Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liveview auf Notebook
Guten Abend
Seit ich diese Frage das letzte Mal gestellt habe, sind ein paar Monate und damit ein paar neue Kamera-Modelle, bzw -Features ins Land gezogen. Es besteht also Hoffnung ...
Die Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Liveview auf den Compi zu stellen?
Ich habe momentan noch die A350. Für dieses Feature wäre ich jedoch für einen Wechsel reif.
Nahanni
Computer wird schwer aber z.B. ein Tragbarer DVD Player währ möglich :roll:
Und wie das? Mit welcher Art von Verbindung?
Na mit dem Video Kabel..
http://di1.shopping.com/images1/pi/5c/3e/4b/69614299-149x149-0-0_Olympus+OLYMPUS+CB+VC2+Videokabel+E+510+E410+E+3 30.jpg
Du meinst sicher sowas, was es für die großen Canons gibt, mit einstellmöglichkeiten und so.
@gugler:
Habe ich ausprobiert - kriege kein Bild auf den Bildschirm.
@Tomac
Keine Ahnung, was die Canons können. Ich möchte einfach einem Publikum live vorführen, was sich am Bild ändert, wenn ich die Kamera- bzw. Objektiv-Parameter ändere.
Zwerg009
27.10.2009, 22:50
Also für diese Variante gäbe es bei Sony meines Wissens nach nur einen "Umweg".
700er 850er oder 900er kaufen,
Fernsteuerungsprogramm von Sony nutzen da kannst du dann Zeit und Blende einstellen.
Und bei passender Einstellung deines Bildviewers mit Ordnerüberwachung oder so etwas in der Art poppt dann danach automatisch das gemachte Bild auf und du kannst schön die unterschiede demonstrieren.
Angeschlossen an den Laptop wird das ganze per USB.
Wenn ich das richtig verstehe, willst Du das LiveView Signal, sofern es denn wenn die Kamera an ist und LiveView eingeschlatet ist, an den AV-Ausgang der Kamera ausgegeben wird am PC ausgeben, bzw anzeigen?! Das geht, du brauchst nur eine TV-Karte oder Grafikkarte mit AV-Eingang. Die nimmt dann das Signal wie ein TV-Gerät auf und zeigt es am PC an oder schneidet es mit. Einstellmöglichkeiten über den PC hast Du deswegen keine.
Ellersiek
28.10.2009, 12:40
@gugler:
@Tomac
Keine Ahnung, was die Canons können. Ich möchte einfach einem Publikum live vorführen, was sich am Bild ändert, wenn ich die Kamera- bzw. Objektiv-Parameter ändere.
Ich habe beide Varianten schon gemacht:
Über das Video-Kabel auf einem Röhrenfernseher.
Die Leute waren zufrieden, aber ich fand die Bilddarstellung grauenvoll.
Kamera via HDMI-Kabel an Flachbildfernseher.
Das fand ich, so zum ersten Betrachten, schon mal ganz ordentlich. Wenn Du kein Kabel hast, musst Du eins leihen oder leider kaufen. Ich habe für meins ca. 30 Euronen gelöhnt und habe es immer in der Fototasche.
Gruß
Ralf
EarMaster
28.10.2009, 16:15
@gugler:
Wie denn auch? Meine :a:350 hat keine Anschlussmöglichkeit für ein solches Kabel. Die einzigen Anschlüsse, die ich habe sind für Fernauslöser und Strom sowie den USB-Anschluss.
Edit: Wobei ich grade sehe, dass Sony sagt, die :a:350 hätte so einen Anschluss. Da gibt es wohl etwas was ich noch nicht kenne…
Edit 2: Es wird tatsächlich ein entsprechendes Kabel mitgeliefert, dass an den USB-Anschluss angeschlossen wird. Man muss jedoch im Menü u.U. auf PAL oder NTSC umstellen.
Edit 3: Zum Beweis noch ein Bild mit Tunneleffekt:
6/DSC05021.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=91311)
na dann hänge ich mich hier gleich ein bisschen ran,
ich möchte bei Shootings die Möglichkeit haben, den Models gleich nach den ersten paar Bildern, die Bilder auf dem Laptop zu zeigen.
Wenn ich das recht verstanden habe klappt das am besten über ein HDMI-Anscgluss oder?
spowohl Laptop wie auch die Kamera haben das ja?
kann ich mir die Bilder dann über die normale Wiedergabetaste der Cam am Laptop anschauen?
LG CLaudia
Reloaded
28.10.2009, 21:53
na dann hänge ich mich hier gleich ein bisschen ran,
ich möchte bei Shootings die Möglichkeit haben, den Models gleich nach den ersten paar Bildern, die Bilder auf dem Laptop zu zeigen.
Wenn ich das recht verstanden habe klappt das am besten über ein HDMI-Anscgluss oder?
spowohl Laptop wie auch die Kamera haben das ja?
kann ich mir die Bilder dann über die normale Wiedergabetaste der Cam am Laptop anschauen?
LG CLaudia
da du eine A900 hast, klappt das auch mit dem Sony-Programm "Remote Camera Control" und einer USB-Verbindung
dieses Programm hat die Kamera?
und dann muss ich die Fotos runterladen, oder kann ich tatsächlich den Laptopbildschirm als quasi "Display" der Kamera nutzen?
LG Claudia