Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was stimmt hier nicht?
ingoKober
30.12.2009, 12:57
Viel Spass beim Suchen/Raten!
823/Eichelhher.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95089)
Ach und noch eins. Vielleicht wirds dann einfacher.
823/Singdrossel.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=95090)
Viele Grüße
Ingo
Hallo Ingo,
die Szenerie sieht handgemacht aus, sind die Vögel ausgestopft?
Hallo Ingo,
innerhalb einer Minute hast Du einen Eichelhäher im Schnee und eine Drossel im Moos fotografiert? Respekt!
Sind die ausgestopft und stehen in Dioramen?
Gruß
Bernd
P.S.: Der Schnee sieht etwas unecht aus. Die Präperate scheinen mir (als Laie) gelungen.
ingoKober
30.12.2009, 13:19
Na dann war es wohl doch zu einfach. Ja, es handelt sich um ausgestopfte Vögel in Dioramen. Aber sehr perfekte, wie ich finde.
Trotzdem scheint man das leichter zu erkennen, als ich dachte. Oder warens wirklich die Aufnahmezeiten, die den Verdacht weckten??????
Hier noch so einer...
823/Sperber_2.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85797)
Viele Grüße
Ingo
Oder warens wirklich die Aufnahmezeiten, die den Verdacht weckten??????
Mir war eher das Schneemehl auf dem Vogel verdächtig. ;)
Beim letzten sieht man leichte Spiegelungen vom Glas, die ersten beiden wirken sehr echt.
Grüße, Uwe
Trotzdem scheint man das leichter zu erkennen, als ich dachte. Oder warens wirklich die Aufnahmezeiten, die den Verdacht weckten??????
Mir kam der Schnee etwas unecht vor. Dazu wurde der Häher im August fotografiert, was wohl in Bergregionen theoretisch möglich gewesen wäre. Allerdings wäre pulvriger Schnee dann wohl nur in großen Höhen zu finden und ältere Schneereste sähen bestimmt ganz anders aus. Die Aufnahmezeit des zweiten Bildes kam dann natürlich noch dazu.
ingoKober
30.12.2009, 14:38
Na ja, dann lenke ich die Aufmerksamkeit wenigstens noch auf einen anderen Punkt: 1/6s (70mm) und 1/13 s (90mm). Frei Hand ohne Auflegen. Dafür bin ich mit der Schärfe sehr zufrieden. Ein Hoch auf den SSS:top:
Viele Grüße
Ingo
viadricus
30.12.2009, 22:02
...sind die Vögel ausgestopft?...
OT: Oje, lass das bloß nicht jemanden lesen, der das beruflich macht, die sind dann sehr pikiert...
...oder springen Dir in's Kreuz.;)
Das heißt präparieren.
Grüße Frank
OT: Oje, lass das bloß nicht jemanden lesen, der das beruflich macht, die sind dann sehr pikiert...
Das heißt präparieren.
Grüße Frank
Hallo !
Solche Präparate sind schon merkwürdig.
Manchmal erlebe ich so etwas bei ältlichen kränklichen Damen. Ich musste beruflich so eine, an sich nette Dame, besuchen und stellte meinen Koffer ( natürlich weil meine Brille noch beschlagen war ) versehentlich auf ihrer präparierten Katze ab. Ich erntete Abzüge in der B-Note, ( B wie Betragen :lol: ).
Zu den Bildern:
Der Wurm im zweiten Bild wirkt ein wenig plastikartig.
Gruß
Henning
Das heißt präparieren.
Grüße Frank
Liest ja keiner hier mit... (hoffe ich :D)
ingoKober
01.01.2010, 16:46
Das heißt präparieren.
Grüße Frank
Aber Stopfpräparat darf man schon noch sagen....
Viele Grüße
Ingo