PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kannibalen (Achtung: nichts für zartbesaitete Insektenphobiker!)

BeHo
29.06.2009, 16:55
Bei einer Wanderung auf Rhodos sah ich diese Szene:

1362/Heuschrecken_Kannibalen_20090615_100216_DSLR-A700_DSC02782.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=82585)

Gruß
Bernd

willimax
29.06.2009, 17:27
Hallo Bernd,
die blöde Floskel " Toll gesehen und super umgesetzt " möchte ich nicht
verwenden, aber ein klasse Bild ist es allemal.

Ich glaube wenn die Aufnahmeposition noch tiefer wäre,
würde das Foto noch besser wirken,
dazu hättest du dich aber wahrscheinlich auf den Boden legen müssen.

Klasse Arbeit, Glückwunsch:top:

BeHo
29.06.2009, 17:39
Danke Willi! :D

Eine noch tiefere Perspektive wäre vielleicht eine Überlegung wert gewesen, aber eventuell wären dann die Ameisen nicht mehr so schön aufs Bild gekommen. Ich war auch schon ziemlich weit unten aber hingelegt hatte ich mich dann doch nicht. Da lagen einerseits einige weitere Überreste rum und andererseits war die Wandergruppe schon ziemlich weit voraus. Den Einheimischen zufolge waren übrigens eine Woche zuvor ganze Heerscharen dieser Heuschrecken in dieser Gegend unterwegs.

Gruß
Bernd

Takami
29.06.2009, 19:32
Hallo Bernd,

interessantes Bild mit etwas reisserischem Titel (mich hast Du auf jeden Fall damit erfolgreich angelockt):top:

Womit ich etwas kämpfe ist, dass etwas arg viel und unruhiger Hintergrund im Bild ist. Da wäre die schon angesprochene tiefere Aufnahmeposition wohl von Vorteil gewesen.

Harry

Odie
29.06.2009, 20:12
Mahlzeit

Das Bild ist gut, aber wie schon mein Vorschreiber meinte, ist es etwas
verwirrend gestaltet.:roll:

BeHo
30.06.2009, 11:36
Danke euch beiden! :D

Ich denke, dass der Hintergrund bei einem schöneren Bokeh vielleicht nicht so sehr stören würde. :zuck:

Bzgl. des "reißerischen" Titels: Kannibalismus bedeutet in der Zoologie das Fressen von anderen Tieren der eigenen Art. Und um Kommentaren wie "Igitt", "Bäh, muss das sein" o. ä. vorzubeugen habe ich halt noch eine Warnung hinzugefügt. Reißerisch war nicht meine Absicht.

Viele Grüße
Bernd