Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein großes Mädchen
einen schönen Abend mal Euch allen,
ich mag Euch dieses Foto zeigen, weil es seit Tagen meinen Desktop ziert und ich mich einfach nicht daran satt sehen kann,
ein paar Gedanken dazu,
wie schnell es nicht geht und die kleine Dame ist groß geworden,
mit einem Lachenden und einem Weinenden Auge, wobei das Lachende überwiegt verfolgt man die Entwicklung derer die man liebt,
zur Technik,
ich weiss das das eine Auge nicht im Schärfebereich liegt, aber das ist eben ein wenig das weinende Auge und ich finde es hier nicht schlimm,
also rein technisch nicht perfekt, weiss ich, und ich möchte eher wissen was Ihr denkt und ob Euch dieser Blick auch so fesselt, das wird vielleicht die zweite Leinwand über Torstens Link,
(PS ich weiss nicht wie heftig das weiss bei Euch wirkt, auf zwei PC wars Ok auf meinem Netbook ist es arg weiss, hm)
DA ICH BELEIDIGUNGEN DES MÄDCHNES BESTIMMT NICHT AKZEPTIERE STELLE ICH FEST WIE ENTTÄUSCHEND ES HIER SEIN KANN UND ZIEHE MEINE KONSEQUENZ
Liebe Grüße Claudia
DigitalPhotoHolix
02.06.2009, 22:10
In Zeiten, in denen Menschen fast nichts mehr peinlich ist kann man auch so ein Bild zeigen, ob dieses Forum der richtige Ort ist bezweifle ich.
Wenn du möchtest, dass wir uns mit deinen Bildern auseinandersetzen, dann hast du auch die Pflicht dir Mühe zu geben!
was auch immer das sein soll, das war jetzt wieder notwendig,
und was ich habe oder nicht, hast bestimmt nicht Du zu entscheiden,
LASS es sein, was auch immer Dein Problem ist,
Ich denke du siehst das Bild mit ganz anderen Augen als wir, Claudia.
Für dich spielen hier Gefühle eine große Rolle, die wir in Bezug auf dieses Bild aber nicht haben.
Und nein, der Blick fesselt mich nicht.
Ich denke, dass kannst du noch besser.
@DigitalPhotoHolix
Dein Kommentar ist sowas von daneben. :flop:
DigitalPhotoHolix
02.06.2009, 22:22
Wer austeilen kann,muss auch einstecken können.
Wenn mein Kind in der Realität solche Augen hätte,würde ich mir Sorgen machen.:evil:
@Holix: Wenn ich mir deine Galerie angucke, gibt es auch das ein oder andere "nichtsoMühe-Bild". Ich finde deinen harten Beitrag ziemlich unpassend.
EDIT: und jetzt wirst du sogar noch persönlich und beleidigend.
@Claudia:
Es ist ein Bild, an dem du emotional hängst, das dir sehr viel gibt. Wir Außenstehende sehen natürlich diesen inneren Dialog nicht und können uns nur an das halten, was wir sehen. Dieses Problem habe ich selbst ja auch schon gehabt.
Es kann einen, wenn man sich länger damit beschäftigt, aber auch emotional anrühren (auch wenn ich es technisch nicht so ganz gelungen finde - Teile sind definitiv für mich persönlich zu hell und die Schärfeebene ist für mich auch nicht so gut)...selbst der Grind an der Nase finde ich passend. Mich erreicht das Bild, gerade, weil es auch ein paar Fragen aufwirft...wenn du wissen willst, welche, können wir uns gerne privat mal drüber unterhalten.
der_knipser
02.06.2009, 22:25
Ich habe das Bild gerne und lange angeschaut, und fast wäre mein Kopf auf der linken Schulter liegengeblieben. Ich mag es, wenn Bilder von Menschen nicht perfekt sind (außer bei Models, die sollten perfekt sein). So ein unperfektes Bild habe ich auch von meiner Tochter über dem Schreibtisch, und ich kann Deine Begeisterung unbedingt teilen.
DigitalPhotoHolix
02.06.2009, 22:25
@DigitalPhotoHolix
Dein Kommentar ist sowas von daneben. :flop:
Ist aber meine Meinung.
"Fotokiste= Zum Zeigen und darüber Reden."
danke Sylvi,
dann hängt da wieder mehr Mamagefühl dran, als es vermittelt, glaub ich und kann ich verstehen, deshalb hinterfragt man ja,
ich hab das Bild auch schon lange auf meiner Festplatte aber in der neuen SWumsetzung hat es mich einfach gefesselt ;o)
ist aus der Anfangszeit der 900er , technisch gehts sicher besser,keine Frage
LG Claudia
Flashback
02.06.2009, 22:28
Sag mal,was hast du für ein Grund hier zum "rumgifteln" Holix? Das versteh wer will...
@Claudia
Ich denke der Blick fesselt in erster Linie mal die Mammi, und das soll ja auch so sein. ;)
Ist aber meine Meinung.
Ich wollte es dir eigentlich per PN schreiben, geht ja aber nicht. Dann also hier.
Für deine Worte, solltest du dich schämen.
DigitalPhotoHolix
02.06.2009, 22:29
@Holix: Wenn ich mir deine Galerie angucke, gibt es auch das ein oder andere "nichtsoMühe-Bild". Ich finde deinen harten Beitrag ziemlich unpassend.
EDIT: und jetzt wirst du sogar noch persönlich und beleidigend.
Das ist deine Meinung, die ist aber Gott sei Dank in diesem Forum nicht massgebend,
obwohl du das gern hättest.
@DigitalPhotoHolix
ich kann mich IHRER Meinung nur anschließen. Deine digitale Existenz hier in diesem Forum ist mehr als überflüssig .....
Meine Damen und Herren,
ich habe jetzt hier erstmal ein Schloß vorgehangen, um mir den Thread in Ruhe durchlesen zu können und etwas Ruhe in das Gemenge zu bringen. Alles weitere später!
Dat Ei
Moin, moin,
so, jetzt habe ich mir ein Bild vom Geschehen gemacht - die Meinungen zu dem Bild werde ich sicherlich nicht werten und mich dadurch auch noch zwischen die Stühle setzen.
Klar ist, daß hier jeder seine Meinung in kultivierter Form äußern darf. Die Form war hier aber sicherlich nicht bei allen Postings in Ordnung. Die betroffenen Personen werden da noch Post bekommen.
Sollte es hier erneut zu unangemessenen Äußerungen kommen, schließe ich endgültig den Thread.
Dat Ei
nur noch kurz zum Nachdenken,
ich werde dieses Bild noch heute abend stehen lassen und morgen vormittag löschen,
EURE Meinungen, derer die das tun können ohne das Mädchen zu beleidigen interessieren mich sehr,
aber ich werde nicht zulassen, das die Kleine irgendwann traurig ist, weil sie liest das ein Mann den sie nicht kennt beleidigt :(
über Meinungen freu ich mich,
Liebe Grüße Claudia
duncan.blues
02.06.2009, 23:12
Dann versuch ich's mal in kultivierter Form. In etwas ausführlicher habe ich's schon per PN geschrieben:
Ich finde das Bild im Sinne des Wortes "sehenswert". Es hieß mal von jemandem: Ein gutes Bild ist ein Bild was man länger als 3 Sekunden betrachtet oder so ähnlich.
Das Bild ist aus der Situation heraus spontan entstanden und ungestellt. Trotzdem oder gerade deshalb ist hat es für mich einen "Hinkuckfaktor", eben auch weil es kein perfekt inszeniertes Studioportrait ist. Einfach aus dem Leben gegriffen.
Genau das ist es nämlich.
Auf den ersten Blick wirkt das Bild nicht so doll...man muss echt länger draufschauen...gar nicht weggucken...und dann packt es einen. Ich kann's nicht besser beschreiben, aber mein Bauch mag es, trotz der technischen Unzulänglichkeiten.
Also mir gefällt der Beschnitt des Bildes nicht. Mir ist nicht klar, warum ein paar Fingerkuppen und Ellbogen dran glauben mussten. Der Bildaufbau ist für ein Bild mit der Stimmung, die das Kind eigentlich ausstrahlt, von der Linienführung sehr unruhig. Um ehrlich zu sein: mir gefällt es als Foto nicht besonders gut, was aber nicht am Motiv liegt!
Gruß,
Zaar
PS: ... [deleted: kein Öl ins Feuer gießen]
Hallo Claudia,
mit dem Bild hast du uns deine Tochter präsentiert, auf die du mit Sicherheit stolz sein darfst.
Sie ist eine interessante junge Dame, und ich finde es wirklich gut, wenn du fotografisch ihre Entwicklung festhälst.
Das machen doch alle Eltern, die ihre Kinder auch nach Jahren noch so sehen möchten, wie sie als Kinder, Jugendliche, Teenies waren.
Das solltest du auch weiterhin so machen.
Das Bild hat sicherlich auch Schwächen in der Bearbeitung, aber du schreibst ja selber, dass es deine Anfänge mit der A900 waren.
Für dich ist aber doch in erster Linie eine Aufnahme, die mit den Gefühlen einer Mutter entstanden ist.
Also lass dich nicht aus dem Konzept bringen.
PS: das Bild würde ich nicht löschen, da sonst der Thread sinnfrei wird, und deine Tochter eventuell die Frage stellen könnte, um was es denn überhaupt ging.
DigitalPhotoHolix
02.06.2009, 23:21
aber ich werde nicht zulassen, das die Kleine irgendwann traurig ist, weil sie liest das ein Mann den sie nicht kennt beleidigt :(
Ich glaube eher das die Kleine traurig ist,
weil die Mama ihre Augen so bearbeitet hat
das sie fast diabolisch aussehen,
nur um im SUF Aufsehen zu erregen.
brandyhh
02.06.2009, 23:21
Hi Claudia,
von mir dann auch - neben der PN - hier ein Kommentar.
Für mich ist es ein zwar technisch nicht perfektes, aber sehr wohl emotionales Bild.
Ich mag es!
Gruß Heike
Hi Claudia
dein Versuch deine Gedanken, welche beim Betrachten des Bildes aufkommen rüberzubringen ist sehr schwer. Dies kann nur nachvollziehen, wer selber weiss wie schnell die Zeit vergeht und somit die Kinder 'flücke' werden. Ich kann das und bin sehr dankbar für dieses Erlebniss. Danke für dein Zeigen.
Da es in der 'Kiste' steht, äussere ich mich nicht zu Technik oder was auch immer.
Betreffend Kommentar von Holix lasse ich es ebenfalls sein. Ansonsten kommt der 'Schlosser'.
Grüsse René
RosiePosie
02.06.2009, 23:37
Mir gefällt das Portrait eines traurigen Kindes. Der Grund kann vieles sein, und in einer Stunde ist es sicher vergessen. Ob jetzt perfekte Schärfe da ist oder ob alle Fingerspitzen zu sehen sind, ist mir da egal. Ich mag diese Augenblicksfotos, wo nichts gestellt oder geschminkt ist. Und das der Mama diese Bild etwas besonderes bedeutet ist verständlich. Ich kann es mir auch länger anschauen und möchte dem Mädel über den Kopf streicheln.
