Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Photoshop Ram "erweitern" ?
Hi.
Ich hab 4 Gig Ram bei mit im PC und Photoshop CS4 motzt bei manchen Bildern, das er sie nicht als JPG speichern kann. Gibts ne möglichkeit wie ich irgendwie mehr ram auf die Anwendung verteilen kann?
Ich kann mir nicht vorstellen das der Ram nicht reicht um in ein JPG umzuwandeln.
willimax
22.12.2009, 21:08
Bearbeiten
Voreinstellung
Leistung
Hat irgendwie nichts gebracht, und ich kann maximal auf 1646 MB gehn ...
willimax
22.12.2009, 21:19
Sollte doch für ein JPG reichen,oder?
scheinbar nicht ^^
Is ne Alpha 900 Bild mit 4 Ebenen.
willimax
22.12.2009, 21:24
Bei mir sieht es so aus,und Photoshop hat noch nie gemeckert.
6/Leistung_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94624)
wie groß sind den deine Dateien? ^^
Bei mir hat er bei der Alpha 700 schon paar mal gemeckert, aber nun bei den 4 Ebenen mit Masken usw und der Dateigröße von der 900 isses halt mal wieder soweit.
Sogar auf 100% macht ers nich mit jpg.
Hallo Shooty.
Welches OS benutzt Du? XP / Vista / Windows 7? 32 oder 64 bit?
Bei z.B. einem Vista 32bit kann es Dir durchaus passieren, dass Du nur so wenig Speicher adressieren kannst, wie von Dir angegeben.
Bei allen 64bit-OS' von MS werden eh für jede App 4GB Usermode-Speicher zugewiesen (mögliche/muss nicht komplett genutzt werden).
Bei einem 32Bit-Windows könntest Du zum Beispiel über einen Eintrag in der boot.ini das Verhältnis USER/SYSTEM-Speicher ändern. Einfach der boot.ini den Schalter /3GB hinzufügen. Allerdings danach aufmerksam die Systemstabilität beobachten. Auf manchen Systemen ist dieser Eintrag kontraproduktiv.
Falls Du mit der boot.ini nicht klarkommst, schau mal hier vorbei -> http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip0000/onlinefaq.php?h=tip0408.htm
(Ja,ja, die boot.ini gibt es unter Vista nicht mehr :roll:. Das Ding heisst ja jetzt Boot Configuration Data Store und kann weiterhin per BCDEDIT bearbeitet werden wie die boot.ini :P)
Ansonsten basteln wir mal ein wenig weiter.
See ya, Maic.
Hab ein Vista 32 Bit system.
Hab zwar noch 4 gig an Riegeln hier rum liegen, aber da ich keine 64 Bit cd hatte sind die nicht eingebaut ^^
Pollux58
22.12.2009, 23:40
Hallo Markus,
ich kann Dein Problem nicht ganz nachvollziehen,
wo ist Dein Problem?
Soweit ist alles klar, Du hast eine Photoshop Datei ( Ebenen , vier an der Zahl )
diese möchtest du in JPEG sichern, stimmt das?
Deine Reale Datei hat 1,6... Gbyte, dann hat die Ebenen Datei aber viel mehr!
Um genau zu sein, das fünffache. Photoshop geht und das ist nicht neu, sehr verschwenderisch mit Speicher um ( Egal ob PC mit XP, Vista, na da haste dir einer ausgesucht oder Mac OSX )
Mein erster Lösungsvorschlag, bevor du die Datei in JPEG speichern möchtest, verrechne sie, leere den Undo Speicher in Photoshop und versuche Dein Glück.
Einen Gruß, Maik
Edit und noch eine Kleinigkeit, öffne Dein Notepad und kopiere drei oder vier Zeichen in den Zwischenspeicher, dann ist der wenigstens leer :D
Soweit ist alles klar, Du hast eine Photoshop Datei ( Ebenen , vier an der Zahl )
diese möchtest du in JPEG sichern, stimmt das?
Ja!
Meine *.PSD Datei hat "nur" 218 MB
.......................
Zwischenablage ..................
Verlaufsschritte löschen ...............
Okay .... der SPeicher war wohl damit komplett vollgemüllt ^^
DANKE ES HAT FUNKTIONIERT! :D
Andreas L.
23.12.2009, 00:21
Bei mir sieht es so aus,und Photoshop hat noch nie gemeckert.
6/Leistung_2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=94624)
Kleiner Tip an Willimax: Ich würde das Arbeitsvolume auf 'ne andere Festplatte auslagern, als die PS-Installation.
Gruß
Andreas
Anaxaboras
23.12.2009, 00:35
Hi Shooty,
wie viel Platz ist denn noch auf der Platte frei, die Photoshop zum swappen nutzt? Die Speicherverwaltung von Photoshop ist eigentlich ziemlich genial. Was nicht in den RAM passt, wird auf Platte ausgelagert.
Ich habe hier (Vista 32, 3 GB RAM) Monsterpanoramen mit 16 Bit Farbtiefe bearbeitet. Da kommt zwar oft der Fortschrittsbalken - aber nie ein Abbruch :roll:.
Kleiner Tip an Willimax: Ich würde das Arbeitsvolume auf 'ne andere Festplatte auslagern, als die PS-Installation.
Gute Idee :top:.
Martin
Och 350 GB hab ich auf der Platte wo Win liegt schon frei.
Die bleiben ja auch frei.
Muss aber irgendie was mit dem JPG kompremieren zu tun haben .. TIF dateien und PSD ist garkein Problem. Die Dateien sind ja um das Hundertfacher gößer.
Moin
du hast ein 32Bit OS System und.....ein 32Bit Photoshop
damit werden sowieso nur um die 3,5 GB vom Betriebsystem genutzt!
Maics INI-eintrag würde ich nur auf einem externen System erstmal testen,
ob das nicht noch anderes ...rummeckert:roll:
...denn die leute die das probiert haben, haben meist mit großen Bildern nix am Hut:P
(wobei ausdrücklich nicht Maic gemeint war:D)
was du aber nicht gesagt hast....
ob du eine echte zweite Platte im System hast....KEINE externe denn...
externe (USB)Platten werden nicht als Systemplatten für Auslagrungen gewertet...
genauso wenig bringt eine partionierte Einzelplatte was:flop:
wenn also eine echte zweite Festplatte im compi orgelt...
nimm die Auslagrung von C:\ weg...
und packe sie auf D:\....:top:
dazu lösche die versteckten Einträge des Windows Tempordners....
und mache einen kompletten Neustart:D
( und so ganz nebenbei...haue alles weg was "nebenbei" läuft)
und schon kannst du 500MG JPGs bearbeiten
Mfg gpo
Es lag scheinbar wirklich am RAM bzw der Zwischenablage, die einfach mit Bildaten blockiert war. Hatte fast nen komplettes BIld in der Zwischenablage ^^
Zudem hab ich 3 Festplatten im PC.
Auf einem Laeuft nur Windoof, die zweite ist nur für Programme, und die dritte nur für Dateien.