PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Im Antlitz des Todes...

Yttrium
30.12.2009, 23:58
...schmeckte dieser Maus der/die/das Nutella :lol:

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/822/DSC00363rawbearbvklforum.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95135)

LG, Melanie

Webfighter
31.12.2009, 00:04
wie witzig, die ist ja goldig... :-)

Hast dich wohl auf die Lauer gelegt?

Yttrium
31.12.2009, 00:09
Ne, nicht ganz :lol:

Meine Mutter stand irgendwann lachend auf der Terrasse und hat mich drauf aufmerksam gemacht :lol: So schnell hab ich meine Kamera noch nie rausgekramt, glaube ich :lol:

LG, Melanie

[Edit: Das Bild ist wie gesagt schon älter und ein Freund hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ER das Bild gemacht hat :oops: :oops: Ich stand nur daneben :roll: Muss da die Situation irgendwie verwechselt haben... Jaja, man/frau wird älter :roll:]

RoDiAVision
31.12.2009, 00:10
Ich finde es sehr schade das immer noch solche Fallen aufgestellt werden, die "überflüssige" Tiere vernichten sollen :evil:

Es gibt recht gute Lebendfallen und eine solche auf dem Foto hätte mir besser gefallen.

So wie ich das erkennen kann steht die Falle im Freien, Vögel könnte das auch zum Verhängnis werden:cry:

Ich hoffe der kleine Nager ist mit dem Leben davon gekommen!!!

Yttrium
31.12.2009, 00:13
Ja, ist er :top:

Es gibt aber auch Menschen, die sich vor diesen Tieren "ekeln". Lebendfalle heißt auch immer, dass jemand das Tier wieder aussetzen muss. Da ist diese Variante wohl die einfachere :( Wenigstens bringt sie die Tiere sofort um...

LG, Melanie

Zaar
31.12.2009, 00:38
Es gibt recht gute Lebendfallen und eine solche auf dem Foto hätte mir besser gefallen.

Sorry im Voraus für meinen platte Anmerkung, aber dann hätte das Bild sicher nicht "Im Antlitz des Todes" heißen können.

Gruß,
Markus

PS: Ich hoffe doch sehr, Du isst kein Fleisch aus dem Supermarkt, wenn Dir dieser Nager in Gefahr emotional zu schaffen macht.

RoDiAVision
31.12.2009, 00:51
Ja, ist er :top:

Es gibt aber auch Menschen, die sich vor diesen Tieren "ekeln". Lebendfalle heißt auch immer, dass jemand das Tier wieder aussetzen muss. Da ist diese Variante wohl die einfachere :( Wenigstens bringt sie die Tiere sofort um...

LG, Melanie

Da weiß ich nicht was ekliger ist, eine zerquetschte Maus o. eine Lebende.

Sofort Tot würde ich auch nicht unterschreiben, ich hab schon eine gesehen die nur am Hinterleib erwischt wurde, die war noch am Leben, wenn auch sehr wenig und ich will nicht wissen wie lange die dort gezappelt hat.

Und wenn diese Tiere noch nicht mal im Freien ihre Ruhe haben, wo dann :?:

Ist schon eine verrückte Welt, im Tierladen werden Mäuse, ach ist die süß, verkauft
und woanders....

Ich würde nochmal mit deiner Mutter reden (o. wer auch sonst verantwortlich ist), zumindest haben drausen solche Fallen nichts verloren, ich weiß von Vögeln die
schon ihr Leben lassen mußten.

Es findet sich doch sicher jemand der eine Lebend gefangene Maus wieder frei lässt.

In guter Hoffnung

Yttrium
31.12.2009, 01:19
Hi,

eine zerquetschte Maus kann nicht mehr beißen...

Ich weiß nicht so ganz, was ich zu dem Thema sagen soll. Klar, die Mäuse brauchen auch ihren Lebensraum, aber: der Mensch braucht auch seinen. Und bei uns ist es leider keine Seltenheit, gerade gegen Abend einer Maus zu begegnen. Und irgendwann wird es auch zu viel. Diese Tiere vermehren sich so rasend schnell, dass man da irgendwie eingreifen muss, wenn man die Tiere nicht irgendwann im Haus haben will.

Und ich möchte auch mal den sehen, der jede lebend gefangene Maus in den nächsten Wald fährt. Gerade bei diesem Wetter :roll:

LG, Melanie

Löwe
31.12.2009, 12:53
Meine Enkelin würde das tun, notfalls zu Fuß. ( Ich finde es auch etwas übertrieben, aber mir fällt die ander Vaeiante auch schwer.)
Gruß Löwe

Pollux58
31.12.2009, 13:49
Hallo Melanie,

das Du diese Aufnahme machen konntest, tzetze...

Gut das sie mit dem Leben davon gekommen ist,
sie wird ihr kurzes Leben bestimmt an irgendeiner Stelle verlieren,
auf natürlichem Wege, Katzen, Hunde, Eulen und dergleichen.

Wenn man gesehen hat wie Katzen sie umbringen, nicht nur des Hungers wegen,
kann sich vorstellen wie Human manchmal eine simple Mausefalle wirkt.

Gruß, Maik

RosiePosie
31.12.2009, 13:51
Wir haben zwei Mausefallen, die beide Varianten können. Ist die Maus noch quietschfidel, dann setze ich sie wieder aus, hinter den Brennholzstapel, um ihr eine Chance zu geben. Aber unsere Katzen wissen sicher, wo die Maus wohnt, und manchmal habe ich den Verdacht, dass die gleiche Maus nochmal gefangen wird. Tote Mäuse gehen in den Bio-Müll, oder - wenn ich nicht schnell genug bin - werden sie gefressen. Mäuse sind niedliche Tierchen, aber drinnen wollen wir keine. Zum Glück ist die Natur so eingerichtet, dass es wesentlich mehr Mäuse gibt, als Mäusefänger, und so ist es eben auch richtig.

Deine Maus ist nüddelich... und mutig.

Guten Rutsch!

Gotico
31.12.2009, 15:43
Ich weiß nicht so ganz, was ich zu dem Thema sagen soll. Klar, die Mäuse brauchen auch ihren Lebensraum, aber: der Mensch braucht auch seinen. Und bei uns ist es leider keine Seltenheit, gerade gegen Abend einer Maus zu begegnen. Und irgendwann wird es auch zu viel. Diese Tiere vermehren sich so rasend schnell, dass man da irgendwie eingreifen muss, wenn man die Tiere nicht irgendwann im Haus haben will.

Hi.

Dies unterschreibe ich sofort. Ich habe lange Zeit einen komplett ausgebauten Dachboden bewohnt und wurde dort förmlich "gequält" von diesen kleinen Nagern. Einige von denen liefen Nachts in der Zwischendecke rum, andere haben sich über die Tapete hinter meinem Schrank hergemacht und daraus ein Nest gebaut, wiederum andere haben sämtliche Kabel meine Anlage zerfressen (Ihr wisst was Oehlbach-Kabel kosten :twisted:).

In der Anfangszeit nutze ich auch eine Lebenfalle, wurde der Lage damit aber nicht Herr. Erst Gift und die gute, alte Schnapp-Mausefalle haben für Ruhe gesorgt.

Mäuse sind süss, aber wenn die Burschen des Nachts über dein Bett rennen ist absolut Schluss mit lustig...

Der Schnappschuss ist Dir trotzdem gelungen, Melanie. So kann man einer eher unangenehmen - wenn auch notwendigen - Angelegenheit auch noch etwas humoriges abgewinnen.

(Kennt hier eigentlich jemand die Mäuseorgel von Monty Phyton? http://www.youtube.com/watch?v=F9nGyPz9uT0)

See ya, Maic ;).