Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Urlaubszeit
Hallo ans Forum!
Die Urlaubszeit steht vor der Tür.
Würde mich interessieren, wo und/oder wie Ihr die schönste Zeit des Jahres verbringt.
Die Kamera wird bei doch bei Allen mit dabei sein?
Für mich geht es schon ab Samstag auf eine 1 wöchige Mittelmeerkreuzfahrt. Danach noch 5 Tage zur Ennstal Classic in die Steiermark.
Ich wünsche allen Forumlern erholsame Ferien und immer genug Licht vor der Linse.
LG
Gerhard
Ich musste meinen Madeira-Urlaub leider stornieren, da ich von
meiner Firma mit einer Meisterausbildung zwangsbeglückt wurde.
So unter dem Motto "Sie wollen doch ihren Job behalten".:(
na hallo Gerald,
ich bin schon mitten drin im Urlaub in Kärnten,
und soviel fotografisches hatten wir vor,
aber das Mistwetter schlägt uns einen Hacken,
Dauerregen und das seit einer Woche:(
LG Claudia
schöne Grüße aus Kärnten
Eberhard123
29.06.2009, 20:44
Guten Abend,
Diesen Sommer fahren wir nach Tennessee in the "Smoky Mountains". Wir fliegn von Dublin nach Nashville und danach nach Townsend, TN. Bei den "Smoky Mountians National Park" haben wir uns ein kleines Häuschen gemietet.
Ich freue mich schon darauf. Vielleicht schaffe ich es von einem freilebenden Schwarzbären ein Bild zu machen. :D
Gruß,
Eberhard
Unser "Sommerurlaub" ist bereits vorbei. Wir waren 2 Wochen in Apulien/Gargano. Ein Fotorevier wie man es sich nur wünschen kann.
Und wie fast immer im Urlaub habe ich meine DSLR zu Hause gelassen und dafür nur die Dimage A2 mitgenommen.
Urlaub auch von der Fotografie, obwohl ich das wirklich nicht nötig habe. :D
Auch ich habe meinen Urlaub schon hinter mir.
Eine Woche St. Petersburg mit Regen und eine in den sonnigen Niederlanden. St. Petersburg ist gediegen und prunkvoll, die Niederlande quellen über vor Leben. Was sich in der Menge der Bilder niederschlägt.
Leider noch nicht aussortiert.
Gruß June
Ich war die letzten 3 Monate in Frankreich, seit gestern Satarém (Portugal) und lasse mir die Sonne auf den Pelz brennen ...
Meistens allerdings von 8 bis 19 Uhr an einer Windmühle schuftend :|
Ich habe von April bis ende Oktober Urlaubssperre :(
Aber im Januar geht es endlich mal wieder nach Finnland den Papa besuchen. Das erste mal mit richtiger Kamera ... wat freu ich mich !!!
Wir fahren mit der ganzen Familie nach Texel.
Texel war 1968 mein allererster richtiger Urlaub. Nun besuchen wir die Insel zur Goldenen Hochzeit meiner Eltern ein zweites Mal.
Und wenn ich mich noch an meinen damaligen Urlaub erinnern könnte, würde ich vergleichen, was sich so alles verändert hat. ;)
Und ich stelle mir natürlich auch die Frage nach sinnvollem Fotoequipment.
DeepBlueD.
30.06.2009, 08:29
Hi,
leider ist unser Urlaub schon rum :-((
WIr waren im März schon zwei Wochen in Thailand (Bangkok, Khao Lak, Ko Phi Phi) und jetzt vor zwei Wochen nochmal spontan 5 Tage auf Mallorca. Und jetzt hat uns der Alltag wieder, schneller als einem lieb ist....Naja, im August haben wir nochmal ne Woche frei, da bleiben wir daheim im Garten, wenn hoffentlich der Sommer Einzug hält.
Morgen gibts Ferien :) Dann am Montag nach England, zwischendurch ein wenig arbeiten, und dann denk ich werd ich mir noch nen paar Tage am Mittelmeer gönnen :)
HotShots
30.06.2009, 08:48
Hallo ans Forum!
Die Urlaubszeit steht vor der Tür.
Würde mich interessieren, wo und/oder wie Ihr die schönste Zeit des Jahres verbringt.
Die Kamera wird bei doch bei Allen mit dabei sein?
Für mich geht es schon ab Samstag auf eine 1 wöchige Mittelmeerkreuzfahrt. Danach noch 5 Tage zur Ennstal Classic in die Steiermark.
Ich wünsche allen Forumlern erholsame Ferien und immer genug Licht vor der Linse.
LG
Gerhard
Ich werde mit meiner Family in zwei Wochen den Flieger besteigen und nach Griechenland fliegen um eine Woche zu entspannen.... :top:
klaeuser
30.06.2009, 08:53
Ich hab leider meinen Sommerurlaub schon hinter mir.
2 Wochen mit dem Wohnwagen durch Norwegen - so klasse :top:, ich will wieder hin :cry:
About Schmidt
30.06.2009, 09:17
Dieses Jahr geht es (mal wieder) nach Südfrankreich nach Cavaliere sur Mer. Das erste mal war ich 1986 dort und zwischendurch noch zwei mal. Mich begeistert die Landschaft dort immer wieder. Unser Ferienhaus liegt in einem schattigen Park, in dem sich die Hitze dort um diese Zeit auch gut aushalten lässt. Es wird das erste mal sein, dass ich dort eine DSLR dabei habe, vorher waren es 800si und später Dimage A1.
Wenn es der Platz im Auto zulässt, will ich allerdings auch mein Amateurfunkgerät mitnehmen und am Meer mal etwas Funkbetrieb machen, während Frau und Kinder Strand faulenzen, Sandburgen bauen oder im Meer schnorcheln. Lediglich die Fahrt wird etwas öde, da ich die Strecke einfach schon zu oft gefahren bin.
Gruß Wolfgang
Hallo,
bei uns gehts am 13. für 14 Tage nach El-Gouna (Ägypten),vielleicht noch 2 Tage Kairo mittendrin. Endlich richtige Sonne.:cool:
Mitgenommen wird nur die Samsungknipse meiner Frau,denn den ganzen Tag mit dem Backstein rumlaufen hab ich im Urlaub keine Lust.:D
Gruß Thomas
Ja, Urlaub, eines meiner Lieblingsthemen :lol:
Wir waren im Mai schon 10 Tage in Ostfriesland und weil es uns dort so gut gefällt, fahren wir im August noch mal für eine Woche hin. Im Dezember geht's dann nochmal für zwei Wochen nach Lanzarote zum relaxen und Sonne tanken. Meine A700 kommt natürlich mit. Allerdings mit stark abgeschwächtem Equipment :D
Nächste Woche Freitag geht es für knapp über 2 Wochen mit dem Auto nach England. unter anderem Flying Legends Airshow und RIAT.
austriaka
01.07.2009, 10:03
Wir starten am Samstag Richtung Südfrankreich, Kameraausrüstung kommt natürlich komplett mit. Ich habe dort zwar schon so ziemlich alles durchfotografiert, aber wer weiß ;)
tja, leider schon vorbei. waren 2 Wochen an der Nordsee, eine Woche Helgoland und eine Woche im Wangerland. Haben dieses Jahr meine Kids ausgesucht. War super.
Gruß,
Steffen.