Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Köpfchen in die Höh....

Peter-GBW
29.11.2009, 17:05
... oder so ähnlich heißt das doch. :oops:

Aus dem Frühjahr diesen Jahres am Lummenfelsen in Helgoland. Aber wo es draussen so garstig ist...

Freue micha uf eure Kommentare!

1018/SUFFoCa_PW_2009-04-28-146.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=93129)

Dana
29.11.2009, 17:11
Schöne Bildkomposition!

Es hat irgendwie was total Unwirkliches...aber gefällt! :top:

Takami
29.11.2009, 17:37
Mal von der interessanten Pose abgesehen ist es beeindruckend, dass das Wasser im Hintergrund exakt die Tonung der Augenfarbe des Vogels hat:top:

Harry

Shooty
29.11.2009, 19:38
Sehr schön passender vorder und Hintergrund.

Villeicht noch einen Tacken oben wegnehmen (habs mal mit abdecken versucht und wirklich nur eine Daumenbreit). Dann gefällts MIR noch etwas besser ;)

aidualk
29.11.2009, 19:40
Ich finde die Farben toll, das Motiv toll, den Vordergrund passend, aber den Hintergrund gruselig, sorry. Es sieht fast (aber nur fast) nach Spiegeltele aus und ist mir viel zu unruhig und lenkt ständig meinen Blick darauf.

viele Grüße

aidualk

Sofian
29.11.2009, 19:53
Ich finde die Farben toll, das Motiv toll, den Vordergrund passend, aber den Hintergrund gruselig, sorry. Es sieht fast (aber nur fast) nach Spiegeltele aus und ist mir viel zu unruhig und lenkt ständig meinen Blick darauf.

viele Grüße

aidualk

Lustig, dass du das sagst, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Ich fande spontan gerade den Unschärfeeffekt des Wassers toll. Abgesehen davon stimme ich in Sachen Bildkomposition und Farben zu. Sehr ansprechend!

So nebenbei: Welches Objektiv hattest du auf deiner Kamera?

likeit
29.11.2009, 20:22
Also den Unschärfeeffekt das HG find ich auch super, aber die Lichteflexionen find ich auch weniger schön. Das ist bei Wasser meist so,
aber die Farbe ist auch super.

All in all eine tolle Bildkomposition mit einem kleinen ABER ;o)

Peter-GBW
29.11.2009, 21:01
Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die vielen Anmerkungen! :top:

Die Lichtreflexe auf dem Wasser fand ich bei diesem Foto gerade interessant. Wenn der Hintergrund uni hellblau wäre, fände ich es etwas langweilig. Aber das ist wohl Geschmackssache....
Das Foto ist so um 14 Uhr entstanden und ausnahmsweise schien mal die Sonne. Bei dem grauen Wetter wollte ich Euch einfach mal etwas schön Buntes zeigen. :cool:

Das Objektiv war übrigens das Sony 2,8/70-200 an der A700.

brandyhh
29.11.2009, 21:49
Ein sehr schöner Basstölpel! :top:

Gerade die Reflexionen gefallen mir gut, wäre der Hintergrund einfarbig, wäre er als Wasser kaum noch zu erkennen und der Vogel könnte auch vor einer blauen Hauswand sitzen.

Gruß Heike

Peter-GBW
30.11.2009, 11:52
Hallo Heike,
vielen Dank für den Kommentar. Genau das denke ich auch, durch die Reflexionen sieht man, dass es Wasser ist und eigentlich die Bildsituation recht typisch für den Lummenfelsen.

wwjdo?
30.11.2009, 12:14
Die Pose und die Rfelexe im Hg sind klasse eingefangen! :top:

Die Farben erscheinen mir sehr kräftig und frisch - Frühling eben! :top:

Ich habe geplant, im Winter mal auf der Düne vorbeizuschauen und -liegen...;)

Xwing15
30.11.2009, 17:20
Klasse Bildkomposition. Gefällt mir sehr gut das Bild. Auch der 'zarte' Peter Farbton ist klasse.. :top:

René

klaeuser
30.11.2009, 18:39
Der Hintergrund macht das Bild aus - zumindest aus meiner Sicht.

Lass es bitte so, da sieht man auch das es nicht im Zoo ist.

Takami
30.11.2009, 18:55
Der Hintergrund macht das Bild aus - zumindest aus meiner Sicht.

Lass es bitte so, da sieht man auch das es nicht im Zoo ist.

Sehe ich auch so (auch wenn ich mich wiederhole, siehe Posting #3) :top:

harry

Peter-GBW
01.12.2009, 10:20
Danke für Eure Kommentare!

Lass es bitte so, da sieht man auch das es nicht im Zoo ist. :mrgreen:

Weiss gar nicht, ob man Basstölpel überhaupt im Zoo halten kann/könnte. Habe ich zumindest noch nie irgendwo gesehen.....

baerlichkeit
01.12.2009, 10:51
Hallo Peter,
ich finde das Foto wunderbar :top:

Das klasse Bokeh setzt den Vogel in den Bezug zu seiner Umgebung, die Farben kommen herrlich weich. Klasse.
Mir scheint der Piepmatz nur etwas arg scharf vom Hintergrund getrennt, fast wie ausgeschnitten :)

Viele Grüße
Andreas

Peter-GBW
02.12.2009, 10:57
Mir scheint der Piepmatz nur etwas arg scharf vom Hintergrund getrennt, fast wie ausgeschnitten :)

Hallo Andreas,

das kommt davon, wenn man richtig scharf und freistellt. :cool:
Aber mal im Ernst, da habe ich kaum nachgeschärft. In Lightroom den Regler auf 25.....

baerlichkeit
02.12.2009, 11:29
Und beim Export? Schärfen auch auf "NIX"? :)

Schau mal die Halo-ähnliche schwarze Linie unten links am Hals, Das meinte ich, ist dort am besten zu sehen.

Es tut dem Bild ja keinen wirklichen Abbruch, war mir nur aufgefallen :)

Grüße Andreas

Peter-GBW
03.12.2009, 10:45
Moin Andreas,

habe gestern Abend noch mal das Ursprungs-RAW angesehen. Ich denke, Du meinst den Übergang vom Hals zum Rücken. Das ist da auch und ich weiss nicht, woher das kommt....:zuck: