Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : der "Heute-Neu-Bekommen"-Thread
MemoryRaider
05.08.2009, 18:17
Hallo, nach langer Zeit erlaube ich mir, mal wieder einen neuen Thread aufzumachen. Wem`s gefällt, der/die mag hier vieleicht seine neu erworbenen Schätzchen einstellen; samt einer kleinen Geschichte oder sonstigen Anmerkungen, wie es zu der taufrischen Liebeshochzeit oder Zweckehe kam.
Die Kamera links auf dem Bild ist ja bekanntlich dieser unschöne Kasten, der nur rauschige Bilder macht, nicht richtig scharfstellen kann und einfach keine neue firmware bekommt. Die bessere Hälfte rechts auf dem Bild soll eine wahre Schönheit sein und die Schwächen des behäbigen counterparts in Zukunft ausgleichen.
http://img18.imageshack.us/img18/7655/pict0032mmv.jpg
Im Ernst; seit fast zwanzig Jahren träume ich davon, eine 9er und ein 1,4/85er zu haben. Eine 9er hatte ich schon im analogen Zeitalter (die mir sogar besser gefallen hat wie der digitale Nachfolger), für ein 85er hats aber nie gereicht. Jetzt endlich stand ich wieder mal vor der berühmten "man lebt nur einmal"-Entscheidung. Mit keinem anderen Objektiv hätte ich soviel Lust, einfach rauszugehen und auf den Auslöser zu drücken und mich an dem herrlichen Bokeh zu erfreuen (auch wenn ich wohl niemals begreifen werde, was damit eigentlich gemeint ist).
Entscheiden konnte ich mich (ebay sei Dank) zudem zwischen dem letzten Minolta und dem neuen Zeiss. Obwohl das Zeiss aüsserlich vieleicht besser zur alpha passt, hatte ich das wärmere Gefühl für das ausgestorbene Minolta. Dieses ist heute angekommen und ich bin einfach glücklich; jetzt kann ich in Frieden sterben.
[Edit by Dat Ei]: Bilder >50kB nur verlinken und nicht einbetten!
hallo...
ja dann bin ich dran...
hab ich eigentlich Gestern bekommen aber ist ja nicht schlimm ... oder?? :roll: ;)
also ich suchte schon länger einen Fotorucksack...
schaute mich im Internet und in verschiedenen Geschäften um, aber nie was richtiges für mich dabei... Im Inet wollte ich eigentlich nicht bestellen, wei ich ihn diese Woche noch brauche...
so Gestern bin ich dann beim Cosmos gewesen und da stand er im Regal, ich wusste sofort, dass ich ihn haben musste...
es ist der Tamrac Adventure 75 :top:
genau für mich abgestimmt...;)
Eine kurze Mittelsäule für mein Manfrotto 055xprob, damit man auch ohne umlegen besser in Bodenähe kommt.
MemoryRaider
05.08.2009, 20:11
Hm, benutzt Du dieses Stativ für Naturfotografie? Ich suche schon seit längerem ein neues. Mein Berlebach ist mir einfach zu schwer.
Gruß MR
Gestern ein neues Stativ, da mein altes Dreibein unter mir zusammen gebrochen war. Ursache war ein Wadenkrampf. :oops:
Hm, benutzt Du dieses Stativ für Naturfotografie? Ich suche schon seit längerem ein neues. Mein Berlebach ist mir einfach zu schwer.
Gruß MR
hast ne pn
MemoryRaider
05.08.2009, 20:51
hallo...
ja dann bin ich dran...
hab ich eigentlich Gestern bekommen aber ist ja nicht schlimm ... oder?? :roll: ;)
also ich suchte schon länger einen Fotorucksack...
schaute mich im Internet und in verschiedenen Geschäften um, aber nie was richtiges für mich dabei... Im Inet wollte ich eigentlich nicht bestellen, wei ich ihn diese Woche noch brauche...
so Gestern bin ich dann beim Cosmos gewesen und da stand er im Regal, ich wusste sofort, dass ich ihn haben musste...
es ist der Tamrac Adventure 75 :top:
genau für mich abgestimmt...;)
Ja, habe mir dieses Jahr auch einen neuen gekauft. Es ist der kleine Sling von LowePro; unglaublich, was ich da alles reinkriege ^^.
http://img16.imageshack.us/img16/598/pict0036e.jpg
EDIT: argnh, hätte nicht gedacht, das ein ><50kb-Bild so klein ist lol.
Ja, habe mir dieses Jahr auch einen neuen gekauft...
