Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » der "Heute-Neu-Bekommen"-Thread

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2009, 18:17   #1
MemoryRaider

der "Heute-Neu-Bekommen"-Thread

Hallo, nach langer Zeit erlaube ich mir, mal wieder einen neuen Thread aufzumachen. Wem`s gefällt, der/die mag hier vieleicht seine neu erworbenen Schätzchen einstellen; samt einer kleinen Geschichte oder sonstigen Anmerkungen, wie es zu der taufrischen Liebeshochzeit oder Zweckehe kam.

Die Kamera links auf dem Bild ist ja bekanntlich dieser unschöne Kasten, der nur rauschige Bilder macht, nicht richtig scharfstellen kann und einfach keine neue firmware bekommt. Die bessere Hälfte rechts auf dem Bild soll eine wahre Schönheit sein und die Schwächen des behäbigen counterparts in Zukunft ausgleichen.

http://img18.imageshack.us/img18/7655/pict0032mmv.jpg

Im Ernst; seit fast zwanzig Jahren träume ich davon, eine 9er und ein 1,4/85er zu haben. Eine 9er hatte ich schon im analogen Zeitalter (die mir sogar besser gefallen hat wie der digitale Nachfolger), für ein 85er hats aber nie gereicht. Jetzt endlich stand ich wieder mal vor der berühmten "man lebt nur einmal"-Entscheidung. Mit keinem anderen Objektiv hätte ich soviel Lust, einfach rauszugehen und auf den Auslöser zu drücken und mich an dem herrlichen Bokeh zu erfreuen (auch wenn ich wohl niemals begreifen werde, was damit eigentlich gemeint ist).

Entscheiden konnte ich mich (ebay sei Dank) zudem zwischen dem letzten Minolta und dem neuen Zeiss. Obwohl das Zeiss aüsserlich vieleicht besser zur alpha passt, hatte ich das wärmere Gefühl für das ausgestorbene Minolta. Dieses ist heute angekommen und ich bin einfach glücklich; jetzt kann ich in Frieden sterben.

[Edit by Dat Ei]: Bilder >50kB nur verlinken und nicht einbetten!

Geändert von MemoryRaider (05.08.2009 um 19:09 Uhr)
MemoryRaider ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln