PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bielefelder Stammtisch am 08.08.25 ab 18:00 Uhr in der Bar Celona in Bielefeld

Seiten : 1 2 3 4 [5] 6 7 8 9 10 11 12 13 14

Petterson
23.05.2014, 16:20
Jau, Biergarten sieht derzeit wohl schlecht aus!:roll:

Ich werde übrigens nun doch wohl einigermaßen pünktlich da sein.:)

Na, auf deine Gäste bin ich dann mal gespannt, Frank, scheinen ja echt scharf zu sein!:D Ich bring dann auch noch jemand mit!;)

LG Stefan

Nikolaus
24.05.2014, 07:40
Das war ja mal wieder ein nettes Zusammentreffen. Und diesmal dann sogar doch noch draußen im Biergarten. Das macht richtig Lust auf mehr. Freue mich schon auf unseren nächsten Stammtisch.

Liebe Grüße an alle,

Jörg

Ellersiek
25.05.2014, 08:18
Ja, nach Frühling 1 (ehemals Winter) und Frühling 2 könnte das ein guter Auftakt für Sommer 1 gewesen sein: Kurzärmelig bis 21 Uhr mit ultranetten Leuten unter freiem Himmel sitzen zu können und dabei sogar noch junges und altes mit Lack aber wenig Leder auf dem liegend Tisch begrabbeln zu dürfen, ja, das hat Spaß gemacht und auf jeden Fall Lust auf mehr.

Wo ich gerade bei Mehr bin:
Den 28. Juni haben wir als Radtour -Ausflugstag fest gelegt.
Startpunkt könnte Bielefeld, die Stadt der Verschwörung, sein.
Vielleicht ist an dem Samstag etwas im Rahmen der 800-Jahr-Feier geboten:
http://www.nrwtag-bielefeld.de/
:)

Gruß
Ralf

astronautix
27.05.2014, 19:52
Den 28. Juni haben wir als Radtour -Ausflugstag fest gelegt.

Der Termin wurde in Stein gemeisselt und steht unverrückbar im Kalender. Eine passende Route werden wir auch finden.
Dazu mache ich mir mal ein paar Gedanken. Nicht zu lang, nicht zu kurz, nicht zu hügelig, mit Einkehrmöglichkeiten, mit interessanten Motiven, mit schöner Streckenführung über ruhige Straßen, usw usw...

War richtig nett der erste Freiluftstammtisch in diesem Jahr. So sollten wir beim es nächsten Mal wieder machen :D

Mal schauen, was wir dann in Lack und Gummi über dem Tisch wandern haben..
Klein, schwarz und scharf ..... ;) ;)

Petterson
01.06.2014, 11:07
Den Termin für die Radtour habe ich auch schon fest im Kalender vermerkt!:top: Ich hoffe, ihr bleibt nun bis dahin alle gesund!;)

War richtig nett der erste Freiluftstammtisch in diesem Jahr. So sollten wir beim es nächsten Mal wieder machen :D
Zu beidem absolute Zustimmung!:D

Was die scharfen Sachen angeht, so habe ich mein Soll für dieses Jahr wohl erfüllt.;) (Ok, man sollte niemals nie sagen!:crazy:)

LG Stefan

astronautix
03.06.2014, 14:58
Nachdem die Sperrzeiten für Senne veröffentlich wurden, ließe sich der erste Entwurf für die verschobenen Radtour erneut aufgreifen:

Alle Durchgangsstraßen sind am 28.06 geöffnet!

Vorgeschlagener Startpunkt ist das Ems-Informationszentrum, Emser Kirchweg 86 in 33161 Hövelhof
Dort gibt es einen Parkplatz, Toiletten und ein nettes Gartencafe. Wir fahren ab dort zu den Emsquellen und neben Panzerringstraße vorbei am Sowj. Ehrenfriedhof in Richtung Safari-Park und vorbei am schönen Furlbach.
Theoretisch wäre es möglich diesem ein Stück zu folgen. Das lohnt sich wirklich. Im späteren Verlauf kommen wir am Bentteich vorbei. Es handelt es sich hier um teilweise befestige Waldwege.
Wir erreichen Augustdorf und fahren auf der Haustenbecker Straße in Richtung Truppenübungsplatz. Ab hier geht es (leider) ein ganzes Stück über Kopfsteinpflaster in Richtung ehemaliges Haustenbeck.
Das gesamte Haustenbecker Gebiet ist heute unbewohnt und gehört vollständig zum Truppenübungsplatz Senne.

Heute befinden sich im ehemaligen Ortskern des Dorfes Haustenbeck nur noch die unter Denkmalschutz stehende Ruine der ehemaligen Kirche (inzwischen leider mit Flatterband abgesperrt), wo seit einigen Jahren auch ein Gedenkstein steht,
eine Gedenkstätte auf dem ehemaligen Friedhof sowie hier und da einige vereinzelte Mauerreste. Teilweise lässt der alte Obstbaumbestand noch erahnen, wo einst die Häuser und Höfe standen.

An hier weiter in Richtung Schlagen und Bad Lippspringe (Asphalt und Kopfsteinpflaster). Am Rande des Arminiusparks in Bad Lippspringe werden wir eine Kaffee- und Kuchenpause einlegen und uns die Quelle der Lippe sowie den Park ansehen.
Achtung, hier kann man leicht über den Jordan (http://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_(Lippe)) gehen :D
Anschließend geht es über die alte Bielefelder Poststraße (Asphalt und eben) abermals über den Truppenübungsplatz Richtung Staumühle und weiter über ruhige Nebenstraßen (Asphalt) zurück zum Ems-Informationzentrum.
Die zu fahrende Strecke beträgt ca. 45 km und verschafft uns ausreichend Zeit für die schönen Dinge am Wegesrand und sorgt für eine entspannte Ausfahrt.
Wieder am Startpunkt angekommen besteht hier die Möglichkeit der Einkehr. Es gibt, wie bereits oben geschrieben, ein nettes Gartencafe.

EDIT: Adresse und Kleinigkeiten geändert!!

Ellersiek
03.06.2014, 16:33
Das Wetter in Staumühle kann sich sehen lassen: Bin am Samstag, von Lippstadt kommend, auf der Panzerstrecke über Staumühle an Augustdorf vorbei bis nach Detmold gefahren:

25 km ganz seichte Steigung (<1%: insgesamt 170 Höhenmeter), quasi kein Verkehr. Man konnte mit 6 Rädern nebeneinander fahren.
6/Unbenannt_9.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=201021)
(Ich weiß, wir werden eine andere Strecke fahren)

Ich hoffe, ich habe bis zum 28. Juni mein Rad wieder einsatzbereit: Das rechte Gabelbein an meinem gerade erst 30 Jahre alten Koga-Rad ist gebrochen (schnief!). Mal schauen, was die Garantie noch hergibt.

Gruß
Ralf

Nikolaus
03.06.2014, 16:37
Hallo Frank,

kannst du etwas zu den Zeiten schreiben? Wann soll es morgens losgehen und was denkst du um wieviel Uhr werden wir wieder zurück am Startpunkt sein?

Muss anhand der Zeiten sehen, ob ich teilnehmen kann. Habe abends nämlich einen Termin in Göttingen, den ich schon zugesagt habe.

Liebe Grüße,

Jörg

astronautix
03.06.2014, 16:56
Wir sollten um 10:00 Uhr an der Ems-Erlebniswelt aufbrechen. Die reine Fahrzeit für die nicht mal 45 km ist nicht so lang.
Was aufhält sind die Pausen :D Hier mal ein Bild, da mal ein Kaffee usw. Grob geschätzt
könnten wir gegen 15-16 Uhr wieder an der Ems-Erlebniswelt ankommen.
So wäre auch hier noch reichlich Zeit für eine frische Waffel.

@Ralf

Ich hätte noch eine Federgabel für ein 28" Rad im Keller. Wenn Dir diese weiterhelfen kann, würde ich sie dir schenken und auch beim Einbau helfen.
Ansonsten kann ich Dir diese Gabel (http://www.amazon.de/davtus-Trekking-Starrgabel-Federgabelgeometrie-schwarz/dp/B001NVDT80/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1401807177&sr=8-3&keywords=starrgabel+28) empfehlen. Habe ich anstelle der oben angebotenen Federgabel montiert.
Wäre allerdings alles für 1 1/8" Aheadsystem

Ellersiek
03.06.2014, 17:14
@Frank:
Das mit der Garantie war ernst gemeint. Habe schon bei Koga angefragt und sie haben durchaus positive Signale gesendet (was'nen Glück, dass ich die Rechnung von 1984 noch hatte). Sollte ich scheitern, werde ich vielleicht auf dein Angebot zurück kommen. Ich befürchte allerdings, dass der alte Rahmen nicht mehr ganz zu den Ausmaßen aktuellerer Teile passen wird.

Optisch wäre eine verchromte Gabel schon recht schön.

Gruß
Ralf

PS: Ich weiß nicht einmal, wann es passiert ist, da es keinen Unfall oder andere härtere Bedingungen gegeben hat. Habe viel Glück gehabt, dass das andere Gabelbein nicht auch noch gebrochen ist.

astronautix
03.06.2014, 17:16
@Frank:
Das mit der Garantie war ernst gemeint. Habe schon bei Koga angefragt und sie haben durchaus positive Signale gesendet (was'nen Glück, dass ich die Rechnung von 1984 noch hatte).

Dann drücke ich die mal beide Daumen, dass sich Koka kulant zeigt und Dein Rad bald wieder flott ist.
Wäre schade, wenn wir die Radtour wieder verschieben müssten.

Ellersiek
03.06.2014, 17:18
Nein, verschieben müssen wir nichts. Ersatzräder haben wir in ausreichender Anzahl.

Gruß
Ralf

astronautix
03.06.2014, 17:22
Das ist gut. Wäre dennoch schön, wenn Dein Dir angetrautes Rad bis dahin wieder fährt.

astronautix
07.06.2014, 19:41
Bevor wie hier untergehen......

Gestern wurde eine Kontrollaufnahme meiner Clavicula angefertigt und es ist deutlich zu sehen, dass der Bruch bisher gut verheilt ist.
Ab nächste Woche wollte ich langsam wieder damit anfangen mein MTB durch den Teutoburger Wald zu bewegen.
Die Untätigkeit der letzen Wochen gefiel mir nicht wirklich.

Nikolaus
09.06.2014, 10:36
@Frank
Na, das ist doch schön, dass du deinen Bewegungsdrang langsam wieder ausleben kannst. Jetzt aber bitte nicht übertreiben. Nicht das noch ein Rückfall eintritt und der Termin erneut verschoben werden muss.

Da sich mein Knie derzeit wieder auf Normalgröße "zurückgeschrumpft" hat gehe ich derzeit davon aus, dass ich auch an der Radtour teilnehmen werde. 50km im Flachland sollten zu schaffen sein. Trainiere derzeit fast täglich auf dem Ergometer und/oder in der freien Natur - je nach Wetterlage :top:

Liebe Grüße an alle,

Jörg

Nikolaus
09.06.2014, 10:43
Hier noch ein Hinweis auf eine Veranstaltung die Mitte Juni hier in Hannover stattfindet. Vielleicht hat der ein oder andere ja Interesse, dort mal vorbei zu schauen. Infos dazu findet ihr hier:

http://www.fotofestival-hannover.de

Liebe Grüße,

Jörg

astronautix
09.06.2014, 15:36
Jetzt aber bitte nicht übertreiben. Nicht das noch ein Rückfall eintritt und der Termin erneut verschoben werden muss.

:shock: Ich doch nicht!! Der Termin wird nicht mehr verschoben. Einziger Grund wäre noch absolut grottiges Wetter.

Petterson
09.06.2014, 19:39
Na, das sind ja alles mal gute Nachrichten, die man hier liest! Also, seid vorsichtig, Jungs!:)
Bleibt nur noch zu hoffen, dass auch Ralfs Drahtesel bald wieder auf dem Damm ist!;)

@ Jörg
Das Festival klingt interessant, gerade auch die Ausstellungen. Mal sehen, ob es zeitlich passt!

LG Stefan

astronautix
10.06.2014, 08:47
http://www.fotofestival-hannover.de

An dem langen Wochenende steht eine Radtour an. Sollte allerdings das Wetter partout nicht mitspielen,
wäre das eine durchaus interessante Veranstaltung. Wobei wir weder jung :roll: noch Fotojournalisten sind :D

@Stefan: Vorsicht ist mein zweiter variabler Vorname.

Nikolaus
20.06.2014, 07:48
Hallo,

ich konnte gestern meinen Kollegen Ralf dazu "überreden", uns am 28.06. auf unserer Fahrrad-Stammtisch-Tour zu begleiten. Somit vergrößert sich die Gruppe um eine weitere Person.

Liebe Grüße,

Jörg

Ellersiek
21.06.2014, 09:21
Und wenn es gut läuft, dann ist die Gabel, die Koga zu meinem Fahrradhändler geschickt hat, bis Freitag eingebaut.

Gruß
Ralf

SH001
21.06.2014, 11:46
Hallo,

Ich wohne seit kurzem in Bielefeld,
hab gerade erst diesen Stammtsich Thema gesehen,
und würde gerne mal beim nächsten Treffen dazu kommen...

Also zum normalen Treffen in der Stadt, hab kein Fahrrad um bei Touren mitzumachen.

Petterson
21.06.2014, 12:28
Hallo SH001 (?),

Neulinge sind immer willkommen!:) Einfach diesen Thread hier im Blick behalten und beim nächsten Termin , der passt vorbeikommen. Ist 'ne wirklich nette Runde!:)

LG und bis dann,

Stefan

SH001
23.06.2014, 08:14
Schön....

könnte interessant sein an einem zweiten Stammtisch Teilzunehmen, da bei dem anderen alle Canon nutzen... :shock:

fhaferkamp
23.06.2014, 08:52
könnte interessant sein an einem zweiten Stammtisch Teilzunehmen, da bei dem anderen alle Canon nutzen... :shock:
Es gibt auch beim hiesigen Stammtisch Canon-User, denn hier wird niemand wegen seiner Kameramarke ausgeschlossen.;) Es soll sogar noch andere Marken geben.:D

astronautix
23.06.2014, 13:48
Wie schaut´s denn aus mit Samstag? Alle fit, alle Räder bis dahin in Ordnung?

Meines habe ich gerade erst 300km an der Weser entlang gefahren. Das läuft und ist eingefahren ... :D

Bei den Durchgangsstraßen über den Truppenübungsplatz hat sich nichts geändert.
Diese sind nach wie vor geöffnet.

Treffpunkt ist der Parkplatz am Ems-Informationszentrum, Emser Kirchweg 86, 33161 Hövelhof

Uhrzeit: 09:30 Uhr (??) Wäre das okay?

Mir ist bei der Tourenbeschreibung (http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1590401&postcount=1006) ein Fehler unterlaufen. Es gibt das Ems-Informationszentrum - von wo aus wir starten wollen - und die Ems-Erlebniswelt - von dort wollen wir nicht starten.
Der Beitrag wurde editiert und die richtige Adresse eingefügt.

astronautix
23.06.2014, 14:15
Hier nochmals die Zusammenfassung mit der aktuellen Adresse:

Termin: Samstag, den 28.06.2014
Uhrzeit: 9:30 Uhr (?)

Alle Durchgangsstraßen über den Truppenübungsplatz Senne sind am 28.06 geöffnet!

Startpunkt ist das Ems-Informationszentrum, Emser Kirchweg 86 in 33161 Hövelhof[

Dort ist ein Parkplatz, es gibt Toiletten und ein nettes Gartencafe. Wir fahren ab dort zuerst die Emsquelle an und neben der Panzerringstraße vorbei am Sowj. Ehrenfriedhof in Richtung Safari-Park und vorbei am schönen Furlbach.
Theoretisch wäre es möglich diesem ein Stück zu folgen. Das lohnt sich wirklich. Im späteren Verlauf kommen wir am Bentteich vorbei. Es handelt es sich hier um teilweise befestige Waldwege.
Wir erreichen Augustdorf und fahren auf der Haustenbecker Straße in Richtung Truppenübungsplatz. Ab hier geht es (leider) ein ganzes Stück über Kopfsteinpflaster in Richtung ehemaliges Haustenbeck.
Das gesamte Haustenbecker Gebiet ist heute unbewohnt und gehört vollständig zum Truppenübungsplatz Senne.

Heute befinden sich im ehemaligen Ortskern des Dorfes Haustenbeck nur noch die unter Denkmalschutz stehende Ruine der ehemaligen Kirche (inzwischen leider mit Flatterband abgesperrt), wo seit einigen Jahren auch ein Gedenkstein steht,
eine Gedenkstätte auf dem ehemaligen Friedhof sowie hier und da einige vereinzelte Mauerreste. Teilweise lässt der alte Obstbaumbestand noch erahnen, wo einst die Häuser und Höfe standen.

Ab hier weiter in Richtung Schlagen und Bad Lippspringe (Asphalt und Kopfsteinpflaster). Am Rande des Arminiusparks in Bad Lippspringe werden wir eine Kaffee- und Kuchenpause einlegen und uns die Quelle der Lippe sowie den Park ansehen.
Achtung, hier kann man leicht über den Jordan (http://de.wikipedia.org/wiki/Jordan_(Lippe)) gehen
Anschließend geht es über die alte Bielefelder Poststraße (asphaltiert und nahezu eben) abermals über den Truppenübungsplatz. Vorbei an der Winningmühle in Richtung Staumühle und weiter über ruhige Nebenstraßen (Asphalt) zurück zum Ems-Informationzentrum.

Alternative ab Staumühle: Über die Panzerringstraße (ca. 4km) bis zur Moosheide und dort auf der großen Heidefläche ein paar Nahaufnahmen der dort lebenden Bewohner machen. Vom nördlichen Rand führt ein Weg in Richtung Ziel.

Die zu bewältigende Strecke beträgt ca. 45 km und verschafft uns ausreichend Zeit für die schönen Dinge am Wegesrand und sorgt für eine entspannte Ausfahrt.
Wieder am Startpunkt angekommen besteht hier die Möglichkeit der Einkehr. Es gibt, wie bereits oben geschrieben, ein nettes Gartencafe.

Ellersiek
23.06.2014, 15:00
Das klingt doch alles schon mal recht vielversprechend.

Ob mein Rad aus seinem Kururlaub wieder zurück ist, wird sich erst im Laufe der Woche klären, aber wo ein Koga-Rad ist, sind ja meist auch zwei. Da ich mich zu Hause benommen habe, darf ich mir das andere Koga-Rad leihen.

@Stefan:
Wie wirst Du anreisen? Auto? Zug? Oder Rad?

Gruß
Ralf

astronautix
23.06.2014, 15:12
Ob mein Rad aus seinem Kururlaub wieder zurück ist, wird sich erst im Laufe der Woche klären, aber wo ein Koga-Rad ist, sind ja meist auch zwei. Da ich mich zu Hause benommen habe, darf ich mir das andere Koga-Rad leihen.

Wir drücken Dir die Daumen, dass Dein Rad bis Samstag wieder fit ist.

Wer so gar nicht weiß, wo das Ems-Informationszentrum ist, der kann gerne zu uns nach Oerlinghausen kommen und wir fahren zusammen zum Startpunkt.
Bei rechtzeitiger Ankunft gibt es auch noch einen Kaffee.

Ellersiek
23.06.2014, 15:27
Wir drücken Dir die Daumen, dass Dein Rad bis Samstag wieder fit ist.
Danke, aber zur Zeit ist bei den Radwerkstätten wohl Hochsaison. Als ich am Freitag das Rad abgeliefert habe, war da die Hölle los.

...Bei rechtzeitiger Ankunft gibt es auch noch einen Kaffee.

Was heißt das konkret und reist Ihr an? Auto oder Bike?
Bis zu Euch oder Stefan würde ich mit dem Rad fahren, aber die ganze Strecke....? Ich muss ja auch noch wieder nach Hause...

Gruß
Ralf

astronautix
23.06.2014, 15:45
Was heißt das konkret und reist Ihr an? Auto oder Bike?

Wahrscheinlich mit dem Auto. Von uns aus sind es ca. 15km bis zum Ems-Informationszentrum.
Wir können allerdings nur maximal zwei Räder transportieren. Das einzige zum Transport geeignete Fahrzeug lässt nicht mehr zu.

Bis zu Euch oder Stefan würde ich mit dem Rad fahren, aber die ganze Strecke....? Ich muss ja auch noch wieder nach Hause...

Alles mit dem Rad wäre schon sehr sportlich. Wie bereits geschrieben: von uns aus sind es ca. 15km mit dem Rad bis zum Ems-Informationszentrum - ein Weg.

astronautix
24.06.2014, 08:24
Damit uns auch noch andere für die Radtour finden gibt es einen neuen Thread zu unserer Radtour. Alles weitere sollten wird dort besprechen:

Hier geht es weiter (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=148099)

astronautix
25.06.2014, 09:11
Wie steht ihr denn zu einem netten Biergarten-Stammtisch im Juli? Es werden sicherlich nicht alle im Urlaub sein.

Petterson
25.06.2014, 20:12
Stammtisch fänd ich gut!:top:
Würde bei mir vom Termin abhängen, da ich zwar nicht die ganze Zeit in Urlaub, aber wahrscheinlich doch viel unterwegs sein werde (Muss mich mal wieder bei meiner Familie sehen lassen!;))

Perfekt wäre für mich eigentlich gleich der 4.7. Da bin ich auf jeden Fall da und es wäre für mich ein netter Abschluss der extrem anstrengenden letzten Wochen!:)

LG Stefan

Ellersiek
25.06.2014, 22:50
4.7. Ist schlecht, da habe ich schon einen Vorbeitungstermin.

Wie wäre denn der Samstag?

Gruß
Ralf

astronautix
26.06.2014, 07:34

Samstag ?? :shock: Wir hatten noch nie einen Stammtisch an einem Samstag.... :D
Damit brechen wir mit alten Traditionen. Ja geht das denn überhaupt???

Aber mir ist es egal. Sollten noch andere am Samstag Lust und Zeit für einen Stammtisch haben und nicht das Viertelfinale schauen wollen.

SH001
26.06.2014, 09:17
Ich würde auf jeden Fall mal vorbei schauen, wobei Samstag bei mir eher schlecht ist unter der Woche ist es einfacher.

astronautix
26.06.2014, 09:32

Ah, geht doch nicht am Samstag den 05.07. Da ist Historischer Fürstentreff in Bad Pyrmont (http://www.badpyrmont.de/erleben-und-geniessen/events-kulturveranstaltungen/top-events/historischer-fuerstentreff/).
Wir wollen, wie im letzten Jahr auch, mit dem Rad (MTB) nach Bad Pyrmont fahren und uns am Samstag das bunte Treiben anschauen.
Zurück geht es am Sonntag. Sofern das Wetter mitspielt.

Ellersiek
26.06.2014, 10:20
Na gut ihr Traditionalisten, dann bleiben wir eben beim Freitag (Flexibel wie 'ne Bahnschranke) :):):)

Vielleicht nähern wir uns per Ausschlussverfahren an einen Juli-Termin?
4. und 25. gehen bei mir nicht,
11 und 18 wären frei.

Gruß
Ralf

astronautix
26.06.2014, 10:33
(Flexibel wie 'ne Bahnschranke) :):):)

So sind wir Lippe halt :D :D

11 und 18 wären frei.

Dito

astronautix
26.06.2014, 10:47
Es wäre ja auch, also nur ein hypothetisch, möglich, den Stammtisch nach Bad Pyrmont zu verlagern.
Bzw. sich in Bad Pyrmont zu treffen und dort den Nachmittag/Abend zu verbringen und sich das leckere Detmolder schmecken zu lassen :roll:
Die vielen Menschen in ihren alten Kostümen sind schöne Fotomotive.

Petterson
26.06.2014, 17:15
11 und 18 wären frei.
Das müsste ich jeweils spontan entscheiden, da ich nicht weiß, ob ich dann hier bin.

Es wäre ja auch, also nur ein hypothetisch, möglich, den Stammtisch nach Bad Pyrmont zu verlagern.
Bzw. sich in Bad Pyrmont zu treffen und dort den Nachmittag/Abend zu verbringen und sich das leckere Detmolder schmecken zu lassen :roll:
Die vielen Menschen in ihren alten Kostümen sind schöne Fotomotive.
Wäre natürlich auch 'ne nette Idee!:)

LG Stefan

prodo
27.06.2014, 12:24
(Flexibel wie 'ne Bahnschranke) :):):)

Auch Bahnschranken sind in gewisser Weise flexibel. Klick (http://www.volksblatt.li/medienarchiv/thumbnails/CenterMiddle/614x346/05_09_2007_685_unfall.jpg)

astronautix
27.06.2014, 12:26
Das ist wie bei uns, unter Gewalteinwirkung sind wir auch flexibel :D :D :D

astronautix
29.06.2014, 09:56
11 und 18 wären frei.

Ralfs Vorschlag für den nächstem Stammtisch aufgreifend:

Name|Freitag 11.07.14|Freitag 18.07.14

Günter|||
Marika|:top:|:top:|
Frank|:top:|:top:|
Stefan|||
Ralf|||
Markus|||
Kerstin|||
Jörg|||
Ralf aus BS|||
Jörg aus O|||
Frank aus O|||
...|||
...|:top:||
...|:flop:||
...|:?:||

Ellersiek
29.06.2014, 12:03
Ralfs Vorschlag für den nächstem Stammtisch aufgreifend: ...
Dann hättest Du mich doch auch gleich eintragen können...:):):)

Günter|||
Stefan|||
Ralf|:top:|:top:|
Markus|||
Kerstin|||
Jörg|||
Ralf aus BS|||
Jörg aus O|||
Frank aus O|||
...|||

Gruß
Ralf

astronautix
30.06.2014, 08:47
Dann hättest Du mich doch auch gleich eintragen können...:):):)

Ja stimmt! :roll:

Weil wir am Samstag darüber gesprochen haben, wurde mal in den Tiefen des Forums gesucht.

Wir haben uns am 30.04.2005 um 18:30 Uhr das erst Mal im Brauhaus in Bielefeld getroffen.
Teilgenommen haben der Initiator Peter Kost, Marika, Jörg und ich.
Allerdings lief das Treffen noch nicht unter Bielefelder Stammtisch. Bis dahin liefen wir noch unter "Bielefelder Usertreffen".
Ich meine es waren drei, bis wir zum Bielefelder Stammtisch wurden.

So gesehen könnten wir unser 10-jähriges Jubiläum im April/Mai 2015 im Rahmen eines "Bielefelder Usertreffens" feiern.
Der 01.05.2015 ist ein Freitag und zudem noch ein Feiertag. Das würde gut zu einem Usertreffen passen.

Also ab auf die Agenda für den nächsten Stammtisch :D

Günter|||
Stefan|||
Markus|||
Kerstin|||
Jörg|||
Ralf aus BS|||
Jörg aus O|||
Frank aus O|||
...|||

Ellersiek
30.06.2014, 14:18
Weil wir am Samstag darüber gesprochen haben...

Wir haben uns am 30.04.2005 um 18:30 Uhr das erst Mal im Brauhaus in Bielefeld getroffen.
Teilgenommen haben der Initiator Peter Kost, Marika, Jörg und ich...

Ich wusste doch, dass Du bei den paar Postings, die Du geschrieben hast, das Premierendatum GLEICH schnell finden würdest :):):)

...So gesehen könnten wir unser 10-jähriges Jubiläum im April/Mai 2015 im Rahmen eines "Bielefelder Usertreffens" feiern.
Der 01.05.2015 ist ein Freitag und zudem noch ein Feiertag. Das würde gut zu einem Usertreffen passen...

Ist ja dann fast schon schade, dass als Ort für das Jahrestreffen 2015 Hamburg festgelegt ist.

Die Tabelle las ich mal drin:

Günter|||
Stefan|||
Markus|||
Kerstin|||
Jörg|||
Ralf aus BS|||
Jörg aus O|||
Frank aus O|||
...|||

Gruß
Ralf

astronautix
30.06.2014, 14:29
Ist ja dann fast schon schade, dass als Ort für das Jahrestreffen 2015 Hamburg festgelegt ist.

Stimmt, hatte ich nicht auf dem Schirm. Ja muss das denn ausgerechnet in unserem Jubelmonat sein.
Irgendwas wird uns für das Jubiläum schon einfallen.

Die weiterhin aktuelle Tabelle. Diese darf für Einträge genutzt werden ;)

Günter|||
Stefan|||
Markus|||
Kerstin|||
Jörg|||
Ralf aus BS|||
Jörg aus O|||
Frank aus O|||
...|||

Petterson
30.06.2014, 17:05
Wie schon angekündigt, muss ich das bei den vorgeschlagenen Terminen jeweils spontan entscheiden, da ich noch nicht weiß, ob ich dann hier in BI bin.

Günter|||
Stefan|:?:|:?:|
Markus|||
Kerstin|||
Jörg|||
Ralf aus BS|||
Jörg aus O|||
Frank aus O|||
...|||

Sollte ich hier sein, bin ich auf jeden Fall dabei!:)

Ach ja, 10 Jahre Bielefelder Stammtisch - das muss auf jeden Fall in irgendeiner Form gefeiert werden!:D

LG Stefan

astronautix
30.06.2014, 17:26
Dann ergreife ich mal die Initiative und plädiere für den 11.07.
Eine Woche später hat sich bereits etwas in dem Kalender geschlichen.
Wobei der 18.07 auch ginge, sollten noch Meldungen für den 18. kommen.

Name|[B]Freitag 11.07.14|Freitag 18.07.14

Günter|||
Markus|||
Kerstin|||
Jörg|||
Ralf aus BS|||
Jörg aus O|||
Frank aus O|||
...|||

Nikolaus
30.06.2014, 21:13
Name|[B]Freitag 11.07.14|Freitag 18.07.14

Günter|||
Markus|||
Kerstin|||
Jörg|:top:||
Ralf aus BS|||
Jörg aus O|||
Frank aus O|||
...|||

astronautix
01.07.2014, 08:45
Der Termin steht jetzt auch im (Forums) Kalender.

Also machmal stehe ich mit den Tabellen auf Kriegsfuß. Woher kommt diese letzte leere Spalte, die einfach nicht verschwinden will ??

Name|Freitag 11.07.14|
Günter|
Marika|:top:|
Frank|:top:|
Stefan|:?:|
Ralf|:top:|
Kerstin|
Jörg|:top:|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
...|
...|:top:|
...|:flop:|
...|:?:

Ellersiek
01.07.2014, 09:09
....Also machmal stehe ich mit den Tabellen auf Kriegsfuß. Woher kommt diese letzte leere Spalte, die einfach nicht verschwinden will ??
...

Name|Freitag 11.07.14
Günter||
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
...|

Ich hatte noch den Staubsauger im Büro - die Spalte ist jetzt weg (one '|' to much).

Gruß
Ralf

astronautix
02.07.2014, 16:24
Ich hatte noch den Staubsauger im Büro - die Spalte ist jetzt weg (one '|' to much).

Hast Du gut gemacht :top: Den einen "|" muss ich wohl übersehen haben.

BTW: War da nicht noch ein benötigtes Ersatzteil? Wenn ja, tausche ich
E-Nummer per Mail gegen Zeichnung.

Name|Freitag 11.07.14
Günter||
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
...|

SH001
02.07.2014, 20:57
Schade 11.07 ist bei mir schon verplant... naja vielleicht klappts ja ein anderes mal

Nikolaus
04.07.2014, 16:11
Ralf aus Bad Salzuflen hat für den nächsten Stammtisch auch zugesagt. Ich habe die Tabelle mal ergänzt.

Name|Freitag 11.07.14
Günter||
Kerstin|
Ralf aus BS|:top:|
Jörg aus O|
Frank aus O|
...|

astronautix
07.07.2014, 10:49
Ralf aus Bad Salzuflen hat für den nächsten Stammtisch auch zugesagt.

Ja sehr schön. Es wird ihm gefallen bei uns, da bin ich sicher.

Name|Freitag 11.07.14
Günter||
Kerstin|
Jörg aus O|
Frank aus O|
...|

BTW: Im nächsten Jahr, ja es ist noch ein Weilchen hin, sollten wir unbedingt einen Stammtischausflug zum Pyrmonter Fürstentreff einplanen.
Es lohnt sich. Am letzten Samstag haben Marika und ich uns mit Kerstin und Jörg dort getroffen und es war ein toller Nachmittag mit viele schönen Eindrücken.

fhaferkamp
07.07.2014, 14:25
Freitag heiratet mein Bruder, da weiß ich sicher, dass ich nicht kommen kann, obwohl ich mal wieder gerne würde.

Name|Freitag 11.07.14
Günter||
Marika|:top:
|
Frank|:top:
|
Stefan|:?:
|
Ralf|:top:
|
Kerstin|
Jörg|:top:
|
Ralf aus BS|:top:
|
Jörg aus O|
Frank aus O|:flop:
|
...|:top:
|
...|:flop:
|

astronautix
10.07.2014, 10:23
Günter hat sich noch gar nicht gemeldet??

@Stefan: Kannst Du absehen, ob Du morgen kommen wirst?

Für morgen könnte es nach einem Stammtisch im Biergarten aussehen :cool:
Warm genug soll es werden.

Name|Freitag 11.07.14
Günter||
|
|
Stefan|:?:
|
Ralf|:top:
|
Kerstin|
|
Ralf aus BS|:top:
|
Jörg aus O|
|
|
|

Petterson
10.07.2014, 11:03
Hallo Frank,

ich bin leider morgen nicht dabei.:( Ich düse gleich nach Frankfurt.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Stammtisch und drücke euch die Daumen für zünftiges Biergartenwetter!:)

Liebe Grüße,

Stefan

astronautix
10.07.2014, 11:05
ich bin leider morgen nicht dabei.:( Ich düse gleich nach Frankfurt.

Was kann an Frankfurt schöner sein, als ein Stammtisch im Biergarten des Siekerfeldes :shock: :D :D

Viel Spaß in Frankfurt und natürlich schönes Wetter.

astronautix
10.07.2014, 11:38
Aktuelle Tabelle:

Name|Freitag 11.07.14
Günter|:?:|
Stefan|:flop:|
Kerstin|
Jörg aus O|
Frank aus O|:flop:|

Vorschläge für Ausflüge:
Ziegeleimuseum in Lage (http://www.lwl.org/LWL/Kultur/LWL-Museumstour/landesmuseen/ziegeleimuseum%20lage)
Parkfestival in Bad Nenndorf 29-31.08.2014 (http://www.tourismusregion-hannover.de/Veranstaltungen/Feste/Parkfestival-Bad-Nenndorf)
Eventuell noch eine Radtour

Petterson
10.07.2014, 11:39
Was kann an Frankfurt schöner sein, als ein Stammtisch im Biergarten des Siekerfeldes :shock: :D :D
Natürlich nichts!;):lol: Aber die Verwandtschaft ruft!

LG Stefan

Ellersiek
10.07.2014, 11:40
Was kann an Frankfurt schöner sein, als ein Stammtisch im Biergarten des Siekerfeldes :shock: :D :D...

Na ja, wenn die Eintracht ein Heimspiel hätte, dann würde ich ihn ja verstehen.

@Stefan:
Hallo! Aufwachen! Es ist Weltmeisterschaft und wir stehen im Finale!

Oder hast Du Karten für die Commerzbank-Arena?
(das wäre auch ein Grund, aber richtig zählen kann der auch nicht: Unser Spiel ist erst am Sonntag und nicht wie das der Holländer am Samstag).

Gruß und bis Freitag
Ralf

Petterson
10.07.2014, 12:26
@Stefan:
Hallo! Aufwachen! Es ist Weltmeisterschaft und wir stehen im Finale!
Keine Sorge, dafür ist gesorgt! Das verpass' ich nicht!!!!:D

LG Stefan

astronautix
10.07.2014, 12:32
Unser Spiel ist erst am Sonntag und nicht wie das der Holländer am Samstag

Holland möchte am Samstag nicht mehr antreten. Die Schmach einer weiteren Niederlage will dort niemand ...... :roll:

astronautix
12.07.2014, 09:12
Das war gestern mal wieder ein sehr netter Freiluftstammtisch. Schade, dass es so nicht das ganze Jahr über sein kann. Der Sommer ist immer viel zu kurz.

Schön wer es, wenn wir uns auch im August zum Stammtisch treffen würden.

Terminvorschläge werden gerne entgegen genommen:

Name|Vorschlag
Günter||
Marika||
Frank|15. oder 22.08.|
Stefan||
Ralf||
Kerstin|
Jörg||
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

guenter_helm
12.07.2014, 13:06
Hallo,

habe in den letzten 14 Tagen leider nicht viel mitbekommen, Hochzeit der Tochter
und Urlaubsvorbereitungen waren purer Stress.

Ab morgen kann ich mich aber in der Bergen erholen.

Am 22.8.14 könnte ich zum Stammtisch kommen.

MfG Günter

astronautix
12.07.2014, 15:45
Name|Vorschlag
Günter|22.08.|
Marika||
Frank|15. oder 22.08.|
Stefan||
Ralf||
Kerstin|
Jörg||
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

@Günter: einen schönen Urlaub und komm erholt wieder.

Nikolaus
13.07.2014, 11:51
Name|Vorschlag
Günter|22.08.|
Marika||
Frank|15. oder 22.08.|
Stefan||
Ralf||
Kerstin|
Jörg|15. oder 22.08.|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

astronautix
17.07.2014, 09:52
Auf die Schnelle und recht kurzfristig:

Sonntag, den 20.07 - 09:30 Uhr - Adlerwarte Berlebeck
Treffpunkt auf dem großen Parkplatz unterhalb der Alderwarte.

Obiges unabhängig von der Planung zum nächsten Stammtisch. Diese läuft weiter:

Name|Vorschlag
Günter|22.08.|
Marika||
Frank|15. oder 22.08.|
Stefan||
Ralf||
Kerstin|
Jörg|15. oder 22.08.|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

fhaferkamp
17.07.2014, 10:06
Sonntag, den 20.07 - 09:30 Uhr - Adlerwarte Berlebeck
Treffpunkt auf dem großen Parkplatz unterhalb der Alderwarte.

Schade, kann leider nicht. Da wollte ich immer schon mal wieder hin. Nächsten Sonntag habe ich aber bereits eine Wanderung zugesagt. Dann vielleicht beim nächsten Mal.

Ellersiek
18.07.2014, 11:16
Diesen Sonntag stand eigentlich Entspannung auf dem Programm.
Werden daher wahrscheinlich eher den Sonntag liegend auf der Terrasse verbringen.

Name|Vorschlag
Günter|22.08.|
Marika||
Frank|15. oder 22.08.|
Stefan||
Ralf|15. oder 22.08.|
Kerstin|
Jörg|15. oder 22.08.|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Gruß
Ralf

astronautix
18.07.2014, 11:26
Diesen Sonntag stand eigentlich Entspannung auf dem Programm.
Werden daher wahrscheinlich eher den Sonntag liegend auf der Terrasse verbringen.

Eigentlich und wahrscheinlich lassen großen Raum für Interpretationen :D

Name|Vorschlag
Günter|22.08.|
Marika||
Frank|15. oder 22.08.|
Stefan||
Ralf|15. oder 22.08.|
Kerstin|
Jörg|15. oder 22.08.|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

astronautix
18.07.2014, 13:10
Für den 15.08 hätte ich eine Idee für den Stammtisch.

Am Freitag den, 15.08. ist ein eintrittsfreier Tag im Freilichtmuseum in Detmold.
Nur mal angenommen, wir würden uns um ca. 15 Uhr dort treffen und bis 18 Uhr durchs Museum schlendern. Um 18 Uhr wird geschlossen.

Anschließend ließe sich noch auf der anderen Straßenseite in der alten Mühle etwas trinken oder essen.

Unter der Voraussetzung, dass man sich den Nachmittag dafür freischaufeln kann.

Nikolaus
18.07.2014, 14:34
Hallo Frank, das ist ein schöner Vorschlag mit dem Freilichtmuseum am 15.08. Ich wäre dafür :top:

Liebe Grüße und wir sehen uns Sonntag in Berlebeck,

Jörg

astronautix
18.07.2014, 14:44
Dann fragen wir mal in die Runde, wer noch Interesse, oder Zeit hat:

Name|Freilichtmuseum 15.08 - ca. 15 Uhr
Günter||
Marika||
Frank|sollte klappen :top:|
Stefan||
Ralf||
Kerstin|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Ellersiek
18.07.2014, 18:19
Aus eigentlich und wahrscheinlich ist jetzt eine Einladung zum Frühstücksbuffet geworden (als wenn ich es geahnt hätte).

Die Freilichtmuseumsidee finde ich richtig gut, könnte sein, das ich oder wir (falls sich welche von meiner Familie anschließen) sogar früher da sind.

Günter||
Marika||
Stefan||
Ralf+JJJ und oder P|:top:|
Kerstin|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Gruß
Ralf

astronautix
18.07.2014, 18:53
Die Freilichtmuseumsidee finde ich richtig gut, könnte sein, das ich oder wir (falls sich welche von meiner Familie anschließen) sogar früher da sind.

Macht ja nichts. Für diese Fälle gibt es tragbare Telefone...
Selber werde ich es schwerlich früher schaffen.

Günter||
Stefan||
Kerstin|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Nikolaus
19.07.2014, 18:04
Günter||
Stefan||
Kerstin|sollte klappen :top:|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Ellersiek
19.07.2014, 21:13
Bei all der Freilichtmuseum-Euphorie habe ich vergessen, in den Termin-Kalender zu schauen.
Der sagt mir heute: Eh Junge, da bist Du auf dem weltweit-ersten-Giga-Geocaching-Event in München - das wird wohl nix mit dem Freilichtmuseum.

Da musste ich ihm zustimmen - echt schade.

Günter||
Stefan||
Ralf|:flop:|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Gruß
Ralf

astronautix
21.07.2014, 10:00
Das ist ja schade, dass Du nach München fahren musst. Um welches Bundesland es sich handelt, ist Dir schon bekannt? :D :D

Günter||
Stefan||
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

SH001
22.07.2014, 09:11
Man die Termine liegen ja immer genau auf den Tagen an denen ich keine Zeit hab... :(

Vielleicht klappt es ja beim nächsten Mal

astronautix
22.07.2014, 10:14
Man die Termine liegen ja immer genau auf den Tagen an denen ich keine Zeit hab... :(l

Dann mach doch einfach mal einen Terminvorschlag, an dem es klappt :D

astronautix
01.08.2014, 13:20
Damit wie hier nicht untergehen.....

Günter||
Frank|wird klappen :top:|
Stefan||
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Die alte Mühle gegenüber dem Museum heißt eigentlich "Obere Mühle" und beheimatet das Toro-Blanco (http://www.toro-blanco.de/home.html)
Wem Facebook lieber ist: Toro-Blanco (https://www.facebook.com/pages/Toro-Blanco/293035637475303?rf=199222133435174)

SH001
02.08.2014, 15:43
15.08 :flop:

astronautix
12.08.2014, 11:54
Eimal wieder Luft holen......

Günter||
Frank|sieht gut aus :top:|
Stefan||
Kerstin|:top:|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Sonst keiner Lust? Das Freilichtmuseum lohnt immer einen Besuch, gerade an eintrittsfreien Tagen

guenter_helm
12.08.2014, 11:58
Hallo,

bin am 15.8.14 auch dabei und um 15:00 an der Kasse.

Günter|:top:|
Frank|sieht gut aus :top:|
Stefan||
Kerstin|:top:|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
Frank aus O||

Gruß Günter

fhaferkamp
12.08.2014, 14:28
Ich habe leider keine Zeit, wünsche Euch aber viel Spaß!

Günter|:top:
|
|
Frank|sieht gut aus :top:
|
Stefan||
Ralf|:flop:
|
Kerstin|:top:
|
|
Ralf aus BS||
Jörg aus O|
|
|
|

astronautix
14.08.2014, 09:12
Speziell für den kommenden Freitag (15.08) gibt es einen separaten Thread. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=149825)
So können uns auch noch andere finden. Wobei das Wetter morgen wohl der größte Hinderungsgrund ist :(

astronautix
18.08.2014, 18:54
Nach unserem sehr schönen und lustigen Outdoor-Stammtisch im Freilichtmuseum Detmold gilt es nun den nächsten Stammtisch in Angriff zu nehmen.
Also auf zu den Terimvorschlägen....

Name|Freitag 05.09.|Freitag 12.09.|Freitag 19.09.|Freitag 26.09.
Günter|
Marika|
Frank|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|

guenter_helm
18.08.2014, 22:50
Also auf zu den Terimvorschlägen....

Hallo,

hier meine Vorschläge.

Günter|:flop:|:flop:|:top:|:top:|
Marika|
Frank|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|

Gruß Günter

Nikolaus
19.08.2014, 09:20
Hallo,

hier meine Vorschläge.

Marika|
Frank|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|:top:|:flop:|:top:|:top:|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|

Gruß Jörg

astronautix
21.08.2014, 08:03
Meine Vorschläge sind allerdings noch nicht mit Marika abgestimmt :roll:

Marika|
Frank|:top:|:top:|:top:|:top:|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|

Eine wirklicher Trend ist noch nicht zu erkennen, außer das es der 12.09 nicht wird.

Ellersiek
21.08.2014, 12:23
Meine Vorschläge sind allerdings noch nicht mit Marika abgestimmt :roll:
Ist die Distanz zu groß?:):)

Ich kann der Terminwahl eine Tendenz geben - später ist besser:
Marika|
Stefan|
Ralf|:flop:|:flop:|:top:|:top:|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|

Gruß
Ralf

astronautix
21.08.2014, 12:31
Ist die Distanz zu groß?:):)

Ja genau. Das Büro liegt am anderen Ende des Hauses.

Der 19.09 sieht sich ganz gut aus. Wäre mir lieber als der 26.09

Marika|
Stefan|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|

Ellersiek
21.08.2014, 13:04
Habe mal SH001 in der Tabelle nachgetragen:
Marika|
Stefan|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Und eigentlich könnten wir die beiden ersten Spalten doch schon löschen, oder?
Name|Freitag 19.09.|Freitag 26.09.
Günter|:top:|:top:|
Marika|
Stefan|
Kerstin|
Jörg|:top:|:top:|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Gruß
Ralf

astronautix
21.08.2014, 13:12
Habe mal SH001 in der Tabelle nachgetragen:
Schauen wir mal, ob es hilft.

Und eigentlich könnten wir die beiden ersten Spalten doch schon löschen, oder?
Hast Du gut gemacht :D Mir waren das zu viele | auf die es zu achten galt.
Frage gleich mal Marika, wann es ihr am besten passt - sollte ich sie sehen.....

Marika|
Stefan|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

astronautix
21.08.2014, 13:25
Dann wird es wohl der 26.09....

Marika|:flop:|:top:|
Stefan|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
[/QUOTE]

Markus L
28.08.2014, 13:56
Schade, der 26. ist genau der Freitag, der bei mir am wenigsten passt.
19. sieht hingegen gut aus.

Marika|:flop:|:top:|
Stefan|
Kerstin|
Markus|:top:|:flop:|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

astronautix
29.08.2014, 07:52
Leider muss ich auch noch mal etwas ändern. Das hat sich erst gestern ergeben.
Lasst uns jetzt schnell den 19.09 festtackern.

Marika|:top:|:flop:|
Frank|:top:|:flop:|
Stefan|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
[/QUOTE]

Ellersiek
03.09.2014, 10:27
...Lasst uns jetzt schnell den 19.09 festtackern.

Dann mache ich das jetzt auch mal in Form der Tabelle und hoffe, dass sich die noch fehlenden melden:
Name|Freitag 19.09.|
Stefan|
Kerstin|
Markus|:top:|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Gruß
Ralf

astronautix
03.09.2014, 10:53
Okay! Der Termin steht im privaten Kalender- Wäre ja schön, wenn wir nochmal draußen sitzen könnten :cool:

Name|Freitag 19.09.
Stefan|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

SH001
05.09.2014, 18:10
Ja hab ich mal noch keinen Termin... da komme ich doch gerne mal vorbei.
um endlich mal andere Sony nutzer zu treffen.:top:

Ellersiek
05.09.2014, 18:16
Ja hab ich mal noch keinen Termin... da komme ich doch gerne mal vorbei.
um endlich mal andere Sony nutzer zu treffen.:top:

Dann trage ich Dich mal in die Tabelle ein:

Name|Freitag 19.09.
Stefan|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|:top:|

Gruß
Ralf

Petterson
08.09.2014, 09:56
19.9. sieht gut aus!:) Scheint ja mal ein richtig großer Stammtisch zu werden - hoffentlich reicht's noch für den Biergarten!

Name|Freitag 19.09.
Stefan|:top:|
Kerstin|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|

LG Stefan

astronautix
08.09.2014, 10:22
Ein Lebenszeichen von Stefan........ :D :roll: :D
Wir haben schon spekuliert, dass Du Deinen Urlaub auf unbefristete Zeit verlängert hast :D

Name|Freitag 19.09.
Kerstin|
Ralf aus BS|:?:
Jörg aus O|
Frank aus O|

LG Stefan[/QUOTE]

Petterson
09.09.2014, 23:20
Ja, es gibt mich noch!:lol:

Wir haben schon spekuliert, dass Du Deinen Urlaub auf unbefristete Zeit verlängert hast :D
Das hätte ich gerne getan!:) Nee, ich war privat etwas eingespannt und viel unterwegs; und dann muss man ja noch die ganzen Urlaubsbilder bearbeiten!;)
Hat mir echt leid getan, dass ich nicht mit ins Freilichtmuseum konnte. Nun freue ich mich umso mehr auf den nächsten Stammtisch!:) Wird ja voll wie lange nicht mehr!

LG Stefan

astronautix
17.09.2014, 10:45
Vielleicht haben wir am Freitag noch mal Glück mit dem Wetter und könnten, sofern geöffnet, im Biergarten sitzen :roll:

Aktualisierung der Tabelle:

Name|Freitag 19.09.
Kerstin|
Jörg|:flop:|
Ralf aus BS|:?:
Jörg aus O|
Frank aus O|

Petterson
17.09.2014, 21:29
Vielleicht haben wir am Freitag noch mal Glück mit dem Wetter und könnten, sofern geöffnet, im Biergarten sitzen :roll:Das fänd ich super!:) Leider ist für abends Regen vorausgesagt, aber ich hoffe einfach mal, dass der erst nach dem Stammtisch einsetzt!:D

LG Stefan

Ellersiek
17.09.2014, 22:19
Das fänd ich super!:) Leider ist für abends Regen vorausgesagt, aber ich hoffe einfach mal, dass der erst nach dem Stammtisch einsetzt!:D

LG Stefan

Aber dann bitte deutlich nach dem Stammtisch - ich möchte noch trocken mit dem Rad nach Hause radeln.

Gruß
Ralf

astronautix
18.09.2014, 07:50
Es gibt keinen Regen :cool: Erst nach dem Stammtisch.

Petterson
18.09.2014, 21:06
Es gibt keinen Regen :cool: Erst nach dem Stammtisch.
Aber deutlich danach!;)

LG Stefan

SH001
19.09.2014, 18:26
Hallo,
mir ist was dazwischen gekommen daher muss ich leider absagen...
Ich hoffe das es beim nächsten treffen dann mal wirklich klappt

Grüße
SH

astronautix
23.09.2014, 09:17
Ein etwas spätes Feedback zum letzten Stammtisch: Nett war es mal wieder!!
Die Bedienung mal außen vor gelassen. Ich hoffe mal, dass es sich hier um eine echte Ausnahme/Ausreißer gehandelt hat.
So etwas hatten wir zuvor bei keinem unserer Stammtische im Siekerfeld. Leid tat es mir um Ralf, er musste leider hungrig ins Bett.

Nicht vergessen: 06.12 - Weihnachtsmarkt in Oerlinghausen

Was ich noch ganz vergessen hatte:

Besteht Interesse an einem Wandertag im Oktober? Der letzte ist schon eine ganze Weile her und war zudem nicht ganz pannenfrei - Geschlossene Gesellschaft in der Silbermühle :(
Sollte es mit Oktober zu knapp sein, wäre auch der November denkbar. Sofern das Wetter mitspielt.

Petterson
29.09.2014, 00:38
Ein etwas spätes Feedback zum letzten Stammtisch: Nett war es mal wieder!!
Absolut!:top: Rein bedienungstechnisch war es zwar diesmal eher suboptimal, aber ansonsten war es schön, wieder mal mit euch zusammen zu sitzen.:) Und ich hoffe, der Ralf hat daheim noch was zu essen bekommen!;)

Nicht vergessen: 06.12 - Weihnachtsmarkt in Oerlinghausen
Schon im Kalender festgetackert!:D

Besteht Interesse an einem Wandertag im Oktober?
Von meiner Seite aus auf jeden Fall! Den Oktober würde ich dem November da auch eindeutig vorziehen - von wegen "Goldener Herbst"!;) Dann aber bitte nach dem 12.10. denn vorher suche ich eben diesen goldenen Herbst im schönen Allgäu.:)
Würde mich sehr freuen, wenn's klappt!:top:

LG Stefan

astronautix
02.10.2014, 13:51
Dann wären da der Samstag den 18 bzw. Sonntag den 19.10 oder eine Woche später am 25. oder 26.10. für den Oktober übrig.
Oder als weiteren Vorschlag der 01.11 als samstäglicher Feiertag.

Wandertag:

Name|Samstag 18.10.|Sonntag 19.10.|Samstag 25.10.|Sonntag 26.10.|Samstag 01.11.
Günter||||
Marika||||
Frank|:top:|:top:|:top:|:top:|:top:|
Stefan||||
Ralf||||
Kerstin||||
Jörg||||
Markus||||
Ralf aus BS||||
Jörg aus O||||
Frank aus O||||
SH001||||

RIGHT - LEFT - CENTER macht die Tabelle bei fünf Spalten sehr unübersichtlich,
darum habe ich das mal weggelassen.

Petterson
03.10.2014, 00:15
18.10. und 19.10. kann ich noch nicht genau sagen, könnte sein, dass ich dann nochmal Richtung Heimat fahre. Mal sehen.;)
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, wenn's klappt!:)

Wandertag:

Günter||||
Marika||||
Stefan|:?:|:?:|:flop:|:top:|:top:|
Ralf||||
Kerstin||||
Jörg||||
Markus||||
Ralf aus BS||||
Jörg aus O||||
Frank aus O||||
SH001||||

LG Stefan

Ellersiek
13.10.2014, 13:46
Wandertag:

Günter||||
Marika||||
Ralf|:flop:|:top:|:flop:|:?:|:top:|
Kerstin||||
Jörg||||
Markus||||
Ralf aus BS||||
Jörg aus O||||
Frank aus O||||
SH001||||

Gruß
Ralf

astronautix
13.10.2014, 13:49
Günter||||
Marika||||
Ralf|:flop:|:top:|:flop:|:?:|:top:|
Kerstin||||
Jörg||||
Markus||||
Ralf aus BS||||
Jörg aus O||||
Frank aus O||||
SH001||||

Der 01.11 scheint ein guter Tag für unseren Wandertag zu sein. Leider habe ich es bisher versäumt Marika zu ihrem Terminwunsch zu befragen :roll:

Petterson
14.10.2014, 09:15
Der 01.11 scheint ein guter Tag für unseren Wandertag zu sein.
Vlt. sollten wir den dann einfach festhalten, dann lässt es sich leichter planen.:)

LG Stefan

astronautix
14.10.2014, 09:44
Stammtisch-Wandertag am 01.11.2014

Name|Samstag 01.11.
Günter|
Marika|
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001||||

Uhrzeit: 10:00 Uhr (oder ist das zu spät?)
Treffpunkt:
Strecke:

Vlt. sollten wir den dann einfach festhalten, dann lässt es sich leichter planen.:)

LG Stefan

Schon passiert :D

Dann will ich mir mal eine schöne Strecke überlegen. Sofern sich nicht schon jemand Gedanken dazu gemacht hat.

Petterson
14.10.2014, 12:33
Super!:top: Der Termin ist schon im Kalender festgetackert.:)

Was die Strecke angeht, so kann ich nochmal schauen, vertraue aber auch auf deine Kenntnisse der Region.:)

LG Stefan

astronautix
15.10.2014, 08:34
Ergänzung der Tabelle:

Name|Samstag 01.11.
Günter|
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001||||

Folgend ein unverbindlicher Vorschlag für eine Wanderstrecke

Uhrzeit: 10:00 Uhr (oder ist das zu spät?)
Treffpunkt: Alexanderkirche in Oerlinghausen (Parkplätze ober- und unterhalb der Kirche)
Strecke: > 10km

"Aufstieg" zum Tönsberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Tönsberg) mit dem Besuch des jüdischen Friedhofs (http://de.wikipedia.org/wiki/Jüdischer_Friedhof_(Oerlinghausen)) am Weg. Ein kleiner und sehr alter Friedhof.
Weiter geht es am Wahrzeichen von Oerlinghausen vorbei, der Kusttonne. Kurz vor dem Gipfelstein (333m über NN) liegt ein Ehrenmal.
Dem Kamm folgend haben wir an verschiedenen Stellen einen wunderschönen Ausblick auf das Umland.
Der Kammweg wird von verschiedenen Gedenksteinen gesäumt und endet für uns an der Hünenkapelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Hünenkapelle_(Oerlinghausen)). Abwärts über den Hermannsweg laufen wir in Richtung der Waldgaststätte Bienenschmidt. (http://bienenschmidt.de).
Dort lässt sich ein leckerer Pickert (http://de.wikipedia.org/wiki/Pickert#Lippischer_Pickert) essen. Samstags ab 11 Uhr geöffnet. Auf dem Rückweg nach Oerlinghausen können wir noch das Gehege der Hochlandrinder besuchen.
Die Herde umfasst gut 20 Tiere. Allerdings ist das Gelände groß und so kann es passieren, dass keine Tiere zu sehen sind.
Nachmittags sollten wir wieder am Ausgangspunkt angekommen sein. Möglichkeiten für einen Kaffe gibt es entweder im Dorf, oder bei uns.

Petterson
15.10.2014, 09:32
Hallo Frank,

das liest sich doch gut und hört sich nach einer schönen Tour an!:top: Bin dafür!:)
Und nun sind wir ja schon zu viert.;)

LG Stefan

guenter_helm
16.10.2014, 17:35
Hallo,

nehme auch an der Wanderung teil!

Name|Samstag 01.11.
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001||||

Kann aber nur bis 15:00, finde aber auch ohne Führung zurück.

MfG Günter

astronautix
16.10.2014, 17:40
Hallo,

nehme auch an der Wanderung teil!

Sehr schön, damit wären wir schon fünf.

Name|Samstag 01.11.
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001||||

astronautix
28.10.2014, 16:28
Die Wetteraussichten für den kommenden Samstag sehen bisher sehr gut aus.
Sollte es dabei bleiben erwartet uns ein güldener Herbsttag mit angenehmen Temperaturen.

Name|Samstag 01.11.
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001||||

Petterson
28.10.2014, 18:31
Ja, sieht ganz nach einem schönen Herbsttag aus!:) Glauben tu ich's aber erst, wenn es soweit ist.;)
Auf jeden Fall bin ich wieder fit und freu mich drauf!!!!

LG Stefan

Nikolaus
29.10.2014, 07:45
Hallo Ihr Lieben,

ich habe bisher nichts von mir hören lassen und wollte kurzfristig nach Wetterlage und meinen Kniebeschwerden entscheiden ob ich mit wandern komme. Habe gestern aber leider erfahren, dass meine (Lieblings-)Tante gestorben ist und sie am Samstag beerdigt wird. Werde also am Samstag nach Gifhorn fahren.
Euch Wünsche ich eine schöne Wanderung bei tollem Herbstwetter.

Liebe Grüße,

Jörg

astronautix
30.10.2014, 10:16
Hallo Jörg,
das ist leider ein trauriger Grund nicht an der Wanderung teilzunehmen. An dieser Stelle mein Beileid.

Nun noch ein paar Wort zu Samstag:

Wir treffen uns auf dem Parkplatz unterhalb der Alexanderkirche in Oerlinghausen. Die Straße heißt "Unter der Howe". Die Kirche ist schon weithin sichtbar und nicht zu übersehen.
An der kleinen Straße gibt es mehrere Parkplätze - ihr fahrt bitte bis unterhalb der Kirche! Als weiterer Anhaltspunkt wäre noch das Chinarestaurant Sommerpalast zu nennen.

Sollen wir 10:00 Uhr beibehalten, oder ist das zu spät? :roll: 9:30 Uhr wäre auch okay.

Der Strecke ist gut 13km lang und die Wege sind, bis auf eine kleine Ausnahmen, gut bis sehr gut begehbar.
Dennoch sollte nicht auf festes Schuhwerk verzichtet werden.

Die Waldgaststätte Bienenschmidt liegt in etwa auf der Hälfte des Weges. Dort stärken wir uns für den Rückweg.
Wieder in Oerlinghausen angekommen haben wir ebenfalls die Möglichkeit der Einkehr.
Von dort sind dann nur noch wenige Meter bis zum Parkplatz.

Sollten Fragen bezüglich der Anreise oder der Wanderung selber bestehen, lasst es mich wissen.

Wer lieber zu uns kommen möchte, damit wir zusammen zum Startpunkt fahren, kann das gerne tun.

Petterson
31.10.2014, 08:56
Hallo Jörg,

das tut mir ja leid!:( Schade, dass du (verständlicherweise) nicht dabei sein kannst.

@ Frank
10:00 Uhr ist für mich super!:)

LG Stefan

astronautix
31.10.2014, 09:00
10:00 Uhr ist für mich super!:)

Als wenn ich es mir nicht gedacht hätte .... :D

Die Wetteraussichten für morgen sind noch immer hervorragend. Die Temperaturen könnten bis auf 20°C steigen :cool: :cool:

Petterson
31.10.2014, 09:06
Ja, so langsam glaub' ich auch an das gute Wetter!:D Wär' auf jeden Fall prima!

LG und bis morgen,

Stefan

astronautix
01.11.2014, 10:02
Der Blick aus dem Fenster sieht schon mal sehr gut aus. Auch scheint es nicht
wirklich kalt zu sein. Also auf geht´s.

Petterson
01.11.2014, 10:09
Jepp, mach mich gleich auf den Weg!:D

Bis dann,

Stefan

astronautix
01.11.2014, 19:00
Das war doch heute mal ein Wandertag wie aus dem Bilderbuch. Das Wetter war einfach nur schön. Draußen sitzen und das am 01.11. - unglaublich!

Geschätzt sind wir 13-14 km gelaufen. Und das rauf und runter. Mein Schrittzähler ist bei 24405 Schritten und 18,95 km stehen geblieben.

Nun noch mal zum Mitschreiben: 14.11.2014 - 18:00 Uhr - Stammtisch im Siekerfeld

Ist zwar recht kurzfristig, aber so wie es sich anhörte passt es den meisten.

Dann ist noch der 06.12 als Weihnachtsmarktstammtisch in Oerlinghausen.

Petterson
01.11.2014, 20:55
Das war doch heute mal ein Wandertag wie aus dem Bilderbuch.
Aber hallo!:top: Es war richtig schön und hat wieder großen Spaß gemacht, mit euch durch den Teuto zu ziehen.:) Vielen Dank für die gelungene Planung, Frank!

Nun noch mal zum Mitschreiben: 14.11.2014 - 18:00 Uhr - Stammtisch im Siekerfeld
Ist bereits im Kalender vermerkt!:) Ebenso wie der Weihnachtsmarkt.

LG und bis dann,

Stefan

Ellersiek
01.11.2014, 23:52
War mal wieder ein toller Ausflug - es hat wirklich alles gepasst!
Die Termine sind bei mir auch schon fixiert.

Hier meine Ausbeute von heute:
6/SUFWanderung2014.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212639)

Gegenlicht:
6/SUFWanderung2014-02.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212640)

6/SUFWanderung2014-03.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212641)

Halt:
6/SUFWanderung2014-04.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212642)

6/SUFWanderung2014-05.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212643)

Liebe 1:
6/SUFWanderung2014-06.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212645)

Liebe 2:
6/SUFWanderung2014-07.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212647)

Liebe 3:
6/SUFWanderung2014-08.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212648)

6/SUFWanderung2014-09.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212649)

6/SUFWanderung2014-10.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212650)

6/SUFWanderung2014-11.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212651)

6/SUFWanderung2014-12.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212652)

6/SUFWanderung2014-13.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212653)

6/SUFWanderung2014-14.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212654)

6/SUFWanderung2014-15.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212656)

Gruß
Ralf

Ellersiek
02.11.2014, 14:57
Kleiner Nachtrag:
Miłość ist polnisch und heißt ebenfalls wie Caritas, Liebe.

Nur die zweite Schreibweise (carivas?) scheint Tante Google nicht zu kennen. Könnte allerdings auch sein, dass der Bildhauer hier einfach nur ein zweites Mal, etwas kreativ, "caritas" geschrieben hat.

Gruß
Ralf

Petterson
03.11.2014, 18:55
Ah, danke für die Lösung des Rätsels, Ralf!:) Und natürlich für die schönen Bilder von diesem herrlichen Ausflug auf die Höhen des Teutoburger Waldes!:top:

Ein Bißchen was hab' ich natürlich auch mit nach Hause gebracht!:)

Wandertag;)

1232/PB010729-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212792)

1232/PB010703-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212793)

1232/PB010715-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212794)

1232/PB010717-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212795)

1232/PB010726-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212796)

1232/PB010760-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212797)

Jüdischer Friedhof Oerlinghausen

1232/PB010690-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212798)

1232/PB010694-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212799)

1232/PB010695-ba-sw.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212800)

Ehrenmal

1232/PB010712-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212801)

1232/PB010718-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212802)

1232/PB010716-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212803)

Am Wegesrand

1232/PB010749-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212804)

Herbststimmung

1232/PB010759-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212805)

Auch wenn die Truppe klein war - es hat Spaß gemacht mit euch; und ich hoffe, wir können das bald mal wiederholen!:)

LG Stefan

Ellersiek
04.11.2014, 00:27
Auch Dir, Stefan, danke für deine schönen Bilder - 10 Augen sehen doch immer mehr als zwei.

Mit Making-of
...1232/PB010715-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212794)
...

von
...Halt:
6/SUFWanderung2014-04.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212642)...

Faltenfrei durch den Sucher kann ich wohl nicht mehr schauen:):
...1232/PB010717-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212795)...

Wer oder was wohl hier das Motiv war?
...1232/PB010760-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212797)...

Gruß
Ralf

Marika
04.11.2014, 20:52
Hallo und guten Abend,

habe mich aufgerafft und ebenso einige Bilder unseres, doch sehr angenehmen,
wieder mal sehr lustigen Ausfluges auf meine Hompage gepackt.
Wenn also ein wenig Interesse besteht, mal meine Sicht der Dinge und Euch zu betrachten,
dann schaut und staunt:D::shock::lol: :D!

@Stefan
hoffe, die Pizza war gut?!

LG
Marika

guenter_helm
05.11.2014, 15:38
Hallo,

kann leider nicht da bei Herbert Knebel.

MfG Günter

Petterson
05.11.2014, 20:25
10 Augen sehen doch immer mehr als zwei.Deshalb machen solche Ausflüge ja auch immer wieder Spaß!:) Freut mich, dass dir meine Impressionen vom Wandertag gefallen.

Faltenfrei durch den Sucher kann ich wohl nicht mehr schauen:):
Na, dieses Problem haben wir wohl gemeinsam!:D Nur sind bei mir die Falten noch da, wenn der Sucher weg ist!;)

Wer oder was wohl hier das Motiv war?
Das kann ich dir sagen:

Herbststimmung

1232/PB010759-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=212805)
Das hat uns wohl alle fasziniert!:)

Hallo und guten Abend,

habe mich aufgerafft und ebenso einige Bilder unseres, doch sehr angenehmen,
wieder mal sehr lustigen Ausfluges auf meine Hompage gepackt
Danke, Marika, hat Spaß gemacht, dort vorbeizuschauen!:)

@Stefan
hoffe, die Pizza war gut?!
Absolut!:top: Hab' den Laden im Navi zu den Favoriten gepackt.:D

LG Stefan

Petterson
11.11.2014, 18:35
Wie sieht's denn aus am Freitag? Bleibt's dabei? Ich würde mich freuen!:)

LG Stefan

Ellersiek
11.11.2014, 18:51
Das will ich ja mal schwer hoffen. Mein Fahrrad möchte dieses Jahr unbedingt noch einmal nach Bielefeld fahren.

Gruß
Raf

astronautix
12.11.2014, 11:50
Sicher bleibt es bei Freitag!! Dann sorgen wir gemeinsam dafür, dass Ralf auch etwas zu essen bekommt :D

Marika
12.11.2014, 11:54
......kann ja ein paar Kekse mitbringen:icon_biggrin_xmas:

astronautix
12.11.2014, 12:10
......kann ja ein paar Kekse mitbringen:icon_biggrin_xmas:

Und eine Coke Zero :roll:

Ellersiek
12.11.2014, 13:10
Bei der tollen Unterstützung (:top::top::top:) brauche ich mir diesmal keine Sorgen zu machen.

Ich werde Freitag zwei Kalender mitbringen, von Saal-Digital produziert: Einmal gedruckt und einmal auf Fotopapier belichtet.

Freu mich schon,
Gruß
Ralf

Petterson
12.11.2014, 20:04
Ah, schön, ich freu mich auf euch!:) Und zusammen kriegen wir den Ralf schon durch!:D:top:

@ Ralf
Ich bin gespannt, denn nächste Woche muss ich mich auch mal mit der diesjährigen Kalenderproduktion befassen!:)

LG und bis Freitag,

Stefan

astronautix
14.11.2014, 14:59
Gleich nach Büroschluss geht es noch eine Runde durch den Wald und anschließend zum Stammtisch.

Bis später!!

Ellersiek
14.11.2014, 17:27
Die Kalender sind eingepackt, das Rad steht bereit, gleich geht es los.

Bis später,
Gruß
Ralf

Ellersiek
14.11.2014, 22:46
So, seit 21:30 steht das Rad wieder in der Garage.
Obwohl es heute eher ein kurzer Abend war, war es wieder sehr nett und kurzweilig mit Euch.

Freue mich schon auf den Nikolaustag (Ist das nicht eigentlich ein Pflichttermin für unseren Nikolaus?)

Lieben Gruß
Ralf

Nikolaus
16.11.2014, 16:32
Freue mich schon auf den Nikolaustag (Ist das nicht eigentlich ein Pflichttermin für unseren Nikolaus?)

Ja, da hat der Ralf wohl recht. Habe mir deshalb den Termin mal dick in meinen Kalender eingetragen. Werde es hoffentlich schaffen, auch dazu zu kommen. Habe im Dezember halt traditionell viel zu tun.

Liebe Grüße vom Nikolaus :icon_biggrin_xmas:

Petterson
16.11.2014, 18:37
Na, das wäre ja fein, wenn der Nikolaus uns ausgerechnet an diesem Tag begleiten würde - wer kann das schon von sich sagen!:D
Jörg, ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn du dabei wärst!:top:

@ Ralf
Ja, klein aber kurzweilig, das war er, der Novemberstammtisch! Hat Spaß gemacht!!!:)

Liebe Grüße und bis bald in Oerlinghausen,

Stefan

astronautix
03.12.2014, 14:28
Liebe Grüße und bis bald in Oerlinghausen,
Stefan

Das Stichwort muss ich wohl überhört haben. Leider habe ich hier einige Zeit mit Abwesenheit geglänzt :oops:

Bis zum Nikolaustag und dem Weihnachtsmarkt ist es nicht mehr lang. Also wird es Zeit
uns wieder an die Oberfläche zu holen.

Zu Samstag:

Treffpunkt am sinnvollsten bei uns.
Zeitpunkt: ab 16:00 Uhr wäre sinnvoll. Bis alle da sind und wir los kommen vergeht
sicher noch die ein oder andere Minute.
Zeit für einen Kaffee/Wasser/... sollte schon noch sein.
Entweder laufen wir rauf ins Dorf, oder lassen uns von einem freiwilligen fahren.
Das können wir allerdings kurzfristig entscheiden.

Anschließend gibt es noch eine warme Kleinigkeit bei uns zu essen, um wieder aufzutauen. Der Rest des Abends wird sich dann ergeben.

Unsere Adresse sollten bekannt sein. Wenn nicht -> PN

Sollten noch Fragen offen sein, wäre jetzt die Gelegenheit dazu ...........

Petterson
03.12.2014, 21:12
Hallo Frank,

das hört sich nach einem ziemlich guten Plan an!:top:

Bis alle da sind und wir los kommen vergeht sicher noch die ein oder andere Minute.
Das wäre nicht schlecht, denn wir haben am Samstag Tag der offenen Tür und ich weiß noch nicht genau, wie knapp es wird. Aber ich komme auf jeden Fall!

Anschließend gibt es noch eine warme Kleinigkeit bei uns zu essen, um wieder aufzutauen.
Ihr seid die Besten!:) Vielen Dank!!!!

LG und bis Samstag,

Stefan

astronautix
05.12.2014, 11:20
Was ist mit Ralf?? Bleibt es bei der Zusage, oder ist Dir etwas dazwischen gekommen?
Wäre schade, wenn dem so wäre.

astronautix
07.12.2014, 10:33
Das war schöner Abend gestern in Oerlinghausen. Wenn auch für einen der Erinnerungswert etwas niedriger aufgelöst ist... nicht wahr Stefan ? :D

Vielen Dank nochmals an Günter für die Fahrgelegenheit hin und zurück vom Weihnachtsmarkt.

Bevor ich es vergesse: ein ganz spontanes Treffen auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt am 3. Advent ab 15:30 Uhr.

Termindaten: Sonntag den 14.12.2014 - ab 15:30 Uhr - Weihnachtsmarkt Bielefeld - Treffen am Glühweinstand vom Lions Club an der großen Tanne - wie beim letzten Mal auch.

Petterson
07.12.2014, 19:14
Ja, es war in der Tat ein sehr schöner Abend - auch ohne Speicherkarte!:oops::lol:
Euch beiden ganz herzlichen Dank für eure wunderbare Gastfreundschaft!:top:

Wir seh'n uns auf dem Bielefelder Weihnachtsmarkt!!!!:icon_biggrin_xmas:

LG Stefan

Ellersiek
09.12.2014, 09:32
...auch ohne Speicherkarte!...

Was hilft die größte Speicherkarte, wenn man nicht auf den Auslöser drückt?
Ich bin mit ganzen 5 Aufnahmen nach Hause gekommen und davon waren 20% verwackelt (Wackeldackel war ausgeschaltet - einfach blöd, wenn mehrere Leute eine Kamera nutzen:)).

Aber auch wenn nicht viel fotografiert wurde war es ein toller Abend, der auch noch deutlich länger hätte werden können, wenn ich nicht am Sonntag morgen noch Termindruck gehabt hätte.

Für eure tolle Gastfreundschaft habe ich euch ein paar Lebkuchen in die Galerie gestellt:
6/Lebkuchen.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215521)
(20% der Fotoausbeute:))

Für Sonntag muss ich mich abmelden, da sind wir schon auf einer Weihnachtsfeier eingeladen.

Gruß
Ralf

astronautix
09.12.2014, 09:44
Ich bin mit ganzen 5 Aufnahmen nach Hause gekommen und davon waren 20% verwackelt

Tröste Dich, bei mir sieht es auch nicht besser aus, trotz eingeschaltetem Wackeldackel.
In einer Gruppe ist es ohnehin schwierig sich auf Motive zu konzentrieren. Für mich stehen
Unterhaltungen dann im Vordergrund.

Für Sonntag muss ich mich abmelden, da sind wir schon auf einer Weihnachtsfeier eingeladen.

Das ist leider das Problem der Vorweihnachtszeit - die Zeit reicht einfach nicht für alles.
Wir werden am Sonntag einen Glühwein für Dich mittrinken.

Petterson
09.12.2014, 16:22
Wir werden am Sonntag einen Glühwein für Dich mittrinken.
Oder auch zwei!:icon_biggrin_xmas:

Schade, dass du nicht dabei bist, Ralf.:(

LG Stefan

Markus L
11.12.2014, 00:43
Sonntag hört sich gut an.

Stellt schonmal den Glühwein kalt, ich komme:top:

Petterson
11.12.2014, 00:58
Na, das ist ja prima, Markus!:top:

LG Stefan

astronautix
11.12.2014, 08:46
Stellt schonmal den Glühwein kalt, ich komme:top:

Hoffentlich kommt Dir nichts mehr dazwischen und es bleibt bei Sonntag :top:

Persönlich würde ich die Zeit gerne auf 16:00 Uhr korrigieren.

Petterson
12.12.2014, 09:08
16:00 Uhr wäre mir persönlich sehr recht!:)

LG Stefan

astronautix
12.12.2014, 09:11
Okay, dann ab 16:00 Uhr

Regen soll es keinen geben, der uns den Glühwein verwässern könnte.

Ellersiek
12.12.2014, 16:47
Man kann es kaum glauben, aber wir haben heute durch wirklich puren Zufall in unserem Alkoholarchiv eine ungeöffnete Flasche der heißen Pflaume entdeckt:
6/HeissePflaume.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215723)
Sie muss sich allerdings schon wirklich sehr lange in unserem Archiv aufhalten: Die Postleitzahl ist noch vierstellig!

Kaufen kann man das Gesöff leider nicht mehr: Brennerei geschlossen und Marke gelöscht.

Ich wünsche euch, dass man euch am Sonntag keinen derart alten Fusel unterjubelt.

Gruß
Ralf

astronautix
14.12.2014, 10:59
Man kann es kaum glauben, aber wir haben heute durch wirklich puren Zufall in unserem Alkoholarchiv eine ungeöffnete Flasche der heißen Pflaume entdeckt

Die hättest/kannst Du gewinnbringend bei eBay einstellen :D Es gibt für alles Sammler....

Zu heute ein "kleine" Warnung. Es ist verkaufsoffener Sonntag in Bielefeld. Das ist mir erst seit gestern Abend bekannt.
Es wird garantiert sehr sehr voll sein in der Stadt und auch auf dem Weihnachtsmarkt.

astronautix
15.12.2014, 14:09
Obwohl es gestern nicht gerade leer war in der Stadt hat es doch wieder viel Spaß
gemacht mit dem Stammtisch einen letzten Glühwein in diesem Jahr zu trinken.

Wäre es doch nur nicht so lausekalt und windig gewesen .....

Ab Januar machen wir in gewohnter Weise mit dem Stammtisch im Siekerfeld weiter.
Auch dürfen im nächsten Jahr weitere Aktivitäten neben dem Stammtisch nicht fehlen.
Zu nennen wäre da wieder eine Rad- und Wandertour und natürlich endlich mal ein Besuch in Hannover.

Bis dahin wünsche ich noch eine schöne Vorweihnachtszeit :icon_biggrin_xmas:

Petterson
15.12.2014, 19:03
Ja, kalt war's, aber es hat wie immer Spaß gemacht mit euch und der Glühwein und die Käsetasche waren echt lecker!:icon_biggrin_xmas:

Und zu ein paar Fotos hat's auch gereicht, damit auch die, die nicht dabei waren, noch was davon haben!;)

1232/PC141027-orf-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215953)

1232/PC141039-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215954)

1232/PC141042-orf-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215955)

1232/PC141046-ba.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=215956)

Auf die Stammtische und die Sonderaktivitäten im kommenden Jahr freue ich mich schon jetzt!:)
Ich wünsche euch auch allen eine schöne Restvorweihnachtszeit!:icon_biggrin_xmas:

LG Stefan

astronautix
15.12.2014, 21:13
Und zu ein paar Fotos hat's auch gereicht, damit auch die, die nicht dabei waren, noch was davon haben!;)
Oder für die, die keine Kamera dabei hatten, so wie ich..... :roll:

Im nächsten Jahr kommt auch wieder ein Kamera mit - versprochen.

Ellersiek
15.12.2014, 23:40
...Im nächsten Jahr kommt auch wieder ein Kamera mit - versprochen.

Also an den Ausrüstungen müssen wir in der Tat noch arbeiten.
Von daher wäre mein Wunsch:
Mit Kamera und Speicherkarte in die neue Fotosaison starten.

Gruß
Ralf

PS.: Schöne Bilder und voll war es wohl wirklich.

astronautix
16.12.2014, 11:39
Also an den Ausrüstungen müssen wir in der Tat noch arbeiten.

In der Tat. Ein wenig mehr Aufmerksamkeit und Umsicht kann nicht schaden :D :roll:
Nun haben wir ein ganzes Jahr vor uns, in dem wir das weiter üben können...

astronautix
19.12.2014, 09:04
Bezugnehmend auf die aktuelle Signatur von Markus

Bielefelder Stammtisch am XX.XX.XX im Siekerfelde!

würde ich mal ganz ungezwungen den 16.01.2015 als ersten Stammtisch in Jahr 2015 vorschlagen. Alternativ wäre noch der 23.01.2015 zu nennen.

Wer hat Lust und Zeit?

Name|Freitag 16.01.|Freitag 23.01.
Günter||
Marika||
Stefan|
Ralf||
Kerstin|
Jörg||
Markus||
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Für den 01.02 sind wir fast komplett :D
Marika, Günter, Jörg, Ralf (aus BS), Markus, Stefan und Frank.

astronautix
19.12.2014, 20:05
Tabelle für den Januar-Stammtisch:

Günter||
Marika||
Stefan|
Ralf||
Kerstin|
Jörg||
Markus||
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Für den 01.02 sind wir nun komplett :D
Marika, Günter, Jörg, Markus, Ralf, Ralf (aus BS), Stefan und Frank.

guenter_helm
19.12.2014, 21:22
Hallo,

kann leider an beiden Terminen nicht.

Gruß Günter

Moenki01
19.12.2014, 22:26
Hallo zusammen,
ich bin neu und würde Euch gerne einmal kennenlernen.
Seit mehr als 40 Jahren bin ich begeisterter Minolta bzw. Sony Foto-Fan und würde gerne gleichgesinnte kennenlernen.
Seid Ihr eine geschlossen Gruppe, oder kann man einfach mal dazukommen.
Was sollte man außer guter Laune mitbringen?

Weihnachtliche Grüße

Moenki01

Petterson
19.12.2014, 22:43
Wir sind mitnichten eine geschlossene Gruppe und Neulinge sind immer herzlich willkommen!:) Also, komm einfach vorbei; und mitbringen musst du auch nichts.;)

LG und bis bald beim Stammtisch,

Stefan

Moenki01
19.12.2014, 22:54
Hallo Stefan,
Danke für die schnelle Antwort.
Irgendwie bin ich jetzt mit den Daten durcheinandergekommen.
Wann genau ist denn jetzt Euer nächster Stammtisch.
Ich freue mich, dabei sein zu dürfen.

