseum?...
Einiges findest Du im Netz, hier (http://www.flickr.com/photos/ellersiek/sets/72157625502873342/show/) ein paar Aufnahmen der letzten beiden Jahre.
Gruß
Ralf
Petterson
02.12.2010, 01:23
@ Dirk
Wie sieht's aus? Bist du dabei? Wenn ja, könnten wir uns ja wieder zusammen auf den Weg machen.:)
Wenn ich alles beim durchlesen richtig verstanden habe ist ab 16.00 Uhr in Detmold treffen, Fotos schießen, Glühwein trinken.
Genau so sieht's aus, Kristian!:) Wäre schön, wenn du dabei wärst!:top:
@ all
Warme Kleidung nicht vergessen! Soll ja richtig kalt werden, aber dagegen lässt sich ja was machen.:)
Also, ich freu mich, euch in Detmold zu sehen.
Liebe Grüße und bis dann,
Stefan
So, gerade Urlaubsantrag für morgen Nachmittag abgegeben, damit kann ich also morgen kommen.
Nikolaus
02.12.2010, 16:07
Kerstin und ich müssen uns für morgen leider abmelden. Wir haben uns beide etwas eingefangen liegen schlapp darnieder und damit ist es nicht angesagt in der Kälte spazieren zu gehen. Euch allen einen schönen Ausflug im verschneiten Museum.
Liebe Grüße,
Jörg
Petterson
02.12.2010, 17:02
Och, das ist aber schade, Jörg!:cry:
Wer ist denn dann morgen überhaupt dabei? Sprich: Kurze Abfrage - wer kommt definitiv?
LG Stefan
Ich komme definitiv, von der Arbeit zum Freihlichtmusem!
Wo wird sich den getroffen :-)
Werde euch dann das erste mal sehen :D
lg
auch Stefan :roll:
astronautix
02.12.2010, 19:10
Marika und ich werden morgen kommen. Allerdings können wir nicht unendlich lange bleiben, da unser Übernachtungsbesuch schon morgen kommt.
Für ein paar Bilder, ein/zwei Glühwein und einen Imbiss wird es reichen.
Wir treffen uns wie besprochen gegen 16:00 Uhr am Teich im Paderborner Dorf.
Marika und ich werden morgen kommen. Allerdings können wir nicht unendlich lange bleiben, da unser Übernachtungsbesuch schon morgen kommt.
Für ein paar Bilder, ein/zwei Glühwein und einen Imbiss wird es reichen.
Wir treffen uns wie besprochen gegen 16:00 Uhr am Teich im Paderborner Dorf.
okay :-)
Meyer zu Drewer
02.12.2010, 23:21
Wünsche viel Vergnügen, mir ist es zu kalt, deshalb komme ich nicht. Wünsche Allen
ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. MFGVMZD
Kristian
02.12.2010, 23:23
@Ralf Danke für die Bilder, jetzt kann man es sich besser vorstellen:)
kann denn niemand den Kristian aus Bielefeld mitnehmen?:(
astronautix
03.12.2010, 13:54
Es kann (!) sein, dass wir etwas später kommen. Keine Stunden, aber doch wenigstens 30-59 Minuten :-)
Also fangt schon mal an, wir stoßen dann dazu.
kettwiesel
03.12.2010, 14:37
Wünsche euch Allen einen schönen Museumsadvent. Nette Bilder und lecker Glühwein.
Für alle die dann von vorweihnachtlicher Stimmung noch nicht die Nase voll haben,
gibt es den Weihnachtsmarkt im historischen Ortskern an der Leverner Kirche.
Viel Spaß heute abend
Ulli
Ellersiek
03.12.2010, 22:03
Wie befürchtet war ich erst um 18 Uhr daheim - ich hatte also keine Chance.
Ich hoffe, Ihr hattet einen schönen Museumsadvent.
