![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
ehemaliger Moderator
Registriert seit: 18.01.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 12.942
|
Esa Holopainen
Nun hab ich einmal ein sehr experimentelles Bild von Esa Holopainen von der Death Metal Gruppe Amorphis. Bei diesem Bild bin ich mir sehr unschlüssig, obwohl es mir eigentlich sehr gefällt.
![]() -> Bild in der Galerie
__________________
dandyk.de |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Linz - Österreich
Beiträge: 2.873
|
Zitat:
Ich war vor vielen Jahren auch Musiker im Rockbereich - es liegt also nicht daran, dass ich nix höre. Ich hoffe, Du verstehst was ich meine.
__________________
Gruß Joachim |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Registriert seit: 05.04.2009
Ort: Sassenburg
Beiträge: 1.557
|
Hallo Christian!
Das Bild von Esa ist stark. Der sehr knappe Ausschnitt mit der messerscharfen Gitarre und dem etwas versunken spielenden Leadgitarristen stehen für die Musik von Amorphis. Der Bildaufbau ist für mich gut so. Mehr muss nicht sein, viel weniger darf es allerdings auch nicht mehr werden. Das Bild ist wegen der relativen Unschärfe des Musikergesichtes aber schon etwas für "Eingeweihte". So wie es ist, bringt das Bild einen emotionalen Moment der Musik von Esa auf einen bildhaften Punkt. Das ist für mich das Entscheidende. Sehr gut so. Gruß Henning
__________________
Konzentration tut not. Geändert von henzie (10.10.2009 um 23:43 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 14.09.2005
Ort: Ins
Beiträge: 5.211
|
Mutiges Bild.. sehr mutig.. und dafür ein Daumenhoch. Zudem gefällt mir der Aufbau und die Konzentration auf den Gitarrtenhals. Ein Bild, welches man kaum je zu Gesicht kriegt. Toll gemacht.
René |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 14.06.2008
Beiträge: 7.239
|
Das Bild ist sicher kein mainstreambild und technisch gelungen, keine Frage
![]() Ich schwimm jedoch jetzt mal gegen den Strom: Der Gitarrenhals schwebt für mich ohne Bezug zum Gesicht im Hintergrund. Nach meinem Geschmack ist der Gittarist zu weit weg (er lehnt sich wohl gerade zurück) als dass sich bei mir der Eindruck erweckt, dass der Kopf und der Gitarrenhals wirklich zusammen gehören. Christian, ich denke daher kommt auch Dein unsicheres Gefühl mit dem Bild. Harry |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Registriert seit: 28.08.2007
Ort: Bernau bei Berlin
Beiträge: 5.903
|
Hallo Christian,
sehe es im Prinizip wie Harry. Vor allem, weil die beiden Motive (Kopf und Gitarre) quasi als Solomotive wirken. Hier hätte es m.E der Verbindung über den Arm bzw. der Hand bedurft. So habe ich den Eindruck, Gitarre und Kopf können / müssen aber auch nicht zusammengehören VG Jürgen |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|