Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maison de Mer [und mehr :-)]
Hallo,
hier mal ein Bild von unserem Bretagnetrip. Irgendwo in Finistére:
Maison de Mer
828/DSC01112b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80863)
Viele Grüße
Stephan
brandyhh
04.06.2009, 18:54
Hi Stephan,
interessantes "Landschaftsbild" so ganz ohne grün!
Allerdings erschlägt mich der Vordergrund fast...ist das eine Uferbefestigung oder Mole oder so?
Gruß Heike
Hallo,
ist das eine Uferbefestigung oder Mole oder so?
nö, das ist Bretagne-Natur pur (bis auf das Haus natürlich).
Stephan
Hallo Stephan,
schoen mal wieder ein Bild von Dir zu sehen. Wie immer ein schoen komponiertes Bild. Irgendwie suggeriert mir das Bild eine Spielzeugwelt.
Allerdings erdrueckt einen das Schwarz schon .
VG
Juergen
Ich habe es jetzt mehrfach hier hin und her geschoben, so dass mal der untere Teil fast weg war....ich stelle für mich fest, dass er da bleiben muss.
Irgendwie hat das Bild etwas von einem Animationsfilm...so, als würde da gleich ein Viech rauskommen aus dem Haus...ich finde es total klasse.
Bisschen schade ist die Unschärfe in diesem großen Vorbau aus Schwärze...es kann sein, dass meinen Bauch das ein klein wenig stört.
Hi,
Irgendwie suggeriert mir das Bild eine Spielzeugwelt.
Allerdings erdrueckt einen das Schwarz schon .
der etwas surreale Eindruck war genau das Ziel. Dafür muss in meinen Augen das Verhältnis so unausgewogen sein.
Bisschen schade ist die Unschärfe in diesem großen Vorbau aus Schwärze...
Das gibt es auch noch mal umgekehrt. Also Steine scharf und Haus etwas unscharf. Ich zeige davon vielleicht später noch eine andere Version. Diese Variante gefiel mir in jedem Fall schon mal. Alles scharf wäre in der Konstellation nur durch zwei Aufnahmen und basteln sinnvoll umzusetzen gewesen. Mich stört es nicht so.
Viele Grüße
Stephan
Hi,
ich mach hier mal in loser Reihenfolge zum Thema Bretagne weiter:
Pointe de Pontusval (Überarbeitung)
833/DSC00315b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80975)
-> hier ist das Ursprungsbild (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80956)
Viele Grüße
Stephan
Auf Wolken schweben war mein erster Eindruck. Das Wasser als Wolkenmeer. Ein wunderbares Bild.... Sehr schoen in Szene gesetzt.
VG
Juergen
Hm.
Hmhmhm.
Also. Das Bild an sich ist wunderbar. Die Stimmung ist herrlich, es ergibt sich ein total leichtes Gefühl. Schön! Mir ist es aber irgendwie zu kontrastarm. Und zwar nicht die Wolken, die müssen so, die Steine sind auch genau richtig...aber irgendwie passt sich die Kirche ZU sehr da ein. Ich würde sie mir heller wünschen, glaube ich.
Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich mir so denke...
Nur wichtig: ich mag das Bild sehr!
Hallo,
Also schon mal vorweg das zweite Bild gefällt mir ausgesprochen besser:top:, während ich mit dem ersten irgendwie wenig anfangen kann.
Mir gefällt die lange Belichtungszeit, die diesen schwebenden Eindruck macht...
Außerdem die Stimmung die auf dem Bild liegt!
aber irgendwie passt sich die Kirche ZU sehr da ein. Ich würde sie mir heller wünschen, glaube ich.
Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich mir so denke...
Da Gotteshäuser von vielen Menschen ja als geistliche Leuchttürme gesehen werden, lassen wir das mal durch. :cool:
Jo. Du hast in meinen Augen recht! Ich spiele mal eine überarbeitete Version ein. Es war nicht mehr viel Licht da, um den Leuchtturm zum leuchten zu bringen und die bisherige Version des Bildes war ohne lokale Anpassungen entwickelt.
Viele Grüße
Stephan
Also schon mal vorweg das zweite Bild gefällt mir ausgesprochen besser:top:, während ich mit dem ersten irgendwie wenig anfangen kann.
Das zweite ist halt klassischer. Freut mich, dass es Dir gefällt.
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
hatte vor Abfahrt noch einen meiner Vivitar Blitze und die Skyports ins Auto geworfen und ich habe den Blitz tatsächlich mal genutzt. ;)
Blaue Stunde
824/DSC08138.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80978)
Ausnahmsweise mal ein paar technische Infos, da das ganze für mich eher experimentell war: 25 Sekunden bei Blende 5 (war leider hier etwas zu kurz, weil das Licht während meiner Testreihe rapide abnahm, aber ich denke man sieht es noch nicht). In dem Wachhäuschen ein Vivitar 285HV mit einem Lee Magical Magenta gefiltert und durch die Skyports mit halber Leistung ausgelöst.
Bin froh, dass ich keinen Tanker durch mein Geblitze auf die Felsen gelockt habe. :mrgreen: Fazit für das nächste Mal: Nicht nur einen Blitz mitnehmen. :cool:
Viele Grüße
Stephan
Da Gotteshäuser von vielen Menschen ja als geistliche Leuchttürme gesehen werden, lassen wir das mal durch. :cool: :oops: :oops: :oops: :oops:
*hust*
ähm...ja.
Das...
war ein Test, ob du auch aufpasst!!!!! :twisted:
@letztes Bild:
mit dem magenta kann ich persönlich jetzt nicht sooo viel anfangen. Ansonsten gefällt mir die Stimmung ausgezeichnet...das Lila da macht mir irgendwie was kaputt...
EDIT, jetzt hab ich vergessen, was zum verbesserten Bild zu sagen: VIEL BESSER!! :top:
come_paglia
05.06.2009, 16:17
Hey Stefan,
Pointe de Pontusval (Überarbeitung)
833/DSC00315b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80975)
-> hier ist das Ursprungsbild (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80956)
uiuiui, sehr fein! :D :top:
Hast Du das noch mit mehr Luft zwischen Felsen und Bildrand links? So schön, wie Himmel und Wasser jetzt schon zusammenpassen, müsste doch der Leuchtturm auf seinem Felsen noch mehr zum Schweben zu bringen sein...
LG, Hella
Hallo,
hier mal ein Bild von unserem Bretagnetrip. Irgendwo in Finistére:
Maison de Mer
828/DSC01112b.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80863)
Na, wenn das mal nicht bei Hopper abgeschaut ist... :)
:top:
Deine Blitzaktion im kleinen Haus gefällt mir absolut!!! Das ist kreativ, das ist etwas was nicht jeder hat :top:
Der Leuchtturm mit dem Wattewasser ist dann schon eher der Klassiker, aber eindeutig zu wenig Himmel - für mich. Ich finde es aber schon fast ein wenig zu clean, vielleicht sollte es aber auch genau so sein, unterstelle ich dann mal einfach.
Mir hätte es in bunt sicherlich aber besser gefallen.
primihengst
05.06.2009, 18:00
Ich finde alle drei klasse, Nr.1 und 3 besonders.
Habe bei Nr.1 übrigens auch gleich an Pixar denken müssen und was die aus so einer Anfangsszene machen könnten ...
Hallo,
hier mal was nicht so bretagnetypisches und dann doch wieder passend in diese Landschaft, die auch melancholische Momente bietet:
Glücklichere Vergangenheit
845/DSC08721ck.jpg
-> Bild in der Galerie (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80996)
Viele Grüße
Stephan
Hallo,
@Hella: Platz links ist keiner mehr. Da werde ich nix bieten können.
Na, wenn das mal nicht bei Hopper abgeschaut ist... :)
:top:
Was meinst Du, wie ich mit einigen Hopperschinken durch die Landschaft gestolpert bin, bis ich was passendes gesehen habe. ;) Aber genau diese Stimmung, die auch in Hopperbildern zu finden ist, wollte ich treffen, auch wenn ich nicht an Hopper gedacht habe.
Deine Blitzaktion im kleinen Haus gefällt mir absolut!!! Das ist kreativ, das ist etwas was nicht jeder hat :top:
Danke, freut mich. Neu ist die Idee natürlich, aber man muss sowas trotzdem ausprobieren. Das schöne an den günstigen Vivitarblitzen ist übrigens, dass man wenig Hemmung hat, die Dinger in Dreck zu legen. :) Ich werde die Teile auf jeden Fall jetzt öfter mal dabei haben.
Der Leuchtturm mit dem Wattewasser ist dann schon eher der Klassiker, aber eindeutig zu wenig Himmel - für mich. Ich finde es aber schon fast ein wenig zu clean, vielleicht sollte es aber auch genau so sein, unterstelle ich dann mal einfach.
Klinisch sauber sollte es nicht werden. Aber weicher Himmel und weiches Wasser vs. harte Granitfelsen sollte schon sein. Oben habe ich im Original noch etwas Platz. Fand es aber nicht so spannend, weil es etwas nebelig wurde und der Himmel nicht nur weich, sondern fast völlig konturlos ist. Habe mich deshalb hier mal für einen mittigen Horizont entschieden. Gucke ich mir aber noch mal an.
@primihengst: Freut mich, dass Dir die 1 gefällt und ich nicht ganz alleine bin. ;)
Viele Grüße
Stephan
Aber genau diese Stimmung, die auch in Hopperbildern zu finden ist, wollte ich treffen, auch wenn ich nicht an Hopper gedacht habe.
Und genau das ist Dir gelungen. Gerade mit Fotografie ist das noch schwerer zu erzeugen als mit Malerei.
Insofern nochmal im Klartext: Mein Kompliment!
Hallo Stephan,
beim dritten geht es mir wie Dana. So richtig glücklich bin ich mit dem Magenta nicht.
Aber da wir in der Kiste sind: Was nimmst Du alles an Fotoausrüstung mit ?
Das nachgebesserte zweite :top: Glücklichere Vergangenheit ist schön ... klassisch. Weniger komponiert ...
VG
Jürgen
Hallo Jürgen,
Aber da wir in der Kiste sind: Was nimmst Du alles an Fotoausrüstung mit ?
eigentlich alles, was ich so aktiv im Gebrauch habe. Ist ein großer Rucksack Zeug und dann noch ein paar extra Dinge, die dann nur im Bedarfsfall herausgeholt wurde. Die paar Tage Urlaub sind für mich schließlich die einzige Zeit im Jahr, wo man mal in Ruhe fotografieren kann.
Ich hatte aber z.B. meinen Reflektor zuhause gelassen, was mich dann vor Ort geärgert hat. Dafür habe ich das 11-18 kein einziges Mal aus der Tasche geholt.
Viele Grüße
Stephan