Gruß
Ralf
Petterson
04.12.2010, 23:31
Schade, dass du es nicht mehr geschafft hast, Ralf.:(
Denn es war trotz der Kälte mal wieder ein schöner und stimmungsvoller Abend in Detmold, der richtig Spaß gemacht hat, auch wenn wir diesmal nur eine kleine Truppe waren. Ach ja, der Glühwein war auch wieder lecker!!!:D
798/PC034463-orf-ba.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=116459)
Liebe Grüße und danke für den netten Abend,
Stefan
astronautix
05.12.2010, 00:12
Den auf dem Bild kenne ich... :icon_biggrin_xmas: :icon_biggrin_xmas:
Das war ein sehr nettes und kurzweiliges Treffen gestern beim Museumsadvent.
Trotz der konzentrierten Gruppe hatten wir wieder viel Spaß.
Also ich würde auch im nächsten Jahr wieder kommen!
Petterson
06.12.2010, 00:27
Den auf dem Bild kenne ich... :icon_biggrin_xmas: :icon_biggrin_xmas:
Na, das will ich doch hoffen!:icon_biggrin_xmas::icon_biggrin_xmas:
Also ich würde auch im nächsten Jahr wieder kommen!
Ich auch!!!:top:
LG Stefan
Kristian
07.12.2010, 01:54
kann mich nur anschließen: war super:)
Und nochmal schriftlich:
@Stefan: Danke für das Benutzen des Einbeins
@Ta152: Danke für das Benutzen des Akkus
@Marika & Frank: Danke für das Taxi!
:)
Petterson
20.12.2010, 23:20
Wie sieht es denn mit einem Stammtisch im Januar aus? Besteht da Interesse? Evtl. wäre ja die zweite Januarwoche nicht schlecht.:)
Und bevor ich's vergesse, euch allen:
824/PC034468-orf-ba-xmas.jpg
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Stefan
Meyer zu Drewer
21.12.2010, 00:17
Stimme Peterson zu.MFGVMZD
Nikolaus
22.12.2010, 15:05
Wie sieht es denn mit einem Stammtisch im Januar aus? Besteht da Interesse? Evtl. wäre ja die zweite Januarwoche nicht schlecht.:)
Und bevor ich's vergesse, euch allen:
824/PC034468-orf-ba-xmas.jpg
Liebe Grüße und hoffentlich bis bald,
Stefan
Hallo Stefan,
vielen Dank für die lila Weihnachtsgrüße. Schönes Foto.
Wegen dem nächsten Stammtisch macht doch mal einen konkreten Terminvorschlag. Ich würde den Termin dann wieder oben in den thread einfügen.
Allen hier ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr wünscht
der Nikolaus
Meyer zu Drewer
22.12.2010, 21:57
Freitag, den 14 Jan. 2011 18.00 Uhr wäre der Vorschlag von mir. MFGVMZD
Nikolaus
23.12.2010, 18:22
Freitag, den 14 Jan. 2011 18.00 Uhr wäre der Vorschlag von mir. MFGVMZD
Da es hierzu bisher keinerlei Gegenstimmen gegeben hat werte ich das mal als Zustimmung. Habe den threat entsprechend verändert.
Wünsche Euch allen ein frohes Fest und und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Jörg
Petterson
23.12.2010, 21:21
14.1. passt bisher gut - ich wäre also dabei!!!:icon_biggrin_xmas:
LG Stefan
Ich wäre auch dabei.
Irgend jemand hatte mal einen Rucksack mit seitlichem eingriff dabei (Lowepro Fastpack?), wäre nett wenn derjenige den Rucksack mitbringen könnte bin am suchen eines neuen Rucksacks.
Markus L
30.12.2010, 22:49
Termin geht klar!
Nikolaus
31.12.2010, 10:33
Hallo,
das sind ja nun schon wieder einige Anmeldungen. Habe zur besseren Übersicht mal wieder eine Tabelle eingestellt.
Name|Teilnahme
Markus L.|:top:
Ein paar der "üblichen Verdächtigen" fehlen noch. Also, in den Kalender geschaut und dann hier in der Tabelle nachgetragen.
Wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße,
Jörg
guenter_helm
31.12.2010, 12:07
Hallo,
bin auch dabei !
