PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eglise


onesixright2006
18.09.2009, 11:32
Hallo zusammen,

habe mir mal noch ein Bild vom Korsika Urlaub vorgenommen. Was denkt Ihr über die s/w- Umsetzung?

Gruß
Markus

846/dsc05894-2_small2.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=88417)

gpo
18.09.2009, 11:50
Moin

tja...düstere Angelegebheit aber...
der Herr hatte ein Einsehen und machte Licht(....auf sein Haus):cool:
Mfg gpo

Anaxaboras
18.09.2009, 11:55
Ich mag solche Lichstimmungen :top:. Hier scheint mir allerdings, als habe eher Photoshop und nicht Petrus für das Licht gesorgt :roll:. Die dunklen Mauern im Vordergrund werfen ja Schatten - ist irgendwie nicht ganz stimmig.

Die Idee mit dem Tor finde ich richtig gelungen :top:. Ich hätte allerdings unbedingt noch den Flügel links geöffnet. So lenkt dessen filigrane Struktur doch etwas vom Bild ab.

Martin

eddy23
18.09.2009, 14:44
Hallo, endlich mal wieder ein Bild bei dem ich Lust bekomme etwas zu schreiben.
Das mim Tor gefällt mir so wie es ist. Kommt das Geschnörkel wenigstens auch zur geltung.
Aber die vignettierung ist nicht so toll, das bild wirkt so als hätte man irgendwie den grauen oder grünen star. also ich komm mir irgenwie halb blind vor, weil die ränder zu dunkel sind.
das du die kirche so zwischen den toren positioniert hast ist :top:
Gruß Eddy

CB450
18.09.2009, 15:47
Servus Markus,
das ist ein Bild das mich anspricht.
Der Bildaufbau gefällt mir gut. Das links und rechts eventuell zu viel drauf ist hast du mit der Vignettierung kaschiert.;)
Die ist mir allerdings auch zu heftig. Die Tonwerte sind für ein SW nicht perfekt herausgearbeitet, was mich hier allerdings nicht stört.
Mir gefällts, trotz der kleinen Schwächen.

Xwing15
18.09.2009, 15:48
Klasse Umsetzung. Gefällt mir. Wünschte mir noch ein Stück mehr 'Luft' vom linken Tor zum Turm. Ansonsten klasse.

René

onesixright2006
18.09.2009, 19:48
Ich mag solche Lichstimmungen :top:. Hier scheint mir allerdings, als habe eher Photoshop und nicht Petrus für das Licht gesorgt :roll:. Die dunklen Mauern im Vordergrund werfen ja Schatten - ist irgendwie nicht ganz stimmig.

Martin

... stockdunkel war's, der Mond schien helle...
Im Ernst, Martin, du hast schon Recht, es war mittags um 13:40, wie das Exif verrät. Lightroom macht beim Entwickeln des Raw amerikanische Nacht daraus.

Gruß
Markus