Liebe weihnachtliche Grüße
Rainer
(Moenki01)

Petterson
19.12.2014, 23:10
Hallo Rainer,

der Termin ist noch nicht ganz klar. Da wir keinen festen Termin haben, gibt es immer eine kleine Umfrage, welcher Termin am besten passt. Die aktuelle Abfrage findest du hier: http://www.sonyuserforum.de/forum/showpost.php?p=1657065&postcount=1180 (etwas weiter oben.); also 16.1. oder 23.1. Wenn du an beiden Terminen kannst, umso besser!:)

LG Stefan

Nikolaus
19.12.2014, 23:12
Hallo Rainer,

herzlich willkommen. Wir versuchen uns 1x monatlich in Bielefeld zu treffen. Wir treffen uns immer auf einem Freitag. Welchen Freitag wir wählen entscheidet sich danach, wann die Mehrheit kann. Astronautix hat auf der vorherigen Seite mit einer Abfrage nach dem Termin für Januar begonnen. Jetzt gilt es, die Tabelle zu füllen :top:

Liebe Grüße vom Nikolaus

Petterson
19.12.2014, 23:13
Bisher sieht's bei mir an beiden Tagen noch recht gut aus!:)

Günter||
Marika||
Stefan|:top:|:top:|
Ralf||
Kerstin|
Jörg||
Markus||
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

LG Stefan

Moenki01
19.12.2014, 23:28
Hallo Nikolaus, hallo Stefan,
leider kann ich in die Tabelle nichts eintragen.
Am 16.01. habe ich leider einen beruflichen Termin.
Der 23.01. wäre prima, aber ich bin ja erst mal nur Gast.
Wenn nicht im Januar, dann wäre ich eben im Februar dabei.
Ich freue mich, Euch kennen zu lernen.

Gruß Rainer
Moenki01

Petterson
19.12.2014, 23:34
Hallo Rainer,

ich habe dich dann mal eben in die Tabelle eingetragen.:) Es können ohnehin nicht immer alle, aber irgendwann klappt's immer.;) Vlt. wird's ja der 23.1.

LG Stefan

Günter||
Marika||
Ralf||
Kerstin|
Jörg||
Markus||
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|:flop:|:top:|

guenter_helm
19.12.2014, 23:47
Hallo,

hab mich in die Tabelle eingetragen.

Gruß Günter

Günter|:flop:|:flop:||
Marika||
Ralf||
Kerstin|
Jörg||
Markus||
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Nikolaus
20.12.2014, 11:46
Hier mein Voting:

Günter|:flop:|:flop:||
Marika||
Ralf||
Kerstin|
Markus||
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

prodo
21.12.2014, 21:59
Ich würde auch gerne das erste Mal am Stammtisch teilnehmen. Ich war mal so frei und habe mich für beide Tage eingetragen. Dann bis zum 16. oder 23.

Günter| :flop:
| :flop:
||
Marika||
Frank| :top:
| :top:
|
Stefan| :top:
|
Ralf||
Kerstin|
Jörg| :top:
|
Markus||
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01| :flop:
|
Volker| :top:
|
...| :top:
|
...| :flop:
|
...| :?:

Ellersiek
22.12.2014, 00:08
Ich könnte zwar auch am 16. würde allerdings den 23. bevorzugen:
Günter| :flop:| :flop:|
Marika||
Frank| :top:| :top:|
Stefan| :top:| :top:|
Ralf |:?:| :top:|
Kerstin||
Jörg| :top:| :top:|
Markus||
Ralf aus BS||
Jörg aus O||
Frank aus O||
SH001||
Moenki01| :flop:| :top:|
Volker| :top:| :top:|
...| :top:||
...| :flop:||
...| :?:||

Wünsche Euch allen eine gesegnete Weihnachtszeit
Ralf

astronautix
22.12.2014, 09:23
Name|Freitag 23.01.
Günter| :flop:|
Frank| :top:|
Stefan| :top:|
Ralf | :top:|
Kerstin||
Jörg| :top:|
Markus||
Ralf aus BS||
Jörg aus O||
Frank aus O||
SH001||
Moenki01|:top:|
Volker|:top:|

Dann nehmen wir jetzt ganz spontan den 23.01. für den ersten Stammtisch in 2015.
Den Termin trage ich gleich noch hier im Kalender ein.

Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Petterson
22.12.2014, 09:47
Euch allen ein schönes Weihnachtsfest!

Da schließe ich mich doch glatt an!

6/PC141041-orf-ba-x-Mas.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=216363)

Lasst es euch gut gehen und kommt gut ins neue Jahr!:icon_biggrin_xmas:

LG Stefan

Nikolaus
22.12.2014, 12:26
Hallo Volker,

willkommen in unserer Stammtischrunde. Das mit dem Eintragen in die Liste hast du genau richtig gemacht. Genauso war es gedacht. Einfach den Namen eintragen und schon gehört man dazu. Ist fast so, als hätte man seine Unterschrift abgegeben. Ob wir die nun von dir bestellte Waschmaschine vor Silvester aber noch ausgeliefert bekommen weiß ich noch nicht :lol:

Auch von mir die besten Weihnachtswünsche an alle. Wir sehen uns in 2015.

Liebe Grüße vom Nikolaus

prodo
22.12.2014, 18:16
Moin Nikolaus,

wieso Waschmaschine? Ich dachte es wäre ein Porsche 911. :crazy:

Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Moenki01
22.12.2014, 19:44
Hallo zusammen,
ich freue mich am 23.01.2015 dabei sein zu dürfen!:D
Ich wünsche allen Sonyusern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr!

Nikolaus
23.12.2014, 12:31
Moin Nikolaus,

wieso Waschmaschine? Ich dachte es wäre ein Porsche 911. :crazy:

Porsche 911 hat der letzte Neuzugang erhalten. Nu müssen wir leider sparen. Pech gehabt :lol:

astronautix
31.12.2014, 15:50
Wünsche euch allen einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2015!

Wir sehen uns spätestens beim ersten Stammtisch im neuen Jahr. Bis dahin bleibt alle gesund und munter :D

Petterson
04.01.2015, 18:50
Ich wünsche euch allen ein wunderbares Jahr 2015!:)

1232/P1011285-ba-K.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=217361)

Wir sehen uns am 23.1.!:beer:

LG Stefan

astronautix
16.01.2015, 10:13
Wir sehen uns am 23.1.!:beer:

Genau, bevor wir hier untergehen erinnere ich nochmals an ersten Stammtisch im Jahr 2015 am 23.01.

Im Mai diesen Jahres können wir ein Jubiläum feiern: 10 Jahre Bielefelder Stammtisch.

astronautix
20.01.2015, 16:34
Es ist noch jemand dazugekommen. Somit eine aktualisierte Tabelle:

Name|Freitag 23.01.
Kerstin||
Markus||
Jörg aus O||
Frank aus O||
SH001||

So viele waren wir schön länger nicht mehr. Wir werden einen großen Tisch brauchen.

Petterson
20.01.2015, 19:34
Jau, das wird ja mal 'ne richtig große Runde - mit alten und neuen Gesichtern! Fein!:top:

LG und bis Freitag,

Stefan

Markus L
21.01.2015, 09:05
Bin Freitag auch wieder dabei!

Name|Freitag 23.01.
Kerstin||
Markus| :top:|
Jörg aus O||
Frank aus O||
SH001||

astronautix
21.01.2015, 09:57
Eventuell sollte ich einen Tisch für uns reservieren. Zu neunt brauchen wir schon ein wenig mehr Platz.

Name|Freitag 23.01.
Kerstin||
Jörg aus O||
Frank aus O||
SH001||

astronautix
21.01.2015, 11:49
Ein großer Tisch für Freitag ist reserviert!! Bei einer so großen Runde war mir das sicherer......

Name|Freitag 23.01.
Kerstin||
Jörg aus O||
Frank aus O||
SH001||

astronautix
21.01.2015, 16:12
Das nächste Update - leider ein Absage :(

Name|Freitag 23.01.
Kerstin||
Ralf aus BS|:flop:|
Jörg aus O||
Frank aus O||
SH001||

Nikolaus
23.01.2015, 21:33
Hallo,

war ja wieder ein nettes und absolut kurzweiliges Treffen. Schön, dass sich auch 2 bisher unbekannte User dazu eingefunden haben. Ich hoffe, wir sehen uns nun regelmäßig.

Da ich ja recht kurzfristig zum Bahnhof aufgebrochen bin habe ich ganz vergessen zu fragen, ob bei Euch Interesse besteht während der kalten Jahreszeit vielleicht mal etwas mit Studiolicht zu experimentieren. Ich könnte eine Studioblitzanlage und entsprechende Hintergründe besorgen. Wir bräuchten dann nur noch einen größeren Raum in dem wir das dann alles ohne Gedränge aufbauen könnten.
Hätte jemand von euch Interesse daran?

Liebe Grüße vom Nikolaus

Petterson
24.01.2015, 00:03
Jau, das war mal wieder ein richtig netter Abend in angenehmer und diesmal auch recht großer Runde!:top: Herzlich willkommen unseren beiden Neuen!:)

@ Jörg
Ja klar hätte ich Interesse! Da ich sowas bisher noch nie gemacht habe, fände ich das ausgesprochen spannend. Vlt. klappt's ja!:top:

LG Stefan

Moenki01
24.01.2015, 01:22
Danke für die freundliche Aufnahme in Euren Kreis.
Ich fand es super und bin gerne wieder dabei.
Es gibt ja noch viel zu erzählen und zu fachsimpeln.
Das mit der Studioblitzanlage finde ich eine sehr interessante Sache.
Für mich etwas total neues. Wenn es die Zeit erlaubt, wäre ich auch gerne dabei.

Viele Grüße Rainer

prodo
24.01.2015, 04:07
Vielen Dank für einen angenehmen Abend!
Ich war zwar das erste Mal dabei, aber sicherlich nicht das letzte Mal.

astronautix
24.01.2015, 10:24
Da schließe ich mich gleich an: es war ein sehr kurzweiliger Abend, der viel spaß gemacht hat. Das sollten wir wiederholen...... :roll::roll:

@Jörg: schöne Idee. Ein Problem ist wahrscheinlich ein entsprechend großer Raum. Leider habe ich dazu keinen Vorschlag.

Eventuell kennt Markus jemanden aus seinem Kundenkreis, der einen Raum zur Verfügung stellen könnte. Ein paar Euros ließen sich dafür sicher aufbringen.

Zu dem Nissin i40 sage ich jetzt mal nichts, außer: angefixt :evil:

@Stefan: den gibt es übrigens auch für MFT. Nur weiß ich nicht, ob das für alle MFT-Kameras passt. Das weißt Du besser.
Falls Du es vergessen haben solltest: Peak Design - Enjoyyorcamera

Nikolaus
24.01.2015, 11:46
Nun möchte ich euch noch auf eine Veranstaltung des Hannoveraner Stammtisches aufmerksam machen. Habe gerade hier im Forum in dem entsprechenden Thread gelesen, dass der Stammtisch am 22.02. im Rahmen seines Treffens einen Foto-Flohmarkt veranstaltet. Da es sich immer um eine recht große Gruppe handelt könnte das vielleicht für alle diejenigen interessant sein, die noch Dinge über haben oder sich gerne was Gebrauchtes kaufen wollen.
Und Hannover ist immer eine Reise wert :top:

Liebe Grüße, Jörg

P.S.: über den großen Raum für die Studioblitzanlage sollten wir nächsten Sonntag noch mal sprechen. Da fällt uns doch bestimmt was zu ein.

Nikolaus
24.01.2015, 12:09
Gestern kam ja auch häufiger das Gespräch auf das Minolta (Sony) 500mm/f8 Spiegel-Tele. Das hier angefügte Bild habe ich mit dem Objektiv frei Hand an der Crop-Kamera quer über den Frankfurter Römerplatz "geschossen". Unter passenden Lichtbedingungen ist die Optik echt klasse. Und das unruhige Bokeh zeigt sich zum Glück auch nicht auf jedem Bild. Hier ist der Hintergrund z.B. schön ruhig.

843/Elfe1.jpg
→ Bild in der Galerie (http:../galerie/details.php?image_id=123601)

Liebe Grüße, Jörg

astronautix
24.01.2015, 14:06
Es würde mich jetzt nicht stören, wenn sich Marika das 500er Spiegeltele kaufen würde.
Selber habe ich einen anderen Favoriten für eine lange Brennweite: 150-600.
Aber das ist noch sehr weit entfernte Zukunftsmusik. Vorher gibt es wichtigeres.

astronautix
24.01.2015, 14:13
Stichwort nächster Stammtisch. Folgend mal zwei Vorschläge.

Name|Freitag 27.02.|Freitag 06.03.
Günter|
Marika|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Volker|
Rainer|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
...| :top:|
...| :flop:|

Nikolaus
24.01.2015, 17:29
Günter|
Marika|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|:top:|:flop:|
Markus|
Volker|
Rainer|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Liebe Grüße, Jörg

Petterson
24.01.2015, 19:14
@Stefan: den gibt es übrigens auch für MFT. Nur weiß ich nicht, ob das für alle MFT-Kameras passt. Das weißt Du besser.
Ja, der passt auf alle MFTs! So ein Mist!!!;):D
Und Peak Design habe ich nicht vergessen, aber danke für die kleine Gedächtnisstütze!:top:

Was den nächsten Stammtischtermin angeht, so geht der 27.2. bei mir leider nicht und der 5.3. ist noch recht fraglich. Mal sehen.

Günter|
Marika|
Stefan|:flop:|:?:|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Volker|
Rainer|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Nikolaus
24.01.2015, 19:51
Warum hat mich der Stefan denn aus der Liste gelöscht :shock:

Petterson
24.01.2015, 20:02
Warum hat mich der Stefan denn aus der Liste gelöscht :shock:
Oh, sorry Jörg!:oops: Ich hab' dich nicht gelöscht, sondern die falsche Tabelle genommen, nämlich die aus Franks Post.:doh:

Hier also nochmal die korrekte Fassung, inkl. Jörg!

Günter|
Marika|
Stefan| :flop:| :?:|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|:top:|:flop:|
Markus|
Volker|
Rainer|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

So, nun passt das wieder!:)

LG und nix für ungut,

Stefan

Nikolaus
24.01.2015, 20:34

prodo
24.01.2015, 23:50
Günter|
Marika|
|:top:
|
Stefan| :flop:
| :?:
|
Ralf|
Kerstin|
|:flop:
|
Markus|
Volker|:top:
|
Rainer|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
|
|

Ich bin voraussichtlich wieder dabei.
@ Frank: Danke für die Erinnerung an Peak Design! :top:

Moenki01
25.01.2015, 03:24
Hallo zusammen,
irgendwie bekomme ich das mit der Tabelle nicht hin.
Gibt es da einen besonderen Trick? Ich bitte um Hinweise!
Ich konnte sie nach Excel kopieren und bearbeiten. Habe sie aber dann nicht in vernünftiger Tabellenform in das Eingabefenster bekommen.
Aber vielleicht lerne ich das ja noch! Name|Freitag 27.02.|Freitag 06.03.
Günter|
Marika|
Frank| :top:
|
Stefan| :flop:
| :?:
|
Ralf|
Kerstin|
Jörg| :top:
|
Markus|
|
Rainer| :top:
|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
|
|
Mein Sohn (Informatikstudent) hat das jetzt doch noch irgendwie hinbekommen, aber der Lösungsweg schien mir recht kompliziert.
Ich könnte an beiden Tagen.
Ich freue mich auf jeden Fall auf den nächsten Termin!

Liebe Grüße
Rainer

astronautix
26.01.2015, 14:56
Um nochmals auf unserer diesjähriges Jubiläum hinzuweisen, wäre es schön, wenn
ein paar Vorschlag für einen (Wochenend-) Ausflug gemacht würden.

Beispielsweise das lange Wochenende am 01.05 und Bremerhaven als Ziel.
So kann man das mal sammeln und eine größtmögliche Schnittmenge bilden.
Gerne Ziele am Wasser bzw. in Meeresnähe.

Günter|
Marika|
Frank| :top:|:top:|
Stefan| :flop:|:?:|
Ralf|
Kerstin|
Jörg| :top:|:flop:|
Markus|
Rainer| :top:| :top:|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

guenter_helm
26.01.2015, 15:26
Hallo,

bei mir geht leider nur der 6.3.!

Bis Sonntag.

Günter| :flop:|:top:|
Marika|
Ralf|
Kerstin|
Markus|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

MfG Günter

Ellersiek
26.01.2015, 23:17
Zur Zeit kann ich an beiden Terminen:
Marika|
Ralf| :top:|:top:|
Kerstin|
Markus|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Lieben Gruß
Ralf

astronautix
30.01.2015, 13:32
Da ich ja recht kurzfristig zum Bahnhof aufgebrochen bin habe ich ganz vergessen zu fragen, ob bei Euch Interesse besteht während der kalten Jahreszeit vielleicht mal etwas mit Studiolicht zu experimentieren.
Ich könnte eine Studioblitzanlage und entsprechende Hintergründe besorgen. Wir bräuchten dann nur noch einen größeren Raum in dem wir das dann alles ohne Gedränge aufbauen könnten.

Marika hatte die Idee, bzw. den Vorschlag gemacht, das bei uns zu machen. Wir haben doch oben noch eine leerstehende Wohnung.
Der größte Raum ist ca. 24qm groß und fast quadratisch. Sollte das Ausreichen, könnten wir das Blitzdingens dort aufbauen.

astronautix
03.02.2015, 11:17
Auch der folgende Eintrag (Marika) macht es nicht einfacher. Wir haben noch immer ein Gleichgewicht..... :roll:

Marika| :top:|:top:|
Kerstin|
Markus|
Ralf aus BS|:top:| :top:|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

@Markus: Du könntest das Zünglein an der Waage sein......

EDIT: Tabelle aktualisiert - es steht noch immer unentschieden!!

astronautix
06.02.2015, 12:19
Um es kurz und schmerzlos zu machen. Die Eckdaten für unseren "10-Jahre-Bielefelder-Stammtisch-Ausflug" stehen.

Es soll von Freitag, den 01.05. (Feiertag) bis Sonntag, den 03.05.2015 nach Bremerhaven gehen.

Bremerhaven liegt am Meer und hat für ein Wochenende genug zu bieten, um keine Langeweile aufkommen zu lassen.
Zudem ist Bremerhaven nicht allzu weit und gut zu erreichen.

Ein Vorschlag lautet eine Ferienwohnung für den genannten Zeitraum zu mieten. So wären wir alle Kosten günstig unter einem Dach untergebracht.
Weitere Vorschläge sind willkommen.

Alle Stammtischmitglieder sind eingeladen an der Fahrt und der weiteren Planung teilzunehmen!

Name|Fr. 01.05. bis So. 03.05.15 - Bremerhaven
Günter|
Stefan|
Ralf|
Ralfi|:top:|
Kerstin|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|
Volker|
...| :?:|

Ellersiek
06.02.2015, 14:19
10 Jahre muss gefeiert werden!
Günter|
Stefan|
Ralf & Petra|2x :top:|
Ralfi|:top:|
Kerstin|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|
Volker|
...| :?:|

Gruß
Ralf

prodo
07.02.2015, 00:24
Wenn 10 Jahre gefeiert werden, darf man nicht fehlen!

Günter|
|
|
Stefan|
Ralf & Petra|2x :top:
|
Ralfi|:top:
|
Kerstin|
|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|
|
|
||
|

astronautix
07.02.2015, 10:46
Nun wird es ernst! Ich habe heute VERBINDLICH eine Ferienwohnung für uns gebucht.

Ferienwohnung Eidewarden
Landwürder Straße 17
27612 Loxstedt-Eidewarden

Leider ließ sich nichts vergleichbares in Bremerhaven selber ausfindig machen. Zudem war das Ziel uns alle möglichst gesammelt unterzubringen.
Von der Ferienwohnung sind es ca. 16km bis zu den Havenwelten. Ich denke das ist vertretbar.

Die Ferienwohnung bietet 8 Schlafplätze:

Zimmer 1: 1 Doppelbett
Zimmer 2: 1 Tandembett zusätzl. 1 Kinderbett (für wen auch immer...)
Zimmer 3: 1 Doppelbett
Zimmer 4: 1 Tandembett

Sollten wir mehr als 8 Personen sein, müssen halt Iso-Matten als Nachtlager dienen.

Endreinigung, Bettwäsche und Handtücher sind inklusive.

Der Spaß kostet für die beiden Nächte zusammen 210,00 Euro. Bei maximaler Belegung sind das 26,25 Euro pro Teilnehmer. Günstiger geht es kaum!
Allerdings müssen wir uns um das Frühstück selber kümmern. In Bremerhaven gibt es einige Möglichkeiten zum frühstücken. Eventuell gibt es im Ort selber auch einen Bäcker.
Verhungern werden wir nicht.

Zahlbar ist die Wohnung bis 14 Tage vor Anreise in kompletter Summe: 210,00 Euro.
Ich würde mich passen bei euch melden, um euren Obolus einzufordern.

Für den Augenblick soll es das gewesen sein. Also, wer noch ein Bett haben möchte sollte sich schnellstens anmelden!! Andernfalls - Iso-Matte :roll:

Ich glaube, das wird spannend und wir werden viel Spaß haben :D :D

Wer noch Fragen haben sollte, darf mich gerne kontaktieren.

Günter|
|
|
Stefan|
|
|
Kerstin|
|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|
|
|
||
|

Petterson
11.02.2015, 21:12
Uih, da hab' ich einiges nicht mitbekommen!:roll: Hört sich aber alles sehr gut an und soweit ich das jetzt überblicke, steht dem auch terminlich nichts im Wege. Einzig der Klausurstress könnte problematisch werden, aber dieses Risiko gehe ich ein.;)

Günter|
|
|
Stefan|:top:

|
|
Kerstin|
|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|
|
|
||
|

LG Stefan

PS: Viel Dank für deine Mühe, Frank!!!!:top:

astronautix
16.02.2015, 11:51
Den ersten Ausflug haben wir hinter uns. Das Wetter war super, die Leute sehr nett. Es war ein sehr schöner Nachmittag.

Leider konnten wir uns noch immer nicht auf den Tag des nächsten Stammtisches festlegen.
Es steht noch immer der 27.02. bzw. der 06.03. im Raum.

Kerstin|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Markus L
16.02.2015, 12:25
Ich optiere mal für den 27.02.

Kerstin|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
[/QUOTE]

astronautix
16.02.2015, 12:34
Okay, damit ist die Entscheidung gefallen. Es steht 8:7 für den 27.02.2015

Nächster Stammtisch am 27.02.2015 und 18:00 Uhr im Siekerfeld
Dann trage ich das mal in den Forums-Kalender ein.

Ein Tisch wurde bereits reserviert und diese auch bestätigt!

Name|Freitag 27.02.
Marika| :top:|
Stefan| :flop:|
Ralf| :top:|
Kerstin|
Volker| :top:|
Rainer| :top:|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

guenter_helm
16.02.2015, 16:49
Hallo,

kann leider nicht mit nach Bremerhaven kommen.

Günter|:flop:
|
|
|

|
|
Kerstin|
|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|
|
|
||
|

MfG Günter

astronautix
16.02.2015, 16:59
Hallo,

kann leider nicht mit nach Bremerhaven kommen.

Du hast einfach zu viel Termine. So stelle ich mir meinen Ruhestand nicht vor .... :roll:
Das ist schade, dass Du weder zum Stammtisch noch mit nach Bremerhaven kommen kannst.

|
|
|

|
|
Kerstin|
|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|
|
|
||
|

Moenki01
16.02.2015, 20:52
Hallo zusammen,
leider kann ich in Bremerhaven nicht dabei sein.
Ich freue mich auf den Stammtisch.

|
|
|

|
|
Kerstin|
|
Markus|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|:flop:|
|
|
||
|

Liebe Grüße
Moenki01

Markus L
17.02.2015, 19:03
Ich melde schonmal vorsichtiges Interesse für Bremerhaven an. Hoffe mal, dass das klappt.

|
|
|

|
|
Kerstin|
|
Markus|:?:
|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
Moenki01|:flop:|
|
|
||
|

Liebe Grüße
Moenki01[/QUOTE]

guenter_helm
17.02.2015, 21:59
Hallo,

habe meine Terminplanung umgeschmissen, jetzt geht der 27.2.15
auch bei mir.

Name|Freitag 27.02.
Günter| :top:|
Kerstin|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Mfg Günter

astronautix
20.02.2015, 12:52
Das wird wieder ein gut besuchter Stammtisch. Sehr schön. Nur weiter so.

Neben unserem großen Ausflug nach Bremerhaven können wir gerne noch über kleine Aktivitäten nachdenken:
Radtour, Wanderung, Städtetour (Bahn mit schöner Tag-Ticket), Zoobesuch, Makrotour durch die Senne (Frühjahr) usw.

Name|Freitag 27.02.
Günter| :top:|
Kerstin|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

Petterson
20.02.2015, 14:00
Da wünsche ich euch allen schon mal einen schönen Stammtisch!:D
Ich werde mir an dem WE höchstwahrscheinlich 'nen feinen Muskelkater zulegen - meine Schwester zieht um!;)

Makrotour durch die Senne fände ich prima:top: und auf 'ne schöne Wanderung hätte ich auch nochmal Lust!:)

LG und bis zum übernächsten Stammtisch,

Stefan

astronautix
27.02.2015, 09:30
Ich werde mir an dem WE höchstwahrscheinlich 'nen feinen Muskelkater zulegen - meine Schwester zieht um!;)

Oh je, da haben wir es besser heute Abend. Bei uns steht höchstens Stühlerücken an :roll:

Makrotour durch die Senne fände ich prima:top: und auf 'ne schöne Wanderung hätte ich auch nochmal Lust!:)

Eine Makrotour haben wir schon sehr sehr lange nicht mehr gemacht. Vielleicht finden wir einen passenden Termin.
Bei der Wandertour habe ich mir bereits erste Gedanken zur Strecke gemacht.

@all: Bis heute Abend!

prodo
28.02.2015, 22:46
Das war gestern ein sehr netter und sehr kurzweiliger Stammtisch. Dazu auch noch gut besucht.

Eine Makrotour haben wir schon sehr sehr lange nicht mehr gemacht...

An einer Makrotour hätte ich auch sehr großes Interesse.

astronautix
01.03.2015, 17:00
Das war gestern ein sehr netter und sehr kurzweiliger Stammtisch. Dazu auch noch gut besucht.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Der Stammtisch hat wieder viel Spaß gemacht.

An einer Makrotour hätte ich auch sehr großes Interesse.

Sobald die Temperaturen steigen mache ich mal einen Probegang und schaue ob die mir bekannten Stellen ergiebig genug für einen Makrotour sind.
Noch ist dafür viel zu kalt und das nicht nur mir.

astronautix
01.03.2015, 17:05
Zwei Termine für den nächsten Stammtisch....

Name|Freitag 27.03.|Freitag 10.04.
Günter|
Marika|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Volker|
Rainer|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|

prodo
03.03.2015, 22:18

Günter|
Marika|
|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Volker|:top:
|
Rainer|
Ralf aus BS|
Jörg aus O|
Frank aus O|
SH001|
|
|

Der 27. geht klar, am 10. bin ich noch in Wales.

Moenki01
04.03.2015, 01:16
Hallo Leute, mir würden beide Termine passen.

Günter|
Marika|
Frank|:top:| :top:|
Stefan|
Ralf|
Kerstin|
Jörg|
Markus|
Volker|:top:| :flop:|
Rainer|:top:| :top:|
Ralf aus BS|