Name|Teilnahme
Gruß Günter
Den Termin muss ich noch abchecken.
Aber ich wünsche Allen natürlich schon mal einen guten Rutsch ins Neue Jahr (bitte nicht zu wörtlich nehmen).
Ellersiek
06.01.2011, 13:58
Ich auch:
Name|Teilnahme
Gruß Ralf
astronautix
13.01.2011, 12:42
Da schaue ich hier nach Wochen mal wieder rein :oops: und sehe morgen ist Stammtisch! Das war noch rechtzeitig.
Name|Teilnahme
Ich wäre gerne mal wieder dabei gewesen. Aber ich hänge noch eine Weile im Büro fest. :(
Nikolaus
27.01.2011, 17:15
Hallo an alle,
habt Ihr beim letzten Stammtisch eigentlich schon den Termin für das nächste Treffen festgelegt? Wenn ja, dann bitte her damit, damit ich dann den thread entsprechend ändern kann.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Nö haben wir nicht, schlag mal einen vor.
Petterson
28.01.2011, 23:13
Danke, dass du dran erinnerst, Jörg, denn das hatten wir natürlich vergessen!:) Ich würde mich freuen, wenn's auch im Februar einen Stammtisch gäbe und schlage einfach mal den 11.2. vor.
LG Stefan
Meyer zu Drewer
29.01.2011, 14:57
Hallo, der 11.02.11 wäre mir recht. MFGVMZD
Nikolaus
29.01.2011, 17:20
Hallo Stefan,
würde auch der 04.02. oder der 18.02. gehen? Am 11.02. ist bei mir wieder "Göttingen-Wochenende. Somit könnte ich dann leider nicht kommen. Deshalb wäre mir einer der beiden anderen Termine lieber.
Liebe Grüße,
Jörg
guenter_helm
30.01.2011, 11:51
Hallo,
der 18.2. wäre ein guter Termin für mich, bei den beiden anderen Termin
bin ich leider verhindert.
MfG
Günter
Meyer zu Drewer
30.01.2011, 15:21
Der 18.02. passt mir auch.MFGVMZD
Nikolaus
31.01.2011, 10:30
Und festgetackert:top:
Nächster Stammtisch in Bielefeld am Freitag, 18.02., ab 18:00 Uhr im Siekerfelde.
Name|Teilnahme
....|:top:
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
01.02.2011, 20:08
Der 18.02 passt - bis jetzt noch....
Name|Teilnahme
Markus L
02.02.2011, 12:39
Name|Teilnahme
Petterson
02.02.2011, 22:36
Name|Teilnahme
Bis dann also!:top:
LG Stefan
Nikolaus
03.02.2011, 09:12
Bis dann also!:top:
LG Stefan
Wenn ich mir die Liste so anschaue, dann wird das ja wieder eine ganz nette Runde werden. Und es fehlen ja noch einige der "üblichen Verdächtigen" ;)
Freue mich schon auf ein Wiedersehen. Vielleicht können wir dann ja auch einen Frühjahrsausflug planen. Anfang März öffnet z.B. wieder das Schmetterlingshaus in Hamm. Wie wäre es mal wieder mit einem "Makro-Tag":?:
Liebe Grüße vom Nikolaus
astronautix
03.02.2011, 09:31
Wie wäre es mal wieder mit einem "Makro-Tag"
Von mir aus gerne. Hamm ist nicht so weit und für einen Stammtischausflug gut geeignet.
Ein Klimatest für Mensch und Technik :D
Name|Teilnahme
Nikolaus
11.02.2011, 10:47
Hallo,
ich bringe den Termin mal wieder etwas nach oben, damit er nicht aus dem Blick gerät. Auf der Liste ist noch etwas Platz. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich anzumelden.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Petterson
11.02.2011, 16:32
Name|Teilnahme
Stefan|:flop::cry:
Hallo,
ich bringe den Termin mal wieder etwas nach oben, damit er nicht aus dem Blick gerät. Auf der Liste ist noch etwas Platz. Vielleicht hat ja noch jemand Lust sich anzumelden.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Und ich muss mich leider wieder abmelden!:cry: Habe versucht, mal wieder was für die körperliche Fitness zu tun und was soll ich euch sagen: Achillessehne gerissen!!!:evil::cry: Nun weiß ich definitiv: Sport ist Mord!!!:twisted:
Mit etwas Glück hoffe ich, dann beim nächsten Stammtisch dabei sein zu können - hängt vom Heilungsverlauf ab.
