PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pink/Weiß

akitadaikota
12.06.2009, 13:05
Hab ich im Botanischen Garten eingefangen...

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/859/DSC03859.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=81373)

der_knipser
12.06.2009, 14:27
... für das Gartenlexikon. Das Bild hat schöne Farben, und die Blume ist gut getroffen. Trotzdem zu dieser Jahreszeit ein allzu häufiges und daher etwas langweiliges Motiv.

Allgaier123
12.06.2009, 14:36
Hi Steffi,
ein technisch sauberes Bild, bei dem mir eigentlich nicht viel zum meckern einfällt.
Mir gefallen die Farben und die schöne Schärfentiefe, sie macht zwar den HG etwas unruhig aber dafür sind die Blütenstempel alle sehr schön abgebildet.
Irgenwie fehlt mir Stimmung und das Licht etwas, so ist es "halt nur" eine Blüte, wenn auch eine sehr schöne:top:

Dragi
12.06.2009, 20:16
Eigentlich haben meine Vorredner schon alles geschrieben.
Eine Blüte eben ... nicht besonders gut in Szene gestellt. Aber das wird schon.

LG Dragi

Xwing15
12.06.2009, 20:19
Hi Steffi

Technisch klasse umgesetzt. Perfekte Schärfe:top: Irgendwas fehlt aber das es nicht 'nur' eine schöne Blüte ist. Leider bin ich nicht der Experte daher kann ich dir keinen Ratschlag geben. Ausser: Mach weiter so:top:

Gruss René

akitadaikota
13.06.2009, 11:59
danke Euch.

Ja das "perfekt in Szene setzen" muss ich irgendwie üben, weiß immer nicht so wirklich wie...

Photongraph
13.06.2009, 15:24
Aus Sicht der Bildgestaltung mehrere Problem: nach unten absteigende Linien sind hier im Bild erkennbar (siehe Blume die mit ihren Kopf nach unten zeigt, andererseits sieht dies wie ein niedliches Nicken aus :top: ;)). Das suggeriert den Eindruck, dass die Blume eingeht, absäuft... Auch ist es etwas zu mittig, das Bild wirkt dadurch zu ruhig und nicht spannend genug. Auch fehlt eine Blickführung durch's Bild, wo das Auge hingelenkt wird. Wo soll das Auge hinwandern? Wo sind hier hübsche Vertikalen-Elemente oder Horizontale? Wo ist ansprechende Perspektive?

Sorry wenn es hart klingt, aber mir fällt das grad nur ein... Aber das sollen nur Tipps sein und ich selbst beachte öfters diese einfachen Regeln nicht...

Ansonsten technisch gutgelungenes Bild.

akitadaikota
13.06.2009, 21:44
kein Problem, für Ratschläge und konstruktive Kritik zeige ich die Bilder ja hier :D