Gut das der Thread "Heute-Neu-Bekommen-Thread" heißt :P :cool: :lol:
Gruß
Micha
Heute mal wieder mehr neue Arbeit bekommen. :flop:
der_knipser
05.08.2009, 23:32
Auch heute mal wieder mehr neue Arbeit bekommen. :top:
rainerstollwetter
05.08.2009, 23:34
Ich habe mir am Montag über Ebay bei einem Fachhändler einen 1,4-fach Sigma Konverter für Sony bestellt. Vorher per "Frage zu dem Artikel" sichergestellt, das der HSM-fähig ist (Anwort (sinngemäß): Sicher, sonst hätten Sie ja keinen Autofokus mit HSM-Objektiven). Heute kommt der Konverter an. Auf dem Karton steht "NEW: For Minolta AF". Drin ist ein altes Möhrchen mit 5 Kontakten. Der Konverter wurde als Neuware angepriesen.:evil:
Ich habe denen einstweilen eine Mängelrüge zugemailt, in der ich auf Einhaltung des Vertrages bestehe und die Lieferung des HSM-Konverters fordere. Bisher keine Antwort. Da kommt er aber nicht mit durch. Ich habe mich über die Frechheit so geärgert, dass ich entschlossen bin, das ganze Programm durchzuziehen. Beschwerden bei Ebay, PayPal, anrufen des Verbraucherschutzes und ggf. Anwalt. Bis zum Wochenende gebe ich ihnen noch, dann gehts los.
Rainer
Wozu der Streß: wenn's ein gewerblicher Händler ist, einfach das 14 tägige Rückgaberecht des Fernabgabegesetzes nutzen und anderswo kaufen. Ein Anwalt oder eine "Mängelrüge" sollte dazu nicht nötig sein.
Sorry für's OT.
About Schmidt
06.08.2009, 08:02
Ich bekomme heute einen Tag mit schönstem Wetter, und das in meinem Urlaub :top:
Ich bekomme heute einen Tag mit schönsten Wetter, und das in meinem Urlaub :top:
Sowas möcht ich auch mal gerne haben...:D
Ok, es war schon gestern, aber ich schreib's trotzdem: gestern durfte ich meinen VG-C70am bei der Post abholen.
Bestellt hatte ich dem am Samstag bei Amazon UK, bereits am Dienstag hat der Postbote bei mir geklingelt (aber nicht erreicht, die liebe Arbeit)... DAS nenne ich mal eine saubere Versandperformance :D
Und die 700er liegt jetzt endlich auch im Hochformat gut in der Hand.
Grüße
Tobias
just4fun
06.08.2009, 10:56
Hab gestern mein neues Sony 18-55 aus den Niederlanden (Camera-express.nl) um sagenhafte 79 Euro bekommen :D
Hat sich auf jeden Fall mal ausgezahlt.
Greets Chris
ok, nix großartiges, aber was kleines, schönes hab ich heute bekommen.
Ein Sony Alpha Schlüsselband :top:
sieht sehr schön aus.
Bei Ebay gekauft und der Verkäufer hat die Ware versendet, ohne mein Geld schon zu haben :top:, sehr empfehlenswert und selten.
Daydreamer
11.08.2009, 16:00
Wozu der Streß: wenn's ein gewerblicher Händler ist, einfach das 14 tägige Rückgaberecht des Fernabgabegesetzes nutzen und anderswo kaufen. Ein Anwalt oder eine "Mängelrüge" sollte dazu nicht nötig sein.
Sorry für's OT.
Also so dreist (oder blind, je nachdem) wie da anscheinend vorgegangen wurde würde ich es auch nicht bei einem Widerruf bewenden lassen. Nachlieferung oder falls das nicht möglich ist Schadensersatz für die Mehrkosten des versprochenen Konverters bei einem Vertrauenswürdigeren Händler würde ich an der Stelle auch fordern.
Back 2 Topic:
Ein 5 Jahre alter English Harbour Rum, mir selbst zum Geburtstag geschenkt :)
Gerade heute bei mir eingetroffen, ist der Manfrotto Action Grip 322 RC2.
Ich konnte ihn günstig von einem lieben Forumskollegen erwerben. :D
Heute:
Kurze Mittelsäule für mein Stativ
duncan.blues
11.08.2009, 21:42
Heute bekommen: 4x SATA Controller für meinen Fileserver im Keller nebst erster von zwei 750 GB Platten (andere kommt hoffentlich morgen für's RAID1).
Dann weiss ich endlich wohin mit meinen ganzen Fotos.
Hab Gestern meine externe Stromversorgung für die 5200/5400/5600-Blitze aus China bekommen und bin ziemlich überrascht wegen der guten Qualität. Bei einem Preis von ca 35€ hatte ich eine recht billiges Plasteteil erwartet.
Da wurde ich eines besseren belehrt, das gerät ist gut verarbeitet, die Stecker passen gut, eine Metallschraube zur Befestigung an der Kamera ist dabei und auch eine Tasche wurde nicht vergessen.
Das Sahnehäubchen ist die integrierte Ladeanzeige für den Blitz.:top::top::top:
Hab mir das gleiche Teil jetzt auch für meine Nikonblitze bestellt.....:mrgreen:
Servus zusammen,
Statt des erhofften Päckchens aus Down Under mit dem Objektiv kam heute nur eine Benachrichtigung seitens der Post, dass das gute Stück im Zollamt auf mich wartet... Grummel! :evil:
Und warum sie dann noch ein Zollamt nehmen, dass verkehrstechnisch absolut ungünstigst für mich liegt, wird ihr Geheimnis bleiben. Muss ich morgen wohl etwas früher raus, um das Teil zu er- bzw. auszulösen. Mal schauen, ob mir das gelingt.
Gruss,
Kapone
Jetzt kann ich endlich meine Kamera richtig verstauen. Mein Slingshot 200 ist gerade gekommen. :D
Jetzt fehlt nur noch das Objektiv. Und dann kann es ab in den Urlaub gehn. :D
Jetzt fehlt nur noch das Objektiv. Und dann kann es ab in den Urlaub gehn.:D
Dann halt heute! Habe mein Urlaubsobjektiv gerade vom Zollamt abgeholt bzw. wirklich ausgelöst. Merke: Zollfreigrenze im Postverkehr ist nicht die selbe wie die Zollfreigrenze im Reiseverkehr (wie ich irrtümlich angenommen hatte)! :?
Dadurch wurden jetzt doch Zoll + Einfuhrumsatzsteuer fällig. Womit mich das Objektiv im gebrauchten Tip-Top-Zustand jetzt 296€ statt der kalkulierten 235€ gekostet hat (zzgl. Versand). Und nicht nur weil entgegen der Beschreibung doch alle Deckel und die Sonnenblende vorhanden sind, hält sich meine Ärger darüber in sehr, sehr engen Grenzen... :top:
Gruss,
Kapone
MemoryRaider
15.08.2009, 12:23
http://img233.imageshack.us/img233/9121/pict00051.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/6703/pict0005fnb.jpg
http://img21.imageshack.us/img21/3020/pict00061t.jpg
http://img37.imageshack.us/img37/5043/pict0006vtb.jpg
Über Google dieses imo wirklich ungemein charmante Blitz-Equip. gefunden. Lieferung erfolgte am nächsten Tag; der Aufbau ist Baby-einfach. Wollte schon immer eine gute Softbox ohne Steckdosen-Zwang haben, aber in besserer Quali als die üblichen Bouncer.
Das Sony-Blitzkabel habe ich seit 48 Stunden auf Spannung, damit es in geschätzten 2 Monaten mal die vom Hersteller angegebene Länge von 1,5 m erreicht O_o wie auch immer, eine Verlängerung ist noch bestellt.
Bei Interesse stelle ich mal ein paar Bilder von den Blitzergebnissen hier rein.
Gruß MR
Ok, "neu" ist ein wenig übertrieben, aber ich habe gestern meine erste analoge Spiegelreflex bekommen: Eine Minolta 7000 mit dem 2800AF (aus den Beständen von Minolta-Pit) in schönem Zustand.
Bin ich aufgeregt! *hibbel* ;)
Bei Interesse stelle ich mal ein paar Bilder von den Blitzergebnissen hier rein.
Gruß MR
Vergleichsfotos (mit und ohne) würden mich schon interessieren.
Aber vielleicht machst du dafür einen extra Thread auf.
Habe vorgestern mein Objektiv Sigma 24-70 / 2,8 EX DG HSM bekommen:D:D. Fahre jetzt gleich zum Kindergeburtstag mit Poolparty. Bin auf die ersten Bilder gespannt.
Berlinspotter
15.08.2009, 16:18
5 Diafilme Kodachrome 100 für meine Dynax 7 bekommen für Ausflug nach Leipzig.
austriaka
16.08.2009, 14:45
Zwar nicht neu, aber doch heute bekommen: dank einer großangelegten interfamiliären Monitor-Rochade fährt mein Rechner jetzt ganz luxuriös mit zwei Bildschirmen. Ein 19" Monitor am DVI-Ausgang und ein 15-Zöller am VGA-Ausgang, beide an der internen Grafikkarte.
Hätte ich gar nicht gedacht, dass das auf Anhieb so gut klappt... und bin gespannt, wie das Arbeiten damit wird.
Das anfängliche Sound-Problem ließ sich übrigens durch Ziehen und Wiederanstecken des Audio-Kabels am PC beheben :?::?::?:
Nach zwei Gurken vom Gebrauchtmarkt hatte ich mich jetzt für ein neues SAL70300G entschieden, das heute eingetroffen ist. Es ist mein erstes G-Objektiv und erste Probefotos sahen recht gut aus. :top: :D