Schade, ich hätte euch gerne wiedergesehen, aber so spielt das Leben.
Ich wünsche euch viel Spaß am kommenden Freitag,
liebe Grüße,
Stefan
Ellersiek
11.02.2011, 17:13
Und ich kann jetzt zusagen:
Name|Teilnahme
Stefan|:flop::(
Und ich muss mich leider wieder abmelden!:cry: Habe versucht, mal wieder was für die körperliche Fitness zu tun und was soll ich euch sagen: Achillessehne gerissen!!!:evil::cry: Nun weiß ich definitiv: Sport ist Mord!!!:twisted:...
Da ist aber wirklich blöd!
Lass dich gut pflegen - wir fühlen mit Dir und wünschen Dir gute und schnelle Genesung!
Gruß
Ralf
Habe versucht, mal wieder was für die körperliche Fitness zu tun und was soll ich euch sagen: Achillessehne gerissen!!!:evil::cry: Nun weiß ich definitiv: Sport ist Mord!!!:twisted:
Das ist natürlich blöd.
Dann wünsche ich gute Besserung und dass Du schnell wieder auf den Beinen bist. Zum Glück lässt sich das ja recht gut flicken.
Und ich wollte gerade für den Stammtisch absagen, da ich im Urlaub bin; sportlich betätigen, Ski fahren. Sollte ich nun doch lieber zum Stammtisch kommen? ;)
Nein, ich glaube, ich riskiere es einfach. Ist bisher ja immer gut gegangen.
astronautix
16.02.2011, 14:01
Stefan, Stefan, was machst Du nur für Sachen?!? In Deinem Alter solltest Du vorsichtiger mit Deinem Körper umgehen :D.
Auch im Namen von Marika "Gute Besserung" und hoffentlich bis zum nächsten Stammtisch.
Ellersiek
16.02.2011, 15:19
Und nun muss ich leider wieder absagen (es jährt sich zum 20sten Mal die Gefangenschaft eines Freundes, sprich Porzellanhochzeit, und das wird ganz spontan am Freitag begossen):
Name|Teilnahme
Ralf|:flop:
Gruß
Ralf
Kristian
16.02.2011, 15:31
Hallo zusammen, bin leider nicht dabei (morgen beginnt Klausurenphase).Beim nächsten Mal gerne! (wenns nach dem 17.März ist...)
LG
Name|Teilnahme
Ralf|:flop:
Kristian|:flop:
Hallo Stammtisch Bielefeld
Mal eine kleine Anfrage ob Ihr noch Platz für einen Neuling habt?
Da ich seit ein paar Wochen eine "Neue" hab, kamen so einige Fragen auf wo das Farum schon sehr viele Tipps Parat hatte.
Was sollte ich mitbringen falls noch Platz ist.
Viele Grüße
Donehoe
PS. Ich weiß etwas kurzfristig.
Meyer zu Drewer
18.02.2011, 00:47
Hallo, Platz ist genug da, etwas Geld, um das Essen und oder Trinken zu bezahlen.
Evtl. Deine Ausrüstung und gute Laune.MFGVMZD
Hallo MZD
Na dann will ich mal Akku laden.
Haltet mir ein Plätzchen frei.
MFG
Donehoe
Nikolaus
18.02.2011, 11:01
Hallo,
ich bin krank und muss mich für heute Abend auch abmelden. Wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Jörg
Hallo ihr Lieben,
leider müssen auch wir für heute abend absagen, da wir uns sehr unwohl, fast grippig
fühlen und Euch auch nicht anstecken möchten.
Obwohl...........:evil:
Wir haben schon zwei kranke Kinder zu Hause, die auch versorgt werden wollen.
Zur Zeit gibt es auch in der Praxis sehr viel mit fieberhaften Infekten zu tun.:?
Dann freuen wir uns auf ein neues Stammtischtreffen, mit zahlreich erscheinenden und beschwerdenfreien Mitgliedern.
An alle "gute Besserung", auch dem "ach so armen" Gefangenen!
Oh, schade dann wird es aber leer. Ich könnte als alternativvorschlag Mundschutz mitbringen :cool:
http://web01.bur-kg.de/bilder/art/jpg/6/60781.jpg
Gute Besserung den Erkrankten und Verunfallten.
Aber dank Donehoe werde ich wohl das erste mal einen Chance haben eine SLT in der Hand zu halten.
Aber dank Donehoe werde ich wohl das erste mal einen Chance haben eine SLT in der Hand zu halten.[/QUOTE]
Ja 2 Akkus sind geladen und können leer gespielt werden.
Vielleicht bringt der ein oder andere noch ein Objektiv mit.
Würde mich schon Interessieren was 1 kg gegenüber 250g bingen. :top:
Oder besser nicht sonnst komme ich noch in den Kaufrausch.
Grüße und bis heute Abend.
Donehoe
Werde mein SAL70400G und SAL1680Z mitbringen.
Ich hoffe alle sind wieder gesundet. Wie siehts mit dem nächsten Termin aus?
11./18./25.?
Ellersiek
09.03.2011, 10:38
Das hoffe ich auch - und das Ihr alle gesund bleibt.
Am 11. kann ich nicht, 18. oder 25. ist OK.
Gruß
Ralf
Hallo
Am 25 währe noch Platz im Kalender.
Die anderen Termine sind bei mir schon voll / Glaube der 11 ist zu kurzfristig.
Grüße
Nikolaus
10.03.2011, 17:17
Hallo,
der 11.03. ist mir (natürlich) zu kurzfristig. Aber der 18.03. sieht bei mir noch recht gut aus. Am 25.03. bin ich mal wieder nicht da.
Es gibt nun also den 18.03. oder den 25.03. zur Auswahl. Würde bitte mal einer von Euch einen der beiden Tage festlegen? Ich würde dann den Eintrag hier am Anfang des threads entsprechend verändern.
Liebe Grüße vom Nikolaus
guenter_helm
12.03.2011, 12:36
Hallo,
kann nur am 18.3.11, evtl. sínd bis dahin alle wieder gesund.
MfG Günter
Nikolaus
13.03.2011, 11:22
Hallo,
da sich bisher die meisten Rückmeldungen auf den 18.03. beziehen mache ich den Termin nun einfach mal fest.
Liebe Grüße vom Nikolaus
Petterson
14.03.2011, 13:05
Beide Termine kommen für mich leider noch zu früh!:cry:
So bleibt mir nur, euch einen schönen Abend zu wünschen und auf den Stammtisch im April zu warten.;)
LG Stefan
Ellersiek
14.03.2011, 15:27
Dann werf ich mal unsere Tabelle rein:
Name|Teilnahme
Marika|:?:
Frank|:?:
Dirk|:?:
MzD|:?:
Donohoe|:flop::?:
Stefan|:flop:http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/andere020.gif (http://www.smileygarden.de)
Gruß
Ralf
Meyer zu Drewer
14.03.2011, 18:42
Hallo Ihr Fotofreunde, bin an dem Wochenende verreisst. Fotografiere Kamelien in
P. MFGVMZD
Name|Teilnahme
MzD|:flop:
Donehoe|:flop:
Stefan|:flop:http://www.smileygarden.de/smilie/Krank/andere020.gif (http://www.smileygarden.de)
Mal Ergänze
und leider verhindert ist.
Grüße Donehoe
Name|Teilnahme
Bin am Freitag in Köln. Kommt drauf an, wann ich wieder zurück bin.
Name|Teilnahme
Jörg|:top: :flop:
astronautix
15.03.2011, 20:53
Am Samstag heiratet mein Bruder und wir sind die "offiziellen" Fotografen. Da noch etwas vorbereiten ist, können wir nicht lange bleiben.
Name|Teilnahme
Kristian
17.03.2011, 23:43
Guten Abend,
komme auch morgen abend aber da ich gerade eben erst nach langer zeit wieder in bielefeld bin, schaffe ich es nur für ein Stündchen.
Bis Morgen!:)
Name|Teilnahme
Kristian|:top:
astronautix
18.03.2011, 14:47
Leider von uns eine Absage für heute Abend. Anfang der Woche hat mich der Norovirus ans Krankenlager gefesselt.
Personalbedingt ;) musste ich zeitnah wieder in die Firma. Keine Zeit für eine lange Genesung.
Dazu steht morgen ein wichtiger, anstrengender und langer Tag an, der auch überstanden werden will.
Es einfach besser auf den heutigen Abend zu verzichten und noch etwas auszuruhen.
Name|Teilnahme
Marika|:flop:
Frank|http://www.smilies.4-user.de/include/Krank/smilie_krank_004.gif
Kristian|:top:
Nikolaus
18.03.2011, 17:49
Hallo,
ich muss mich auch kurzfristig abmelden. Fühle mich leider nicht wohl. Tut mir leid. Wünsche Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Jörg
Ellersiek
18.03.2011, 18:11
Ich muss leider auch absagen: Mein neuer Server zwingt mich in Hiddenhausen zu bleiben - das RAID will nicht so wie ich will.
Gruß
Ralf
Meyer zu Drewer
04.04.2011, 15:41
Findet kein Treffen im April statt???MFGVMZD
Ellersiek
05.04.2011, 07:33
Hi Volker,
wenn ich so auf den Kalender schaue, dann wird es für ein Treffen im April wirklich schwierig:
Übermorgen wäre 'nen bischen kurzfristig und dann kommen die Osterferien.
Ich persönlich könnte noch am 8. und am 15.4.
Gruß
Ralf
Nikolaus
05.04.2011, 07:53
Hallo,
am 15.04. könnte ich es auch noch einrichten. Denke das wir den Termin einfach mal fest machen sollten und den April-Stammtisch nicht ausfallen lassen sollten. Schließlich fehlten ja im März schon eine Menge Leute (mich eingeschlossen).
Ich könnte ein wenig was zum Anschauen mitbringen, z.B.:
- Sony alpha 580
- Tamron 60/2.0 macro
- Sigma 180/3.5 macro
- Metz Makro-Ringblitz (passend für alle Systeme), wer den noch nicht kennt
Werde den Termin einfach mal festschreiben.
Liebe Grüße,
Jörg
Ellersiek
05.04.2011, 08:58
Dann werf ich mal wieder die Tabelle rein:
Name|Teilnahme 15.4.11
Günter|:?:
Donehoe|:?:
Stefan|:?:
Name|Teilnahme 15.4.11
Wäre schön wenn wir mal wiede rein paar Personen mehr wären.
Wesentlich weniger wie die letzten beiden male geht ja nicht.
Ellersiek
06.04.2011, 00:43
es füllt sich:
Name|Teilnahme 15.4.11
Was ist mit den ehemals Kranken?
Gruß
Ralf
Meyer zu Drewer
06.04.2011, 01:02
Hallo Ralf, vielen Dank für den Daumen.MFGVMZD
es füllt sich weiter:
Name|Teilnahme 15.4.11
Leider hab ich noch eine Veranstaltung auf dem Termin.
Grüße
Andreas
Nikolaus
06.04.2011, 13:22
Ich könnte ein wenig was zum Anschauen mitbringen, z.B.:
- Sony alpha 580
- Tamron 60/2.0 macro
- Sigma 180/3.5 macro
- Metz Makro-Ringblitz (passend für alle Systeme), wer den noch nicht kennt
Jörg
In der Aufzählung habe ich das Sigma 8-16mm 1:4.5-5.6 HSM vergessen. Das bringe ich dann auch mal mit. Ein wirklich gutes Weitwinkel-Zoom.
