Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Esa Holopainen
Nun hab ich einmal ein sehr experimentelles Bild von Esa Holopainen von der Death Metal Gruppe Amorphis. Bei diesem Bild bin ich mir sehr unschlüssig, obwohl es mir eigentlich sehr gefällt.
798/Amorphis_Esa_Holopainen-4696.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=90024)
Nun hab ich einmal ein sehr experimentelles Bild von Esa Holopainen von der Death Metal Gruppe Amorphis. Bei diesem Bild bin ich mir sehr unschlüssig, obwohl es mir eigentlich sehr gefällt.
Du bezeichnest dieses Bild als "sehr experimentell" und hast damit recht. Bei Fotos dieser Art fehlt mir oft eine Dimension: der Sound. Du hattest ein Konzerterlebnis und wenn Du dieses Bild betrachtest, "hörst" Du auch was. Ich war nicht dabei, kenne den Sound der Band nicht und kann daher mit dem Schärfeverlauf des Fotos nix anfangen.
Ich war vor vielen Jahren auch Musiker im Rockbereich - es liegt also nicht daran, dass ich nix höre. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
Hallo Christian!
Das Bild von Esa ist stark.
Der sehr knappe Ausschnitt mit der messerscharfen Gitarre und dem etwas versunken spielenden Leadgitarristen stehen für die Musik von Amorphis. Der Bildaufbau ist für mich gut so. Mehr muss nicht sein, viel weniger darf es allerdings auch nicht mehr werden.
Das Bild ist wegen der relativen Unschärfe des Musikergesichtes aber schon etwas für "Eingeweihte".
So wie es ist, bringt das Bild einen emotionalen Moment der Musik von Esa auf einen bildhaften Punkt. Das ist für mich das Entscheidende. Sehr gut so.
Gruß
Henning
Mutiges Bild.. sehr mutig.. und dafür ein Daumenhoch. Zudem gefällt mir der Aufbau und die Konzentration auf den Gitarrtenhals. Ein Bild, welches man kaum je zu Gesicht kriegt. Toll gemacht.
René
Das Bild ist sicher kein mainstreambild und technisch gelungen, keine Frage:top:
Ich schwimm jedoch jetzt mal gegen den Strom: Der Gitarrenhals schwebt für mich ohne Bezug zum Gesicht im Hintergrund. Nach meinem Geschmack ist der Gittarist zu weit weg (er lehnt sich wohl gerade zurück) als dass sich bei mir der Eindruck erweckt, dass der Kopf und der Gitarrenhals wirklich zusammen gehören. Christian, ich denke daher kommt auch Dein unsicheres Gefühl mit dem Bild.
Harry
Hallo Christian,
sehe es im Prinizip wie Harry. Vor allem, weil die beiden Motive (Kopf und Gitarre) quasi als Solomotive wirken. Hier hätte es m.E der Verbindung über den Arm bzw. der Hand bedurft. So habe ich den Eindruck, Gitarre und Kopf können / müssen aber auch nicht zusammengehören
VG
Jürgen