![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Im Antlitz des Todes...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
wie witzig, die ist ja goldig... :-)
Hast dich wohl auf die Lauer gelegt? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Ne, nicht ganz
![]() Meine Mutter stand irgendwann lachend auf der Terrasse und hat mich drauf aufmerksam gemacht ![]() ![]() LG, Melanie [Edit: Das Bild ist wie gesagt schon älter und ein Freund hat mich drauf aufmerksam gemacht, dass ER das Bild gemacht hat ![]() ![]() ![]() ![]() Geändert von Yttrium (03.01.2010 um 04:34 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich finde es sehr schade das immer noch solche Fallen aufgestellt werden, die "überflüssige" Tiere vernichten sollen
![]() Es gibt recht gute Lebendfallen und eine solche auf dem Foto hätte mir besser gefallen. So wie ich das erkennen kann steht die Falle im Freien, Vögel könnte das auch zum Verhängnis werden ![]() Ich hoffe der kleine Nager ist mit dem Leben davon gekommen!!! |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Ja, ist er
![]() Es gibt aber auch Menschen, die sich vor diesen Tieren "ekeln". Lebendfalle heißt auch immer, dass jemand das Tier wieder aussetzen muss. Da ist diese Variante wohl die einfachere ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Gruß, Markus PS: Ich hoffe doch sehr, Du isst kein Fleisch aus dem Supermarkt, wenn Dir dieser Nager in Gefahr emotional zu schaffen macht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Da weiß ich nicht was ekliger ist, eine zerquetschte Maus o. eine Lebende. Sofort Tot würde ich auch nicht unterschreiben, ich hab schon eine gesehen die nur am Hinterleib erwischt wurde, die war noch am Leben, wenn auch sehr wenig und ich will nicht wissen wie lange die dort gezappelt hat. Und wenn diese Tiere noch nicht mal im Freien ihre Ruhe haben, wo dann ![]() Ist schon eine verrückte Welt, im Tierladen werden Mäuse, ach ist die süß, verkauft und woanders.... Ich würde nochmal mit deiner Mutter reden (o. wer auch sonst verantwortlich ist), zumindest haben drausen solche Fallen nichts verloren, ich weiß von Vögeln die schon ihr Leben lassen mußten. Es findet sich doch sicher jemand der eine Lebend gefangene Maus wieder frei lässt. In guter Hoffnung |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
Hi,
eine zerquetschte Maus kann nicht mehr beißen... Ich weiß nicht so ganz, was ich zu dem Thema sagen soll. Klar, die Mäuse brauchen auch ihren Lebensraum, aber: der Mensch braucht auch seinen. Und bei uns ist es leider keine Seltenheit, gerade gegen Abend einer Maus zu begegnen. Und irgendwann wird es auch zu viel. Diese Tiere vermehren sich so rasend schnell, dass man da irgendwie eingreifen muss, wenn man die Tiere nicht irgendwann im Haus haben will. Und ich möchte auch mal den sehen, der jede lebend gefangene Maus in den nächsten Wald fährt. Gerade bei diesem Wetter ![]() LG, Melanie |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Meine Enkelin würde das tun, notfalls zu Fuß. ( Ich finde es auch etwas übertrieben, aber mir fällt die ander Vaeiante auch schwer.)
Gruß Löwe
![]() |
#10 |
|
Hallo Melanie,
das Du diese Aufnahme machen konntest, tzetze... Gut das sie mit dem Leben davon gekommen ist, sie wird ihr kurzes Leben bestimmt an irgendeiner Stelle verlieren, auf natürlichem Wege, Katzen, Hunde, Eulen und dergleichen. Wenn man gesehen hat wie Katzen sie umbringen, nicht nur des Hungers wegen, kann sich vorstellen wie Human manchmal eine simple Mausefalle wirkt. Gruß, Maik |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|