Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochzeitsstrauss

Antikeloides
21.09.2009, 23:07
Hallo miteinander :)

ich will dann auch mal wieder ein Bild einstellen:

798/20090505_Hochzeit_colorkey_DSC1641.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88731)

Entstanden ist das Bild anlässlich meines ersten Hochzeitsshootings.

Greetz aus der Schweiz...
Michel

eddy23
21.09.2009, 23:30
schön!

hast gut den strauß ausgearbeitet.
nur schade das er noch ne folie drum hatte. aber da ist jetzt nix mehr zu machen. sonst find ich die idee top genauso wie die umsetzung! :top:

Antikeloides
21.09.2009, 23:35
nur schade das er noch ne folie drum hatte.

Danke, Eddy :D
Tja, die Folie, weiss nicht, ob die Braut erfreut gewesen wäre, wenn ich ihren Brautstrauss seziert hätte :lol:

Greetz...
Michel

wutzel
21.09.2009, 23:55
Habe selbst am WE erst meine erste Hochzeit fotografisch festgehalten. Aber dein Foto find ich klasse. Schöne idee und wirklich schön umgesetzt.:top:

FischerZ
22.09.2009, 07:27
Boah, ist das gut. Klasse Idee, toll umgesetzt :top:

Die Brautleute haben sicher sehr viel Spaß an Deinen Bildern.

Gruß Christof

Antikeloides
22.09.2009, 07:47
Danke euch... :D

Die Brautleute haben sicher sehr viel Spaß an Deinen Bildern.
Ja, das Echo war bissher durchwegs Positiv. :)

Obwohl ich selber das eine oder andere Detail erst hinterher festgestellt habe, auf das ich beim nächsten mal versuche mehr zu achten. :cool:

Greetz...
Michel

About Schmidt
22.09.2009, 07:57
Die Idee ist sehr gut, allerdings gibt es am Anzug des Bräutigam doch einige ausgefressenen Lichter.

Gruß Wolfgang

Kerstin
22.09.2009, 08:12
Die Bildidee ist sicherlich schön - aber in der modernen Hochzeitsfotografie findet man glaube ich wirklich nirgendwo mehr teilentsättigte Bilder im Stil von Colorkeyaufnahmen.
Und Brautstrauß mit Folie - was ist denn das???????

Alexander Hill
22.09.2009, 09:10
Leider kenn ich mich in der modernen Hochzeitsfotografie nicht so gut aus. Darum gefällt mir das Bild wahrscheinlich auch so gut. Die Idee finde ich toll, die Umsetzung würde ich mit "Gut" bewerten. Die Folie habe ich erst beim zweiten Hinschauen entdeckt. Was ich evtl. anders machen würde: die Farbtemperatur ist mir zu kühl.

Alex

Antikeloides
22.09.2009, 09:24
Thx für eure Kommentare :)

moderne Hochzeitsfotografie... :roll:
Schön ist was gefällt ;)
Und bei "meinem" Brautpaar gehört dieses Bild zu einem ihrer absoluten Topfavoriten :)
Schon im Vorfeld habe ich heraus spüren können, dass solche Bilder Anklang bei ihnen finden werden.
Und schlussendlich Bilder zu machen, welche im Sinne des Brautpaares sind, ist meines Erachtens wichtiger, als dem aktuellen Trend der Masse zu folgen. ;)

Was die Folie beim Brautstrauss anbelangt, tja, war leider "nur" der Fotograf und konnte somit nicht auf die floristischen Arbeiten einwirken. :lol:

Greetz...
Michel

Kerstin
22.09.2009, 09:33
Michel: Wenn es aus dem vorliegenden Material ein Favorit ist, na dann ist es ja gut. Ändert aber nichts an meiner Meinung. Und für die Folie kannst du natürlich nichts. Ich bin nur sehr erstaunt. Sowas habe ich hier noch nie gehabt - Folien sind hierzulande nur Blumengeschenken vorbehalten (und wie ich finde, zu Recht). Da geht für mich ein wenig die Natürlichkeit und die Zartheit eines Brautstraußes durch verloren.

Dana
22.09.2009, 10:19
Ich finde diese Idee wunderbar und beneide dich um die Möglichkeiten.

Ich habe von meinem letzten Brautpaar nicht wirklich schöne Locations angeboten bekommen...

Mal von der Folie abgesehen, ist dies ein wirklich künstlerisches Foto, das mir sehr zusagt. Die Idee ist toll!

