PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A1- Öse für Gurtbefestigung locker

IdleTheo
21.05.2004, 11:17
neue Kam, alles paletti! Denkste!
Beim Anbringen einer Handschlaufe habe ich bemerkt, dass die rechte Öse (Auslöserseite) locker ist und bedenklich wackelt.
Ist das Ding nun vernietet oder von hinten mit einer Mutter verschraubt?
Letzteres wäre sehr bedenklich, denn wenn das Ding abfällt, purzelt die Mutter ja unkontrolliert im Gehäuse herum - da sind einige Probleme zu erwarten :shock:

Ist ja eigentlich ein Garantiefall (gerade 8 Tage in Besitz), war aber sonst mit der Kam sehr zufrieden, keine stuckpixel, AS i.O....

Habt Ihr eine Rat? Garantiereparatur oder glatter Umtausch oder Selbsthilfe?

Danke und Gruss
Theo

Dimagier_Horst
21.05.2004, 12:27
Hallo Theo,
willkommen im Forum. Selbshilfe? Kommt auf Deine Fähigkeiten an - ich würde den Tausch vorziehen.

Igel
21.05.2004, 12:29
Habt Ihr eine Rat? Garantiereparatur oder glatter Umtausch oder Selbsthilfe?

Selbsthilfe? bloß nicht! Danach ist's schwierig mit Garantie...

An Deiner Stelle würde ich versuchen, das Teil umzutauschen. Da das Gerät neu ist, sollte es eigentlich keine Probleme geben.

Peter

Jerichos
21.05.2004, 12:30
Hallo Theo,
willkommen im Forum. Selbshilfe? Kommt auf Deine Fähigkeiten an - ich würde den Tausch vorziehen.
Horst, wir wissen doch, dass bei allen Dimagereihen dies ganz normal ist. Angefangen von der D7i bis zur A2 wackeln bei jeder Kamera diese Ösen.
Natürlich kann ich einen Defekt nicht ausschließen, da ich nicht weiß, wie stark das Wackeln ist, aber ein gewisses Maß ist absolut normal an der Dimage. Leider. :roll:

Dimagier_Horst
21.05.2004, 12:33
Nein, Jürgen, ist es nicht. Sie haben Spiel, aber das ist gleichmässig - und so hört sich Theos Beschreibung gerade nicht an. ;)

Jerichos
21.05.2004, 12:39
Nein, Jürgen, ist es nicht. Sie haben Spiel, aber das ist gleichmässig - und so hört sich Theos Beschreibung gerade nicht an. ;)
OK, wenn es unterschiedlich ist, dann "könnte" was faul sein, korrekt Horst.
Ich hab grad an meiner 7i nachgeguckt, dort hab ich ca. 0,3-0,5mm Spiel in jede Richtung (so Pi mal Daumen). Nur damit man ne Vorstellung bekommt, in welchem Rahmen sich das normalerweise bewegt.
Ich denke auch, dass man sich im ersten Augenblick etwas erschrickt, wenn man dies feststellt. Evtl. liegt es auch daran. :cool:

Dimagier_Horst
21.05.2004, 12:42
Da bist Du jetzt im Vorteil - ich komme an meine nicht ran :cry: , ist auf Reisen...

Jornada
21.05.2004, 13:20
Meine A2 hat auch ca. 0,3-0,5mm Spiel in den Ösen. Kommt mir irgendwie weniger vor als bei meiner D7i, da war es - glaube ich - fast 1mm.

@IdleTheo
Jetzt hast Du eine ungefähre Vorstellung, wie groß das Spiel sein darf.
Bei 8Tagen würde ich auf einen direkten Umtausch drängen. Die meisten Händler machen da wohl mit. Falls Du die Kamera über den Versandhandel gekauft hast, hast Du ja sowieso ein 14-tägiges Rückgaberecht.

IdleTheo
21.05.2004, 13:55
Danke für Eure Zuschriften, scheint ja doch keine "Einmaligkeit" zu sein! Bei meiner bisherigen S414 sitzen die Dinger bombenfest, wie auch an der linkes Seite der A1... deshalb bin ich ja auch so "erschrocken".
Hab auch das Gefühl, dass das Ding immer lockerer wird, je länger man daran "rumdreht", hat jetzt schon mehr als 0,5mm Spiel.

Werde wohl tauschen. :(

Nochmals Danke!
Theo

ollig
21.05.2004, 15:52
je länger man daran "rumdreht"

Rumdreht??? Dann ist auf jeden Fall etwas faul!

Bei meiner A1 ist bei beiden Ösen etwa 1mm Spiel aber rumdrehen kann ich die Dinger nicht, und das soll auch bestimmt nicht so sein.

Viele Grüße,
Olli

DonFredo
21.05.2004, 16:05
Rumdrehen der Ösen ist bei meiner A1 nicht möglich.

Die haben nur ein ganz wenig "Spiel", aber lassen sich nicht drehen.

Crimson
23.05.2004, 01:26
Moin,

auch noch mal von mir: die Ösen bei meiner A2 haben bestimmt mehr als nur 0,5mm Spiel - eher so 2mm. Aaaber: dieses Spiel ist begrenzt und vergrößert sich auch nicht. Ich bin zwar nicht sicher, aber ich tippe mal darauf, dass das Spiel sogar absichtlich drin ist, um Spannungsrisse zu vermeiden. Hauptsache ist doch, dass die Ösen halten, oder?