LG
Carola
zwei Sachen noch,
KISTE mit der extra Bemerkung mir der technischen Mängel bewusst zu sein,
und einer konkret ausgesprochenen Frage,
liesse eigentlich von der Idee hier schon vieles auschliessen!!
zweotens, schüttel ich den Kopf was man sich sagen lassen muss, und bin tief enttäuscht
UND DANKE
an die die sich mit dem Bild auseinandergesetzt haben und auf normale Art und Weise Ihre Bedenken und Meinungen geäussert haben,
schade das man hier nur anonym und nicht man selbst und siein Leben teilhaben lassen darf :flop:
Reisefoto
02.06.2009, 23:49
...nur um im SUF Aufsehen zu erregen.
Wenn Du irgendwelche Probleme mit Claudia hast, dann kläre das bitte mit ihr per PN. Dein erstes Posting in diesem Thread, auf den ich gerade erst gestoßen bin, ist absolut indiskutabel. Warum pöbelst Du gleich nach Ermahnung durch den Moderator weiter? Ich bin wirklich schockiert über dieses Verhalten.
Dies ist die Bilderkiste und dort geht es nicht um Perfektion in den Bildern. In allen Unterforen sollte man aber von den Beteiligten einen respektvollen Umgang miteinander erwarten können.
Zum Bild selbst: Ich kenne die Situation und die Beteiligten nicht, stehe dem Bild also emotionslos gegenüber. Aus dieser Warte, die sich dann mehr auf technische und gestalterische Gesichtspunkte beschränkt, gefällt mit das Bild leider auch nicht besonders. Ich freue mich aber trotzdem, Deine Tochter "kennengelernt" zu haben. Lass Dir nicht den Mut / den Tag durch unkultiviertes Verhalten eines Einzelnen verderben!
RoDiAVision
02.06.2009, 23:49
Ich glaube eher das die Kleine traurig ist,
weil die Mama ihre Augen so bearbeitet hat
das sie fast diabolisch aussehen,
nur um im SUF Aufsehen zu erregen.
Er kann´s nicht lassen :flop::flop::flop: mehr schreib ich nicht dazu, ist mir echt zu blöd :roll:!
Hallo Claudia,
ich finde das Bild erstklassig, klar ist auch das Du als Mutter einen besonderen Stolz auf dein Kind hast
und Du es verstehst diesen Stolz ohne Aufsehen erregen zu müssen rüber bringen kannst :top:
duncan.blues
02.06.2009, 23:50
Schade dass anscheinend manche mit Penetranz vergessen, dass am anderen Ende ein Mensch sitzt (http://de.wikipedia.org/wiki/Netiquette#Foren.2C_Usenet).
Weiteres braucht an dieser Stelle nicht mehr gesagt werden.
...Schlüsselmeister?
Freud und Leid so nah, ich bin gerührt und hoffe das es reicht um jemanden zum Denken anzuregen;)
ich bin noch nicht solange dabei,
aber soetwas finde ich sehr abschreckend,
es geht doch bitte um ein kleines Mädchen,
dessen Blick mich sehr emotional berührt,
schönes Kinderportrait:top:
der_knipser
03.06.2009, 00:05
Ich war eine Stunde in anderen Threads unterwegs, und wollte eigentlich das Bild noch einmal anschauen. Schade, ich bin etwas zu spät gekommen, aber ich kann die Entscheidung gut verstehen.
Kein Verständnis für den, der Worte wie Knüppel gebraucht.
Weil es kein gestyltes und hindrapiertes Kind zeigt, daß perfekt abgelichtet wurde. Aber es ist auch kein typisches Kinderfoto, daß Eltern sonst von ihren Kindern machen.
Es zeigt ein Kind in einer alltäglichen Situation in normaler Pose. Daß das Kind wohl gerade oder kurz vorher geweint hat, finde ich auch nicht schlimm, sondern in Ordnung. Weinen ist bei Kindern was natürliches, kurzzeitiges, das schneller vergeht, als es gekommen ist. Außerdem ist das Leben nicht nur Halli-Galli.
Anaxaboras
03.06.2009, 00:10
Da das Bild entfernt wurde, gibt es hier nichts mehr zu diskutieren. Ich schließe also den Thread.
Martin