Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GrauBunt

sternchen
14.08.2009, 23:21
mal was anderes...
Buswartehäuschen mit transparenten/farbigen Plexiglassscheiben. Ca. 30%-Crop vom Original.

847/DSC00418v23sternchen.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85036)

Gruß vom sternchen

der_knipser
16.08.2009, 00:22
Wo gibt es so schöne Wartehäuschen?
Die Farben wirken klasse!
Gut, dass auch eine klare Scheibe dabei ist, sonst verliert man den Bezug. :top:

iMPALA
16.08.2009, 00:26
Das Bild habe ich schon in einem anderen Thread gesehen, oder irre ich mich?

Sonst, es reißt mich nicht vom Hocker, oder besser gesagt, ich kann damit nicht viel anfangen - sorry.

sternchen
16.08.2009, 13:10
herzlichen Dank für eure Rückmeldungen:D.
Die Wartehäuschen stehen in Böblingen. Alles erst ein Jahr alt, aber die Scheiben sind schon zerkratzt und verschmiert...
Von mir gabs zu diesem Bild noch keinen Thread - vielleicht hat aber jemand was ähnliches aufgenommen?

Was mir dran gefällt ist neben dem Grau/Bunt-Kontrast die Scheibenansicht: Wirkt zunächst flächig, dann kann man erkennen, dass die blaue Scheibe im rechten Winkel zur transparenten Rückwand steht.

Gruß vom sternchen

der_knipser
17.08.2009, 01:12
... Wirkt zunächst flächig, dann kann man erkennen, dass die blaue Scheibe im rechten Winkel zur transparenten Rückwand steht.Gut, dass Du es sagst. Ich habe festgestellt, dass ich mit dem Anschauen des Bildes noch längst nicht fertig war. Ich hatte es tatsächlich als eine Fläche wahrgenommen. :oops:

An den Eckverbindern sieht man es deutlich, und auch an der Spiegelung der blauen (und roten) Scheibe in der Rückwand.
Sehr fein ausgesuchte Perspektive! :top:

sternchen
17.08.2009, 14:20
Danke fürs Lob:D

Das Ursprungsbild war zu unruhig aber zum wegwerfen wars mir zu schade. ich hab mich dann auf die Suche nach einem interessanten Ausschnitt gemacht.

Gruß vom Uli

Xwing15
18.08.2009, 00:54
Hi Uli

gut gesehen. :top: Gefällt mir ausgesprochen gut. Nur mit dem Beschnitt (fast Pano) werd ich nicht ganz 'warm'.

René

sternchen
18.08.2009, 12:31
Servus René,

danke für deine Rückmeldung:D.
Ich probier heut abend mal, ob ich ein 9:7-Format hinbekomme.
Problem ist, dass es oben und unten nichts "brauchbares" mehr hat.
Kann eigentlich nur rechts was abschneiden - schaun mer mal...

Gruß vom Uli

sternchen
18.08.2009, 15:45
Servus René,

hast recht:top:: gefällt mir jetzt auch besser. Der Fleck auf der transparenten Scheibe ist weg und der Blick fällt schneller auf das Winkelstück.
Ein seltsamer Effekt ist mir noch aufgefallen: Im rechten Teil der blauen Scheibe wird die Spiegelung (Pflastersteine und Begrenzung) ausgelöscht. Vermutlich wirken Blau und Rot zusammen wie ein Polfilter?

Danke und Gruß
vom Uli

847/DSC00418v6extra4.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85935)

Xwing15
18.08.2009, 16:10
Servus René,

hast recht:top:: gefällt mir jetzt auch besser. Der Fleck auf der transparenten Scheibe ist weg und der Blick fällt schneller auf das Winkelstück.
Ein seltsamer Effekt ist mir noch aufgefallen: Im rechten Teil der blauen Scheibe wird die Spiegelung (Pflastersteine und Begrenzung) ausgelöscht. Vermutlich wirken Blau und Rot zusammen wie ein Polfilter?

Danke und Gruß
vom Uli

847/DSC00418v6extra4.JPG
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=85935)

Hi Uli

na wer sagts denn:top: gefällt mir persönlich schon viel besser.. also so quasi richtig gut:D:top: Auf deine Frage wegen rot/blau? Könnte gut sein:roll:

Grüsse und merci für die Neubearbeitung

René

RosiePosie
18.08.2009, 22:01
Schön gesehen finde ich. :top:
Und hättest du noch etwas mehr links gestanden, dann hätte die blaue Scheibe auch die rote überlappt, und es wär vielleicht noch ein lila Teil entstanden???

Grüsse
Carola

sternchen
19.08.2009, 12:14
Servus Carola,

freut mich, dass es dir gefällt:D. Ist halt schon was spezielles, das natürlich nicht jeden anspricht.
Das Wartehäuschen liegt im Schatten und wenn rote und blaue Scheiben optisch über einander liegen dann bleibt nur noch ein dunkler Streifen übrig (habs probiert, Bilder ersparen wir uns;)

Danke für deine Rückmeldung:top:

Gruß vom Uli