Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tattoo

1-fach-licht
25.05.2009, 16:40
Dann will ich auch mal wieder :)

http://www.sonyuserforum.de/galerie/data/thumbnails/843/tattoo_SUF.jpg (http://www.sonyuserforum.de/galerie/details.php?image_id=80093)

EarMaster
25.05.2009, 16:46
Ein sehr tolles Bild. Sehr ausdrucksstark, gerade vor dem weißen Hintergrund. :top:

likeit
25.05.2009, 16:49
das kommt mir sehr bekannt vor ;o)
aber auch hier finde ich den Ausdruck des Models nicht ganz stimmig mit den Tattoos

sie wirkt so lieblich und unschuldig und das passt nicht ganz zur Optik, für mich;)

LG Claudia

1-fach-licht
25.05.2009, 16:51
;) und genau das ist das was ich zeigen wollte.
Das was du als "nicht stimming" bezeichnest :)

Itscha
25.05.2009, 17:00
Ein ziemlich perfektes Bild. Wie von Dir gewohnt. Gefällt mir gut, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein Blick des Modells in die Kamera da noch besser wirken KÖNNTE. Hast Du doch bestimmt auch probiert oder??

1-fach-licht
25.05.2009, 17:05
Ja wir haben einen ganzen Haufen gemacht :)

Das Ziel der Übung: wir wollten mit einem sehr klassisches Posing und mit sehr klassisches Licht ein Tattoo in Szene setzen um zu zeigen das auch ein Tattoo ästhetisch aussehen kann.
Mit dem Blick aus dem Bild raus, wollten wir etwas statuenhaftes erzählen.

Ich bin gerade am sichten und ein Blick in die Kamera werfe ich noch hinterher :)

oetzel
25.05.2009, 17:34
Hi!

Ich finds gut! Das Tattoo und der Blick gehen schon zusammen. Das gibt dem ganzen etwas Kick, als wäre der Arm nicht Teil des Bildes.
Das Statuenhafte würde ich vielleicht durch eine mittige Platzierung betonen. Oder ganz extrem: Das Bild als Querformat und nach rechts ausdehnen.

Kommt es mir nur so vor, oder ist das Gesicht gegenüber dem Hals vielleicht ein wenig zu glatt? Ich mache den Hals immer mit. Und wenn man schon dabei ist... abstehende einzelne Haare oberhalb des Kopfes werden auch oft weggeschnitten (in Zeitschriften usw.).

Vielleicht wäre auch eine SW-Konversion hier gut. Ich meine auch einen leichten Grünstich an der Hand ausmachen zu können. Liegt aber vielleicht auch an meinem Monitor.

Trotz meinem ganzen Gemaule gefällt's mir sehr gut :top:

Grüße
Michael

1-fach-licht
25.05.2009, 17:40
die Mittige Platzierung hatte ich versucht aber da hatte mir das Bild dann doch zuwenig Dynamik ... ich werde das aber auch nochmal durchtesten.

Mit der "glatten" hast du Recht, der Hals ist zwar schon mit durch die Waschanlage gelaufen aber ich hatte doch schon recht fiese Probleme mit der Haut :(

Laut CMYK Werten stimmen die Farben aber mein Monitor ist auch schon 2 Monate nicht mehr kalibiert worden :)

Zum Friseur muss sie noch, da hast du Recht :)

Das ist kein Maulen das ist konstruktive Kritik :)

Danke dafür

Grüße
Stefan

binbald
25.05.2009, 17:45
Das Bild finde ich gut. Haltung, Pose, "Kleidung" und Tattoo stehen in einem interessanten, aber letztlich spannenden Kontrast.

Was mich etwas stört, sind die Augen. Ich halte das Augenweiß für zu stark bearbeitet, zu weiß, so dass es fast schon unnatürlich gläsern aussieht. (habe ich so sauber noch nie in Realität gesehen)

naja, die OP-Klammern in der Nase wirken so, als ob sie die Lippe nach oben ziehen würden... Aber da kann der Fotograf ja nix zu ;)

Insgesamt wieder einmal ein typisches (sprich: an der Handschrift deutlich erkennbares) Bild von Dir. Fein.

lüni
25.05.2009, 18:05
Hallo,
ziemlich cool, der Arm scheint wie aus einer andern Welt! Das Piercing in der Nase finde ich aber als zu viel, Pose und die Haare finde ich genial aber besonders wirken die Augen!
Steffen

About Schmidt
25.05.2009, 18:36
:lol: mir war, als würde ich ein Foto sehn, das ich bereits kenne. :lol:

Schau mal bei meinem Kumpel Otto (http://www.phottos.de/frameset.html) unter Fetisch vorbei. Interessant, scheinbar habt ihr die gleichen Lehrmeister oder einfach das gleiche Feeling für solche Fotos.

Gruß Wolfgang

Xwing15
25.05.2009, 18:45
:shock: Toll..einfach toll...

mehr kann ich nicht dazu sagen...

Gruss René

1-fach-licht
25.05.2009, 19:13
@About Schmidt: Danke für die HP ... sehr coole Bilder macht der Otto !

jameek
25.05.2009, 19:18
Top wie immer! Absolute Oberklasse.
Ganz ganz ganz kleine Kritik: Die Augen sind mir aber noch einen Ticken zu unecht/hell/scharf. Ich weiß aber, dass Dir die Augen das wichtigste sind, von daher kann ich so sehr gut damit leben! ;-)

About Schmidt
25.05.2009, 19:44
@About Schmidt: Danke für die HP ... sehr coole Bilder macht der Otto !

Du müsstest mal die sehen, die er nicht zeigt :lol:
Es ist nicht mein Stil, aber seine Fotos sind, wie deine auch irgendwie toll anzusehen. Was besonderes halt.
Hier geht es aber um dein Bild und das finde ich richtig cool. Wenn ich mir vorstelle ( zwanzig Jahre früher) ich hätte so ein Bild von meiner Freundin gehabt, das hätte mir mächtig gefallen.

Gruß Wolfgang

Itscha
25.05.2009, 20:39
Mit dem Blick aus dem Bild raus, wollten wir etwas statuenhaftes erzählen.

Das ist Dir gelungen. Als erstes kam mir "madonnenhaft" in den Sinn.

Stefan4
26.05.2009, 08:03
Ich bin kein "Möger" von Tattoos. Ganz abstoßend wirken auf mich Nasenpiecings, erinnert mich, egal wie schön die Schöne ist, an einen Ochsen, der gezogen werden kann. Also mich stößt das Bild eher ab.

Über deine Fähigkeiten aber, Menschen ins Licht zu setzen (wo ich leider Lichtjahre entfernt bin), kann ich immer nur staunen. Die Lichtsetzung in deinen Bildern beeindruckt mich mehr als alle deine Modelle.

About Schmidt
26.05.2009, 08:24
Ich bin kein "Möger" von Tattoos. Ganz abstoßend wirken auf mich Nasenpiecings, erinnert mich, egal wie schön die Schöne ist, an einen Ochsen, der gezogen werden kann. Also mich stößt das Bild eher ab.

Über deine Fähigkeiten aber, Menschen ins Licht zu setzen (wo ich leider Lichtjahre entfernt bin), kann ich immer nur staunen. Die Lichtsetzung in deinen Bildern beeindruckt mich mehr als alle deine Modelle.

Hallo Stefan,
beides hast du hervorragend ausgedrückt. Könnten meine Worte sein, so ich sie gefunden hätte.
Genau dieses Licht ist es, was mich an den Bildern immer wieder fasziniert. Es sind nicht einfach nur Portraits von Menschen, das steckt viel mehr dahinter. Was mir auch sehr gefällt ist, obwohl 1fach Licht seinen ganz eigenen Stil hat und dieser auch einen Wiedererkennungswert hat, wird es nicht langweilig. Man sieht sich nicht so schnell satt.

Gruß Wolfgang

1-fach-licht
26.05.2009, 11:21
Wow .... vielen vielen Dank für eure lobenden Worte :)

Das Piercing .. ja ... ich habe es auf einem Bild auch rausoperiert, ich bin mir da sehr unschlüssig denn die Dame mag es, und wer bin ich ihren Geschmack zu verurteilen und zum Stempel zu greifen :)

Ich finde das sie abgesehen vom Piercing eine sehr sehr ästhetische Erscheinung ist :)

Grüße
Stefan

About Schmidt
26.05.2009, 16:25
Weder Piercing noch Tattoo sind, jedenfalls in dieser Form, nicht mein Geschmack. Das soll aber nicht heißen, dass ich es, bezogen auf die Person abwertend werte. Es ist doch Geschmacksache. Ein Piercing kann man rausnehmen, ein Tattoo nicht. Deshalb würde ich mir so was nur an eine Stelle machen lassen, wo es nur die Menschen sehen, die es sehen sollen.
Wenn einem ein heiß begehrter Job wegen eines bis auf die Handwurzel reichenden Tattoos verwehrt wird, ist das denke ich schon ärgerlich.

Wie gesagt, das ist Geschmacksache und ich finde die Person so oder so schön, besonders ihre Augen. Meine Einstellung zu einer Person ändert sich durch Piercing oder Tattoo nicht.

Gruß Wolfgang

Musiknervensaege
26.05.2009, 16:53
Moin Stefan,
wieder einmal große Portraitklasse.
Modell und Licht grandios.
Da sieht man den Profi:top:
Für mich auch mit Piercing völlig
i.O, da es den heutigen Geschmack
vieler Mädels trifft. Das beginnende
Tattoo des rechten Armes würde
ich persönlich stempeln, da dieser
dann makellos erstrahlt. So als
Gegenpart zur linken Seite.

1-fach-licht
26.05.2009, 16:57
...und ich finde die Person so oder so schön, besonders ihre Augen. Meine Einstellung zu einer Person ändert sich durch Piercing oder Tattoo nicht.

:top::top::top:
chacun a son gout !

So isset !

Zitat: "der unterschied zwischen tättowierten und nicht tättowierten Menschen ist, dass es den tättowierten egal ist, dass die nicht tättowierten nicht tättowiert sind"

Grüße
Stefan

1-fach-licht
26.05.2009, 16:58
Moin Stefan,
wieder einmal große Portraitklasse.
Modell und Licht grandios.
Da sieht man den Profi:top:
Für mich auch mit Piercing völlig
i.O, da es den heutigen Geschmack
vieler Mädels trifft. Das beginnende
Tattoo des rechten Armes würde
ich persönlich stempeln, da dieser
dann makellos erstrahlt. So als
Gegenpart zur linken Seite.

Dankeschön :)

Dieses beginnende Tattoo ist am Ende echt nen ganz schöner Klopper :) Und egal wie wir rumgedreht haben, man hat es gesehen.

Ich stelle nochmal ein anderes ein wo es verdeckt ist :)

grüße
stefan

About Schmidt
26.05.2009, 17:00
Zitat: "der unterschied zwischen tättowierten und nicht tättowierten Menschen ist, dass es den tättowierten egal ist, dass die nicht tättowierten nicht tättowiert sind"

Grüße
Stefan

Wobei man tättowierten auch durch rauchenden ersetzen könnte :lol:

Gruß Wolfgang

1-fach-licht
26.05.2009, 17:03
Wobei man tättowierten auch durch rauchenden ersetzen könnte :lol:

Gruß Wolfgang

mit der winzigkleinen Einschränkung das dem nicht tättowierten das Tattoo des tättowierten gesundheitlich keinen Schaden zufügt ;)

Zitat:
"Ein Raucherbereich in einem Restaurant ist wie ein Pissbereich in einem Pool"
:lol:

ich dreh mir dann mal eine :)

Musiknervensaege
26.05.2009, 17:06
mit der winzigkleinen Einschränkung das dem nicht tättowierten das Tattoo des tättowierten gesundheitlich keinen Schaden zufügt ;)

Zitat:
"Ein Raucherbereich in einem Restaurant ist wie ein Pissbereich in einem Pool"
:lol:

ich dreh mir dann mal eine :)

Das nennt man dann wohl "Babybecken"
Willkommen in 37 Grad:shock: