Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor kalibrieren
Moin Forum,
womit habt ihr euren Monitor kalibriert?
Welche Software mit Zubehör könnt ihr empfehlen?
Danke
Klaus
Empfehle Dir zu diesem Thema die Suchfunktion - dazu gab's schon viele Diskussionen :)
About Schmidt
03.12.2009, 19:10
Meinen Dell (kein wide Gamut) habe ich mit dem Spyder II kalibriert und bin sehr zufrieden.
Gruß Wolfgang
Spyder 3 Elite. Vergiss aber nicht, das ICC-Profil in deinen Bildern zu belassen, sonst erlebst du mit den meisten Browsern trotz Kalibirierung ein farbtechnisches Fiasko.
Firefox ab 3.5 kann tatsächlich farbrichtig darstellen, soweit er richtig eingestellt ist und das betrachtete Bild ein Farbprofil enthält.
IE und Safari stelllen nur Standard-Browserfarben dar....das kann dann schon etwas anders aussehen als dein bearbeitetes Bild. Für Bildbetrachtung im Web ist Firefox derzeit das beste Werkzeug.
Liebe Grüße
Roland
IE und Safari stelllen nur Standard-Browserfarben dar....das kann dann schon etwas anders aussehen als dein bearbeitetes Bild. Für Bildbetrachtung im Web ist Firefox derzeit das beste Werkzeug.
Safari unterstützt schon seit Jahren Farbmanagement, wahrscheinlich meinst du Opera.
Gruß, eiq