Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bin mal Weg
About Schmidt
07.08.2009, 08:20
Hallo,
About Schmidt hat sein "Wohnmobil" gepackt und geht auf Reise. Daher sage ich für zwei Wochen adieu Forum, dafür bringe ich euch dann ein paar Bilder aus dem Urlaub mit.
Au revoir et à bien tôt.
Wolfgang
Viel Spaß, schönes Wetter und schöne Fotos und viel Erholung.:top:
About Schmidt hat sein "Wohnmobil" gepackt
Hoffentlich sieht's nicht so aus wie viele Deiner Bilder, sondern ist jünger, stabiler, weniger zerfallsanfällig....
Viel Freude im Urlaub!
AlexDragon
07.08.2009, 09:16
GUTE REISE UND VIEL SPASS :top::top:
Stempelfix
07.08.2009, 09:27
Von mir auch!
Viel Spaß und "gut Licht!" ;)
Viel Spaß! Ich bin schon gespannt auf Deine Bilder. Hoffentlich nicht nur Marodes. :P
Gruß
Bernd
Ich wünsche dir eine schöne Zeit und viele spannende Motive.:top:
Bin mal Weg
Bin mal Straße
Bin mal Auto
Bin da um schönen Urlaub zu wünschen!
Bin ab Morgen auch mal für ein paar Tage weg...:D
die :a: ist natürlich auch schon gepackt..:lol:
hoffe ein paar tolle Motive mit nach Hause zu nehmen...natürlich per Foto;)
About Schmidt
22.08.2009, 16:22
Hallo und vielen Dank für eure Antworten.
Dann will ich mal ein kurzes Resümee der Reise wieder geben. Wir waren für zwei Wochen in Cavalair sur Mer. In einer sehr netten Ferienanlage. Gelegen in einem Pinienwäldchen. Von Balkon und Terrasse hatten wir Blick aufs Meer. Die Hinfahrt (über Nacht) gestaltete sich unproblematisch, was man von der Heimreise nicht sagen kann. Insgesamt standen wir (Stau und Zahlstelle) über drei Stunden im Stau. Wegen der "Kühle der Nacht", in Lyon waren es gegen 2.00 Uhr Morgens 27° :shock:, recht gut zu ertragen. Tagsüber hätte ich das nicht erleben wollen.
Zum Abschluss gönnten wir uns dann kurz vor der Grenze, einen letzten Café au lait und ein Croissant in Bouzonville, da wir noch einmal dieses französische Flair erleben wollten.
Ein derben Wermutstropfen hatte ich auch zu verkraften, was mir den Urlaub und auch die Freude am Fotografieren wirklich vermieste. Das Kameradisplay meiner A 700 stelle ihren dienst ein. Es scheint, aufgrund der Hitzeeinwirkung, gebrochen zu sein. Jedenfalls kann ich mir kein Situation vorstellen, in der solch ein Druck darauf ausgeübt wurde, dass es dadurch Schaden hätte nehmen können. Mal nächste Woche sehen was da eventuell an Kosten auf mich zu kommt.
Anbei zwei Bilder als Vorgeschmack, andere folgen im lauf der Woche.
833/Anlage.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86173)
833/Bregancon.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=86174)
Gruß Wolfgang
austriaka
22.08.2009, 17:09
welcome back - schon wieder 2 Wochen vorbei???
About Schmidt
22.08.2009, 18:10
welcome back - schon wieder 2 Wochen vorbei???
Leider :zuck:
Willkommen zurück! Schön, dass Du den Urlaub anscheinend genießen konntest. Es schaut richtig reizvoll und erquicken dort aus. :top:
Viel Spaß auch wieder hier.../daheim...
Das mit dem Display ist ziemlich blöde, gibt das (je nach Preis, ich habe etwas von 200,- in Erinnerung) evtl. den Anstoß zum "Upgrade"? Zu Deinem Update: Am 25. und 28. hat Sony zu Pressekonferenzen geladen, die 850 ist in Shops aufgetaucht, eine 800 als 700 Nachfolger ebenso.
haha, kaum isser wieder da, setzen wir ihm schon wieder Flöhe ins Ohr :P Aber damit muss man leben, wenn man Urlaub machen darf :cool:
Hallo Wolfgang,
du hast eine PN. 200 € kostet ein Display. 100 € für das Teil, 100 € Arbeitslohn.
VG
Jürgen
About Schmidt
22.08.2009, 19:00
Danke Michael, danke Jürgen!
Der Urlaub war recht schön und erholen konnte ich mich auch. Die Kinder hatten ihren Spaß und da alles in unmittelbarer Nähe war, mussten wir auch nicht dauernd fahren. Baguette, Croissants und frischen Fisch gab es direkt am Hafen, keine 10 Gehminuten von der Ferienwohnung entfernt.
Das erste mal war ich 1993 an der Cote d´azur. Leider hat die Gegend einiges an Charme eingebüßt. Völlig untypische Wohnblocks, sehr viel zersiedelte Landschaft und Preise zum Abwinken. Eine kleine Eiskugel kostete bei uns im Ort 2 Euro und pro Km den man näher nach St.Tropez kam, wurde sie 10 Cent teurer. Und auch wenn wir mit dem Preis der Ferienwohnung Glück hatten (etwa wie in Holland) so haben die Preise für Essen und Trinken gewaltig angezogen. Eine Pizza für die Kinder kostete fast das doppelte wie noch vor fünf Jahren.
Trotzdem war es sehr schön, für alle ein Erlebnis. Aber nächstest Jahr geht es wieder nach Südtirol in die Berge. Vielleicht treffe ich da ja jemand aus dem Forum ;)
Ich freue mich aber auch wieder auf die Forenfamilie
Wolfgang