Bis dann,
Jörg
In der Aufzählung habe ich das Sigma 8-16mm 1:4.5-5.6 HSM vergessen. Das bringe ich dann auch mal mit. Ein wirklich gutes Weitwinkel-Zoom.
Bis dann,
Jörg
Hast Du im Lotto gewonnen oder warum Plötzlich die Einkaufstour?
Auf das Sigma freue ich mich.
Nikolaus
06.04.2011, 14:59
Auf das Sigma freue ich mich.
Ist für Deine Flugzeugfotos aber gar nicht gut geeignet :lol:
Ist für Deine Flugzeugfotos aber gar nicht gut geeignet :lol:
Bei stehenden Flugzeugen prinzipiell schon, die Tragflächen sind immer so lang und in Museen kommt man teilweise nicht weit genug weg. (Ok, 8mm wird zu extrem sein)
guenter_helm
08.04.2011, 11:38
Hallo,
am Freitag bin ich leider selbst der Koch bei uns.
Name|Teilnahme 15.4.11
MfG Günter
Ellersiek
08.04.2011, 12:04
Hallo,
am Freitag bin ich leider selbst der Koch bei uns.
...
Ist das jetzt 'ne Einladung für den Stammtisch?:D
(Wir würden auch die Spülmaschine einräumen - garantiert:D)
Gruß
Ralf
guenter_helm
08.04.2011, 13:16
Ist das jetzt 'ne Einladung für den Stammtisch?:D
(Wir würden auch die Spülmaschine einräumen - garantiert:D)
Gruß
Ralf
Hallo,
leider nein, muss für meine Frau und Kinder mit Anhang kochen.
MfG Günter
Petterson
08.04.2011, 19:34
Was ist mit den ehemals Kranken?
Da es bewegungstechnisch immer weiter bergauf geht und ich einen kleinen grippalen Infekt nun auch überstanden habe, werde ich wohl wieder dabei sein und freue mich, euch mal wieder zu sehen!:)
Name|Teilnahme 15.4.11
LG und bis dann,
Stefan
astronautix
08.04.2011, 20:01
Name|Teilnahme 15.4.11
In der Hoffnung, dass nicht wieder etwas dazwischen kommen wird.
Gerne ein Stammtisch draußen im Biergarten :top:
Petterson
08.04.2011, 23:33
Gerne ein Stammtisch draußen im Biergarten :top:
Das wäre natürlich klasse!:top:
LG Stefan
Nikolaus
09.04.2011, 07:18
Das wäre natürlich klasse!:top:
LG Stefan
Ein Stammtisch draußen wäre natürlich die Krönung. also alle Mann (und die Frau) Daumen drücken.
@Stefan
Schön das es Dir schon wieder besser geht. Freue mich darauf, Dich wieder zu sehen.
Liebe Grüße,
Jörg
RED_NINJA
11.04.2011, 10:12
Hallo,
ich würde mich gern einmal anschliessen um zu schauen ob so ein Stammtisch was für mich wäre.
Ist noch ein Platz frei? Und wenn ja was muss ich alles mitbringen?
Nikolaus
11.04.2011, 14:48
Hallo,
ich würde mich gern einmal anschliessen um zu schauen ob so ein Stammtisch was für mich wäre.
Ist noch ein Platz frei? Und wenn ja was muss ich alles mitbringen?
Hallo Red_Ninja,
Platz ist im Siekerfelde reichlich vorhanden. Wir freuen uns immer über weitere TeilnehmerInnen.
Mitzubringen wäre natürlich grundsätzlich gute Laune und grundsätzliches Interesse am Thema Fotografie und an allem was sonst noch so wichtig ist in der Welt.
Wir "fachsimpeln" nicht nur über das Foten. Daneben bleibt auch immer viel Zeit für dies & das.
Wenn Du möchtest darfst Du aber gerne Beispielfotos mitbringen und/oder auch Teile Deiner Ausrüstung. Manches ist für Andere von Interesse und möchte natürlich gerne mal "befingert" werden.
Wir sehen uns also am Freitag. Bis dann,
Jörg