Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AA Einsatz des VC-7D

Moritz F.
05.07.2009, 20:02
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe.. weder Google noch die Suche brachten bei mir was gutes.
morgen gehts in den Urlaub, werde wohl manchmal länger keinen Strom haben.
Der VC-7D der Dynax 7D hat ja einen Adapter für AA Akkus (oder Batterien?). Hier liegt jetzt auch meine Frage: Ist es egal ob man der 7D 1,2V (NiMh) oder 1,5V (Alkali) zuführt?
Würde gerne normale Aldi Batterien reinstecken :D
Danke schonmal,
Moritz

gugler
05.07.2009, 20:09
guck doch hier.. (http://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=25213)

WB-Joe
05.07.2009, 20:09
Hallo Leute,
ich brauche dringend eure Hilfe.. weder Google noch die Suche brachten bei mir was gutes.
morgen gehts in den Urlaub, werde wohl manchmal länger keinen Strom haben.
Der VC-7D der Dynax 7D hat ja einen Adapter für AA Akkus (oder Batterien?). Hier liegt jetzt auch meine Frage: Ist es egal ob man der 7D 1,2V (NiMh) oder 1,5V (Alkali) zuführt?
Würde gerne normale Aldi Batterien reinstecken :D
Danke schonmal,
Moritz
Hallo, einmal hab ich bei der D7D den Versuch mit normalen Batterien gemacht, zehn Bilder weit, dann war Schluß!:mrgreen:

Da gehören Eneloops rein, sonst nix.

PS: Du machst dir ja sehr frühzeitig Gedanken um die Versorgung deiner D7D mit Power.....:roll::roll:

WB-Joe
05.07.2009, 20:10
Hallo, einmal hab ich bei der D7D den Versuch mit normalen Batterien gemacht, zehn Bilder weit, dann war Schluß!:mrgreen:

Da gehören Eneloops rein, sonst nix.

PS: Du machst dir ja sehr frühzeitig Gedanken um die Versorgung deiner D7D mit Power.....:roll::roll:

PPS: Billig-Nachbauten sind da sicher die beste Lösung.

Tom
05.07.2009, 20:33
PPS: Billig-Nachbauten sind da sicher die beste Lösung.
Und Zubehör-Ladegerät mit 12V-Autoanschluß.
Im Extremfall Solarpanel mit 12-15V / 1-2A zusätzlich.

Moritz F.
05.07.2009, 20:58
Danke euch allen...
PS: Du machst dir ja sehr frühzeitig Gedanken um die Versorgung deiner D7D mit Power.....
:D Nein, ich habe ja 4 Ersatzakkus, die ich immer nachladen werde (und kann).
Nur wenn selbst die mal nicht reichen sollten würd ich gerne Batterien (die ich im Blitz usw benutze und immer dabei hab) als "Notstrom" nehmen.
LG

mts
05.07.2009, 22:25
ch habe ja 4 Ersatzakkus, die ich immer nachladen werde.Da müssen aber sechs Stück rein.

WB-Joe
06.07.2009, 08:58
Da müssen 6 Stück vom NP400 rein?:mrgreen:

klaeuser
06.07.2009, 09:10
Also wenn Du 4 Ersatzakkus (also insgesamt 5 Stück) hast. Dann kann ich mir nicht vorstellen das Du noch weiteren Strom brauchst.

Ich hab mal auf einer 5 Tagestour insgesamt so 1300 Bilder (allerdings ohen internen Blitz) mit der D7D gemacht und bin da mit 3 Akkus ausgekommen. Dabei war der dritte aber grade mal eine halben Tag drin und die kamera war eigentlich jeden Tag 8-10 Stunden eingeschaltet.
Normalerweise müsstest Du dann mit 5 Akkus so ca. 3000 Bilder hinkriegen. Wie oft kannst Du denn Aufladen.

Ich hab meine D7D nur einmal testhalber mit Akkus betrieben. Also kann ich zu deiner Fragestellung nicht wirklich was beitragen :oops: