PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spot an !

Takami
12.10.2009, 23:02
Ich musste eine ganze Weile warten, bis sich mir das Licht so zeigte:

835/DSC02403a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90195)

Die Passagiere in dem Flieger saßen dabei in der ersten Reihe.

Harry

Xwing15
12.10.2009, 23:08
Wunderbares Lichspiel. Klasse Bildkomposition. Wunderschönes Bild Harry. Nur der Fleiger ist zu klein um ihn als Bildinhalt entegen zu nehmen. Glaube den würde ich 'opfern'.

Grüsse René

Crissi
12.10.2009, 23:09
Hallo,
einfach nur gewaltig. Klasse, mein Respekt!

Liebe Grüße
Crissi

henzie
13.10.2009, 00:04
Hallo Harry!

Ein unglaublich gutes Bild.
Der dramatische Himmel mit seinem tollen Lichtspiel, einer atemberaubenden aus vier Ebenen bestehenden Tiefenstaffelung der Landschaft am unteren Bildrand überwältigen den Betrachter. Der vermeintlich kleine Airbus im Steigflug bildet ein i-Tüpfelchen. Das Auge kann in alle Richtungen schweifen und findet immer neue Einzelheiten. Die Explosion in der oberen Wolke erinnert an Lava, die hellen Wolken über dem Horizont an solare Eruptionen, die Sonnenstrahlen zwischen den geschichteten Wolken erhöhen die Dramatik. Eine fast unwirkliche Lichtstimmung mit einem enormen Kontrast.

Toll gesehen und sehr schön umgesetzt. Für meinen Maßstab ein 3*-Bild.
Wenn Dir das nicht zu profan ist, könntest Du das als ein Buchtitelbild an einen Verlag verkaufen.

Gruß

Henning

Dana
13.10.2009, 00:34
Sehr schön, Harry!

Was ne Stimmung!

otc77
13.10.2009, 04:53
Ein wirklich tolles Bild. Sehr beeindruckend. Den Flieger würde ich aber auch verschwinden lassen.

LG
otc77

Takami
13.10.2009, 06:47
Hallo,
danke Euch, für die Rückmeldung:top: Ihr könnt mir glauben, dass ich dem Moment, als ich das Licht sah, tief beeindruckt war:shock: Ja, der Flieger. Ich hätte mir ihn näher (größer) gewünscht. Fürs Wegstempen ist er mir persönlich dann doch zu schade. Ich finde, er gehört da hin:cool:

@Henning: Dein Notensystem musst Du mir mal erklären, wenn ich mich richtig entsinne geht es von 0-3. Ist 3* nun hui oder pfui:?: Die Idee mit dem Buchcover ist nicht schlecht. Hab jedoch keine Ahnung, wie man sowas anleiert:roll: Am besten, ich schreibe selbst ein Buch zum dem Bild;)

Harry

Dana
13.10.2009, 08:46
Harry, es ist keine 3, es ist ein 3*-Bild.

Drei Stück. Viel. Gut. :D

Xwing15
13.10.2009, 08:51
Harry, es ist keine 3, es ist ein 3*-Bild.

Drei Stück. Viel. Gut. :D

Gleich wie Hotel Einreihung? 5 * (Sterne maximum) na ja dann wäre es mittelklasse:roll: ohne Flieger würde ich sogar 4 * geben:D

René

Brazoragh
13.10.2009, 08:53
Ich finde das Bild auch klasse. Vor allem das obere Drittel ist der Hammer. :top:
Der Flieger kann ruhig da bleiben meine ich :P

Gruß
Michael

henzie
13.10.2009, 14:35
Hallo,
danke Euch, für die Rückmeldung:top: Ihr könnt mir glauben, dass ich dem Moment, als ich das Licht sah, tief beeindruckt war:shock: Ja, der Flieger. Ich hätte mir ihn näher (größer) gewünscht. Fürs Wegstempen ist er mir persönlich dann doch zu schade. Ich finde, er gehört da hin:cool:

@Henning: Dein Notensystem musst Du mir mal erklären, wenn ich mich richtig entsinne geht es von 0-3. Ist 3* nun hui oder pfui:?: Die Idee mit dem Buchcover ist nicht schlecht. Hab jedoch keine Ahnung, wie man sowas anleiert:roll: Am besten, ich schreibe selbst ein Buch zum dem Bild;)

Harry

Hallo Harry!

Die Sternchen-Bewertung habe ich mir mal ausgedacht ( bevor ich Lightroom hatte ), um meine Bilder besser archivieren zu können. Ich meine auch heute noch: 0-3*** sind hinreichend, um Bilder ausreichend zu bewerten, man findet ein 3*** Bild schneller wieder als ein gerade noch nicht gelöschtes Bild mit der Bewertung 0. Vielleicht kann man das im SUF gelegentlich ( immer als subj. Bewertung natürlich ) nutzen. Ob es hilfreich ist will ich aber nicht abschließen beurteilen. Jedenfalls ist die Analogbewertung zu den Hotels mit ihren ***** sinnlos, es gibt praktisch keine 1-2 ** Hotels ? oder ?
Fotos mit 1* könnten so 1 Bild von 10 Fotos erhalten, und immer so weiter in 10-er Schritten, 1 Foto von 100 bekommt 2** ...

Der Fliefer gehört da gewissermaßen organisch hin. :lol:

Gruß Henning

Takami
13.10.2009, 19:46
Hallo Harry!

Die Sternchen-Bewertung habe ich mir mal ausgedacht ( bevor ich Lightroom hatte ), um meine Bilder besser archivieren zu können. Ich meine auch heute noch: 0-3*** sind hinreichend, um Bilder ausreichend zu bewerten, man findet ein 3*** Bild schneller wieder als ein gerade noch nicht gelöschtes Bild mit der Bewertung 0. Vielleicht kann man das im SUF gelegentlich ( immer als subj. Bewertung natürlich ) nutzen. Ob es hilfreich ist will ich aber nicht abschließen beurteilen. Jedenfalls ist die Analogbewertung zu den Hotels mit ihren ***** sinnlos, es gibt praktisch keine 1-2 ** Hotels ? oder ?
Fotos mit 1* könnten so 1 Bild von 10 Fotos erhalten, und immer so weiter in 10-er Schritten, 1 Foto von 100 bekommt 2** ...

Der Fliefer gehört da gewissermaßen organisch hin. :lol:

Gruß Henning

Hallo Henning,

okay, ich habs gecheckt und freu mich über die 3 Sternchen:D:D:D

Dass das Bild bei mir eines der besten unter den letzten Eintausend ist, kommt wohl hin. Wenn ich mir meine bisherigen DSLR-Bilder im Geiste durchgehe, sind von den geschätzten 20.000 Bilder vielleicht 50 richtig gute dabei (nach meinem Maßstab). Von daher ist meine 3***-Quote wohl 1/400:cool:

Harry

André 69
13.10.2009, 19:55
Hallo Takami,

... die "späten Bilder" gehen mir meistens durch die Lappen.
Ist auf jeden Fall ein sehr beeindruckendes Bild, solch Licht hat man nicht all zu oft!

Gruß André

jqsch
13.10.2009, 20:40
Nur ganz kurz Harry,

gefällt mir ausnehmend gut !

Bis demnächst an dieser Stelle

Jürgen

Takami
13.10.2009, 20:47
André: Stimmt, ist mir auch schon oft so gegangen. Ein Bild noch so relativ spät ins SUF einzustellen, kann in die Hosen gehen. Ein paar 'Nachteulen' haben es aber gleich entdeckt und dem thread Leben eingehaucht:top:

Jürgen: Danke ... öhm ... nun aber ab in den Flieger und viel Spaß in Afrika :top:

Harry

badenbiker
14.10.2009, 14:07
Bisher eines Deiner besten Bilder....
Auch wenn der Flieger etwas arg klein ist....
Aber die Farben und der brennende Himmel :top:

Krawall_Chantal
14.10.2009, 14:56
Wow ich finde das Bild wirklich ganz toll. Ich als Laie und Anfänger kann das vielleicht nicht so gut bestimmen was dahintersteckt aber die Wirkung ist einfach toll. Wusste garnicht dass unser Himmel solch ein Farbspiel draufhat ^^ Den Flieger finde ich persönlich echt cool ... so ein kleines Detail, macht das Bild sehr sympathisch. Ich finde es ganz toll.

BeHo
14.10.2009, 15:04
Eine sehr schöne Licht- und Wolkenstimmung. Gefällt mir sehr gut - auch mit Flugzeug. :top:

Takami
14.10.2009, 19:18
Bisher eines Deiner besten Bilder....
Auch wenn der Flieger etwas arg klein ist....
Aber die Farben und der brennende Himmel :top:

Im übrigen habe ich nicht am Sättigungsregler gedreht, alles um mich hat in dem Licht geglüht:shock:

Harry

Takami
14.10.2009, 19:34
Eine sehr schöne Licht- und Wolkenstimmung. Gefällt mir sehr gut - auch mit Flugzeug. :top:

Wow ich finde das Bild wirklich ganz toll. Ich als Laie und Anfänger kann das vielleicht nicht so gut bestimmen was dahintersteckt aber die Wirkung ist einfach toll. Wusste garnicht dass unser Himmel solch ein Farbspiel draufhat ^^ Den Flieger finde ich persönlich echt cool ... so ein kleines Detail, macht das Bild sehr sympathisch. Ich finde es ganz toll.

Danke auch Euch beiden:top:
Ich meine: Auch wenn das Flugzeug etwas klein ist, hilft es, die Größenverhältnisse einzuordnen. Als Mini-Hinguckerchen kann es auch nicht schaden:)

Harry

henzie
14.10.2009, 19:54
Hallo Henning,

okay, ich habs gecheckt und freu mich über die 3 Sternchen:D:D:D

Dass das Bild bei mir eines der besten unter den letzten Eintausend ist, kommt wohl hin. Wenn ich mir meine bisherigen DSLR-Bilder im Geiste durchgehe, sind von den geschätzten 20.000 Bilder vielleicht 50 richtig gute dabei (nach meinem Maßstab). Von daher ist meine 3***-Quote wohl 1/400:cool:

Harry

Hallo Harry!

Ich habe heute am Abend mal wieder voller Freude Dein Bild angesehen. Es wurde ja hinreichend erwähnt, dass das Bild ein Spitzenbild ist.
Aber Du schreibst, 1 Bild von 400 Bildern hätte die Power des gezeigten Bildes, das deucht mir schon recht ordentlich zu sein!!
Jemandem, der ausschließlich fotografiert, mag häufiger ein Bild mit der Stärke (das meint: Aussage, Relevanz und technische Umsetzung) bringen können.

Jedenfalls kannst Du Dir nicht wenig auf das Bild einbilden. Ich bin gerade dabei einen älteren Kontakt zu einem Buchverlag zu aktivieren, wenn ich irgendetwas hören sollte, das verwertbar ist, hast ne private Nachricht.

Gruß

Henning

henzie
14.10.2009, 20:00
Danke auch Euch beiden:top:
Ich meine: Auch wenn das Flugzeug etwas klein ist, hilft es, die Größenverhältnisse einzuordnen. Als Mini-Hinguckerchen kann es auch nicht schaden:)

Harry

Hallo!

Stellt Euch doch mal vor, jemand schreibt einen Roman. Klar ist der dramatisch, sonst wärs ja keiner:lol:.

Die Dramatik wird durch die analoge Bildwirkung symbolisiert, der Flieger ist das Vehikel wo global betrachtet Held, Held und Heldin (inner Dreieckskiste) zusammengebracht werden. Perfektes Titelbild.

Ob ich mein Bild für Kitsch weggeben würde, weiß ich nicht. Aber das steht auch nicht zur Diskussion.

Gruß

Henning

Takami
14.10.2009, 20:14
Hallo Harry!

Ich habe heute am Abend mal wieder voller Freude Dein Bild angesehen. Es wurde ja hinreichend erwähnt, dass das Bild ein Spitzenbild ist.
Aber Du schreibst, 1 Bild von 400 Bildern hätte die Power des gezeigten Bildes, das deucht mir schon recht ordentlich zu sein!!
Jemandem, der ausschließlich fotografiert, mag häufiger ein Bild mit der Stärke (das meint: Aussage, Relevanz und technische Umsetzung) bringen können.

Jedenfalls kannst Du Dir nicht wenig auf das Bild einbilden. Ich bin gerade dabei einen älteren Kontakt zu einem Buchverlag zu aktivieren, wenn ich irgendetwas hören sollte, das verwertbar ist, hast ne private Nachricht.

Gruß

Henning

Hallo Henning,
das eigene Bild selbst einzuordnen fällt nicht immer leicht. Das Feedback im SUF hilft da weiter:top: Ich habe auch schon einige flops hinter mir:oops:, das gehört auch zum Lenrprozess:cool: Ob die 1/400 haltbar sind, schwer zu sagen. Vielleicht geht auch eher in Richtung 1/1000.

Das mit dem Buchverlag:shock: ...wenn das vorne auf ein Buch käme, das wäre ich jetzt nicht soooo wählerisch ob des Inhaltes;)

Harry