Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rund-Gang

_Funny_
17.06.2009, 20:55
Rund-Gang entdeckt bei einem Rundgang in Hamburg.

847/09-06-14_11600a.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81752)

jqsch
17.06.2009, 21:47
Hallo Sylvia,

Motiv, Bearbeitung und Linienführung wie gewohnt top. :top: Ein wunderschönes grafisches Bild.

VG

Jürgen

Xwing15
17.06.2009, 21:53
Hi Sylvia

ich mag solche Bilder sehr. Dein Bild heute.. ich weiss nicht was fehlt damit es bei mir 'klick' macht. Irgendwas fehlt am Bild zum grossen :top: Vielleicht ist es auch zu 'hoch' für mich oder im Moment;) Betrachte es noch paar mal evtl. komm ich drauf;)

Gruss René

brandyhh
17.06.2009, 22:25
Hi Sylvia,

Linienführung und Blickwinkel (hattest du eine Leiter dabei? :shock:) finde ich sehr gut.
Aber, wie auch René, vermisse ich so ein i-Tüpfelchen, ohne zu wissen, was das sein könnte :?.
Außerdem wirkt es bei mir auf der rechten Seite seltsam unscharf oder täuscht das durch die sehr engen Streben?

Gruß Heike

_Funny_
17.06.2009, 22:37
Vielleicht noch einen Tick mehr Kontrast, oder lieber in Farbe?

Heike, das Bild ist schon scharf, aber es wirkt wohl durch die Struktur der Streben weicher.

Eine Leiter brauchte ich nicht, die haben dort in weiser Voraussicht schon vor über 100 Jahren eine Brücke für mich gebaut. ;)

Oe11
17.06.2009, 23:04
Farbe wäre vielleicht eine Variante. Ich finde das Bild auch irgendwie interessant, aber mir fehlt auch was zündendes. Möglicherweise ist die strenge vertikale Gliederung schon genug, und das S/W macht es dann übernüchtern. Insofern könnte man es vielleicht sogar mit der Sättigung etwas übertreiben?

slowhand
17.06.2009, 23:06
Sehr gut gesehen, ich überlege nur, ob die Brücke nicht zuviel des guten war.
Sprich, mich würde diese Aufnahme mit einem tieferen Aufnahmestandpunkt interessieren - könnte ich mir gut vorstellen.

Stefan4
18.06.2009, 07:45
Hallo Sylvia,

zunächst: mir gefällt dein Bild fast sehr gut. Denn irgendetwas stört den guten Gesamteindruck. Habe etwas überlegen und suchen müssen. Die Rundung am Fuß der Steinsäulen ist sehr schön fließend und ergänzt sich mit den rechten Gitterstäben (wobei mich die 3 schwarzen Hintergründe dort etwas stören). Im Gegensatz dazu müsste die Lampenlinie genauso gerundet sein, was sie nicht ist. Wen du nochmal hingehen würdest und den Standpunkt so wählen könntest, dass beides harmoniert, fände ich das toll. – Aber wer bin ich schon, sowas zu fordern. ;)

Musiknervensaege
18.06.2009, 09:21
Hi Sylvia,
wieder mal ein typisches Funnybild.
Sehr gradlienig und sauber fotografiert.
Ist aber darum für mein Empfinden etwas
zu glatt, ich finde es immer etwas steril.
Wie gesagt technisch 1A, aber es berührt
mich halt nicht so stark.

_Funny_
18.06.2009, 18:10
Vielen Dank für eure Kommentare.
Ich werde mit Sicherheit nochmals dort hingehen. Nicht heute und nicht morgen, kommt Zeit kommt Foto mit anderer Perspektive.

Stefan, ob ich allerdings die Rundung anders hinbekomme, muss ich dann sehen. Der Gang ist im vorderen Teil nämlich noch nicht gerundet.

brandyhh
18.06.2009, 18:17
Der Gang ist im vorderen Teil nämlich noch nicht gerundet.

Kommt Zeit, kommt vielleicht auch Rundung! ;)

Trotzdem würde mich doch noch die Farbversion dieses Bildes interessieren.

Gruß Heike

_Funny_
18.06.2009, 19:01
Specially for Heike ...

847/09-06-14_11600farbe.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81811)

Xwing15
18.06.2009, 19:03
Schon viel besser in Farbe. Sieht toll aus :top: Evtl. noch ein wenig den Kontrast erhöhen und dann könnts passen. Jedenfalls für mich;)

René

Bodo90
18.06.2009, 19:04
Wo ist das, wenn man fragen darf? :)

jqsch
18.06.2009, 19:07
Schon viel besser in Farbe. Sieht toll aus :top: Evtl. noch ein wenig den Kontrast erhöhen und dann könnts passen. Jedenfalls für mich;)

René

Hallo Sylvia

Für mich bleibt es die S/w Version. Beim Kontrast erhöhen bin ich bei Rene.

VG
Jürgen

brandyhh
18.06.2009, 19:17
Specially for Heike ...

Danke Sylvia! :D

Jetzt weiß ich auch, was mir bei der s/w-Version gefehlt hat. Mir war die linke Seite einfach zu einförmig, durch die farblich unterschiedlichen Backsteine wirkt das Bild auf mich wesentlich interessanter.

Gruß Heike

_Funny_
18.06.2009, 19:24
Wo ist das, wenn man fragen darf? :)

Darf man. ;)
Das ist am Hotel Steigenberger in der Hamburger Innenstadt und ich stand auf der Heiligengeistbrücke.

Ich schwanke noch zwischen s/w und Farbe.
Wenn ich den Kontrast noch erhöhe, muss ich schon sehr aufpassen, dass die roten Klinker in den Säulen nicht zu heftig knallen.

Ich habe übrigens öfter das Problem, dass Bilder, die ich in den Galerie lade, etwas anders aussehen, als auf meinem Monitor. Hängt nicht mit der Kalibrierung zusammen, die Bilder auf meiner HP sehe ich so, wie ich sie haben wollte.

Stefan4
19.06.2009, 08:47
Hallo Sylvia,

die Farbe lässt für mich das Bild leben. Wenn auch meine Kritik mit den gestalterischen Rundungen bleibt – für mich ist die Farbversion das bessere Bild.

cdan
19.06.2009, 09:02
Bei dieser Art Bilder bin ich nicht der fundierte Kritiker. Ich kann nur sagen, mir gefällt dieses Bild sehr gut. Da passt einfach alles zusammen.