Antikeloides
22.09.2009, 10:20
Hallo Kerstin
Ändert aber nichts an meiner Meinung.
Ist auch gut so ;)
Es ist ja nicht so, dass sie mir nicht gefallen würden. Im Gegenteil.
Aber ich bin schon froh, dass ich bei meinem allerersten Auftragsshooting die Brautleute Zufriedenstellen konnte. :cool:

Greetz...
Michel

Antikeloides
22.09.2009, 10:25
Hi Dana
Danke für deinen Kommentar
Ich habe von meinem letzten Brautpaar nicht wirklich schöne Locations angeboten bekommen...
Ich habe das Glück, dass ich mit der Braut zusammen arbeite. :)
Wir haben unsere Köpfe zusammen gesteckt, und sind gemeinsam auf suche gegangen.
Somit hatte ich die Möglichkeit, auf die Auswahl der Location einen nicht unerheblichen Einfluss zu nehmen. ;)

Greetz...
Michel

Kerstin
22.09.2009, 10:33
Habe ich bei der Hochzeit meines Patenkindes neulich auch gemacht, wir haben mehr Bilder beim Locationscouting gemacht als beim Shooting selbst :) ... das war 'ne anstrengende Woche!
Ansonsten ist immer der Fotograf verantwortlich, der muss das schließlich sehen, was auf dem Bild dann gut aussehen soll. Daher möglichst immer vorher die Location abchecken.

kettwiesel
22.09.2009, 11:08
Tja, die Folie, weiss nicht, ob die Braut erfreut gewesen wäre, wenn ich ihren Brautstrauss seziert hätte :lol:

Ich denke Sie hätte sich gefreut.
Ich unterstelle mal: es ist nicht eine Folie die zur floristischen Komposition des Straußes gehört,
sondern lediglich der Rand der Klarsichttüte in der der Fuß/Griff des Straußes steckt (inkl. Fließ und Wasser zum frischhalten.

Beim nächsten mal ganz umklappen oder Schere.

Viele Grüße
Ulli

P.S. Die Bildidee ist Klasse

Dana
22.09.2009, 11:16
Habe ich bei der Hochzeit meines Patenkindes neulich auch gemacht, wir haben mehr Bilder beim Locationscouting gemacht als beim Shooting selbst :) ... das war 'ne anstrengende Woche!
Ansonsten ist immer der Fotograf verantwortlich, der muss das schließlich sehen, was auf dem Bild dann gut aussehen soll. Daher möglichst immer vorher die Location abchecken.

Haben wir, Kerstin. :(

Die hatten ihren Tag so vollgestopft, dass die Locations, die ich dann gerne gehabt hätte, nicht gingen...aber darum gehts ja hier nicht. Ich freue mich hier nur einfach, dass hier tolle Möglichkeiten gegeben waren.

Takami
22.09.2009, 18:48
Kritik hab' ich keine, aber: Daumen hoch für diese Bildidee und die Umsetzung :top:
Harry

jqsch
22.09.2009, 18:58
Hi,

wenn ich das ganze aus rein fotografischen Gesichtspunkten betrachte, muss ich sagen, dass mich die ausgefressenen Lichter auf seinem Anzug (.z.B die beiden Schulterpartien) schon ziemlich stören. Es sieht so aus, als wenn man mit PS über den Anzug gemalt hätte. Der Brautstrauss selbst ist wunderbar belichtet.

Da die "Kunden" glücklich und zufrieden sind hast Du dein Ziel erreicht.

VG

Jürgen

Xwing15
22.09.2009, 20:52
Hi

finde die Bildidee toll. Hab auch so ähnliche bereits in meinem 'Sortiment'. Wenn bei mir die Folie bzw. das Einpackpapier noch mit auf dem Foto wäre, würde ich mich grün und blau ärgern. So Sachen sind mir anfangs auch passiert. Wäre nie auf die Idee gekommen und zu sagen: das muss so sein. Wäre mir echt peinlich und so was darf mir nicht passieren. Wenn man nach dem Hochzeits - Shooting die Bilder kritisch betrachtet, kommt man so nach und nach vorwärts in der Hochzeitsfotografie. Ohne das bleibt man stehen. Nur meine Meinung und Erfahrung.

Grüsse und Hut ab vor der Bildidee

René

Antikeloides
22.09.2009, 22:24
danke allen Komentarschreibern :)

Wenn ich nochmals die Gelegenheit bekomme, eine Hochzeit zu Fotografieren,
werde ich versuchen, solche Details wie die Folie, im voraus zu eliminieren. ;)
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch ärgerlicheres nicht gesehen habe :oops:
So zum Beispiel die Handtasche der Bräutigamsmutter, erst noch mit dem Träger quer über den Körper :? :cry:
Dass hat mich vielleicht im nachhinein geärgert, dass ich das nicht gesehen habe :evil:

Greetz...
Michel

Xwing15
22.09.2009, 22:33
danke allen Komentarschreibern :)

Wenn ich nochmals die Gelegenheit bekomme, eine Hochzeit zu Fotografieren,
werde ich versuchen, solche Details wie die Folie, im voraus zu eliminieren. ;)
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch ärgerlicheres nicht gesehen habe :oops:
So zum Beispiel die Handtasche der Bräutigamsmutter, erst noch mit dem Träger quer über den Körper :? :cry:
Dass hat mich vielleicht im nachhinein geärgert, dass ich das nicht gesehen habe :evil:

Greetz...
Michel

:D genau das sind solche Details die ich angesprochen habe:D:D:D Diese eliminieren sich nach und nach keine bange;)

Grüsse René

Magman
23.09.2009, 07:46
Klasse Idee, super umgesetzt :top:
Da freut sich das Brautpaar auf das komplette Album oder ;)