Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : weiße Riesen

janny
30.07.2009, 19:12
so gut die Weißen G von Sony auch sind, ich sträube mich, mir so eins anzuschaffen.
Sie sind zu auffallend und zu Protzig :evil:

Hat jemand eine Idee, Diese einzufärben ohne zu verkleben :roll:

ArneS
30.07.2009, 19:17
Dann wäre wohl ein Lenscoat (http://www.lenscoat.com/lenscoatsuptmsup-sony-70200-p-641.html) was für Dich.

Gruß
/\rne

el-ray
30.07.2009, 19:28
so gut die Weißen G von Sony auch sind, ich sträube mich, mir so eins anzuschaffen.
Sie sind zu auffallend und zu Protzig

Naja Lenscoat drüber und fertig, aber mit so einer Tüte fällst du schon allein wegen der Größe auf, egal welche farbe es hat.
Ich denk da anders, sollen die Leute eben schauen, stört mich nich, macht ja die Bilder nicht schlechter.

janny
30.07.2009, 19:32
Dann wäre wohl ein Lenscoat (http://www.lenscoat.com/lenscoatsuptmsup-sony-70200-p-641.html) was für Dich.

Gruß
/\rne

das sieht ja noch schlimmer aus :twisted:

gugler
30.07.2009, 19:48
das sieht ja noch schlimmer aus :twisted:

Wieso?

Scroll runter, bis die Liste anfängt...das erste ist doch Schwarz...:roll: ;)

...oder soll es Pink oder Giftgrün sein.?

Stempelfix
30.07.2009, 19:53
Canons Hurratüten sind doch auch weiss, bzw. eher grau... wo ist denn das Problem?

Sinn hat es ja ebenfalls! Ich glaub bei Nikon gibts das auch, auf Kundenwunsch, oder?

Gruß, Uwe

Tele-M
30.07.2009, 20:01
... und ein ganz individualistischer CANON-Fotograf hat sich sein 600" auch einfach schwarz lackiert (und dann versucht, es in E-Bay zu verkaufen ...).

Einfach auf's Fotografieren konzentrieren und die Technik vergessen (Tip von F. Lanting).

Ciao

Tele-M

Andreas L.
30.07.2009, 20:11
Einfach auf's Fotografieren konzentrieren und die Technik vergessen (Tip von F. Lanting).

Ciao

Tele-M

Frans hat recht!!!

janny
30.07.2009, 20:16
Canons Hurratüten sind doch auch weiss, bzw. eher grau... wo ist denn das Problem?

Sinn hat es ja ebenfalls! Ich glaub bei Nikon gibts das auch, auf Kundenwunsch, oder?

Gruß, Uwe

was soll das weiß denn für einen Sinn haben :roll:

rainerstollwetter
30.07.2009, 20:19
Rein theoretisch heizen sich weiße Objektive in der Sonne weniger stark auf weil Sie einen größeren Anteil des auftreffenden Lichtes reflektieren. Da mit der Erwärmung auch immer eine Ausdehnung des Materials einhergeht, kann dadurch die optische Leistung abnehmen.

Gruß Rainer

Andreas L.
30.07.2009, 20:19

Die weiße Oberfläche erwärmt sich weniger schnell in der Sonne und es kommt einerseits zu geringerer Materialausdehnung durch Wärme, andererseits reagieren einige spezielle Glassorten wohl etwas empfindlich auf Wärme.

Andreas

binbald
30.07.2009, 20:35
Lass mal ein schwarzes Ofenrohr im Sommer eine Stunde im Auto liegen, komm zurück und fass es an...

Protzig würde ich die Weißen von Sony nicht unbedingt bezeichnen, da war Minolta "prolliger" mit dem Goldring und dem barocken Firlefanz.
Wenn Du am Spielplatzrand stehst, wirst Du von anderen Eltern nicht kritisch beäugt wegen des weißen Objektivs, sondern wegen der schlichten Größe. Das ist das Unanständige.

Stempelfix
30.07.2009, 20:43

Rein theoretisch heizen sich weiße Objektive in der Sonne weniger stark auf weil Sie einen größeren Anteil des auftreffenden Lichtes reflektieren. Da mit der Erwärmung auch immer eine Ausdehnung des Materials einhergeht, kann dadurch die optische Leistung abnehmen.

Gruß Rainer

Rainer sagt´s! Und so isses richtig! :top:

About Schmidt
30.07.2009, 20:45
Das Sony G besteht aber (Sonnenblende inkl.) aus 3/4 Schwarz. Also hat die Farbe gewiss nichts mit Wärme und Sonne zu tun. Auffallen soll es, sonst nichts.

Bei Brennweiten von 600mm und mehr kann ich mir schon vorstellen, dass Wärme und die damit verbundene Ausdehnung etwas ausrichten kann.

Gruß Wolfgang

binbald
30.07.2009, 20:54
Das Sony G besteht aber (Sonnenblende inkl.) aus 3/4 Schwarz. Also hat die Farbe gewiss nichts mit Wärme und Sonne zu tun. Auffallen soll es, sonst nichts.
Nein, denn die Sonnenblende kann sich aufheizen so viel wie sie will, die kann sich meinetwegen durch die Hitze auch 50% ausdehnen oder schrumpfen. Schließlich hängen da keine Linsen drin, die fein justiert und aufeinander abgestimmt sind.
Beim Objektivtubus hat die Aufheizung Wärmeausdehnung im Inneren zur Folge und damit kann sich die Justage geringfügig verschieben, bzw. es kommt zu anderen unerwünschten Effekten. Bei der Blende kannst Du die Filterschublade zum Lüften aufmachen, beim Objektiv nicht :P
Mit Auffallen alleine hat das nichts zu tun. Dafür haben wir Silber mit Orange-Ring.

Tom
30.07.2009, 22:49
Hat jemand eine Idee, Diese einzufärben ohne zu verkleben :roll:

1/2 Dose schwarzes Mattlack-Spray.

Oder von Oma einen schwarzen Socken zum Überziehen häkeln lassen... :lol:

Lord of Steel
30.07.2009, 23:21
Oder von Oma einen schwarzen Socken zum Überziehen häkeln lassen... :lol:

DAS wäre wirklich cool :-D.

el-ray
31.07.2009, 06:52
Dafür haben wir Silber mit Orange-Ring

Und auch das heizt sich praktisch nicht auf, hatte es letztens aufm Stativ in der Mittagssonne stehen, das Objektiv war nach ca. 1,5 Stunden gerade mal lauwarm, die schwarze cam konnte man fast nicht mehr anfassen.

Tom
02.08.2009, 17:45
DAS wäre wirklich cool :-D.

Jedenfalls cooler als dieses semi-militaristische Verhüterli...

http://www.lenscoat.com/images/sony7020028m4.jpg

... bei dessen Benutzung man beim Anlegen auf einen Politiker oder anderen Promi man jederzeit damit rechnen sollte, von einem Antiterror-Trupp niedergeknüppelt zu werden.

:itchy: :mrgreen: